Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
gladbacherjunge

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gladbacherjunge » 22.05.2025 22:18

Badrique hat geschrieben: 22.05.2025 20:39 Ich habe weiterhin Vertrauen. Wenn man grundsätzlich vom Trainer überzeugt ist, dann ist die Entscheidung für mich in Ordnung. Als Abstiegskandidat sehe ich uns überhaupt nicht. Habe die Hoffnung dass wir erneut eine sorgenfreie Saison spielen.
Alter.......wenn ich sowas immer lese....."das wir erneut eine sorgenfreie Saison spielen"
Das ist genauso das beschissene Denken in diesem Verein. Eine sorgenfreie Saison spielen..... Mein Gott, ich kann dieses Ambitionsbefreite Ziel nicht mehr hören. Genau an solchen Dingen krankt der Verein. Fehlender Biss und das Streben nach höheren Zielen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man gefühlt seit Jahren um die goldene Ananas spielt....
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.05.2025 22:20

Lucas2012 hat geschrieben: 22.05.2025 21:03
Fakt ist das jeder mit skepsis in die neue Saison geht und der Stuhl vom Anfang an angesägt ist.

Moment. Du meinst 2 Stühle.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.05.2025 22:25

So

Interessiert zwar keinen aber egal
Lieg im Bett
Grad das Licht ausgemacht
Und an was denke ich???
Borussia und Seoane

:nein:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 22.05.2025 22:28

Der Stuhl ist sowieso angesägt. Spätestens nachdem die von Virkus angekündigten Vertragsgespräche kein Thema mehr sind und die letzten 7 Spiele mehr als enttäuschend waren. Auf der anderen Seite machen Vertragsgespräche bei der Punkteausbeute der letzten 7 Spiele halt überhaupt keinen Sinn. Medien könnten das natürlich als mangelndes Vertrauen gegenüber Seaone bewerten. Borussen würden daraus eher eine logische Schlussfolgerung aufgrund der letzten sieben Spiele sehen.

Am Ende ändert sich für Seoane jedoch wenig. Durch die sportliche Krise der letzten 7 Spiele ist er sowieso angezählt. Für eine Verlängerung fehlen die Argumente und der unkomplizierteste Weg für die sportlichen Verantwortlichen, ist dann eben der Mittelweg. Seoane darf erst einmal weitermachen, Vertragsgespräche finden nicht statt und dann wartet man den Saisonanfang ab, wie und ob sich da noch etwas entwickeln kann und ob das Momentum sich auch wieder dreht. Bleibt es auf dem Niveau 2 Punkte in 7 Spielen, wird selbst Virkus irgendwann handeln müssen. Egal wie sehr er selbst mit Seoane verknüpft ist.
Bleibt es beim spielerischen und tabellarischen Stillstand, kann die Saison gefahrenfrei im grauen Niemandsland beendet werden und der Vertrag läuft einfach aus. Soll es ja auch geben.
Läuft es gut, und spielerisch und von den Ergebnissen stimmt sehr viel, dann könnte man in der Winterpause noch immer verlängern.

Es ist wie es ist. Herr Virkus ist jetzt im Sommer gefordert und muss dem Trainer eine in der breite bessere Mannschaft hinstellen. Sowohl spielerisch, aber auch im mentalen Bereich.
mikael

Beitrag von mikael » 22.05.2025 22:31

Sage es doch unterschwellig wird argumentiert man spielt immerhin bl das reicht dann noch sorgenfrei was will man mehr.

Der Verein hat keine Ziele und möchte auch keine ausser sorgenfrei durch die Saison kommen.

Gibt keinem im Verein der das Handeln in die Hand nimmt und eine Richtung vorgibt all mit seiner Verantwortung
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.05.2025 22:35

Was für ein scheiß zielloser Verein, den du dir da ausgesucht hast. :)
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.05.2025 22:36

gladbacherjunge hat geschrieben: 22.05.2025 22:18 Alter.......wenn ich sowas immer lese....."das wir erneut eine sorgenfreie Saison spielen"
Das ist genauso das beschissene Denken in diesem Verein. Eine sorgenfreie Saison spielen..... Mein Gott, ich kann dieses Ambitionsbefreite Ziel nicht mehr hören. Genau an solchen Dingen krankt der Verein. Fehlender Biss und das Streben nach höheren Zielen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man gefühlt seit Jahren um die goldene Ananas spielt....
Tut am Ende nichts zur Sache. Nur weil wir von Europa schwafeln, kommen wir noch lange nicht dahin. Nach den letzten Jahren ist Demut angesagt und keine unrealistischen Träumereien, die am Ende eh wieder nur Virkus um die Ohren fliegen.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 22.05.2025 22:47

In aller Bescheidenheit..... hätte man die letzten 7 Spiele nicht so erbärmlich in den Sand gesetzt, wäre Europa durchaus möglich gewesen. Das wäre wieder ein positives Signal gewesen. Sei es fürs Umfeld, sei es für Spieler Einkäufe, sei es um Einnahmen zu generieren und und und. Aber Nein.....mir kommt es so vor als wäre das alles nicht gewollt. Zusätzliche Spiele und Belastung....da bleibe ich doch als Spieler die Woche über entspannt Zuhause. Oder wie man so schön sagt....ich spiele einfach eine sorgenfreie Saison.

:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.05.2025 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
The Edge

Beitrag von The Edge » 22.05.2025 23:34

Sorry, aber das ist doch nur noch Provokation und destruktiv! Glaubst du ernsthaft, das irgendwer im Verein hingeht und sagt das in den letzten sieben Spielen alle Murks spielen sollen? Nur damit alles schön brav nicht ambitioniert ist?

Bei manchen Beiträgen hier kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....langsam krieg ich Schleudertrauma.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2025 06:01

The Edge hat geschrieben: 22.05.2025 23:34 langsam krieg ich Schleudertrauma.

Damit bist du nicht allein.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 23.05.2025 06:14

Das unterscheidet euch eben von der Einstellung. Und daran krankt der Verein. Das zuviele einfach immer nur zufrieden und selbstgefällig sind. Und dann nur noch dumme Antworten (Schleudertrauma) kommen.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 23.05.2025 06:19

Und natürlich war meine vorherige Antwort überspitzt und provokant geschrieben. Das war auch so beabsichtigt. Das wir fahrlässig gegen vermeintlich kleinere Gegner eine super Chance aus den Händen gegeben haben, das müsst ihr selbst euch auch eingestehen. Trotz Kopfschütteln und Schleudertrauma.....
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 23.05.2025 07:16

Da sind die meisten einer Meinung und auch viele enttäuscht, ich auch ein bisschen. Im Schnitt steht man aber nach 34 Spielen fast immer exakt da, wo man nach dem Gezeigten hingehört. Und das Gezeigte ist durch viele Faktoren beeinflusst, auch externe.
Wenn wir aber durch einen fulminanten Schlussspurt auf Platz 10 "hochgeklettert" statt abgesackt wären, hätten wir einen umgekehrten Trend und dann auch gerade eine andere Gemütslage.
Die Zeiten, wo ein Übungsleiter das Schiff auf einen jahrelang konstanten Kurs bringen konnte, sind vorbei oder halt ziemlich selten geworden, wenn man nicht mit Mammon vollgepumpt wird, sondern wirtschaften muss.
Ich kenne das Verhältnis zwischen Team und Coach nicht, aber bin gespalten ob ich eher die Taube als Wundertüte oder den Spatz möchte.
gladbacherjunge

Beitrag von gladbacherjunge » 23.05.2025 07:31

Auch eine gute und sehr treffende Antwort. Gehe ich konform....
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.05.2025 08:16

Bei allem Respekt davor, Kontinuität wahren zu wollen. Aber ich hätte tatsächlich noch erwartet, dass man die tiefergehende Saisonanalyse abwartet, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Aber vielleicht fehlt hier der sportlichen Führung einfach auch der nötige Weitblick und man hat einfach keine (auch finanziellen) Alternativen.

Besorgniserregend für mich, mit Seoane in die neue Saison zu gehen.
thommes

Beitrag von thommes » 23.05.2025 08:28

Günter Thiele hat geschrieben: 23.05.2025 08:16 tiefergehende Saisonanalyse
Man sollte nicht jeden Textbaustein allzu ernst nehmen. Die Entscheidung pro Seoane ist ganz offensichtlich sehr schnell getroffen worden. Ob sie überhaupt in Frage stand, wissen wir nicht. Wirklich überraschend dürfte sie aber für die wenigsten Foristen sein.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.05.2025 08:35

thommes hat geschrieben: 23.05.2025 08:28 ...offensichtlich sehr schnell getroffen worden. Ob sie überhaupt in Frage stand, wissen wir nicht.
Schlimm genug! Wenn ein Trainer mit solchen Werten die Saison beendet und offensichtlich nicht kritisch analysiert wird.
michy

Beitrag von michy » 23.05.2025 08:37

Wenn ich mir unserer aktuelle Vereinsführung anschaue, dann habe ich persönlich keine Erwartungen mehr. Mit Rolf Königs hatten wir noch einen Wirtschaftskapitän an der Spitze, das hat sich komplett verändert. Ohne mehr Geld zu generieren, wird es schwer sich sportlich weiterzuentwickeln und wir sehen seit gut 4 Jahren, wo das hinführt. An Seoane festzuhalten, ist wahrscheinlich ein Mix aus wirtschaftlichen Zwängen und der Hoffnung, das Strohfeuer was wir zwischenzeitlich gesehen haben, wieder anfachen zu können.

Die letzten 4 Jahre hatte ich zwei Dauerkarten, aber die habe ich wieder abgegeben. Ich schaue mir das zukünftig lieber aus der Ferne an und spare mir Geld und Zeit. Vielleicht wird sich das eines Tages wieder ändern, aber aktuell kann ich mich mit dem was ich da sehe, nicht mehr identifizieren. Ich hoffe natürlich wie alle hier, das die nächste Saison besser wird als die letzte, aber mehr als Hoffnung ist das auch nicht.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 23.05.2025 08:53

Die einzige Hoffnung liegt jetzt noch auf dem Transfermarkt, sollte Virkus und sein Team hier jedoch so abliefern wie Seoane, sehe ich schwarz für die neue Saison. Unglaublich mit einem Trainer weiterzuarbeiten, von dem kein Mensch weiß, für welchen Fußball der eigentlich steht. Jedenfalls nicht für eine Fohlenphilosophie.
Elversberg hat gestern in der ersten Halbzeit das gezeigt, was uns mal in den jungen Jahren ausgezeichnet hat. Blitzschnelle Conter und kein Seoane Ballgeschiebe.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.05.2025 08:58

ewigerfan hat geschrieben: 22.05.2025 19:31 Wir fahren mit einem Kreis von Leuten seit Jahrzehnten zur Borussia, haben uns noch auf dem Bökelberg kennengelernt. Mindestens drei überlegen ernsthaft, ihre Dauerkarten endgültig abzugeben.

Je älter man wird, umso wertvoller wird die knappe Lebenszeit. Und wenn dann seitens des Vereins und der Profis drauf ge****** wird, verändert sich halt was.
Das Risiko hast Du halt immer. Oder meinst Du, das die Fans von ManUnited oder Tottenham anders darauf reagieren ? Gerade ManU ist doch ein Paradebeispiel.
Hier sind viele durch die Favre Zeit verwöhnt. Das wollen die so schnell wie möglich wiederholen. Aber Ungeduld ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Antworten