Der Borussia-Park
-
Re: Der Borussia-Park
Super, Danke! 

-
Das 1974/75er sehe ich da nicht. Auch das Europapokaltrikot, mit dem wir damals Enschede im UEFA-Cup-Finale wegfiedelten, hätte mich interessiert.
Was jedoch da ist, ist das 72/73er, dass auch sehr geil war.
Ich fahre demnächst mal zum Fanshop und stöbere da mal ordentlich und lass mir zeigen, was es da an Retro so gibt. Ich habe nur ungefähr 15 Minuten Fahrt zum Park und da es Retro-Zeugs gibt, lohnt es sich auf alle Fälle für mich, da mal reinzuschauen.
Was jedoch da ist, ist das 72/73er, dass auch sehr geil war.
Ich fahre demnächst mal zum Fanshop und stöbere da mal ordentlich und lass mir zeigen, was es da an Retro so gibt. Ich habe nur ungefähr 15 Minuten Fahrt zum Park und da es Retro-Zeugs gibt, lohnt es sich auf alle Fälle für mich, da mal reinzuschauen.

Ich weiß ja nicht...jeder Hausbesitzer wird genötigt mal ja seinen Gehweg von Schnee und Eis zu befreien.
Scheinbar gelten für Borussia, die Stadt und die Parkplatz-Betreibergesellschaft aber irgendwie andere Regeln. Da scheint es okay zu sein 50.000 Leute über Eis und Schnee laufen zu lassen.
Scheinbar gelten für Borussia, die Stadt und die Parkplatz-Betreibergesellschaft aber irgendwie andere Regeln. Da scheint es okay zu sein 50.000 Leute über Eis und Schnee laufen zu lassen.
Der Sound war ja noch nie überragend im Stadion, aber heute hat es was von Dorfkirmes. Da ist ja nix zu verstehen.
Weiss jemand warum nach dem Spiel Polizei ein paar Meter vorm Nord Eingang stand ?
Ist ja höchstens mal bei Hochsicherheitsspielen. Aber gegen Hoffenheim mit seinen 28 Fans?
Ist ja höchstens mal bei Hochsicherheitsspielen. Aber gegen Hoffenheim mit seinen 28 Fans?

Könnte mir vorstellen, weil sich die ein oder andere Rangelei ergeben hat.
jeder der das stadion frühzeitig verlassen hat, hat eine anzeige gekriegt
- Simonsen Fan
ein zwei Freibier vom Verein wären angebrachter gewesen
Ich setze es mal hier rein.
Fast jeder Borusse, insbesondere die Stammbesucher von der Westtribüne oder Nordkurve, dürften unseren "Flitzer" Hans-Willi kennen. Ich glaube seit drei Spielen war er nicht mehr zu sehen.
Weiss jemand mehr ?
Hoffe sehr dass es ihm gesundheitlich gut geht.
Eigentlich ist er ja seit Jahren wirklich so gut wie immer da gewesen.
Er gehört mittlerweile fast so zum "Inventar" des Stadions wie Manolo damals am Bökelberg.
Hoffe er bleibt uns noch ganz lange erhalten!!
Fast jeder Borusse, insbesondere die Stammbesucher von der Westtribüne oder Nordkurve, dürften unseren "Flitzer" Hans-Willi kennen. Ich glaube seit drei Spielen war er nicht mehr zu sehen.
Weiss jemand mehr ?
Hoffe sehr dass es ihm gesundheitlich gut geht.
Eigentlich ist er ja seit Jahren wirklich so gut wie immer da gewesen.
Er gehört mittlerweile fast so zum "Inventar" des Stadions wie Manolo damals am Bökelberg.
Hoffe er bleibt uns noch ganz lange erhalten!!

Besteht eigentlich die Möglichkeit das Stadion auszubauen?
Teile der Südkurve können zu Stehplätzen umgebaut werden(Unterrang). Ich meine mich zu erinnern, das der Borussia Park für bis zu 60 000 Zuschauern konzipiert wurde.
Edit sagt: Hab nicht gesehen, das du die gleiche Frage schon in "Stimmung bei Heimspielen" gestellt und beantwortet bekommen hast
Edit sagt: Hab nicht gesehen, das du die gleiche Frage schon in "Stimmung bei Heimspielen" gestellt und beantwortet bekommen hast

- Borusse 61
Borussia schließt Partnerschaft mit Sportbeleuchtung Deutschland GMBH ab....
https://www.borussia.de/news/borussia-s ... d-gmb-h-ab

Die Akustik gestern vor dem Spiel war eine Katastrophe. Man hat über die komplette Zeit so gut wie nichts verstanden, wenn auf dem Platz geredet wurde. Miserabel.
Ja das muss ich leider bestätigen.
Von der Übertragung dieser Show mit Zeigler & Co. hab ich kein Wort verstanden. Von den Interviews auf dem Sofa auch kaum ein Wort.
Von der Übertragung dieser Show mit Zeigler & Co. hab ich kein Wort verstanden. Von den Interviews auf dem Sofa auch kaum ein Wort.
Alles wie gehabt
Ich dachte mir das vom TV aus schon, weil die Reaktion des Publikums auf die Interviews eher verhalten rüberkam.

Ich dachte mir das vom TV aus schon, weil die Reaktion des Publikums auf die Interviews eher verhalten rüberkam.
Ich hatte zu dem Thema letztens in der Stadionführung mit dem Guide gesprochen. Er meinte die Anlage sei schon mehrfach angepasst worden, aber es ist wohl so, dass dieses schlechte Niveau nicht wesentlich besser werden wird. Man würde schon bei Konzertanfragen seitens Borussia damit offen umgehen und fragen, ob der Künstler damit leben möchte. Also man ist sich des Problems offenbar bewusst, kriegt es aber nicht in den Griff
Interessant, danke für die Info
Am Sound wurde schon mehrfach rumgefummelt. Es wurden vor 2 oder 3 Jahren ja sogar sämtliche Boxen getauscht. Wirklich was gebracht hat das nicht.
Ich erinnere mich dunkel, dass rund um den Bau des Stadions mal irgendwo gesagt wurde, dass Teile der Konstruktion extra so konzipiert sein sollen, dass sie mehr Schall "spiegeln", damit das Publikum noch lauter wirkt.
Ich krieg das leider nicht mehr so ganz zusammen, aber ich frage mich manchmal, ob diese Tonproblematik irgendwie damit zusammen hängen könnte. Jedes Quatsch-Stadion kriegt das besser hin und da diverse Versuche zur Verbesserung bisher nicht wirklich was gebracht haben, muss da irgendwo ja ein sehr grundsätzliches Problem bestehen.
Ich erinnere mich dunkel, dass rund um den Bau des Stadions mal irgendwo gesagt wurde, dass Teile der Konstruktion extra so konzipiert sein sollen, dass sie mehr Schall "spiegeln", damit das Publikum noch lauter wirkt.
Ich krieg das leider nicht mehr so ganz zusammen, aber ich frage mich manchmal, ob diese Tonproblematik irgendwie damit zusammen hängen könnte. Jedes Quatsch-Stadion kriegt das besser hin und da diverse Versuche zur Verbesserung bisher nicht wirklich was gebracht haben, muss da irgendwo ja ein sehr grundsätzliches Problem bestehen.