Tennis
Re: Tennis
Tja die Frage ist jetzt geklärt. Nein konnte Zverev nicht. Aber langsam platzt mir dann auch der Kragen. Er spielt wirklich dumm und macht immer und immer wieder denselben Fehler. Zigmal haben ihm verschiedene Leute das gesagt. Werde nicht passiv, steh nicht immer so weit hinter der Grundlinie, komm nach vorne wenn dein Gegner über den zweiten Aufschlag muss. Versuche selbst das Spiel zu bestimmen. Aber nö. Gewinnt noch den ersten Satz, und agiert dann in den Sätzen 2, 3 und 4 zum xten Mal wieder zu passiv. Das kannst du nicht machen gegen Topspieler. Und Opa Djokovic lacht sich ins Fäustchen und sagt danke. Ich bin es wirklich langsam leid. Und ich lege mich fest. Zverev wird noch Turniere gewinnen hier und da bis zum Karriere Ende, aber ein Grand Slam niemals.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen.
Schade, denn Potential ist ja vorhanden.

Schade, denn Potential ist ja vorhanden.
Freue mich immer , wenn jemand in Schwarz/Gelb ( egal in welcher Sportart ) verliert
Kann den Zverev nicht ab

Kann den Zverev nicht ab

Wenn Boris Sascha mal coacht könnte vielleicht was gehen. Mental braucht er gutes Coaching. Das hat er scheinbar nicht. Wenn es nicht läuft klappt Sascha zusammen und ist nur passiv unterwegs. Gegen den Mentalgigant Nole geht dann nichts mehr. Gut beschrieben @thommy64
Sinner und Alcaraz werden das Finale spielen. Da bin ich gespannt. Eigentlich ist Sand der Belag von Alcaraz.

Sinner und Alcaraz werden das Finale spielen. Da bin ich gespannt. Eigentlich ist Sand der Belag von Alcaraz.
Was hat denn Nole bei Dir falsch gemacht? Oder ist es nur sein Tennis?
Nun, er meinte ja dass die Corona-Regeln für alle außer ihn gelten und dass er im Abschiebehotel in Melbourne „vergiftet“ worden sei.
Im übrigen seine Nähe zu serbischen Ultranationalisten.
Meinen Kommentar dazu erspare ich mir.
- Nocturne652
Ja, unter anderem an diese Corona Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Da dachte ich mir nur "an welchem Punkt in seinem Leben ist der wohl falsch abgebogen"? Oder hat er nur etwas Pech beim Denken? 

Nole leider ( fast ) chancenlos gegen die eiskalte und emotionslose Maschine Jannik Sinner .
Sinner hat schon eine gute Technik, wenn er etwas Serve and Volley Spiel einbauen könnte, dann fände ich sein Spiel nicht so schlecht.
Beim Tennis ist vieles Geschmacksache. Mir geht's um das auf dem Platz, bei den anderen Dingen bin ich sehr vergesslich/ nicht nachtragend.
Mir das Spiel von Nole besser als das von Sinner. In der Zukunft vom Damen und Herren Tennis überwiegen leider die Spieler die nur mit Power Tennis von der Grundlinie arbeiten. Guter Aufschlag und dann wird der Ball die Linie hoch und runter gedonnert. Vorbei die Zeiten von Federer, Nadal und Nole oder einer Henin die das Tempo mit ganz anderen Bällen variieren konnten. Deshalb gucke ich nur noch ganz wenig Tennis. Mir ist das zu langweilig. Ja und das völlig emotionslose Spiel von Sinner, das wird ihm Titel bringen, aber ist halt wieder Geschmacksache....
Beim Tennis ist vieles Geschmacksache. Mir geht's um das auf dem Platz, bei den anderen Dingen bin ich sehr vergesslich/ nicht nachtragend.
Mir das Spiel von Nole besser als das von Sinner. In der Zukunft vom Damen und Herren Tennis überwiegen leider die Spieler die nur mit Power Tennis von der Grundlinie arbeiten. Guter Aufschlag und dann wird der Ball die Linie hoch und runter gedonnert. Vorbei die Zeiten von Federer, Nadal und Nole oder einer Henin die das Tempo mit ganz anderen Bällen variieren konnten. Deshalb gucke ich nur noch ganz wenig Tennis. Mir ist das zu langweilig. Ja und das völlig emotionslose Spiel von Sinner, das wird ihm Titel bringen, aber ist halt wieder Geschmacksache....
-
bökelratte hat geschrieben: ↑05.06.2025 22:05 Nun, er meinte ja dass die Corona-Regeln für alle außer ihn gelten und dass er im Abschiebehotel in Melbourne „vergiftet“ worden sei.

Nur mal so, weil ja Sinner dieses Thema Doping so anhängt
https://www.eurosport.de/tennis/davis-c ... tory.shtml
In Serbien gibt es übrigens keine unangekündigten Dopingkontrollen für Djokovic. Nadal tauchte in den Fuentesakten auf, Becker und Graf wurden in Freiburg von den gleichen Ärzten betreut , die das Dopingprogramm für das Team Telekom machten....
Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
In Serbien gibt es übrigens keine unangekündigten Dopingkontrollen für Djokovic. Nadal tauchte in den Fuentesakten auf, Becker und Graf wurden in Freiburg von den gleichen Ärzten betreut , die das Dopingprogramm für das Team Telekom machten....
Sabalenka verliert das Finale gegen Coco Gauff. Freut mich sehr! 

Verdient würde ich sagen ! Fast 70 unforced Errors von Sabalenka waren ungefähr 40 zu viel auf diesem Niveau.
Congrats CK
Congrats CK

Wenn man an Verschwörungstheorien glaubt, dann wirft man alles in den gleichen Topf.atreiju hat geschrieben: ↑07.06.2025 15:11 Nur mal so, weil ja Sinner dieses Thema Doping so anhängt
Am Ende ist es entscheidend wurde er erwischt oder nicht. In 20 Jahren hat man ihn nicht erwischt.
Bei Sinner und Swiatek gab es sehr milde Sperren. Die ATP und WTA messen mit zweierlei Maß. Bist du weit hinten im Ranking bekommst du lange Sperren, bist du die Nr. 1 bekommst du milde Strafen. Verstehe ich nicht, macht beide Organisationen maximal unglaubwürdig. Sinner konnte sogar noch mitbestimmen wann es ihm am liebsten wäre. Es tat Sinner und Swiatek null weh.
Würde auch sagen das Coco besser war heute. Das Spiel war vom Wind verweht, sie blieb standhaft. Es ist schön zu sehen wenn eine Spielerin gewinnt die nicht nur über Power kommt. Sie hat eine gute Technik und wählt klug wie sie ihre Gegnerin entschärft. Weiter so Coco. Sie ist ja erst 21!
-
Ja sehr erfreulich, dass Coco Gauff die French Open heute gewonnen hat.

Unfassbares Finale der French Open - nach fast 5 Stunden steht es 2:2 in Sätzen und 2:1 bei Break für Alcaraz, der im Satz zuvor drei Matchbälle abgewehrt hat und jetzt Spielball zum 3:1 im 5. Satz hat. 

-
Vamos Alcaraz
Tie Break - und da führt Alcaraz mit 7:0
Carlos gewinnt 10:2
Carlos gewinnt 10:2