Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
-
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Man darf hier offenbar gar nichts Kritisches mehr über Spieler, Trainer und SpoDi schreiben.
[Moderation]
Ich bin hier erstmal raus.
[Moderation]
Ich bin hier erstmal raus.
Och nö - Bratte - du kannst nicht einfach so abhauen.
. Dann fehlt ja der nächste User, den ich schätze und so gerne lese.
Leute bitte denkt doch in Ruhe nach - es geht ja nicht um die Kritik an sich, sondern in erster Linie um die vielen Wiederholungsäußerungen und das quer durchs gesamte Forum, wenn ich das so richtig verstehe.
Kritik ist wichtig und kritisches Hinterfragen ebenso, aber es hilft eben eher das auch konstruktiv zu äußern und ich nehme mich da auch nicht aus.
Ich hinterfrage ebenfalls unseren Trainer und Sportdirektor, aber es reicht dann auch wenn man das Kund getan hat und eben nicht in jedem weiteren Thread gebetsmühlenartig wiederholt.
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man mal gewisse Kritikpunkte einfach mal kommentarlos stehen lassen würde und nicht immer nur versucht diese zu entkräften - es war nun einmal der Sprung ins internationale Geschäft für viele hier mehr als machbar und wenn man dann nicht einmal das selbst gesteckte Minimalziel nicht erreicht wird - bleibt am Ende doch alles beim Alten und das ist auch für mich nicht so wirklich verständlich und denke schon, dass man eben hier auch mal einfach die Kirche im Dorf lassen sollte, denn diese Kritik sehe ich zum Beispiel als gerechtfertigt an.
Aber nun ich weiß wie schwierig es ist ein Forum zu führen, wo man moderieren muss - vielleicht auch nicht immer sofort die richtigen Worte findet und dann selbst kritisiert wird. Dennoch sollten vielleicht alle mal kurz überlegen - das Geschriebene noch einmal lesen und sacken lassen, ob man es auch beim zweiten Lesen so stehen lassen will, oder vielleicht doch noch mal korrigiert.
Ich wünsche mir auf allen Seiten etwas mehr Toleranz und dennoch ein respektvolles Miteinander - ohne gleich den Holzhammer nehmen zu müssen - in diesem Sinne - bitte Leute geht noch mal in Euch bevor immer mehr liebenswerte User das Weite suchen.

Leute bitte denkt doch in Ruhe nach - es geht ja nicht um die Kritik an sich, sondern in erster Linie um die vielen Wiederholungsäußerungen und das quer durchs gesamte Forum, wenn ich das so richtig verstehe.
Kritik ist wichtig und kritisches Hinterfragen ebenso, aber es hilft eben eher das auch konstruktiv zu äußern und ich nehme mich da auch nicht aus.
Ich hinterfrage ebenfalls unseren Trainer und Sportdirektor, aber es reicht dann auch wenn man das Kund getan hat und eben nicht in jedem weiteren Thread gebetsmühlenartig wiederholt.
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man mal gewisse Kritikpunkte einfach mal kommentarlos stehen lassen würde und nicht immer nur versucht diese zu entkräften - es war nun einmal der Sprung ins internationale Geschäft für viele hier mehr als machbar und wenn man dann nicht einmal das selbst gesteckte Minimalziel nicht erreicht wird - bleibt am Ende doch alles beim Alten und das ist auch für mich nicht so wirklich verständlich und denke schon, dass man eben hier auch mal einfach die Kirche im Dorf lassen sollte, denn diese Kritik sehe ich zum Beispiel als gerechtfertigt an.
Aber nun ich weiß wie schwierig es ist ein Forum zu führen, wo man moderieren muss - vielleicht auch nicht immer sofort die richtigen Worte findet und dann selbst kritisiert wird. Dennoch sollten vielleicht alle mal kurz überlegen - das Geschriebene noch einmal lesen und sacken lassen, ob man es auch beim zweiten Lesen so stehen lassen will, oder vielleicht doch noch mal korrigiert.
Ich wünsche mir auf allen Seiten etwas mehr Toleranz und dennoch ein respektvolles Miteinander - ohne gleich den Holzhammer nehmen zu müssen - in diesem Sinne - bitte Leute geht noch mal in Euch bevor immer mehr liebenswerte User das Weite suchen.
- HerbertLaumen
Wer es mit "Mehr sage ich nicht, wird ja sonst sofort gelöscht" herausfordert, sollte sich nicht wundern.
- Das_Flenst
Was bedeutet der Hinweis "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn man zitiert wird, man aber auf anderem Wege in das Forum gelangt?
-
Die Stimmung hier im Forum ist seit einiger Zeit echt angespannt.
Am Ende wollen wir doch alle, dass Borussia größtmöglichen Erfolg hat.
Vielleicht wirds Zeit, dass es bald wieder losgeht
Am Ende wollen wir doch alle, dass Borussia größtmöglichen Erfolg hat.
Vielleicht wirds Zeit, dass es bald wieder losgeht

- borussenmario
Das bedeutet, dass dein Beitrag zu Helmut Grashoff, der wohl aus Versehen im Machino Thread gelandet war, inkl. deiner folgenden Anmerkung "Nanu... mein Beitrag ist irgendwie in den Tiefen des Internets verschollen" wieder im Machino Thread, mitsamt Zitat dessen eines anderen Users, auch im Machino Thread, in der Ablage P in den Gewölben des Kellers gelandet ist, auf den Du keinen Zugriff hast, worauf von der Forensoftware der Hinweis "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." ausgegeben wird, falls Du auf irgendeinem anderen Wege darauf zugreifen möchtest.Das_Flenst hat geschrieben: ↑20.06.2025 18:49 Was bedeutet der Hinweis "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn man zitiert wird, man aber auf anderem Wege in das Forum gelangt?
- Das_Flenst
Dann verstehe ich zumindest den ZUsammenhang.
Moderation, schon wieder komplett unsachlich, diffamierend und mit Willkürunterstellungen versehen.
- Quincy 2.0
Naja, Schuld sind ja immer die anderen.
Hast du dir das hier eigentlich schon einmal durchgelesen:
viewtopic.php?t=63719
Wenn ich deinen Beitrag so durchlese glaube ich eher nicht daran.
Und wenn ich so manche andere „Beiträge“ ansehe ist diese angepinnte Warnung von HL scheinbar völlig in Vergessenheit geraten
Was du glaubst ist sicherlich deine Sache, Unterstellungen verbitte ich mir aber. Danke!
Würde mir bitte jemand den Grund meiner letzten Sperre nennen? Ich hatte niemanden was böses gewollt oder geschrieben. Gern hier reinposten, weil ich mich schon gar net mehr traue etwas zu posten in diesem Forum
- borussenmario
Stand doch im Sperrformular, wiederholt Provokationen gegen die Moderation in den Topic-Bereichen.
Siehe Sonderregeln.
Beispiele:
"Aber persönliche Anfeindungen kann die Moderation hier"
"Ach hier wird wieder munter gelöscht..die Moderation schläft hier nie."
Und zur Info, das war jetzt bereits das zweite mal, beim nächsten mal wird die Sperre entsprechend verlängert.
Und bitte erspare uns Kommentare wie "das war doch gar nicht so schlimm", jegliche Angriffe gegen die Moderation, besonders in den Topic-Bereichen, werden seit längerem nicht mehr toleriert, Punkt. Leb damit oder schreib in einem anderen Forum, wenn Du das nicht hin bekommst.
Siehe Sonderregeln.
Beispiele:
"Aber persönliche Anfeindungen kann die Moderation hier"
"Ach hier wird wieder munter gelöscht..die Moderation schläft hier nie."
Und zur Info, das war jetzt bereits das zweite mal, beim nächsten mal wird die Sperre entsprechend verlängert.
Und bitte erspare uns Kommentare wie "das war doch gar nicht so schlimm", jegliche Angriffe gegen die Moderation, besonders in den Topic-Bereichen, werden seit längerem nicht mehr toleriert, Punkt. Leb damit oder schreib in einem anderen Forum, wenn Du das nicht hin bekommst.
Danke für die netten Worte und die Infos
- Nocturne652
Wenn Mario die Charme Offensive startet, bleibt kein Auge trocken. 

-
Aber Mario ist ja bald paar Jahre weg.
Insel…Wasser drumherum…Vollzug… hört sich nach Alcatraz an.borussenmario hat geschrieben: ↑05.07.2025 14:37 Und ich geh gerüchteweise bald auf eine wunderschöne Insel mit azurblauem Wasser drumherum, in einer Woche soll Vollzug vermeldet werden.![]()
- borussenmario
Nix paar Jahre, meine Frau nennt es......warte.....wie hieß das noch.... ach ja....Urlaub. Natürlich mit ihr, im Prinzip also auch irgendwie Alcatraz.... 

-
- fussballfreund2
Dafür haste dir ne Sperre verdient! Zumindest zu Hauseborussenmario hat geschrieben: ↑05.07.2025 19:40 Nix paar Jahre, meine Frau nennt es......warte.....wie hieß das noch.... ach ja....Urlaub. Natürlich mit ihr, im Prinzip also auch irgendwie Alcatraz....![]()

- borussenmario
Keine Sterne in Athen,
stattdessen Strand auf Alcatraz,
ich hab den Urlaub nicht gewollt,
sie hat gesagt, es müsste sein.
stattdessen Strand auf Alcatraz,
ich hab den Urlaub nicht gewollt,
sie hat gesagt, es müsste sein.