Ich sag ja, das muss man jetzt einfach mal akzeptieren und den Spieler Neuhaus buchhalterisch auflösen. Da macht man halt ein Minus, aber hier geht es jetzt auch sehr stark darum Zeichen zu setzen!
Florian Neuhaus [10]
- Günter Thiele
Re: Florian Neuhaus [10]
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 02.07.2025 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, das ist, in etwas anderen Worten sehr ähnlich dem, was Neuhaus gesagt hat. Fehlt nur noch 1 - 2 - 3 - 4

Ich persönlich finde bei der ganzen Sache viel interessanter, dass Neuhaus neben dem Verein ja auch vor allem sich selber geschadet hat.
Das sieht für mich ein wenig danach aus, dass er selber, tief in seinem inneren eben überhaupt nicht damit zufrieden ist fürs Bankdrücken die dicke Kohle zu kassieren.
Im Suff ist das dann an die Oberfläche gekommen.
Das soll sein Verhalten nicht entschuldigen. Ich finde es nur in sofern interessant, als ein Spieler, dem es ausschliesslich um seine Kohle geht, doch einfach seine Klappe halten und beim nächsten Kontoauszug leise in sich hinein schmunzeln würde.
Natürlich gibt es bei der Geschichte nur Verlierer. Meiner Meinung bleibt nur noch die Verhandlung auf eine Abfindung, um aus der Sache rauszukommen. Ein Zurück wird es nicht mehr geben, das geht nicht, das Tischtuch ist zerschnitten.
Erinnert mich an den Fall von Albert Streit und Schalke, damals waren es angeblich 2 Millionen Jahresgehalt, die er dann ausgesessen hat. Sowas schadet einer Mannschaft massiv, besser wäre eine sofortige Trennung. Er ist doch noch im besten Fußballalter, will er seine Karriere so beenden? Ich hoffe mal nicht.
Erinnert mich an den Fall von Albert Streit und Schalke, damals waren es angeblich 2 Millionen Jahresgehalt, die er dann ausgesessen hat. Sowas schadet einer Mannschaft massiv, besser wäre eine sofortige Trennung. Er ist doch noch im besten Fußballalter, will er seine Karriere so beenden? Ich hoffe mal nicht.
Diese in jeder Hinsicht lächerliche Strafe zeigt die ganze Schwäche unserer Vereinsführung. Dabei ist der Fall doch klar:
1. Neuhaus wird nie wieder für uns auflaufen können, ohne von den eigenen Fans bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen zu werden. Im Kader mit zu trainieren, lässt sich auch nicht rechtfertigen, weil er Stimmung und Leistung automatisch vergiftet.
2. Also ist sein Marktwert in dieser Hinsicht eh hinüber.
Warum also keine fristlose Entlassung, gegen die er klagen kann und wird? Soll er doch. Am Ende würde eine Vertragsauflösung dabei raus kommen. Dann würde ganz einfach ein Exempel statuiert und die Autorität des Vereins zwar nicht wiederhergestellt, aber zumindest gewahrt. Und, viel wichtiger: Man zeigt der ganzen Liga und allen Spielern, dass man vorsichtig dabei sein sollte die Hand zu beißen, die einen füttert.
Aber so? Lächerlich.
Jetzt ist auch noch die U23 beschädigt, weil es plötzlich eine Strafe ist, gemeinsam mit den Jungs zu trainieren. Herzlich Dank auch.
1. Neuhaus wird nie wieder für uns auflaufen können, ohne von den eigenen Fans bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen zu werden. Im Kader mit zu trainieren, lässt sich auch nicht rechtfertigen, weil er Stimmung und Leistung automatisch vergiftet.
2. Also ist sein Marktwert in dieser Hinsicht eh hinüber.
Warum also keine fristlose Entlassung, gegen die er klagen kann und wird? Soll er doch. Am Ende würde eine Vertragsauflösung dabei raus kommen. Dann würde ganz einfach ein Exempel statuiert und die Autorität des Vereins zwar nicht wiederhergestellt, aber zumindest gewahrt. Und, viel wichtiger: Man zeigt der ganzen Liga und allen Spielern, dass man vorsichtig dabei sein sollte die Hand zu beißen, die einen füttert.
Aber so? Lächerlich.
Jetzt ist auch noch die U23 beschädigt, weil es plötzlich eine Strafe ist, gemeinsam mit den Jungs zu trainieren. Herzlich Dank auch.

Das was Neuhaus am Ende gar nicht versteht, ist, dass nicht etwa Virkus ihm die 4 Millionen pro Jahr bezahlt, sondern dieses Geld zu einem nicht unerheblichen Teil indirekt von Fans bezahlt wird. Ich selber habe ausschließlich ein Sky Abo, das ist mein Pipifax-Beitrag zur Finanzierung des Fußballs und ich bin schon beleidigt genug und möchte das eigentlich sofort kündigen. Wenn ich an viele von euch und all die zigtausend anderen denke, die seit teilweise Jahrzehnten ins Stadion gehen, auswärts fahren, Trikots kaufen, sein Trikot gekauft haben, Choreos machen, ins Trainingslager fahren und dafür richtig viel Kohle ausgeben. Das ist auch Kohle die er bekommt!
Bei seiner CL Teilnahme war ja leider Corona, aber er kann sich ja gerne mal mit Virkus und Bonhof bei Chips und Cola die Bilder angucken, als 10000 Gladbachfans in Rom waren.
Für mich hat Neuhaus nicht nur Virkus und Borussia als Verein beleidigt sondern jeden einzelnen Fan und nein, er wird sich hier nicht rehabilitieren und hoffentlich auch nie wieder trainieren oder spielen. Zumindest nicht bei Borussia Mönchengladbach. Das Ding ist durch.
Was erlaube Neuhaus?!
@ewigerfan
Genauso lief es damals bei Albert Streit ab.
Erst fristlose Kündigung dann eine Kündigungsschutzklage, danach dann eine außergerichtliche Einigung zwischen Streit und Schalke.
Genauso lief es damals bei Albert Streit ab.
Erst fristlose Kündigung dann eine Kündigungsschutzklage, danach dann eine außergerichtliche Einigung zwischen Streit und Schalke.
Ich denke er wird seine Aussage mittlerweile sehr bereuen, nicht wegen der harten Strafe
oder der Aussage an sich, sondern weil sie öffentlich wurde!!
Die Verträge haben mehrere abgesegnet, daher kann man Neuhaus daraus keinen Strick drehen!
Den Jungs die Veröffentlichung zum Vorwurf machen...?
Ja, es schadet gerade dem Ansehen des Vereins aber Neuhaus Meinung wäre auch ohne Video die gleiche!
Vielleicht wird so ein fauler Apfel entfernt, was sonst nicht passiert wäre und wir müssen den Jungs am Ende dankbar sein?! Wer weiß,!!
Und vielleicht hat dich Neuhaus auch nur den Frust von der Seele gesprochen... auf eine dämliche Art und Weise!!!
Keine Ahnung!
Ich finde es halt Schade, wenn jemand einen anderen Menschen, der noch dazu an einen glaubt, so schlecht macht.
Egal was ich persönlich jetzt von Virkus halte!
Die Verträge haben mehrere abgesegnet, daher kann man Neuhaus daraus keinen Strick drehen!
Den Jungs die Veröffentlichung zum Vorwurf machen...?
Ja, es schadet gerade dem Ansehen des Vereins aber Neuhaus Meinung wäre auch ohne Video die gleiche!
Vielleicht wird so ein fauler Apfel entfernt, was sonst nicht passiert wäre und wir müssen den Jungs am Ende dankbar sein?! Wer weiß,!!
Und vielleicht hat dich Neuhaus auch nur den Frust von der Seele gesprochen... auf eine dämliche Art und Weise!!!
Keine Ahnung!
Ich finde es halt Schade, wenn jemand einen anderen Menschen, der noch dazu an einen glaubt, so schlecht macht.
Egal was ich persönlich jetzt von Virkus halte!
Es kann halt auch echt nicht sein, dass man jetzt die filmenden Jungs dazu nutzen möchte, um Neuhaus' Fehler zu relativieren.
- Rautenburger
Was für ein dummer Mensch der Flo doch ist. Au Mann!
- HerbertLaumen
Der Buchwert liegt bei NULL, es sinken höchstens die stillen Reserven.Günter Thiele hat geschrieben: ↑02.07.2025 15:28Ich sag ja, das muss man jetzt einfach mal akzeptieren und den Spieler Neuhaus buchhalterisch auflösen. Da macht man halt ein Minus...
xxx
Die "Strafe" seitens Borussia ist lächerlich gering.
-
Ein Zeichen hätte man gesetzt, wenn man es hätte drauf ankommen lassen. So ist es in meinen Augen irgendsonne Warmduschnummer, bei der die U23 ebenfalls noch beschädigt wird, indem das Thema erstmal nach dort verlagert wird, ohne gelöst zu werden. So verliert Borussia maximal. Nicht der, der den eigentlichen Fehler begangen hat.Günter Thiele hat geschrieben: ↑02.07.2025 15:28 Ich sag ja, das muss man jetzt einfach mal akzeptieren und den Spieler Neuhaus buchhalterisch auflösen. Da macht man halt ein Minus, aber hier geht es jetzt auch sehr stark darum Zeichen zu setzen!
Für mich kein Zeichen von Führungsstärke, eher das Gegenteil.
-
Wurde hier ja schon alles gesagt, aber dass die U23 jetzt mehr oder minder als Auffangbecken für solche Spieler/Aktionen genutzt wird, fühlt sich für mich auch irgendwie falsch an.
Aber wird schon seine Gründe haben.
Aber wird schon seine Gründe haben.
-
Vier Wochen zur U23 und eine hohe Geldstrafe also, welche ihm am Ende wohl kaum jucken wird, schließlich konnte er ja in den letztens Jahren den ein oder anderen Euro an die Seite legen.
Fühlt sich im ersten Augenblick nicht richtig an. Eine Kündigung wäre vor Gericht wohl kaum durchzusetzten, aber sportlich sollte er für die 1. Mannschaft überhaupt keine Rolle mehr spielen, dass hätte ich mir als Reaktion vom Verein "gewünscht".
Ich höre die gegnerischen Fans schon singen...
1 2 3 und 4 bringt dem Neuhaus noch ein Bier!
Fühlt sich im ersten Augenblick nicht richtig an. Eine Kündigung wäre vor Gericht wohl kaum durchzusetzten, aber sportlich sollte er für die 1. Mannschaft überhaupt keine Rolle mehr spielen, dass hätte ich mir als Reaktion vom Verein "gewünscht".
Ich höre die gegnerischen Fans schon singen...
1 2 3 und 4 bringt dem Neuhaus noch ein Bier!

Und genau deshalb sollte man auch mal auf andere Fälle schauen, das zieht sich dann ewig, am Ende vergiftet es alles.
Schalke hat damals dann viel zu spät noch irgendeinen lächerlichen Vorfall im Training bei der U23 zum Anlass genommen für die fristlose Kündigung.
Jetzt muss man das tun, glaubwürdig bleiben.
Schalke hat damals dann viel zu spät noch irgendeinen lächerlichen Vorfall im Training bei der U23 zum Anlass genommen für die fristlose Kündigung.
Jetzt muss man das tun, glaubwürdig bleiben.
Kann er sich vielleicht bald voll und ganz auf seine Baller League konzentrieren.
- Moselfohlen
Eine Strafe, die für mich keine ist, egal welche Höhe die Geldstrafe hat. Es hat für alle Seiten ein Geschmäckle und weder Neuhaus, noch Virkus werden nochmal auf die Füße kommen, nach so einer Aussage.
Virkus hat durch diese Aussage, dass er ein starker Sportdirektor ist, egal ob an diesen Aussagen etwas dran ist oder nicht.
Auf den Tenor aus dem Trainingslager bin ich mal gespannt, ob es lauter wird, da es ja an etlichen Ecken und Kanten Probleme gibt.
Auch ich war 2023 begeistert von der Verlängerung mit Neuhaus, aber wer konnte damals so eine Entwicklung zwischen Trainer und Spieler und jetzt solch eine Aussage erwarten?
Wir gehen sehr sehr schweren Zeiten entgegen und auch ich bin dafür, lieber sehr schnell das Kapitel Neuhaus beenden.
Virkus hat durch diese Aussage, dass er ein starker Sportdirektor ist, egal ob an diesen Aussagen etwas dran ist oder nicht.
Auf den Tenor aus dem Trainingslager bin ich mal gespannt, ob es lauter wird, da es ja an etlichen Ecken und Kanten Probleme gibt.
Auch ich war 2023 begeistert von der Verlängerung mit Neuhaus, aber wer konnte damals so eine Entwicklung zwischen Trainer und Spieler und jetzt solch eine Aussage erwarten?
Wir gehen sehr sehr schweren Zeiten entgegen und auch ich bin dafür, lieber sehr schnell das Kapitel Neuhaus beenden.
- Der Vinyl-Junkie
Hoffentlich hast du jetzt keine schlafenden Hunde geweckt

Wir können ja Wetten drauf abschließen , dass das so kommt
Heute hätte die Vereinsführung ihr Profil schärfen können. Heute hätte Virkus Kante zeigen können, gegen einen charakterlosen, unreifen 28- jährigen Spieler.
Pustekuchen, wachsweich wird mal wieder gehandelt. Im Gegensatz zu Pfiffen von den Fans nach dem kläglich vergebenen Sieg gg Hoffenheim oder in Kiel. Da haut man konsequent auf den inkompetenten Fan ein.
Nein, diese Posse hat nicht nur den Hr. Neuhaus als Verlierer. Für mich stellt das einfach Führungsschwäche dar, diesen Spieler nicht sofort suspendiert zu haben.
Als U 23 Spieler würde ich mich weigern mit so einem zusammen zu trainieren. Ein Unding. Über die kolpotierte sechsstellige Summe lacht der doch......
Pustekuchen, wachsweich wird mal wieder gehandelt. Im Gegensatz zu Pfiffen von den Fans nach dem kläglich vergebenen Sieg gg Hoffenheim oder in Kiel. Da haut man konsequent auf den inkompetenten Fan ein.
Nein, diese Posse hat nicht nur den Hr. Neuhaus als Verlierer. Für mich stellt das einfach Führungsschwäche dar, diesen Spieler nicht sofort suspendiert zu haben.
Als U 23 Spieler würde ich mich weigern mit so einem zusammen zu trainieren. Ein Unding. Über die kolpotierte sechsstellige Summe lacht der doch......