Shuto Machino (Holstein Kiel)
Re: Shuto Machino (Holstein Kiel)
Hier kann eh nix verkündet werden, da der gute Herr Machino sich zur Zeit in Japan befindet. Auch bei seinem angeblichen Medizincheck war er ebenfalls in Japan.
- Quanah Parker
Kann man den Medizincheck nicht über eine Videokonferenz machen?
Wurde doch damals bei Damian Mori auch so gecheckt.
Wurde doch damals bei Damian Mori auch so gecheckt.

- Borusse 61
Geht bestimmt auch, man kann ihn aber auch in Japan vor Ort machen.... 

- Quanah Parker
Gibt es in Japan eigentlich auch nen Dorint Hotel? Müsste man mal schauen... Vielleicht teilt er sich auch ein Zimmer mit Hoilett und Romagnoli.Borusse 61 hat geschrieben: ↑20.06.2025 18:05 Geht bestimmt auch, man kann ihn aber auch in Japan vor Ort machen....![]()
Ich glaube wir driften aber ein wenig ab

Ich würde mich freuen wenn es am Ende klappt. Als ich ihn im Spiel gegen uns gesehen habe, habe ich mir gedacht "das wäre doch einer für uns". Und positiv stimmt mich, dass er halt noch nicht wegverpflichtet wurde und wir immer noch als heißester Kandidat gelten. Na ja... Also... So vielleicht knapp über Zimmertemperatur.
P.S. Das waren noch Zeiten mit Romagnoli... Und dann wurden am Ende auch noch frisch geflockte Triktos mit seinem Namen im Fanshop gesichtet... Und dann kam er doch nicht. Herrlich war die Posse damals, zumindest jetzt in der Rückschau.
Zuletzt geändert von Borusse79 am 20.06.2025 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Habe gehört, er hat dort die Ausstiegsklausel juristisch auf ihre Existenz prüfen lassen, bevor er sich entscheidet, zu einem so blöden Verein zu wechseln, der die ablaufen lässt und dann mehr bezahlt, weil er fürchtet, dass man ihm das mittels salvatorischer Klausel wieder vom Gehalt abziehen könnte und er ja nicht jedes mal nach Japan fliegen kann, um wieder irgendeinen Scheiß im Vertrag prüfen zu lassen.
Vor dem Medizinscheck hat er auch Angst, weil er fürchtet, in Rathiopharmazeutica statt in Yen bezahlt zu werden.
Da soll echt was werden mit dem, der ist ja misstrauischer als eine Katze im Hundezwinger.

5-6 Mio wäre für mich die absolute Schmerzgrenze. Machino ist guter Spieler, mehr aber auch nicht.
Denke das dürfte es wahrscheinlich gewesen sein mit einer Verpflichtung, Borussia wird keinen zweistelligen Millionen Betrag zahlen können/wollen. Auch zu recht mehr als 6mio ist er mir nicht wert
Zweistellige Millionensumme? In welcher Währung. Gramm Fisch?
Nö, also so viel ist er nicht wert finde ich. 6-8 Mio €uronen wäre meine Schmerzgrenze.
Für 10 Mio gibt es bessere als Machino. Könnte mir vorstellen das die Premier League da einsteigt und dann können wir guten Gewissens aussteigen.

Nö, also so viel ist er nicht wert finde ich. 6-8 Mio €uronen wäre meine Schmerzgrenze.
Für 10 Mio gibt es bessere als Machino. Könnte mir vorstellen das die Premier League da einsteigt und dann können wir guten Gewissens aussteigen.
Tja - wer kann , der kann ( solche Summen aufrufen )
Irgendein ( reicher ) Verein wird ihn auch für diese Summe verpflichten.
Es wäre wünschenswert , wenn wir diesen Irrsinn nicht mitmachen !
Irgendein ( reicher ) Verein wird ihn auch für diese Summe verpflichten.
Es wäre wünschenswert , wenn wir diesen Irrsinn nicht mitmachen !
Zweistelliger Millionenbereich ist natürlich too much. Dann sollten wir uns mit anderen Lösungen beschäftigen.
Sehe ich auch so. Zweistelliger Millionenbereich ist absurd.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Für den Betrag gibt es genug andere. Dann sollen die Sprotten einen unzufriedenen Spieler behalten
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Schade, aber den Wahnsinn muss man nicht mitmachen. Wenn es denn stimmt.
10 millionen ist grössenwahn.zweite liga,kleines stadion,weniger tv gelder und begehrter spieler.den preis zahlt keiner und wenn er deswegen bleiben muss kann es sein das die einen lustlosen,frustrierten spieler am hals haben der lieber woanders spielen würde.im winter merken die das und geben den dann für ein viertel des wertes ab um ihn loszuwerden.
- Der Vinyl-Junkie
Sorry aber wenn wir einen solchen Spieler hätten, würden hier auch die verrücktesten zweistelligen Millionenbeträge im Raum stehen wenn er verkauft werden sollte... 

- NORDBORUSSE71
Genau...Cvancara, der schießt in den nächsten 2 Spielzeiten 5 Tire und hat nur mickrige 10, 5 Millionen Öken gekostet!
Spaß beiseite....wenn ein Spieler bei uns über 10 Tore geschossen hätte un dazu noch 25 Jahre alt ....hier wären Alle Sturm gelaufen, wenn man den für unter 10 Mios verscherbelt hätte. Sollte es tatsächlich eine Klausel von 3, 5 Millionen gegeben haben und Virkus hätte diese verschlafen.....tja, dumm gelaufen...
Btw...Japaner sind eigentlich keine Stinkstiefel und zicken rum...nur so zur Info!
-
Welcher Verein lässt seinen besten Spieler für lau gehen, wenn es viele Anfragen gibt und eine Klausel möglicherweise auch schon verstrichen ist, wenn es sie überhaupt gegeben hat!?
Was Kiel macht, tut jeder (betriebs-)wirtschaftlich denkende Verein hoffentlich.
Was Kiel macht, tut jeder (betriebs-)wirtschaftlich denkende Verein hoffentlich.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
"Vor nicht einmal 4 Wochen hätte man Shuto #Machino mehreren Berichten zufolge für günstige 3.5 Mio per Klausel aus seinem Vertrag raus kaufen können. Der Zug ist mittlerweile aber abgefahren und selbst ein kolportiertes Angebot von uns über 5 Mio soll Olaf #Rebbe inzwischen zu wenig sein und wurde daher abgelehnt. Jetzt legt der Sportchef von Holstein Kiel nach ! Im Interview mit Sky Sport DE lässt er alle Interessenten von Machino wissen: „Wir haben eine Schmerzgrenze für einen Abgang. Diese liegt in einem zweistelligen Millionen-Bereich“. Die vielen Interessenten machen es möglich und damit dürfte sich das Thema für uns leider auch endgültig erledigt haben."
Also wenn das wirklich so ist wie hier bei der FB Fanseite beschrieben sollte Virkus seinen Job den er hier ausführt reichlich überdenken...
Also wenn das wirklich so ist wie hier bei der FB Fanseite beschrieben sollte Virkus seinen Job den er hier ausführt reichlich überdenken...