Lateralus hat geschrieben: ↑30.06.2025 21:56
Selbst wenn er es ist, ist der Kontext der Aussagen überhaupt nicht klar.
Für mich klingt es erstmal nach "der (beliebige andere Manager) ist der schlechteste der Welt, Don Herr Virkus aber nicht, weil der 4 Millionen an FN zahlt'. Warum er über sich selbst in der dritten Person reden soll, ist mir aber auch unklar.
Für mich ist die schlüssigste Variante, dass FN hier nicht seine Meinung präsentiert, sondern die oft kursierende Meinung der Fans und Medien zu der Thematik.
Das hohe Gehalt und warum Virkus so blöd ist das zu bezahlen usw. kursiert in den entsprechenden Foren und sozialen Netzwerken doch ständig.
Und das gibt er dann wieder. Sinngemäß: Jaja, Virkus ist so blöd, der gibt ja auch FN 4 Millionen Euro...
Dazu passt auch wunderbar, dass er von sich in der dritten Person redet.
Nach meiner persönlichen Interpretation wäre das übrigens weniger Ausdruck von mangelndem Ehrgeiz oder Respekt vor dem Verein als vielmehr Ausdruck einer tiefen Verletztheit und einer Spur Resignation mit seiner verfahrenen Situation.
Völlig losgelöst davon, dass es natürlich nicht schön ist, betrunken auf Mallorca vor irgendwelchen Fans sowas loszulassen.
Zu der Frage, warum "Fans" unseres eigenen Vereins so etwas ins Netz stellen, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Aussage desjenigen, der das Video bei X ins Netz gestellt hat war, dass er die offene und ehrliche Aussage von Neuhaus so sympathisch fand...