Philipp Sander [16]
Re: Philipp Sander [16]
Ich verstehe nicht, dass er nicht durchspielen durfte. Zeigt Einsatz und bringt sich wirklich ein. Da hätte die Nummer 8 zigmal eher vom Platz gemusst.
Ist ein guter. Sollte nächstes Jahr eine wichtigere Rolle spielen.
- Nothern_Alex
Hat gut gespielt und ist gut in der Bundesliga angekommen. Nicht seine Schuld, wenn er an Weigl nicht vorbeikommt.
Mit Rocco und Omlin für mich heute einer der Lichtblicke. Seit seiner Rückkehr gefällt er mir sehr gut, belebt das Spiel mit guter Übersicht und traut sich auch mal, ein paar Schritte zu gehen, ohne sofort umzukehren und den Ball zurückzugeben. Auch für mich einer der Hoffnungen für die kommende Saison.
- borussenmario
Das Schlimme ist doch, dass jeder schon vorher hätte sagen können, wer wahrscheinlich ausgewechselt wird und wer nicht.
Das ist leider richtig, Mario. Es ist eh alles sehr absehbar und der 8‘er spielt ja eh fast immer durch.
- raute56
Sander für Weigl. Punkt.
Nunja, Sander habe ich jetzt nicht wirklich besser gesehen als Weigl.
Bester Mittelfeldakteur war in der Tat Reitz.
Philipp Sander: Eigentlich wollten wir uns mit einem positiven Gefühl aus der Saison verabschieden – das ist uns leider nicht gelungen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat uns die Effektivität vor dem Tor gefehlt. Teilweise, wie in meinem Fall, hat uns die nötige Kaltschnäuzigkeit gefehlt oder es hat der Meter Abseits die Führung verhindert. Und hinten haben wir uns unglücklich ein Gegentor gefangen. Hintenraus hat uns dann ein wenig die Luft gefehlt. Damit sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden. Nun gilt es die Saison in Gänze rational zu betrachten. Es haben Entwicklungen in die richtige Richtung stattgefunden. Aber natürlich ist diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
Ich frage mich jedoch, wie "woke" und "weichgespüt" unsere Profis gemacht werden, angesichts solcher Interviewsl Kaum noch zu ertragen.
Nach 7 sieglosen Spielen von richtigen Entwicklungen zu sprechen ist geradezu grotesk. Halten die den gemeinen Fan für dumm ??
Bester Mittelfeldakteur war in der Tat Reitz.
Philipp Sander: Eigentlich wollten wir uns mit einem positiven Gefühl aus der Saison verabschieden – das ist uns leider nicht gelungen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat uns die Effektivität vor dem Tor gefehlt. Teilweise, wie in meinem Fall, hat uns die nötige Kaltschnäuzigkeit gefehlt oder es hat der Meter Abseits die Führung verhindert. Und hinten haben wir uns unglücklich ein Gegentor gefangen. Hintenraus hat uns dann ein wenig die Luft gefehlt. Damit sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden. Nun gilt es die Saison in Gänze rational zu betrachten. Es haben Entwicklungen in die richtige Richtung stattgefunden. Aber natürlich ist diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
Ich frage mich jedoch, wie "woke" und "weichgespüt" unsere Profis gemacht werden, angesichts solcher Interviewsl Kaum noch zu ertragen.
Nach 7 sieglosen Spielen von richtigen Entwicklungen zu sprechen ist geradezu grotesk. Halten die den gemeinen Fan für dumm ??
Wobei er nach seiner langen Krankheit einfach auch noch nicht bei 100 Prozent sein kann. Bei aller Kritik an Seoane die ich auch teile, aber dafür habe ich dann schon Verständnis.borussenmario hat geschrieben: ↑17.05.2025 22:28 Das Schlimme ist doch, dass jeder schon vorher hätte sagen können, wer wahrscheinlich ausgewechselt wird und wer nicht.
- borussenmario
Das Problem ist, und das beinhaltet meine Aussage ja, es ist grundsätzlich so, dass jeder ausgewechselt wird, einzig auf die Leistung Weigls wird nie reagiert, obwohl es sehr oft nötig gewesen wäre.
- fussballfreund2
Gebe ich dir absolut recht!Flaute hat geschrieben: ↑18.05.2025 09:50
Dann sollen sie besser ganz den Mund halten. So einen breiigen Dünpfiff kann man echt nicht mehr hören.
Wo ist der Zusammenhang zwischen "woke" und seiner Aussage?Flaute hat geschrieben: ↑18.05.2025 09:50
@McMax
Ich beziehe "woke" in diesem Fall auf die nichtssagende, alles berücksichtigende und nicht auf die "Füße tretende" Gesamtaussage des Interviews.
Kann man auch bei Rocco oder Seoane lesen. Alles der gleiche Duktus ohne Inhalt. Nicht kritisch hinterfragende Phrasen.
Ich beziehe "woke" in diesem Fall auf die nichtssagende, alles berücksichtigende und nicht auf die "Füße tretende" Gesamtaussage des Interviews.
Kann man auch bei Rocco oder Seoane lesen. Alles der gleiche Duktus ohne Inhalt. Nicht kritisch hinterfragende Phrasen.
- Nothern_Alex
Ist doch auch in Ordnung, wenn man nach Außen Interviews gibt, die keinerlei Angriffsfläche und Kritik beinhalten.
Ich befürchte nur, dass es nach Innen genauso aussieht.
Ich befürchte nur, dass es nach Innen genauso aussieht.
- Simonsen Fan
offensichtlich ja und das ist ein weiteres Kernproblem, außer Kleindienst hat wirklich kein Spieler die Eier, mal Tacheles zu reden.
Wenn du solche Begriffe benutzt, dann bitte auch richtig. Du wertest hier dieses positive Wort leider extrem ab.Flaute hat geschrieben: ↑18.05.2025 10:38 @McMax
"Woke im Deutschen ist ein Adjektiv, das bedeutet, in hohem Maße politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung zu sein. Der Begriff stammt aus dem englischen "to wake up" und bedeutet "aufgewacht" oder "wachsam". Er wird verwendet, um Menschen zu beschreiben, die ein erhöhtes Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten haben und sich dafür einsetzen."
- Titus Tuborg
Hier muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmenborussenmario hat geschrieben: ↑18.05.2025 10:20 Das Problem ist, und das beinhaltet meine Aussage ja, es ist grundsätzlich so, dass jeder ausgewechselt wird, einzig auf die Leistung Weigls wird nie reagiert, obwohl es sehr oft nötig gewesen wäre.

- Nocturne652
Fohlen-Profi bewertet die Gladbacher Saison via @Onefootball. Read it here:
https://onefootball.com/editorial/41134009?language=de
https://onefootball.com/editorial/41134009?language=de
Für seine erste Saison hat er gute Leistungen gebracht. Für mich ist er eine Verstärkung. Nach Bremen ist er leider krank ausgefallen, das hat man gemerkt. Er konnte nur die letzten 2 Spiele wieder 60-70 Minuten spielen.
Also genau in der Zeit als es nicht lief...
Von den 7 Spielen vor Leipzig hat er 6 gemacht war 70-90 Minuten auf dem Platz. Von den 6 Spielen haben wir 4 gewonnen und 2 verloren.
Lag jetzt sicher nicht nur an ihm, aber es ist ein Unterschied zu sehen auf der 6er Position wenn er sie spielt.
Weiter so Philipp
Wer an ihm zweifelt
https://www.transfermarkt.de/philipp-sa ... aison/2024
Also genau in der Zeit als es nicht lief...
Von den 7 Spielen vor Leipzig hat er 6 gemacht war 70-90 Minuten auf dem Platz. Von den 6 Spielen haben wir 4 gewonnen und 2 verloren.
Lag jetzt sicher nicht nur an ihm, aber es ist ein Unterschied zu sehen auf der 6er Position wenn er sie spielt.
Weiter so Philipp

Wer an ihm zweifelt

https://www.transfermarkt.de/philipp-sa ... aison/2024