Netz-Kloake!HerbertLaumen hat geschrieben: ↑02.07.2025 22:00 Sowas ist sogar zum Fremdschämen schon zu unterirdisch.
Florian Neuhaus [10]
- borussenmario
Re: Florian Neuhaus [10]
- HerbertLaumen
Oh, ich muss das revidieren, der Typ, der das auf X geschrieben hat, schreibt sich dieses ins Profil: "GEISSBOCKFREUNDE STOMMELN 2004"
Das passt dann wieder perfekt zum "Niwoh"
Das passt dann wieder perfekt zum "Niwoh"

-
-
Dass ich Dir nochmal zu 100 Prozent zustimme hätte ich auch nicht unbedingt gedacht!HerbertLaumen hat geschrieben: ↑02.07.2025 17:44 Dass er den nicht hat, wurde mit dem Video demonstriert. Ein Mensch mit Anstand würde sich nicht so abfällig über seinen Arbeitgeber, der ihn für sehr überschaubare Leistungen fürstlich entlohnt, äußern, auch nicht mit 2 Promille.
Meiner Meinung nach zieht Neuhaus damit auch Borussia in den Dreck und das ist für mich unverzeihlich. Dass das hier hier teilweise ganz entspannt gesehen und diese Person auch noch verteidigt wird, ist mir unverständlich, passt aber ins Bild.

- HerbertLaumen
Im BGB stehen keine Straftaten

Du kannst also aus einem achtsekündigen Video ernsthaft Rückschlüsse auf den Charakter und Anstand eines Menschen ziehen – ohne Kontext, ohne zu wissen, wie der Dialog davor oder danach verlaufen ist? Gerade in einem Forum, in dem sonst oft mit der Moralkeule argumentiert wird, überrascht es schon, wie schnell über jemanden geurteilt wird – in diesem Fall über Neuhaus. Aber das passt irgendwie ins Bild.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑02.07.2025 17:44 Dass er den nicht hat, wurde mit dem Video demonstriert. Ein Mensch mit Anstand würde sich nicht so abfällig über seinen Arbeitgeber, der ihn für sehr überschaubare Leistungen fürstlich entlohnt, äußern, auch nicht mit 2 Promille.
Meiner Meinung nach zieht Neuhaus damit auch Borussia in den Dreck und das ist für mich unverzeihlich. Dass das hier hier teilweise ganz entspannt gesehen und diese Person auch noch verteidigt wird, ist mir unverständlich, passt aber ins Bild.
Dass Neuhaus sportlich spätestens seit dem Trainingslager 2024 am Tegernsee offensichtlich keine größere Rolle mehr spielt und er sich mit dieser dämlichen Aktion wohl endgültig ins Abseits manövriert hat, ist unstrittig. Das Kapitel dürfte sich damit erledigt haben.
Aber die Beurteilung über seinen Charakter überlasse ich dann doch lieber anderen – und würde mir wünschen, dass wir unseren Fokus mal wieder stärker auf die eigentlichen Probleme bei Borussia richten.
Da gibt es noch einige andere im Kader, denen man das zu Vorwurf machen kann bzw. bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis im Ungleichgewicht steht.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑02.07.2025 17:47 Dass er dafür aber keine adäquate Gegenleistung anbietet, kann man ihm schon zum Vorwurf machen.
Und wenn die kolportierten Gehaltszahlen unseres Coaches (3.5 Mio) stimmen, würde ich persönlich ihn da auch einreihen.
Stimmt im Großen und Ganzen. Vereinzelt findet man jedoch auch Seiten, die sich sehr differenziert mit der Thematik befassen, wie Fohlenkultur bei FB zum Beispiel !
Durchaus lesenswert.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Da das Video echt ist und es von Borussia eine Strafe gab, ja, das reicht mir. Evtl. kennt Borussia auch mehrere Videos oder längere Ausschnitte.
Moralkeule? Dabei geht es immer nur um die Würde der Protagonisten, die unterhalb der Gürtellinie angegriffen werden. Neuhaus hat sich seine selber genommen und wird von mir trotzdem nicht unter der Gürtellinie angegriffen.Gerade in einem Forum, in dem sonst oft mit der Moralkeule argumentiert wird
Sein Schweigen passt auch dazu. Kein Wort, dass er einen großen Fehler gemacht hat, kein Bitten um Entschuldigung, keine Einsicht, nichts. Und damit meine ich kein Wischiwaschi von einer PR-Agentur, sondern ein ehrliches Statement. Ich bin der Letzte, der einen Fehler, auch einen großen, nicht verzeihen würde, aber so geht das nicht, schließlich ist das ja nicht erst gestern passiert.
Genauso ist das Herbert, da kam bis heute nichts von Neuhaus, in Richtung entschuldigende Worte. Die Nummer hat er ganz alleine verbockt, sei es im sportlichen, oder jetzt mit dieser Aktion. In der Summe, gehört der Spieler hier nicht mehr hin, zumal der Verein speziell bei ihm extrem großzügig war. Ginge es nach mir, würde Neuhaus hier kein Spiel mehr machen, auch wenn die Trennung teuer wird. Aber Geld ist nicht alles....
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass von FN keinerlei Statement kommt. Macht seine Situation nicht besser.
Ihr müsst ihm aber auch zugestehen, dass er sich nach all dem was über ihn hereinbricht erst mal sammeln muss. Wenn er in einer Art Schnellschuss eine Entschuldigung raushaut heißt es doch nur wieder dass er sich die Krokodilstränen bzw. die Heuchelei sparen kann. Denke es ist nicht ganz falsch zu warten bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist und die Emotionen aus der Sache etwas raus sind. Dann kann er sich ausgiebig äußern und ich denke das wird er auch tun.
- 69er Borusse
die Strafe (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist doch ein schlechter Scherz.reef hat geschrieben: ↑02.07.2025 20:49 Was ist denn das für eine lächerliche Strafe, die Flo da kriegt?
Sechstelliger Betrag....oh das wird ihm so was von weh tun, vermutlich genau 100.000 von seinen 4.000.000 Jahresgehalt. Wahnsinn!
Und dann während der Sommerpause 4 Wochen Straftraining bei einem der besten Trainer, die es gibt?
Im Verhältnis wären das 100€ Strafe bei einem Verdienst von 40.000 Jahresgehalt bei einem Normalverdiener.
4 Wochen bei der U23?? Da muss man ja wirklich Angst haben, dass FH das übersteht, was soll das sein? Ein Straflager für böse und überbezahlte Profis?
Was sollen die U23 Spieler denken, klasse sind wir jetzt ein Auffangbecken für disziplinlose Profis, wo einer mehr verdient als die ganze Truppe zusammen?
Es ist ein schlechter Witz ohne nachhaltige Wirkung.
Neuhaus lacht sich weiterhin schlapp über die Handlungsunfähigkeit des Vereins, seine Karriere ist eh am Ende...
Interessant wäre zu wissen, wie die anderen Profis darüber denken...
Jemand der 4 Mio für nichts im Jahr kassiert und dann auch noch über seinen Verein herzieht, dem gestehe ich nichts zu. Ich hoffe der Verein findet eine Lösung, sich von diesem Spieler zu trennen.Thorus hat geschrieben: ↑03.07.2025 08:46 Ihr müsst ihm aber auch zugestehen, dass er sich nach all dem was über ihn hereinbricht erst mal sammeln muss. Wenn er in einer Art Schnellschuss eine Entschuldigung raushaut heißt es doch nur wieder dass er sich die Krokodilstränen bzw. die Heuchelei sparen kann. Denke es ist nicht ganz falsch zu warten bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist und die Emotionen aus der Sache etwas raus sind. Dann kann er sich ausgiebig äußern und ich denke das wird er auch tun.
So richtig verstehe ich auch nicht, wieso das jetzt eine wirkliche Strafe sein soll.
Realistisch betrachtet jucken ihn die 100.000 nicht wirklich, wie hier schon gesagt wurde. Fußballerisch scheint er auch keinerlei Ambitionen mehr zu haben. Wenn man das mal zu Ende denkt, dann ist das doch das Beste was ihm passieren konnte. Er kassiert schön weiter sein Geld, kickt ein bisschen bei der U23, muss nicht mit ins Trainingslager und hat seine Ruhe.
Realistisch betrachtet jucken ihn die 100.000 nicht wirklich, wie hier schon gesagt wurde. Fußballerisch scheint er auch keinerlei Ambitionen mehr zu haben. Wenn man das mal zu Ende denkt, dann ist das doch das Beste was ihm passieren konnte. Er kassiert schön weiter sein Geld, kickt ein bisschen bei der U23, muss nicht mit ins Trainingslager und hat seine Ruhe.
-
Da steht doch wohl der Punkt "sich fit halten dürfen und einen neuen Verein suchen" im Vordergrund.69er Borusse hat geschrieben: ↑03.07.2025 09:07 4 Wochen bei der U23?? Da muss man ja wirklich Angst haben, dass FH das übersteht, was soll das sein? Ein Straflager für böse und überbezahlte Profis?
Sollte FN auch nur eine Sekunde in das Training "eingebunden" werden, gehören alle anderen entlassen, nicht FN.