Wer bitte sind denn manche und wie schaffen diese manchen denn seit Jahren unseren Erfolg zu beeinflussen? Und dann haste auch noch anscheinend mit scheinbar verwechselt, denn "Fakt ist" ist ja nicht bei einem persönlichen Gefühl.gladbacherjunge hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:12 Manche sind mit so wenig anscheinend zufrieden und deshalb bewegen wir uns seit Jahren auch nicht vom Fleck.
Cheftrainer Gerardo Seoane
- borussenmario
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
- Günter Thiele
So ein Unsinn!
Ich hätte nur gerne gelesen/gehört/wahrgenommen, dass man nach den Freundschaftsspielen jetzt ganz am Ende der Saison intern die angekündigte Analyse der Saison vornimmt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Also man macht schon die Analyse, möchte aber mit dem Coach offensichtlich weitermachen
Wobei ich ein Freund der „Philosophie“ bin lieber ein 4:3 als ein 1:0.borussenmario hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:27
Ob das gerade mit Mauerfußball, mit Konterfußball, mit Ballbesitzfußball oder was auch immer funktioniert, ist mir und auch jedem anderen hier doch völlig egal, solange das Ergebnis stimmt, da könnten sich alle gerne mal ehrlich machen. Siege und Erfolg, das wollen alle, wenn der da ist, ist das WIE doch eh scheißegal...
Ich mag halt Spektakel.
Wobei wir wieder bei der hier ach so bösen Gegentorflut sind.
Wie von Dir erwähnt: Solange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner und wir dabei 100 Gegentore kassieren, geht mir das gerade am A. vorbei
Ich habe absolut keine Ahnung warum, aber ok. Nur weil ich Europa nicht für ein Muss betrachtet habe, wäre ich auch zufrieden wenn wir abgestiegen wären? Hä? Ich fühle mich da eher gerade mit dem zu Kopf gestiegen bestätigtgladbacherjunge hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:12 Genau......Besser hätte die Antwort nicht sein können
![]()

Abwarten. Ich denke schon dass die abschließende Analyse NACH den Freundschaftskicks erfolgen wird. Klar dass man solange keine unnötige Unruhe haben möchte.Günter Thiele hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:36 So ein Unsinn!
Ich hätte nur gerne gelesen/gehört/wahrgenommen, dass man nach den Freundschaftsspielen jetzt ganz am Ende der Saison intern die angekündigte Analyse der Saison vornimmt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Also man macht schon die Analyse, möchte aber mit dem Coach offensichtlich weitermachen
Die Sky Info von gestern interpretiere ich persönlich daher erstmal als STAND JETZT Status. Da muss das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Wir wissen doch alle wie schnell sich in diesem Geschäft manchmal eine Aussage ändern kann...
Wie stellt ihr euch eigentlich so eine Analyse vor? Als ein einmaliges Zusammentreffen der Verantwortlichen mit anschließender Pressemitteilung?
Ich gehe eher davon aus, dass seit dem letzten Spieltag regelmäßig zusammengesessen wird und diskutiert wird, wie a) die Saison gelaufen ist und b) wie die kommende Saison besser laufen kann. Da wird man sich in vielen Gesprächen ein Bild davon machen, ob Séoane überzeugende Pläne hat und ob die mit einem zu erwartenden Kader umsetzbar sind. Das erste Ziel muss doch immer erstmal sein, zusammen erfolgreicher zu werden. Gibt es dann zu große Differenzen, wird man sich trennen.
Aber man kann doch nicht erwarten, dass hier medial eine Sitzung mitgeteilt wird, bei der jeder Verantwortliche auf weitere Eignung geprüft wird.
Wo gibt’s denn sowas?
Ich gehe eher davon aus, dass seit dem letzten Spieltag regelmäßig zusammengesessen wird und diskutiert wird, wie a) die Saison gelaufen ist und b) wie die kommende Saison besser laufen kann. Da wird man sich in vielen Gesprächen ein Bild davon machen, ob Séoane überzeugende Pläne hat und ob die mit einem zu erwartenden Kader umsetzbar sind. Das erste Ziel muss doch immer erstmal sein, zusammen erfolgreicher zu werden. Gibt es dann zu große Differenzen, wird man sich trennen.
Aber man kann doch nicht erwarten, dass hier medial eine Sitzung mitgeteilt wird, bei der jeder Verantwortliche auf weitere Eignung geprüft wird.
Wo gibt’s denn sowas?
- Borusse 61
@Further
Die RP hat gestern in ihrem + Artikel auch darüber berichtet, die Analyse läuft noch bis am Sonntag.
Die RP hat gestern in ihrem + Artikel auch darüber berichtet, die Analyse läuft noch bis am Sonntag.
Anscheinend/Scheinbar? LOL Glashaus. Steine.borussenmario hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:34 (...)Und dann haste auch noch anscheinend mit scheinbar verwechselt, denn "Fakt ist" ist ja nicht bei einem persönlichen Gefühl.
- Quincy 2.0
Also das ist mir nicht egal, Siege sind schön, wenn sie dann noch mit Fussball ala Bernd Krauss oder Favre in der Anfangszeit erzielt werden, sind sie noch schöner.borussenmario hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:27 Ob das gerade mit Mauerfußball, mit Konterfußball, mit Ballbesitzfußball oder was auch immer funktioniert, ist mir und auch jedem anderen hier doch völlig egal, solange das Ergebnis stimmt, da könnten sich alle gerne mal ehrlich machen. Siege und Erfolg, das wollen alle, wenn der da ist, ist das WIE doch eh scheißegal...![]()
- borussenmario
Klar sind die schöner, aber wenn nicht, nimmst Du sie wie wir alle auch so, wie sie halt waren.
Im Gegensatz zur Niederlage trotz schönem Spiel, das geht vielleicht ein zwei mal, spätestens dann interessiert das auch keinen mehr.
Im Gegensatz zur Niederlage trotz schönem Spiel, das geht vielleicht ein zwei mal, spätestens dann interessiert das auch keinen mehr.
Da du anscheinend bei der Saisonanalyse dabei warst, würde ich mich über alle Infos freuen. Gerne auch per PN, wegen Datenschutz oder so.Günter Thiele hat geschrieben: ↑23.05.2025 08:35 Schlimm genug! Wenn ein Trainer mit solchen Werten die Saison beendet und offensichtlich nicht kritisch analysiert wird.

Naja, wenn man einigen Usern Glauben schenken darf (aber vor allem der SocialMedia Gemeinde (Nothern_Alex hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:05 Das klingt so negativ. Ich denke, wir sind nicht umsonst am 27.Spieltag 5. gewesen.
Welchen Anteil Seoane an den ersten 27 Spieltagen und welchen er an den letzten 7 Spielen hatte, darüber kann ich nur spekulieren.

Wie waren denn die ersten 27 Spieltagen so verlaufen? 

Also um mal bei Fakten zu bleiben:
Wir haben unter Seoane in 68 BL Spielen 79 Punkte geholt. Macht einen Schnitt von 1.16 Punkte/Spiel. Da darf man sicherlich mehr erwarten.
Wir haben eine sehr schlechte erste Saison gespielt um dann, bis zum 27. Spieltag eine stark verbesserte, gute zweite Saison zu beginnen.
Die letzten 7 Spiele waren aber wieder so schlecht wie zu schlimmsten Zeiten der ersten Saison. Von der Punkteausbeute unbestreitbar, aber mMn auch von der spielerischen Performance.
Nun mag man streiten, wie hoch der Anteil des Trainers an dieser desaströsen Schlussphase ist, aber man kann ihn doch keinesfalls vollkommen von einer gewissen Verantwortlichkeit ausschliessen.
Die nackten Zahlen sprechen nicht wirklich für unseren Trainer.
Bei der Tendenz bleibt natürlich Interpretationsspielraum.
Schaut man mehr auf die Steigerung von 34 auf 45 Saisonpunkte, so kann man eine positive Entwicklung konstatieren.
Legt man mehr Gewicht auf den Saisonabschluss, so invertiert sich die Tendenz.
Zweifel sind mMn auf jeden Fall nicht unberechtigt oder irrational.
Die Gesamtperformance der Mannschaft über die letzten 2 Jahre kann uns nicht zufrieden stellen.
Man kann aber natürlich auch die Frage stellen, ob die Schuld nun schon wieder beim Trainer gefunden werden muss.
Wir haben unter Seoane in 68 BL Spielen 79 Punkte geholt. Macht einen Schnitt von 1.16 Punkte/Spiel. Da darf man sicherlich mehr erwarten.
Wir haben eine sehr schlechte erste Saison gespielt um dann, bis zum 27. Spieltag eine stark verbesserte, gute zweite Saison zu beginnen.
Die letzten 7 Spiele waren aber wieder so schlecht wie zu schlimmsten Zeiten der ersten Saison. Von der Punkteausbeute unbestreitbar, aber mMn auch von der spielerischen Performance.
Nun mag man streiten, wie hoch der Anteil des Trainers an dieser desaströsen Schlussphase ist, aber man kann ihn doch keinesfalls vollkommen von einer gewissen Verantwortlichkeit ausschliessen.
Die nackten Zahlen sprechen nicht wirklich für unseren Trainer.
Bei der Tendenz bleibt natürlich Interpretationsspielraum.
Schaut man mehr auf die Steigerung von 34 auf 45 Saisonpunkte, so kann man eine positive Entwicklung konstatieren.
Legt man mehr Gewicht auf den Saisonabschluss, so invertiert sich die Tendenz.
Zweifel sind mMn auf jeden Fall nicht unberechtigt oder irrational.
Die Gesamtperformance der Mannschaft über die letzten 2 Jahre kann uns nicht zufrieden stellen.
Man kann aber natürlich auch die Frage stellen, ob die Schuld nun schon wieder beim Trainer gefunden werden muss.
- Günter Thiele
Niemand erwartet doch, das hier nach einer Analyse eine PK anberaumt wird. Das ist doch klar.Isjagut hat geschrieben: ↑23.05.2025 12:07 Wie stellt ihr euch eigentlich so eine Analyse vor? Als ein einmaliges Zusammentreffen der Verantwortlichen mit anschließender Pressemitteilung?
Ich gehe eher davon aus, dass seit dem letzten Spieltag regelmäßig zusammengesessen wird und diskutiert wird, wie a) die Saison gelaufen ist und b) wie die kommende (...) Aber man kann doch nicht erwarten, dass hier medial eine Sitzung mitgeteilt wird, bei der jeder Verantwortliche auf weitere Eignung geprüft wird.
Wo gibt’s denn sowas?
Der erweiterte Trainerstab wird sich regelmäßig austauschen, völlig normal. Eine Saisonleistung zu analysieren und zu bewerten stelle ich mir so vor, dass in einem Gremium (die montägliche Präsidiumssitzung) die Ergebnisse von Vertretern der verschiedensten Teams (Trainerstab, Scouting, Analysten) vorgetragen werden und man hinterher in die Diskussion darüber geht.
- Günter Thiele
Ich bin leider nicht dabei, sonst würde ich mich da gerne einbringen, kann aber wohl auf die verschiedensten, für jedermann zugänglichen Statistiken zurückgreifen und mir mein persönliches Fazit dazu erlauben.

Naja. Wie kannst du behaupten, dass nicht kritisch analysiert wird oder wurde, wenn du selber nicht Teil dieser Analyse bist?
Nach deinen Aussagen dachte ich, du wärst schon dabei, wenn gesprochen wird, weißt du?
Nach deinen Aussagen dachte ich, du wärst schon dabei, wenn gesprochen wird, weißt du?
Warum soll ich mich noch weiter echauffieren. Ich kanns eh nicht ändern.
Das war jetzt hoffentlich kein Zitat von unserem Trainer während der Saisonanalyse

- Günter Thiele
"hätte (...) erwartet"
"offensichtlich"
"hätte (...) gerne"
"scheint nicht der Fall zu sein"
"stelle ich mir so vor"
Wieviele Konjunktive und Hätte, Wenn und Aber hätte ich noch verwenden sollen. Diese Wortklauberei hier geh mir auf den Keks.