Cheftrainer Gerardo Seoane
- ProBorussia
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? 

So ist das! Der Kader, der da hingestellt wird/wurde, ist das Problem!
Reicht es nicht irgendwann mal, immer nur über Trainer und SpoDi her zu ziehen?
Sehe Seoane als grundsoliden Trainer an. Kann nicht alles, aber einiges. Seh das Problem auch eher im Kader.
Den ein oder anderen User.. 

-
- Quincy 2.0
Das Interview ist glaube ich von 4/25, da waren wir gerade recht stabil, für die immer wiederkehrenden signifikanten Einbrüche liefert er keine Erklärung.
Natürlich kann das mit der Kontinuität auf dem Trainerstuhl gut gehen, ich persönlich habe nichts gegen Gerry, halte ihn aber auch nicht für den richtigen Trainer für Borussia.
Ich akzeptiere aber auch das es mit ihm weitergeht.
Natürlich kann das mit der Kontinuität auf dem Trainerstuhl gut gehen, ich persönlich habe nichts gegen Gerry, halte ihn aber auch nicht für den richtigen Trainer für Borussia.
Ich akzeptiere aber auch das es mit ihm weitergeht.
Kann man so sehen. Nur welche Trainer ist der richtige für Borussia(nein, ich möchte keine Nachfolge Diskussion anstoßen, die Frage ist rhetorisch)? Farke und Hütter waren es nicht, obwohl sie gute Trainer sind. Eine Garantie hast du nie, egal wer da kommt.
- Simonsen Fan
Eine Garantie hat man nie, nur kann das kein Argument für einen Trainer sein, der nachweislich nichts verbessert hat und nicht den angeblichen "Borussiaweg, auf junge Spieler setzen" mitgeht.
- borussenmario
Ich fülle deinen "angeblichen" Borussiaweg mal mit Fakten, sorry schonmal und Du wirst bestimmt eine Begründung finden, warum das auch wieder schlecht ist, da bin ich mir sicher.
21/22 Durchschnittsalter: 28,74
22/23 Durchschnittsalter: 27,32
23/24 Durchschnittsalter: 26,56
24/25 Durchschnittsalter: 24,87
Aktuell sieht es so aus, dass Itakura/Diks sich wohl aufheben werden und da Lainer wechselt und Castrop kommt, der Altersdurchschnitt weiter nach unten geht. Nur mal so als Denkansatz.
Und zu "nachweislich nichts verbessert", ich hätte auch lieber ohne Seoane weiter gemacht, aber dass er nichts verbessert hätte, ist doch Unsinn. Auch wenn die Mannschaft es am Ende verkackt hat und Seoane auch daran seinen Anteil hatte, wann waren wir das letzte mal am 27. Spieltag auf Platz 5, hatten da mit 43 bereits 9 Punkte mehr als in der ganzen letzten Saison und 15 mehr als am gleichen Spieltag und 8 mehr wie die Saison davor am gleichen Spieltag und 10 mehr wie die Saison davor und 4 mehr als die Saison davor am gleichen Spieltag, das soll deiner Ansicht nach "nachweislich" ohne Verbesserungen gegangen sein?
Dann weise es doch mal nach, bin gespannt!

21/22 Durchschnittsalter: 28,74
22/23 Durchschnittsalter: 27,32
23/24 Durchschnittsalter: 26,56
24/25 Durchschnittsalter: 24,87
Aktuell sieht es so aus, dass Itakura/Diks sich wohl aufheben werden und da Lainer wechselt und Castrop kommt, der Altersdurchschnitt weiter nach unten geht. Nur mal so als Denkansatz.
Und zu "nachweislich nichts verbessert", ich hätte auch lieber ohne Seoane weiter gemacht, aber dass er nichts verbessert hätte, ist doch Unsinn. Auch wenn die Mannschaft es am Ende verkackt hat und Seoane auch daran seinen Anteil hatte, wann waren wir das letzte mal am 27. Spieltag auf Platz 5, hatten da mit 43 bereits 9 Punkte mehr als in der ganzen letzten Saison und 15 mehr als am gleichen Spieltag und 8 mehr wie die Saison davor am gleichen Spieltag und 10 mehr wie die Saison davor und 4 mehr als die Saison davor am gleichen Spieltag, das soll deiner Ansicht nach "nachweislich" ohne Verbesserungen gegangen sein?
Dann weise es doch mal nach, bin gespannt!
Was heißt denn "mitgeht" ??
Wer geht den Weg denn sonst noch ? Da bin ich wirklich mal gespannt.
- Quincy 2.0
Ich will auch keine Nachfolgediskussion beginnen, tue ich auch nicht, ich würde mir nur jemanden wünschen der offensiveren Fussball spielen lässt. Dafür habe ich Gladbach immer geliebt, so wie wir unter Bernd Krauss gespielt haben das war genauso wie ich mir Borussia vorstelle.Badrique hat geschrieben: ↑19.06.2025 09:24 Kann man so sehen. Nur welche Trainer ist der richtige für Borussia(nein, ich möchte keine Nachfolge Diskussion anstoßen, die Frage ist rhetorisch)? Farke und Hütter waren es nicht, obwohl sie gute Trainer sind. Eine Garantie hast du nie, egal wer da kommt.
Und er sollte Mut haben so einen Jungen wie Mohya einfach mal reinzuschmeissen! Also kein, wir müssen die Jungs langsam ranführen mehr. Für mich ist das überholt.
- HerbertLaumen
Und wenn es nicht klappt, schmeißen wir den Spieler mit 17, 18 raus?Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑19.06.2025 10:34Und er sollte Mut haben so einen Jungen wie Mohya einfach mal reinzuschmeissen! Also kein, wir müssen die Jungs langsam ranführen mehr. Für mich ist das überholt.
- borussenmario
Das ist das Problem, für die jungen Spieler ist es eben nicht "überholt", es kann für die eine wie die andere Seite der Karriere entscheidend sein. Und die Verantwortung dafür trägt der oder die Trainer, die das individuell gut abwägen müssen.
Im Denkansatz der Kritiker ist der Borussia Weg scheinbar definiert als verklärte Version der 70er, wonach man mit jungen Leuten (am besten ausschließlich oder überwiegend selbst ausgebildet) und visionär-revolutionellem Coach alles im Sturm erobern kann, wenn alle "einfach nur das Richtige tun".
Das Problem ist halt nur, dass es mittlerweile eine hochpotenzierte Anzahl von unterschiedlichen Faktoren gibt, bei denen die überwiegende Mehrzahl sich zum Teil halt leider auch glücklich fügen muss, damit wenigstens temporär so etwas wie Erfolg entsteht.
Die Wahrheit ist, ohne erfahrene Zukäufe ging es auch früher schon nicht, zwischen Mannschaft bzw. Superstar und Coach hat es auch damals schon rumort, und selbst da hat man nicht in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles in Grund und Boden gespielt und auch da ging es zum Teil nicht ohne die "Blödheit der Anderen".
Ich persönlich würde unseren Coach jetzt stärker in der Verantwortung sehen als früher, da das jetzt die vierte Transferperiode wird, wo er theoretisch ein Wörtchen mitreden dürfte, so dass er den selbst irgendwo mal aufgerufenen zeitrahmen mit begleitet hat, in dem es möglich ist eine Mannschaft aufzubauen. Und mit Mannschaft aufbauen meine ich nicht einfach wild Leute zusammen kaufen, sondern Mannschaft und das Spiel aufeinander abzustimmen. Ich weiß, scheinbar geht das fast überall anders wesentlich schneller und besser, aber in meinen Augen ist das doch schon viel zu stark vereinfacht. Man beobachtet halt keinen anderen Verein so intensiv wie den eigenen.
Das Problem ist halt nur, dass es mittlerweile eine hochpotenzierte Anzahl von unterschiedlichen Faktoren gibt, bei denen die überwiegende Mehrzahl sich zum Teil halt leider auch glücklich fügen muss, damit wenigstens temporär so etwas wie Erfolg entsteht.
Die Wahrheit ist, ohne erfahrene Zukäufe ging es auch früher schon nicht, zwischen Mannschaft bzw. Superstar und Coach hat es auch damals schon rumort, und selbst da hat man nicht in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles in Grund und Boden gespielt und auch da ging es zum Teil nicht ohne die "Blödheit der Anderen".
Ich persönlich würde unseren Coach jetzt stärker in der Verantwortung sehen als früher, da das jetzt die vierte Transferperiode wird, wo er theoretisch ein Wörtchen mitreden dürfte, so dass er den selbst irgendwo mal aufgerufenen zeitrahmen mit begleitet hat, in dem es möglich ist eine Mannschaft aufzubauen. Und mit Mannschaft aufbauen meine ich nicht einfach wild Leute zusammen kaufen, sondern Mannschaft und das Spiel aufeinander abzustimmen. Ich weiß, scheinbar geht das fast überall anders wesentlich schneller und besser, aber in meinen Augen ist das doch schon viel zu stark vereinfacht. Man beobachtet halt keinen anderen Verein so intensiv wie den eigenen.
- borussenmario
Die Zeiten, wo Du einfach mal im Einzugsgebiet auf Talentsuche gehst und auch noch das Glück hast, davon in kurzer Zeit recht viele ausfindig zu machen, sprich die 70er Jahre, sind halt auch schon ziemlich lange vorbei. Die Globalisierung hat auch vor dem Fußball nicht Halt gemacht, und zwar schon ziemlich lange nicht. Deshalb ist alles, was die großen Erfolge im letzten Jahrhundert angeht, einfach nur Träumerei ohne jede Minichance auf Wiederholung, nichtmal im Ansatz.
- Quincy 2.0
Wer sagt das? Aber man könnte ihn zu den Profis hochziehen, auf die Bank nehmen und ab und zu mal reinschmeissen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.06.2025 10:39 Und wenn es nicht klappt, schmeißen wir den Spieler mit 17, 18 raus?
Warum wird immer alles so extrem negativ gesehen? Bei anderen Vereinen klappt das auch, bei Ullrich hat es auch geklappt.