Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
HassLiebe

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von HassLiebe » 30.06.2025 16:44

borussenmario hat geschrieben: 30.06.2025 16:39 Bei dir wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja erstmal nichts. :lol: :roll:
Bei dir glaube ich das gerne. Bist eben ein Typ der gut austeilen kann aber mit dem einstecken hast du es nicht so :lol:

Eben etwas divenhaft. Passt damit aber sehr gut zu unserem Verein :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2025 16:49

Bei mir ist es halt keine HassLiebe :lol:
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 30.06.2025 16:51

:daumenhoch:

:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.06.2025 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
croissant

Beitrag von croissant » 30.06.2025 17:29

borussenmario hat geschrieben: 30.06.2025 16:17 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei der Aussage "schlechtester Manager der Welt" ein kleines Problem mit der Einschränkung "persönliche Ehre" geben könnte. Und Verschwiegenheitsklauseln, gerade zu Vertragsinhalten, sind auch in dieser Branche Standard.
Selbstverständlich ist das eine Aussage, die jegliches Vertrauen zwischen Spieler und Verein unmöglich macht.
Mir ging es bei meinem Statement nur um den Punkt "fristlose Vertragskündigung". Und ich glaube weiterhin nicht, dass
selbst solch eine Aussage diese rechtfertigt.
Aber ich bin kein Arbeitsrechtler...und wie gesagt, sollte das Video echt sein, gibt es keine Vertrauensbasis mehr.
Thorus

Beitrag von Thorus » 30.06.2025 17:39

Wir sollten aber schon aufpassen wie schnell wir jetzt mit dem Todesurteil bei der Hand sind. Florian Neuhaus hat im besoffenen Kopp absoluten Bullshit gequatscht und ich denke, das weiß er selbst. Ich will nicht wissen, was ihm durch den Kopf ging, als er sah, dass das Video online gestellt wurde. Haben wir nicht auch schon mal im angetrunken Zustand Dinge gesagt, die man besser nicht gesagt hätte? Auch über den Chef. Nur interessiert das eben keinen und niemand stellt sowas ins Netz. Derjenige der das eingestellt hat, sollte vielleicht auch mal hinterfragen was er damit erreicht hat.

1. Florian Neuhaus Karriere ist damit wohl beendet
2. Auf Fanfesten oder so wird jeder Spieler nun noch mehr aufpassen, was er von sich gibt. Schließlich kann er sich ja nicht mehr sicher sein, dass das jemand online ausschlachtet. Und man will seine Stars doch natürlich erleben und nicht wie ein medienwirksam gecoachter Roboter.
3. Neuhaus Marktwert, vorher schon danieder liegend, st jetzt komplett im Eimer.
4. Auch an Virkus bleibt so eine Aussage natürlich irgendwie hängen.

Die ganze Sache ist ein einziges Scheißesandwitch und jeder bekommt einen Bissen davon ab. Aber wie heißt es so schön. Wer von Euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.06.2025 17:49

Vielleicht kam die Aussage "Er ist der Schlechteste.." nicht von Flo. Dann stünde nur die Aussage mit seinem Gehalt im Raum, wenn er das ist auf dem Video. Das wäre zwar höchst unprofessionell aber nur halb so schlimm, mMn. Jetzt heißt es einfach mal abwarten..
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 30.06.2025 17:51

Das er/man im besoffenen Kopf Dinge sagt, die man später bereut, kein Ding ist vermutlich schon vielen passiert!
Heute mit den sozialen Medien noch gefährlicher und ob Profi oder nicht, hinter allem steckt ein Mensch!
Der Vertrag wurde von mehreren Seiten unterschrieben, da kann man nicht Neuhaus zum Schuldigen machen, den Vertrag hätte ich auch unterschrieben!
Und wie viel Frust dabei ist, kann ich auch nicht sagen!
Es gab schon ganz andere "Skandale" !
Es ist Schade, aber mein Mitleid hält sich auf beiden Seiten in Grenzen aber es schadet meinem Verein und das ärgert mich am meisten!
Eine saubere Zusammenarbeit scheint so nicht mehr möglich!
Daalin

Beitrag von Daalin » 30.06.2025 17:53

Die ganze Sache zeigt meines Erachtens nur, dass Neuhaus ein Schnösel ist, der zufällig mit aussergewöhnlichem Talent fürs Fußballspielen gesegnet wurde, im Kopf aber nie im Profifußball angekommen ist. Schon alleine, dass er betrunken am Ballermann auf Malle herumhängt und ebenfalls betrunkenen Fans so einen Bullshit erzählt, ist Beweis genug. Ich glaub, Borussia kann froh sein, wenn er weg ist.
Meine Meinung. Neuhaus Fans sehen das bestimmt ganz anders.
Anatolen-Borusse

Beitrag von Anatolen-Borusse » 30.06.2025 18:04

Ich warte, bis das Ding verifiziert ist.
Alles andere ist Mutmaßung, sogar üble Nachrede.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 30.06.2025 18:05

Badrique hat geschrieben: 30.06.2025 17:49 Vielleicht kam die Aussage "Er ist der Schlechteste.." nicht von Flo. Dann stünde nur die Aussage mit seinem Gehalt im Raum, wenn er das ist auf dem Video. Das wäre zwar höchst unprofessionell aber nur halb so schlimm, mMn. Jetzt heißt es einfach mal abwarten..
Wer ist überhaupt der schlechteste Manager? Ist das eindeutig klar, dass damit Virkus gemeint ist? "Er" kann ja in Grunde jeder sein und sein Name fällt ja erst danach, im Zusammenhang mit den vier Millionen.
Enginez

Beitrag von Enginez » 30.06.2025 18:12

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 30.06.2025 18:04 Ich warte, bis das Ding verifiziert ist.
Alles andere ist Mutmaßung, sogar üble Nachrede.
:daumenhoch:
Rischtisch
Daalin

Beitrag von Daalin » 30.06.2025 18:13

Wenn er wenigstens eine eigene Discothek hätte, wie die berühmteste Gladbacher Nummer 10. Aber nein, am Ballermann auf Malle herumhängen, du meine Güte 🙈😅
rechtsfüssler

Beitrag von rechtsfüssler » 30.06.2025 18:16

quote=Thorus post_id=5018958 time=1751297993 user_id=47170]
Zitat:”Wir sollten aber schon aufpassen wie schnell wir jetzt mit dem Todesurteil bei der Hand sind. Florian Neuhaus hat im besoffenen Kopp absoluten Bullshit gequatscht und ich denke, das weiß er selbst. Ich will nicht wissen, was ihm durch den Kopf ging, als…

1. Florian Neuhaus Karriere ist damit wohl beendet
2. Auf Fanfesten oder so wird jeder Spieler nun noch mehr aufpassen, was er von sich gibt. Schließlich kann er sich ja nicht mehr sicher sein, dass das jemand online ausschlachtet. Und man will seine Stars doch natürlich erleben und nicht wie ein medienwirksam gecoachter Roboter.
3. Neuhaus Marktwert, vorher schon danieder liegend, st jetzt komplett im Eimer.
4. Auch an Virkus bleibt so eine Aussage natürlich irgendwie hängen”

Zu Punkt 1 : jedenfalls im Inland wäre das so. Ein Transfer ins Ausland wäre weiter möglich.

Den Punkt 2 wollte ich auch gerade schreiben, das ging mir auch bereits durch den Kopf. Noch mehr Unnahbarkeit zwischen Spielern und Fans. So wird es kommen, und zwar egal ob die Aussage von Neuhaus stammt oder nicht.

Es wird mir hier im Forum jedoch zu oft bereits als Tatsache akzeptiert dass es wirklich Neuhaus war. Das steht noch nicht fest. FALLS er es doch war, würde ich noch anfügen :

5. die Aussagen über Virkus ( schlechtester Manager..) zeugen von einem schlechten Charakter und ausgeprägter Undankbarkeit. Letztlich würden diese bedeuten dass die Person - in diesem Fall also Florian Neuhaus aussagt : “obwohl ich das Geld nicht wert bin, weil ich entweder nicht willens bin die entsprechende sportliche Gegenleistung zu erbringen oder dazu nicht in der Lage bin, was er ( Virkus) hätte erkennen müssen”

Das ist im Grunde der Subtext des gesagten, und es wäre menschlich sehr enttäuschend.

Aber wie schon geschrieben. Das gilt nur WENN es Neuhaus war.
Zuletzt geändert von rechtsfüssler am 30.06.2025 18:26, insgesamt 6-mal geändert.
croissant

Beitrag von croissant » 30.06.2025 18:19

Lateralus hat geschrieben: 30.06.2025 18:05 Wer ist überhaupt der schlechteste Manager? Ist das eindeutig klar, dass damit Virkus gemeint ist?
Auf gar keinen Fall.
Ich denke auch, die haben am Ballermann nach 2 Wassereimern Sangria mal jeden Bundesligamanager
so richtig feinfühlig unter die Lupe genommen. Vielleicht erzählt Flo ja irgendwann mal, welcher Manager "gewonnen" hat.
Vielleicht beim nächsten Malle-Urlaub.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 30.06.2025 18:19

Ich bleibe dabei:

Mit einem kurzen Tweet/Post/Video könnte Neuhaus den ganzen Hype um das Video beenden. Das ist nach einem Tag immer noch nicht passiert. Das spricht für sich.

Und da kann man alle Eventualitäten drehen und wenden wie man will.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2025 18:23

Lateralus hat geschrieben: 30.06.2025 18:05

Wer ist überhaupt der schlechteste Manager? Ist das eindeutig klar, dass damit Virkus gemeint ist? "Er" kann ja in Grunde jeder sein und sein Name fällt ja erst danach, im Zusammenhang mit den vier Millionen.
Gar nichts ist klar, nichtmal, dass das wirklich Neuhaus ist. Falls er es war, dürfte es seitens Neuhaus dem Verein gegenüber aber eher schwierig werden, deinen Erklärungsansatz glaubhaft darzustellen.

Viel mehr als um irgendwas Rechtliches und um evtl. fristlose Kündigung geht es hier doch darum, seinen eigenen Arbeitgeber, der ihn in inzwischen acht Jahren hier zu einem reichen Mann gemacht hat, mit, so ehrlich muss man sein, überschaubarer Gegenleistung, so durch die Scheiße zu ziehen. Das wäre charakterlich wirklich das Allerletzte und ein weiter so doch gar nicht mehr möglich.
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.06.2025 18:29

Ich warte ab ob es nicht ein KI fake ist.
Tja und würde er fristlos gekündigt würde es keine ablöse mehr geben.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 30.06.2025 18:30

Egal ob an der Sache was dran ist oder nicht

Enttäuschend ist allemal dass er an seinem Status als best verdienender Ergänzungsspieler wohl rein gar nichts ändern will. Sonst hätte er Schlagzeilen produziert wie : Neuhaus bereitet sich mit privatcoach intensiv auf neue Saison vor , selbst ein Max Kruse war dazu in der Lage und ein Stöger macht's vor wie es auch gehen kann statt sich am ballermann abzufüllen
Raab

Beitrag von Raab » 30.06.2025 18:39

ChatGPT sagt das ist Fake.
Soweit sich einschätzen lässt, handelt es sich bei dem verlinkten Clip sehr wahrscheinlich um einen Deepfake – also ein KI-generiertes oder zumindest stark manipuliertes Video. Die Spurensuche ergibt Folgendes:

In Community-Diskussionen (z. B. r/CaptainDisillusion) wird erklärt, dass häufig echte Videoaufnahmen existieren, deren Mimik/Lippen per KI verändert oder nachsynchronisiert werden – ein klassisches Deepfake-Verfahren .

Nutzer:innen berichten:

> „It’s a little misleading to call it fully AI … Essentially it’s a clip that exists … but then they use AI to move her mouth different … and then use AI for the voice.“

Mit anderen Worten: Bild und Ton sind zwar manipuliert, das zeigt typische Deepfake-Technik.

---

🔍 Worauf deutet das hin?

1. Unlogische Gesichtssynchronität: Handbewegungen, Mimik oder Sprechrhythmus passen nicht mehr perfekt zusammen – Hallmark eines Deepfakes.

2. Dokumentierte Technik: Viele solche Clips verwenden echte Videos, an denen eine KI die Lippenbewegungen angleicht und neu vertont – man spricht von „Lipsync/Dub“ Deepfakes .

3. Kein Hinweis auf echten Dreh: Es gibt keine glaubwürdigen Quellen, die bestätigen, dass das ein authentisches Statement oder Interview sei.

---

Fazit

Echt? Nein – zumindest nicht vollständig. Der Originalclip könnte echt sein, aber das, was zu sehen und zu hören ist, wurde sehr wahrscheinlich via KI manipuliert.

KI-generiert? Ja – in dem Sinne, dass das Verhalten (Mundbewegungen, Ton) künstlich erzeugt oder verändert wurde.

Wenn wirklich jemand in dem Clip zu sehen ist – stammt das Videomaterial wahrscheinlich von einem echten Filmmaterial, aber die aktuell gezeigten Aussagen und Bewegungen sind KI-basiert.

---

Tipp zur Verifikation bei solchen Videos:

Vorgehen Erklärung

Rückwärtssuche Originalclip suchen, evtl. ungeschnitten
Analyse Auf asynchrone Mimik, Ton, Beleuchtung achten
Quellencheck Gibt es seriöse Medienberichte zu Mensch oder Inhalt?

Diese Hinweise passen exakt zum von Dir geteilten Clip – eher kein echtes Interview, sondern künstlich verändert.

Wenn Du möchtest, helf ich gerne beim gezielten Vergleich mit einem möglichen Originalvideo 😊
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 30.06.2025 18:40

Na ja, ich wäre da vorsichtig.

Nur, weil in den Medien nichts zu lesen ist, heißt es ja nicht, dass er sich nicht professionell vorbereitet und nicht angreifen will.

Und zum Video: ist das echt?
So blöd kann man doch eigentlich nicht sein.
Antworten