Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Da hat @HerbertLaumen vollkommen recht.
Ich kann das durch beruflichen Background bestätigen.
Der Verein versucht die Situation dadurch zu lösen dass Neuhaus in diesem Transferfenster wechselt - wahrscheinlich für kleines Geld.
Neuhaus kann den Vertrag natürlich immer noch aussitzen, da hat der Verein arbeitsrechtlich kaum eine Chance - aber die Message an Neuhaus ist klar: Du findest einen neuen Verein in diesem Sommer. Hier bei uns ist Ende.
Neuhaus hat jetzt zwei Optionen.
Profitraining einklagen (das Recht hat er leider, womit wir dann wohl bei “Trainingsgruppe 2” landen irgendwann) und noch 2 Jahre 4M brutto kassieren, aber die Karriere ist dann komplett vorbei.
Oder er findet einen neuen Verein, wo er durchaus die Chance hat nochmal aufzuspielen und dann noch 4,5 Jahre im Profifussball zu sein.
Ich kann das durch beruflichen Background bestätigen.
Der Verein versucht die Situation dadurch zu lösen dass Neuhaus in diesem Transferfenster wechselt - wahrscheinlich für kleines Geld.
Neuhaus kann den Vertrag natürlich immer noch aussitzen, da hat der Verein arbeitsrechtlich kaum eine Chance - aber die Message an Neuhaus ist klar: Du findest einen neuen Verein in diesem Sommer. Hier bei uns ist Ende.
Neuhaus hat jetzt zwei Optionen.
Profitraining einklagen (das Recht hat er leider, womit wir dann wohl bei “Trainingsgruppe 2” landen irgendwann) und noch 2 Jahre 4M brutto kassieren, aber die Karriere ist dann komplett vorbei.
Oder er findet einen neuen Verein, wo er durchaus die Chance hat nochmal aufzuspielen und dann noch 4,5 Jahre im Profifussball zu sein.
- Leidensborusse
Ich würde dem eine Trainingsgrppe ala Magath anbieten, wo er nach zwei Wochen selbst um Vereinswechsel bettelt.
- borussenmario
Das ist Usern wie Simonsen Fan aber leider total egal, in 3 Tagen, 3 Monaten und 3 Jahren sowie bei jeder Gelegenheit zwischendurch erzählt er den gleichen Unsinn trotzdem immer wieder, das ist ja das Schlimme.
Zudem ist die eigentliche Strafe ja eine ganz andere, er wird sich trotz seines Vorhabens von vor dem Video, "sich hier durchbeißen zu wollen" einen anderen Arbeitgeber suchen müssen, weil er hier inzwischen komplett unten durch und fertig ist. Das ist unangenehm und mit viel Arbeit verbunden, sollte er einen finden, wird auch der wieder Leistung einfordern und die Erwartung haben, dass er für sein Geld was tut.
Bleibt er wider besseren Wissens aber trotzdem hier, würde ich ihm als Verein als kleines Dankeschön glatt einen Personal Trainer einstellen, der keine andere Aufgabe hat, als ihm das Training so "angenehm" wie möglich zu gestalten.
- fussballfreund2
Und zack: sind wir bei mir gelandet.
Ich hab' da schon so paar Ideen, wie er 1 2 3 4 Doppelstunden am Tag verbringen könnte und mir schuftenderweise dabei zusehen dürfte, wie ich im Liegestuhl liegend so 1 2 3 4 Eis pro Stunde schlecke...
Ich hab' da schon so paar Ideen, wie er 1 2 3 4 Doppelstunden am Tag verbringen könnte und mir schuftenderweise dabei zusehen dürfte, wie ich im Liegestuhl liegend so 1 2 3 4 Eis pro Stunde schlecke...
Sollte der Sportkamerad Florian Neuhaus hier mitlesen......
...was ich ehrlich gesagt bezweifle, aber falls doch:
Kollege, dann wäre es an der Zeit, dich öffentlich zu entschuldigen – und zwar nicht nur halbherzig, sondern klar und ehrlich. Vor allem bei der Borussia-Familie, die dir jahrelang den Rücken gestärkt hat.
Und mehr noch: Biete dem Verein aktiv an, bei einem möglichen Transfer mitzuwirken. Tu selbst etwas dafür, dass du wechseln kannst – auch finanziell, wenn es sein muss.
Dann hast du vielleicht wenigstens noch eine kleine Chance, mit etwas Würde aus der Geschichte rauszugehen.
...was ich ehrlich gesagt bezweifle, aber falls doch:
Kollege, dann wäre es an der Zeit, dich öffentlich zu entschuldigen – und zwar nicht nur halbherzig, sondern klar und ehrlich. Vor allem bei der Borussia-Familie, die dir jahrelang den Rücken gestärkt hat.
Und mehr noch: Biete dem Verein aktiv an, bei einem möglichen Transfer mitzuwirken. Tu selbst etwas dafür, dass du wechseln kannst – auch finanziell, wenn es sein muss.
Dann hast du vielleicht wenigstens noch eine kleine Chance, mit etwas Würde aus der Geschichte rauszugehen.

Ich schätze ihn mittlerweile als dermaßen dickfällig ein, dass er seinen Vertrag aussitzen wird. Abgesehen davon, welcher Verein würde ihn den ernsthaft verpflichten wollen? Die Interessenten waren schon in der jüngeren Vergangenheit eher überschaubar und für den Netzer des 21. Jahrhunderts nicht genehm. Das wird sich doch nun nicht wirklich verbessert haben - und für das Geld schon gleich gar nicht. Und auch mit übertriebenen Maßnahmen (so sehr man sich die vielleicht auch wünscht) sollte man vorsichtig sein. Arbeitsrechtlich und so ... dann wird fix geklagt wegen Mobbing etc.. Es ist eine vertrackte Situation ... eigentlich müsste man wahrscheinlich den Vertrag auflösen und ihm eine Abfindung zahlen (und wenn es das restliche Gehalt sein sollte). Er vergiftet doch alles mittlerweile. Es gab vorher schon einige Situationen: letztes Jahr der 11 Meter und zur Krönung jetzt das Video (und wenn man nur ansatzweise den Sozialen Medien glauben darf, war das noch nicht das ganze Material). Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.borussenmario hat geschrieben: ↑03.07.2025 18:25 Das ist Usern wie Simonsen Fan aber leider total egal, in 3 Tagen, 3 Monaten und 3 Jahren sowie bei jeder Gelegenheit zwischendurch erzählt er den gleichen Unsinn trotzdem immer wieder, das ist ja das Schlimme.
Zudem ist die eigentliche Strafe ja eine ganz andere, er wird sich trotz seines Vorhabens von vor dem Video, "sich hier durchbeißen zu wollen" einen anderen Arbeitgeber suchen müssen, weil er hier inzwischen komplett unten durch und fertig ist. Das ist unangenehm und mit viel Arbeit verbunden, sollte er einen finden, wird auch der wieder Leistung einfordern und die Erwartung haben, dass er für sein Geld was tut.
Bleibt er wider besseren Wissens aber trotzdem hier, würde ich ihm als Verein als kleines Dankeschön glatt einen Personal Trainer einstellen, der keine andere Aufgabe hat, als ihm das Training so "angenehm" wie möglich zu gestalten.
Und man soll ihm die Rückennummer 10 weg nehmen

Du Unmensch! 

Ist die 0 denn möglich?
-
Nur die 1234
Nein weder die 0 noch die 1234 sind möglich
Schade, denn 1234 als Rückennummer das hätte schon was.
- Leidensborusse
Neuhaus, en gab es doch auch mal bei Hertha.
"Z e c k e" genannt, weil er so bissig war.
Passte auch gut zu Florian.
Sich vollsaugen, den Betroffenen eventuell Krankheiten hinterlassen und sich dann einfach abfallen lassen.
"Z e c k e" genannt, weil er so bissig war.
Passte auch gut zu Florian.
Sich vollsaugen, den Betroffenen eventuell Krankheiten hinterlassen und sich dann einfach abfallen lassen.
- Der Vinyl-Junkie
Das war "Ze.cke" Neuendorf 
Es gab den Trainer Uwe Neuhaus.

Es gab den Trainer Uwe Neuhaus.
- Leidensborusse
Danke fürs klarstellen.
Dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer.
Sorry.
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !
Dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer.
Sorry.

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.07.2025 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Da ich diese Zahlenfolge so oft lese, wusste User Uli1234, hier auch als Zahlen-Uli bekannt, damals schon mehr?
-
Vielleicht gibts ja bald einen Gratisflock. So nen fetten Querstreifen über 10 Neuhaus zb
Wie kommt man überhaupt auf die 10 bei Neuhaus? Verstehe ich weder von ihm noch vom Verein. War er nie und wird er nie sein.