Borussia U17 DFB Nachwuchsliga 2024/25
- Raute im Herzen
Re: Borussia U17 DFB Nachwuchsliga 2024/25
Absolute Gänsehaut gerade
Glückwunsch! Das war eine super leistung der Jungfohlen.
Hoffe das es einige bis in die erste Mannschaft schaffen.

Hoffe das es einige bis in die erste Mannschaft schaffen.
- Ruhrgebietler
Da haben wir doch unsern Kleindienst Ersatz. 
Einige gute Jungs dabei, mE die deutschen U17 Nationalspieler (Nguefack, Vali Fard, Güner, Trippel) plus Mohja und Horvath. Meine ganz persönliche Meinung, dass Vali Fard ein Führungsspieler ist und sich auch bei den Profis durchsetzen kann, aber was weiß ich schon und die Zukunft kann ich auch nicht vorhersehen. Ich wünsche es jedem von den Jungs seinen Traum vom Profifußball zu erfüllen.
- Anatolen-Borusse
Glückwunsch ! Da mach ich mir sogar jetzt schon ein Diebels auf nicht nur nachher bei der U21
Wahnsinnig starke Leistung, Kompliment an das ganze Team von Trainer bis zum Nachwuchskoordinator. Da sind einige Jungs dabei, die sollte man auf dem Zettel haben. Ich hoffe, dass wir vielleicht den ein oder anderen im Trainingslager der Profis sehen. So einen Schuss wie von Güner habe ich bestimmt schon 4 Jahre im Borussia-Park nicht mehr gesehen. Großes Kino!
Der Hammer
Glückwunsch an alle Beteiligten!
Ihr macht viele Leute sehr stolz.
Ihr macht viele Leute sehr stolz.
Und das nach man die Bundesliga abschaffte und die "Regionale" Nachwuchsliga mit mehr Spielen (und längeren Fahrten) einführte..
Tolles Sieger Bild
https://www.borussia.de/news/borussias- ... er-meister

Tolles Sieger Bild
Absolut , so eine linke Klebe und mit so viel Technik im Doppelpass vorbereitet hat der Park seit Arango nicht mehr gesehen
Spitzenleistung , tolles Team samt Coach
Spitzenleistung , tolles Team samt Coach
kurvler15 hat geschrieben: 15.06.2025 16:59 Wahnsinnig starke Leistung, Kompliment an das ganze Team von Trainer bis zum Nachwuchskoordinator. Da sind einige Jungs dabei, die sollte man auf dem Zettel haben. Ich hoffe, dass wir vielleicht den ein oder anderen im Trainingslager der Profis sehen. So einen Schuss wie von Güner habe ich bestimmt schon 4 Jahre im Borussia-Park nicht mehr gesehen. Großes Kino!
Tolles Team mit super Leistung. Auch der Trainer sehr sympathisch. Durchgekämpft bis ins Finale. Zur Erinnerung: im Viertelfinale lag man nach 60 Minuten 1:3 gegen Favorit Hoffenheim zurück. Alle Spieler haben defensiv mitgearbeitet. Unter starkem Pressing sich befreit und oft den Weg nach vorne gespielt. Taktisch klug nach dem 1:1 nicht ins offene Messer von RB gelaufen, sondern ruhig das gespielt was sie können.
Ich hoffe sehr das wir unsere besten Jungs aus der U19 und jetzt aus der U17 doch irgendwie halten können. Hundert mal lieber sehe ich der U17 zu als irgendwelche fertigen Spieler aus Liga 2 oder vom Ausland, die wir für die Bundesliga verpflichten.
Glückwunsch Borussia, toller Erfolg!
Einfach mega! Absolute Gänsehaut bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel 
-
Wallufborusse
Ist echt eine tolle Sache diese Meisterschaft. Ich habe mich riesig gefreut.

Mit dem ersten Gewinn der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft seit 44 Jahren schrieb die U 17 von Borussia Mönchengladbach am Sonntag Vereinsgeschichte. Vor 10.834 Zuschauer*innen im BORUSSIA-PARK setzte sich das Team von Trainer Mihai Enache im Endspiel gegen RB Leipzig 3:1 (1:0) durch. DFB.de mit den Stimmen zum Finale.
https://www.dfb.de/news/gladbach-traine ... -schoen-an

https://www.dfb.de/news/gladbach-traine ... -schoen-an
-
Hans Klinkhammer
Sauber, Glückwunsch an das gesamte Team inclusive Trainer und Betreuer! Sehr stark unser Keeper.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Konnte nichts sehen, aber freut mich sehr. 
-
rechtsfüssler
Ein schöner Erfolg, und es zeigt dass der Verein auch bei den Junioren auch einem guten Weg ist. Wer hat den Mirko Sandmöller eigentlich in das Amt geholt?
Roland Virkus? Nein-doch-ooh!
Roland Virkus? Nein-doch-ooh!
https://www.transfermarkt.de/roland-vir ... ainer/8204
https://www.transfermarkt.de/mirko-sand ... iner/21989
Sandmöller ist schon lange bei uns in der Jugend tätig. Ich frag mich zum Zeitpunkt des Eberl Abgangs stand da Virkus wirklich über Sandmöller?
https://www.transfermarkt.de/mirko-sand ... iner/21989
Sandmöller ist schon lange bei uns in der Jugend tätig. Ich frag mich zum Zeitpunkt des Eberl Abgangs stand da Virkus wirklich über Sandmöller?
- Borusse-seit-1973
Mich hat Marcello Trippel mit seinen tollen Paraden sehr begeistert .
-
MortenSkorbut
War ein würdiger Rahmen mit fast 11000 Zuschauern und toller Stimmung.
Meine Kinder waren zum ersten Mal im Stadion und durften direkt eine deutsche Meisterschaft feiern!
War ein wirklich ansehnliches Spiel mit einigen auffälligen Spielern (besonders natürlich Trippel, Mohya, Güner!).
Glückwunsch!
Meine Kinder waren zum ersten Mal im Stadion und durften direkt eine deutsche Meisterschaft feiern!
War ein wirklich ansehnliches Spiel mit einigen auffälligen Spielern (besonders natürlich Trippel, Mohya, Güner!).
Glückwunsch!