Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Okay dann hab ich mich geirrt.
- Borusse 61
Umbruch bei den Fohlen : Neuhaus und fünf weitere Stars dürfen Gladbach verlassen....
https://www.90min.de/umbruch-bei-den-fo ... -verlassen

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Stars ? Naja - in unserer schnelllebigen Zeit ist ja auch jemand, der beim Singen mal einen Ton trifft ein Star.
Bin gespannt wie der Umbruch dann ausfällt.
Bin gespannt wie der Umbruch dann ausfällt.
- Borusse 61
Für die "Schlagzeile" kann ich nichts.... 

Dann bleiben uns ja die " Superstars " erhalten 

Lese leider keinen Weigl.Borusse 61 hat geschrieben: ↑19.05.2025 19:22 Umbruch bei den Fohlen : Neuhaus und fünf weitere Stars dürfen Gladbach verlassen....https://www.90min.de/umbruch-bei-den-fo ... -verlassen
Lt. Kicker haben wir Interesse an Duksch und Machino !

-
Und Weigl soll demnach bleiben? Ich fasse es nichtBorusse 61 hat geschrieben: ↑19.05.2025 19:22 Umbruch bei den Fohlen : Neuhaus und fünf weitere Stars dürfen Gladbach verlassen....https://www.90min.de/umbruch-bei-den-fo ... -verlassen

Bei Bernardo bin ich bei Dir...bei Duksch nicht.....Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑19.05.2025 18:06 Ich hoffe nicht das die Dukschs und Bernardos dieser Welt hier aufschlagen.
- HerbertLaumen
Klar, wir holen dann gleich drei neue Außenverteidiger. Oder haben wir da noch Jungs in der U23/U19, die den Sprung packen können?
Die zwei Burschen hätte ich gerne:
https://www.transfermarkt.de/sverre-nyp ... ler/911736
https://www.transfermarkt.de/skye-vink/ ... ler/891833
Wobei Vinks Entwicklung noch in jede Richtung gehen kann, Talent hat er.
- Borusse 61
Lt. Sky - Transfer - Update haben wir (neben Bremen) Interesse an ihm....
https://www.transfermarkt.de/oliver-sor ... ler/514888

- Nothern_Alex
Kleindienst fällt erst mal aus (Gute Besserung an dieser Seite) und eine interne Lösung sehe ich nicht.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.05.2025 16:43 Wäre für mich halt die Frage, er ist ein ganz anderer Spielertyp und ich glaube, die Spielweise müsste angepasst werden. Andererseits ist das für mich sowieso notwendig, um unberechenbarer und flexibler zu werden.
Pleá hat einen Vertrag bis 2026, eine Möglichkeit sehe ich daher, sich jetzt vom ihm zu trennen und wenn Kleindienst wieder fit ist, können Machino und Hack wechselweise links eingesetzt werden.
Čvančara ist ja mit der derzeitigen Lösung nicht zufrieden, dazu gehört eben auch dass er den Backup für Kleindienst macht.
Da bin ich ganz bei Dir.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.05.2025 16:43 Deswegen: Machino für Cvancara und das war es für mich.
- {BlacKHawk}
Nypan hatte ich neulich in meiner Auflistung bewusst weggelassen, da ich ihn leider als zu unrealistisch betrachte. Große Betonung jedoch auf leider, der wäre ein Traum!HerbertLaumen hat geschrieben: ↑19.05.2025 19:51 Klar, wir holen dann gleich drei neue Außenverteidiger. Oder haben wir da noch Jungs in der U23/U19, die den Sprung packen können?

Vink habe ich noch nicht sonderlich verfolgt, wenn ich mal Zeit habe werde ich mich wohl mal mit ihm beschäftigen. Was man bei TM liest, ist jedenfalls sehr interessant!
-
Der ist nicht mal ansatzweise ein Backup für TK. Bitte gehen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑19.05.2025 20:15
Čvančara ist ja mit der derzeitigen Lösung nicht zufrieden, dazu gehört eben auch dass er den Backup für Kleindienst macht.
-
Ducksch für 3 bis 5 Millionen fände ich überlegenswert. Ist zwar "schon" 31, aber 20 Scorer in 36 Spielen sprechen auch eine Sprache.
- HerbertLaumen
Ja, der ist wohl leider schon eine Nummer zu groß, aber an solche Spieler müssen wir imho wieder ran.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.05.2025 20:19Nypan hatte ich neulich in meiner Auflistung bewusst weggelassen, da ich ihn leider als zu unrealistisch betrachte.
Dänen, Holländer, Norweger !
Sehr gerne. Gute, alte Borussentradition.
Sehr gerne. Gute, alte Borussentradition.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Denk an Otto Rehhagel: "Es gibt nicht junge und alte Spieler, sondern nur gute und schlechte."MortenSkorbut hat geschrieben: ↑19.05.2025 22:58 Ducksch für 3 bis 5 Millionen fände ich überlegenswert. Ist zwar "schon" 31, aber 20 Scorer in 36 Spielen sprechen auch eine Sprache.
@Lattenkracher
Man sollte dennoch eine gewisse Alterstruktur beibehalten.
Ich wäre für Duksch, aber mit Kleindienst und Plea hast Du denn 3 Offensive über 30 !
Man sollte dennoch eine gewisse Alterstruktur beibehalten.
Ich wäre für Duksch, aber mit Kleindienst und Plea hast Du denn 3 Offensive über 30 !
- NORDBORUSSE71
Ich würde mir bei einem denkbaren Wechsel von Neuhaus und Weigl einen Niclas Dorsch und / oder Fabian Rieder wünschen.
Da wir aber im Mittelfeld genug Leute + Nachwuchs haben, wäre einer von Beiden ausreichend.
Auf den Flügeln muss dringend was gemacht werden.
Nach dieser durchwachsenen Saison ist man irgendwie gefühlt wieder am Anfang eines Umbruchs und das wiederum bedeutet, dass der Spodi keinen Plan hat und bei der Aussage " das ist der Borussia-Weg" bekomme ich Bauchschmerzen.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken....ist eine Redensart, aber diese soll bei uns nicht gelten?
In der Vergangenheit haben die Verantwortlichen immer viel im Hintergrund gearbeitet, was auch ok ist, aber wenn dann plötzlich ein Spieler als "die" Lösung (10,5 Millionen, Cvancara) präsentiert wird, den kaum jemand kannte und der dann "der" Königstransfer sein soll und sich jetzt nach mittlerweile 2 Jahren als Rohrkrepierer erweist, dann zeugt das nicht unbedingt von überragenden Sachverstand.
Spielweise und Personal passen in der Breite nicht zusammen und das schon seit Jahren.
Dieser Verein ist zu groß und für seine Anhänger zu bedeutend, um von einem Rookie geführt zu werden, also einem Lehrling, der immer noch rumdoktert, ausprobiert und sich bei Kritik dünnhäutig vor die Presse hockt und die Anhänger zusammenfaltet!
Wir brauchen endlich eine strukturierte Transferstrategie und keine "schauen mer mal" Mentalität!
Wir sind Borussia und nicht der FCB, der schnell mal in der Winterpause 30 Millionen aus dem Ärmel schüttelt, um Verletzungsprobleme und Transferfehler auszubügeln.
Die Kombi Virkus/ Seoane steht sich da leider gegenseitig auf den Füßen.
Allein der Glaube fehlt mir, dass diese beiden Herren das Ruder herumlreißen können...
Da wir aber im Mittelfeld genug Leute + Nachwuchs haben, wäre einer von Beiden ausreichend.
Auf den Flügeln muss dringend was gemacht werden.
Nach dieser durchwachsenen Saison ist man irgendwie gefühlt wieder am Anfang eines Umbruchs und das wiederum bedeutet, dass der Spodi keinen Plan hat und bei der Aussage " das ist der Borussia-Weg" bekomme ich Bauchschmerzen.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken....ist eine Redensart, aber diese soll bei uns nicht gelten?
In der Vergangenheit haben die Verantwortlichen immer viel im Hintergrund gearbeitet, was auch ok ist, aber wenn dann plötzlich ein Spieler als "die" Lösung (10,5 Millionen, Cvancara) präsentiert wird, den kaum jemand kannte und der dann "der" Königstransfer sein soll und sich jetzt nach mittlerweile 2 Jahren als Rohrkrepierer erweist, dann zeugt das nicht unbedingt von überragenden Sachverstand.
Spielweise und Personal passen in der Breite nicht zusammen und das schon seit Jahren.
Dieser Verein ist zu groß und für seine Anhänger zu bedeutend, um von einem Rookie geführt zu werden, also einem Lehrling, der immer noch rumdoktert, ausprobiert und sich bei Kritik dünnhäutig vor die Presse hockt und die Anhänger zusammenfaltet!
Wir brauchen endlich eine strukturierte Transferstrategie und keine "schauen mer mal" Mentalität!
Wir sind Borussia und nicht der FCB, der schnell mal in der Winterpause 30 Millionen aus dem Ärmel schüttelt, um Verletzungsprobleme und Transferfehler auszubügeln.
Die Kombi Virkus/ Seoane steht sich da leider gegenseitig auf den Füßen.
Allein der Glaube fehlt mir, dass diese beiden Herren das Ruder herumlreißen können...
- Bökelfohlen
....mir auch