Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- borussenmario
- Quanah Parker
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Kurze Frage ist Onefootball als Quelle verboten, oder warum habt ihr den Book Link im Transferthread entfernt?
- {BlacKHawk}
Ich bin zwar kein Admin, aber Onefootball ist in meinen Augen keine Quelle sondern eher eine Plattform. Viele Beitrage werden von Jan David Busch veröffentlicht, der als Buschi gerne mal zwischen totalem Euphorismus, totaler Destruktivität und Stammtischparolen schwankt. Er ist Fan und weder Insider noch ernstzunehmender Journalist und postet Infos, die nicht mal immer belegbar sind.
Was den Book Link angeht kommt erschwerend hinzu, dass das Thema um eine mögliche Ablösung bzw. Übernahme von Aufgaben eines aktiven Borussen Verantwortlichen geht und somit im gewissen Maße um eine Nachfolgerdiskussion geht, die hier im Forum nicht erlaubt ist.
Was den Book Link angeht kommt erschwerend hinzu, dass das Thema um eine mögliche Ablösung bzw. Übernahme von Aufgaben eines aktiven Borussen Verantwortlichen geht und somit im gewissen Maße um eine Nachfolgerdiskussion geht, die hier im Forum nicht erlaubt ist.
Aber um über Transfers zu sprechen ist der Thread doch da, oder? Dann müsste man es wie bei TM machen wo zwischen "mit Quelle" und "ohne Quelle" unterschieden wird. Außerdem, es sei denn ich habe das falsch gelesen, ging es doch gar nicht darum, Virkus abzulösen, sondern ihm einen Mitarbeiter an die Seite zu stellen.
- {BlacKHawk}
Virkus jemandem zur Seite zu stellen befürworte ich ebenfalls, das war eigentlich schon mein Wunsch unter Eberl damals. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie gesagt ist es nur meine Vermutung bezüglich der Gründe, weder bin ich Admin noch weiß ich wer daran beteiligt war.
Wie gesagt ist es nur meine Vermutung bezüglich der Gründe, weder bin ich Admin noch weiß ich wer daran beteiligt war.

- Borusse 61
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2025 15:50
Du hast.....
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2025 18:08
Wie gesagt ist es nur meine Vermutung bezüglich der Gründe, weder bin ich Admin noch weiß ich wer daran beteiligt war.![]()
.....richtig vermutet.

Ein kurzes Danke für die Info. Onefootball stand zwar eh nie oben auf meiner Liste für Bezugsquellen, aber ich hab auch nicht gewusst, dass es in diese Richtung geht. Und ja, der Book Artikel selbst wurde auch von Buschi geschrieben. Das muss man schon einordnen können.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2025 15:50 Ich bin zwar kein Admin, aber Onefootball ist in meinen Augen keine Quelle sondern eher eine Plattform. Viele Beitrage werden von Jan David Busch veröffentlicht, der als Buschi gerne mal zwischen totalem Euphorismus, totaler Destruktivität und Stammtischparolen schwankt. Er ist Fan und weder Insider noch ernstzunehmender Journalist und postet Infos, die nicht mal immer belegbar sind.

- HerbertLaumen
Wer ist dieser Buschi eigentlich und welche Expertise hat er?
- {BlacKHawk}
Wir hatten mal im YouTube Thread drüber geredet, besonders Badrique‘s Beitrag hat es ganz gut getroffen:
viewtopic.php?t=46070&start=120#p5004554
viewtopic.php?t=46070&start=120#p5004554
- HerbertLaumen
Danke. Er ist also genau so ein Fan wie wir alle.
- {BlacKHawk}
Japp, mit dem Problem, dass er eine gewisse Reichweitr mit seinem YouTube Kanal und auch mit OneFootball hat und mit seinen Beiträgen durchaus das Potenzial hat, aus Gerüchten Fakten zu machen und damit andere aufzustacheln. Genauso waren seine Beiträge als es gut lief regelrecht euphorisch und hat ebenfalls angesteckt. Influenzer halt. Kommt von Influenza. 

Ok, und ich fall auch noch drauf rein.
Wollte ja eigentlich keine Diskussion auslösen sondern nur wissen, warum mein Beitrag entfernt wurde. Aber das weiß ich jetzt.

Wollte ja eigentlich keine Diskussion auslösen sondern nur wissen, warum mein Beitrag entfernt wurde. Aber das weiß ich jetzt.

Gibt es eine kurze Erklärung, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
- borussenmario
Ich war's zwar nicht, aber ich schätze mal, weil man Sorge hatte, dass das tatsächlich jemand für bare Münze nimmt. Oder jemand von "der Westen" das liest und das nächste Fiasko daraus zaubert.

Danke dennoch für die Antwort.
- borussenmario
So lange wie Du schon dabei bist, dürfte die Realität doch bereits jede nur mögliche Fantasie tief in den Schatten gestellt haben.

Naja, 4,5 Jahre. Das ist im Vergleich zu vielen anderen hier quasi seit gestern. Da gestehe ich mir noch ein paar naive Vorstellungen zu! 

- Quanah Parker
Ein weiser Borusse.