Steff komm mal runter. Ist nur Fußball.
Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Geht mir ähnlich mit dem Kopfschütteln. Bin auch nicht mehr so oft hier.The Edge hat geschrieben: ↑22.05.2025 23:34 Sorry, aber das ist doch nur noch Provokation und destruktiv! Glaubst du ernsthaft, das irgendwer im Verein hingeht und sagt das in den letzten sieben Spielen alle Murks spielen sollen? Nur damit alles schön brav nicht ambitioniert ist?
Bei manchen Beiträgen hier kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....langsam krieg ich Schleudertrauma.
Ach Leute, wenn eine kritische Analyse nicht in Entlassungen mündet, war sie keine kritische Analyse, oder was?Günter Thiele hat geschrieben: ↑23.05.2025 08:35 Schlimm genug! Wenn ein Trainer mit solchen Werten die Saison beendet und offensichtlich nicht kritisch analysiert wird.
Diese Diskussion nimmt mal wieder die klassische 360 Grad Wendung.
Europa ist ein paar Leuten glaube ich zu Kopf gestiegen 

Seoane bleibt... dann kann es doch ruhiger werden...
Ich persönlich bin zufrieden mit der Entscheidung
Ich persönlich bin zufrieden mit der Entscheidung

Ich nicht...wobei ich ehrlicherweise jetzt auch nicht behaupten könnte, dass uns Trainerwechsel in den letzten Jahren wirklich gut bekommen wären.
Man weiß es halt nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mit der aktuellen Arbeit der sportlichen Führung rein subjektiv unzufrieden bin. Das erhebt explizit keinen Anspruch darauf objektiv richtig oder fair zu sein.
So oder so sehe ich Seoane aber eh nicht als die größte Baustelle im Bereich "sportliche Führung"...
Man weiß es halt nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mit der aktuellen Arbeit der sportlichen Führung rein subjektiv unzufrieden bin. Das erhebt explizit keinen Anspruch darauf objektiv richtig oder fair zu sein.
So oder so sehe ich Seoane aber eh nicht als die größte Baustelle im Bereich "sportliche Führung"...
Du vergleichst uns aber nicht ernsthaft mit ManU, die letztes Jahr Pokalsieger geworden sind, regelmäßig in der CL waren und jetzt die erste wirklich miese Saison seit Jahren spielen - da aber immerhin Europa League Finalist wurden? Und die jetzt das erste Mal seit 25 Jahren nicht international spielen werden?Mikael2 hat geschrieben: ↑23.05.2025 08:58 Das Risiko hast Du halt immer. Oder meinst Du, das die Fans von ManUnited oder Tottenham anders darauf reagieren ? Gerade ManU ist doch ein Paradebeispiel.
Hier sind viele durch die Favre Zeit verwöhnt. Das wollen die so schnell wie möglich wiederholen. Aber Ungeduld ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Das ist ja vollkommen absurd, von so etwas träumen wir nur. Es gibt da übrigens noch einen großen Unterschied: Bei ManU hat Trainer Amorim seinen Rücktritt ohne irgendwelche Zahlungsforderungen angeboten und alle innerhalb des Clubs sind komplett unzufrieden. Finde den Unterschied...
Es stimmt auch überhaupt nicht, dass die Leute Favre nachtrauern, es gibt viele die die Ergebnisse super, aber den Fußball langweilig fanden.
Ich und viele andere wollen einfach wieder eine Borussia auf und neben dem Platz sehen, die diesen Namen verdient - nicht mehr und nicht weniger.
Äh, nein?
- Quincy 2.0
War die Aussage bei Sky nicht das man weiter zusammen arbeiten möchte, Seoane hat sich aber noch nicht dazu geäußert?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist denn überhaupt auf irgendeinem offiziellen Kanal etwas über Seoanes Verbleib kommuniziert worden? Obwohl - da er ja noch ein Jahr Vertrag hat, muss man sich im Prinzip nicht dazu äußern.
- Moselfohlen
Offiziell ist doch noch nirgendwo was bekannt gegeben worden. Sky weiss, der weiss, die weiss, aber offiziell kam doch noch von keiner Seite was, ob und wie es weiter geht. Wie die Saisonanalyse ausgefallen ist. Alles bislang nur Vermutungen.
- Nothern_Alex
Das klingt so negativ. Ich denke, wir sind nicht umsonst am 27.Spieltag 5. gewesen.69er Borusse hat geschrieben: ↑23.05.2025 08:53 Die einzige Hoffnung liegt jetzt noch auf dem Transfermarkt, sollte Virkus und sein Team hier jedoch so abliefern wie Seoane, sehe ich schwarz für die neue Saison.
Welchen Anteil Seoane an den ersten 27 Spieltagen und welchen er an den letzten 7 Spielen hatte, darüber kann ich nur spekulieren. Auf mich wirkt er als Trainer, der seinen Stiefel unabhängig von der Gesamtleistung oder der Leistung einzelner Spieler stoisch herunterspielt.
Was sich mMn aber ändert, ist die „Motivation“ der Mannschaft. Man steht da, wo man von der Qualität eigentlich stehen sollte, wenn man als Mannschaft 100% in die Waagschale wirft. Wenn man meint abzukürzen oder nicht alles zeigt, was man kann, gibt es negative Ergebnisse, weil dann Mannschaften, die auf dem Papier über weniger Qualität verfügen, uns einfach das Wasser reichen.
Der Vorwurf an Seoane ist von meiner Seite, dass er auch dem Treiben stoisch zusieht, eine Veränderung oder Einflussnahme von ihm kann nicht erkennen. Weder während des Spiels noch zwischen den Spielen.
Aber damit ist er leider nicht alleine, weshalb ich nicht denke, dass ein Trainerwechsel eine Änderung bewirkt.
Und die Frage nach einem roten Faden, der Spielphilosophie stelle ich mir schon länger nicht mehr.
-
-
Ich finde Borussia hätte dieses Jahr noch ein Sondertrikot raus bringen können.....30 Jahre Pokal Sieg.....das wäre mal ein Grund zu feiern. Ironie Off....
- borussenmario
Wenn Du Spiel-Philosophie sehen willst, schau Monty Python, die haben sich schon vor 50 Jahren zurecht lustig gemacht über das ganze Philosophie-Geschwafel im Fußball.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:05 Und die Frage nach einem roten Faden, der Spielphilosophie stelle ich mir schon länger nicht mehr.

Es gibt nur eine Spiel-Philosophie, die ist auch recht einfach, weil Fußball ansich ja kein komplizierter Sport ist, sie lautet
"mindestens ein Tor mehr als der Gegner".
Spielphilosophie Ende
Ob das gerade mit Mauerfußball, mit Konterfußball, mit Ballbesitzfußball oder was auch immer funktioniert, ist mir und auch jedem anderen hier doch völlig egal, solange das Ergebnis stimmt, da könnten sich alle gerne mal ehrlich machen. Siege und Erfolg, das wollen alle, wenn der da ist, ist das WIE doch eh scheißegal...

Den Beweis bringt die Gegenprobe. Verlierst Du ständig, ist es doch völlig egal, wie schön und mit welch ausgefeilter, gut zu erkennenden "Spielphilosophie". Verlieren fühlt sich immer scheiße an.
-
Hat das jetzt auch Seoane selbst bestätigt, oder ist es nur von Virkus´ Seite zu vernehmen? Ich selbst hab bisher nur locker gesucht, aber nichts gefunden. Wohl aber irgendwo die Vermutung, Seoane möchte vielleicht selber nicht mehr.
Dazu könnte man ja auch die 22 Trainer die seit 1995 bei uns waren einladen (ok Friedel Rausch ist schon tot . RIP) und deren Meinung einholen, warum es mit weiteren Titeln nicht mehr geklappt hat.gladbacherjunge hat geschrieben: ↑23.05.2025 11:15 ...30 Jahre Pokal Sieg.....das wäre mal ein Grund zu feiern. Ironie Off....
michy hat geschrieben: ↑23.05.2025 08:37 Die letzten 4 Jahre hatte ich zwei Dauerkarten, aber die habe ich wieder abgegeben. Ich schaue mir das zukünftig lieber aus der Ferne an und spare mir Geld und Zeit. Vielleicht wird sich das eines Tages wieder ändern, aber aktuell kann ich mich mit dem was ich da sehe, nicht mehr identifizieren. Ich hoffe natürlich wie alle hier, das die nächste Saison besser wird als die letzte, aber mehr als Hoffnung ist das auch nicht.
Das ist ja furchtbar. Mir blutet das Herz bei solchen Zeilen.