gladbacherjunge hat geschrieben: ↑21.05.2025 16:34
Okay.......ich gebe mich geschlagen....Dann lassen wir alles so wie es ist, alle sind zufrieden und wir hoffen das Herr Seoane nächste Saison das Trainer Genie noch wird, für das viele ihn halten. Und ich werde auch keine Beispiele für erfolgreiches Arbeiten bei anderen Vereinen mehr anfügen....dann wird wieder auf Schalke, Hamburg, Union Berlin direkt verwiesen.
Ich habe leider ein anderes Anspruch Denken und ich würde auch mal wieder gerne ein Europa Pokal Spiel auswärts erleben.....war nämlich richtig geil.....damals.
Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Wir sind zufrieden mit Platz 10 und gefühlt das graue Maus Image seit Jahren. Diese Selbstzufriedenheit kotzt mich nämlich an. Da ist ein Überraschungscoup seit Jahren mal wieder möglich...und in blamabler Art und Weise wird diese verdaddelt. Auch dafür ist Herr Seoane zuständig. Aber wir setzen auf Kontinuität....na prima. Was viele auch vergessen, mit eben einer Europa Pokal Teilnahme wären auch finanziell wieder Möglichkeiten vorhanden gewesen. Nun muß man wieder befürchten das das Spieler mit 3 Millionen Ablöse zu teuer für uns sind. Überspitzt gesagt.
Nun, es ist doch schlicht eine Tatsache, dass immer wieder "saisonale Eintagsfliegen" als leuchtendes Vorbild für Borussia herangezogen werden, um zu bewiesen, wie weit uns doch der jeweilige Klub in der Entwicklung enteilt ist. Wenn dann beispielsweise Union wieder absackt, wird dieses Beispiel in aller Stille zu Grabe getragen, um flugs die nächste Auferstehung eines anderen Klubs zu nennen, der in einer Saison übermäßig performt. So und nicht anders läuft das doch hier regelmäßig ab. Über ein Jahrzehnt waren wir für die meisten Klubs und deren Anhänger das leuchtende Vorbild, und das völlig zurecht. Immer einen einstelligen Tabellenplatz, häufig EL, hin und wieder auch CL. Das muss uns erst einmal einer nachmachen - von Mainz bis Freiburg. Ausnehmen würde ich da nur Eintracht Frankfurt.
Ach ja, und der Fan hat ein ganz anderes Anspruchsdenken als diejenigen, die versuchen, ein wenig differenzierter die Dinge zu betrachten. Ja, die Entwicklung seit 2021 ist überhaupt nicht gut, gefällt mir auch nicht. Woran ich mich aber niemals beteiligen werde ist die Ansicht, dass das Nennen eines einstelligen Tabellenplatzes vor Saisonbeginn zu wenig ambitioniert sein soll. Nur um es mal ins Gedächtnis zu rufen, Einstelligkeit bedeutet Platz 1-9 und nicht nur 9. Platz 9 ist allenfalls das Minimalziel. Wenn ich es richtig verstehe, machen daran aber schon viele fest, dass man bei Borussia schon sehr schnell zufrieden ist. Virkus mag ja als Opium für die geneigte Fanseele ergänzen, dass man selbstverständlich immer den internationalen Wettbewerb anstrebt, als ob das nicht ohnehin selbstverständlich wäre. Ich brauche das nicht, vielleicht weil ich selbst Mannschaftssport betrieben habe und weiß, dass man als Sportler grundsätzlich immer gewinnen will, andere aber eben auch. Man mag von den fachlichen Qualitäten des Trainers und des Sportdirektors halten, was man will, aber wie kommt man dazu, ihnen die größtmöglichen sportlichen Ambitionen abzusprechen, nur weil sie nicht permanent großspurig von CL oder Meisterschaft reden? Diese angebliche Selbstzufriedenheit bei Borussia empfinde jedenfalls ich als Unterstellung. Dabei bin ich weder Mitglied bei Borussia und auch nicht derjenige, der sich für Virkus und Seoane sonderlich ins Zeug legt. Eher ist das Gegenteil der Fall, aber fair sollte man schon bleiben.