Die Deutsche Steuergesetzgebung gibt es da noch. Bei der Summe gilt der Höchststeuersatz von 45%.
Natürlich reicht es da, zieht man weitere Kosten ab (Berater, dickes Auto…), für eine tägliche warme Mahlzeit.

So sehe ich das auch. Das Geld kommt ja auch nicht von Virkus, sondern von uns und den Sponsoren, er spuckt also nicht nur Virkus ins Gesicht, sondern uns allen. Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man so ein Verhalten verteidigen kann. Ja, der Clip ist kurz, aber wenn es entlastendes Material gäbe, dann hätte Neuhaus das zumindest bei Borussia vorgelegt, um einer Strafe zu entgehen.
Ja, das hoffe ich auch. Sollte das nicht möglich sein, dann zieht man hoffentlich alle legalen Register, um ihm das Leben bei Borussia so unangenehm wie möglich zu machen.Ich hoffe der Verein findet eine Lösung, sich von diesem Spieler zu trennen.
Es gibt leider einen Rechtsanspruch auf professionelles Training, ob das bei der U23 ausreichend ist, weiß ich nicht, so kann es dann erstmal nur eine temporäre Maßnahme sein.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑03.07.2025 09:33Sollte FN auch nur eine Sekunde in das Training "eingebunden" werden...
Ob mit Strafe oder ohne – mir ist das schlicht zu wenig, um den Charakter oder Anstand eines Menschen zu beurteilen. Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist aber auch: Dass Borussia in dieser Angelegenheit intern und öffentlich reagieren musste, ist nachvollziehbar und gehört zur professionellen Außendarstellung.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑03.07.2025 07:47 Da das Video echt ist und es von Borussia eine Strafe gab, ja, das reicht mir. Evtl. kennt Borussia auch mehrere Videos oder längere Ausschnitte.
Er hat sich mit dieser Aussage „die Würde genommen“? Wirklich? Am Ende hat er im betrunkenen Zustand gesagt, was er vermutlich denkt – oder zumindest stark übertrieben, wie es mit drei Promille im Blut nicht unüblich ist. Natürlich muss er jetzt mit den (berechtigten) Konsequenzen leben, keine Frage.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑03.07.2025 07:47Moralkeule? Dabei geht es immer nur um die Würde der Protagonisten, die unterhalb der Gürtellinie angegriffen werden. Neuhaus hat sich seine selber genommen und wird von mir trotzdem nicht unter der Gürtellinie angegriffen.
Ja, sehe ich genauso. Komplett abzutauchen ist in dieser Situation einfach schwach. Für mich ist das Kapitel Neuhaus bei Borussia damit endgültig abgeschlossen. Ich möchte ihn auch nicht mehr im Trikot unseres Vereins sehen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑03.07.2025 07:47Sein Schweigen passt auch dazu. Kein Wort, dass er einen großen Fehler gemacht hat, kein Bitten um Entschuldigung, keine Einsicht, nichts. Und damit meine ich kein Wischiwaschi von einer PR-Agentur, sondern ein ehrliches Statement. Ich bin der Letzte, der einen Fehler, auch einen großen, nicht verzeihen würde, aber so geht das nicht, schließlich ist das ja nicht erst gestern passiert.
Das habe ich für mich getan.
Ja, das ist problematisch, aber so ist das halt. Als junger Mensch sollte Neuhaus das aber kennen und wissen, auch, dass man als "Promi" nie unbeobachtet ist. Umso dümmer ist die gesamte Situation.Was ich hingegen wirklich problematisch finde, ist die Art, wie solche Situationen entstehen: heimlich gefilmt, ohne Kontext, bewusst veröffentlicht – mit dem Ziel, jemanden bloßzustellen.
Ja, wirklich, zumindest in meinen Augen und in dieser Situation. Ich finde es für einen Fußballprofi würdelos, wenn er besoffen über seinen Verein und Arbeitgeber herzieht.Er hat sich mit dieser Aussage „die Würde genommen“? Wirklich?
Eine Konsequenz ist, dass ich ihm aufgrund dieses Vorfalles keinen guten Charakter bescheinige. Was ihm komplett egal sein wird.Natürlich muss er jetzt mit den (berechtigten) Konsequenzen leben, keine Frage.
Die Gedanken sind frei.Aber ganz ehrlich: Ich möchte gar nicht wissen, was viele Spieler intern über ihren Verein, die Fans oder die Verantwortlichen wirklich denken.
Das ist völlig normal, dass ein Spieler auch "Fan" ist dürfte die absolute Ausnahme sein. Aber es wird auch für einen normalen Arbeitnehmer Konsequenzen haben, wenn er sich im Suff so über den Arbeitgeber äußern würde und das dann öffentlich wird. Vermutlich sogar schwerere Konsequenzen als jetzt für Neuhaus.Das ist nicht schön, aber realistisch.
Ich frage mich wirklich, woher das hier so viele so genau wissen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑03.07.2025 07:47 Sein Schweigen passt auch dazu. Kein Wort, dass er einen großen Fehler gemacht hat, kein Bitten um Entschuldigung, keine Einsicht, nichts.