Alassane Plea [14]
- Titus Tuborg
Re: Alassane Plea [14]
Ich bin in Mönchengladbach ganz gut vernetzt und unser Olli Neuville soll einem Bekannten (die Kinder kennen sich halt gut) auf die Frage, wer denn der beste Spieler im Kader sei, geantwortet haben: Ganz klar, Plea. Wie das denn sein könnte, wenn nach einem guten Spiel dann drei, vier Nicht-Leistungen folgen würden? Ollis Antwort: Wäre es anders, würde Plea schon längst nicht mehr bei uns spielen. Ok, irgendwie wussten wir das ja auch schon immer.
- borussenmario
Aber das reicht halt nicht, wenn Du als Mannschaft aufgrund fehlender Qualität auf mannschaftliche Geschlossenheit angewiesen bist, wo wirklich jeder einzelne für den anderen kämpft. Spieler wie Plea sprengen das und für mich ist er daher, trotz aller Scorer, fehl am Platz. Spieler wie er verhindern diese wichtige mannschaftliche Geschlossenheit. Und wenn er nicht auf dem Platz steht, dann scoren halt andere, die Personalie würde ja nicht ersatzlos gestrichen und die Mannschaft dann nur noch zu zehnt antreten.
Aber was hindert die anderen am kämpfen wenn er auf dem Platz ist. Man könnte ihm auch den Weg freiräumen. Aber wenn der Rest denkt, wenn der nicht richtig kämpft muss ich das auch nicht. Sagt dann alles über den Rest des Kaders aus. Na was solls, ich muss es nicht entscheiden. Und ob ich mich jetzt aufrege oder nicht, ändert auch nichts. Also versuch ich mich nicht aufzuregen.

Nicht aufregen.

Die Lösung ist hier leider oft die faulen Unterschiedsspieler wie Thuram oder Plea endlich los zu werden.
Bei 11 Toren und 6 Assists wohlgemerkt.
Sind wir in der Tabelle ohne Thuram voran gekommen?
Wenn Kleindienst mal nicht alles trifft wird auch gemoppert der bietet sich nicht an usw. Kleindienst ist auch ein Unterschiedsspieler.
Was uns überhaupt nicht weiterhilft ist Qualität durch Kampf zu ersetzen. Ein günstiger Stürmer der rackert und ackert aber mit dem Ball am Fuß nicht umgehen kann.
Von oberer Tabellenhälfte braucht man dann nicht mehr träumen.
- fussballfreund2
Tue ich nicht. Bin absolut zufrieden, wenn nächstes Jahr der Abstieg vermieden wird und wir eine kämpfenden Mannschaft sehen
Er ist und bleibt für mich ein Unterschiedsspieler, aber eben auch nur wenn es im Umfeld passt und da sehe ich es wie bei meinen Vorschreibern, wenn die Mannschaft ihm Freiräume verschafft und noch viel wichtiger, er auch auf „seiner Position“ spielen darf, dann ist er auch der Unterschiedsspieler - wenn aber alles an ihm hängen bleibt, dann ist er exakt so träge wie der Rest des Teams.
Aus diesem Grund bin ich froh wenn er bleibt und wieder mehr um ihn herum passiert.
Aus diesem Grund bin ich froh wenn er bleibt und wieder mehr um ihn herum passiert.
Lieber einen Hack, als einen Plea und über Geld reden wir erst garnicht. Plea hier in seinen Anfängen, war Top, aber was da jetzt noch kommt, ist mehr als überschaubar, für das Geld was er kostet.
30 Spiele: 11 Tore, 6 Vorlagen.
Finde das nicht so überschaubar.
Bei Plea muss allerdings viel stimmen, damit er seine Leistungen abruft, ja. Aber er ist und bleibt ein Unterschiedsspieler.
Würde ihn nur ungern loswerden.
Finde das nicht so überschaubar.
Bei Plea muss allerdings viel stimmen, damit er seine Leistungen abruft, ja. Aber er ist und bleibt ein Unterschiedsspieler.
Würde ihn nur ungern loswerden.
Pleas Quoten:
30-11-6
27-7-5
29-2-9
33-10-8
29-6-1
27-10-10
34-12-4
Die bisherigen Quoten von Plea. Zwei schwächere Jahre waren mal dabei.
Hacks Quoten:
33-4-8
29-10-2
Ich würde beide behalten, weil beide zuverlässig Scoren. Bei Plea fände ich eine Verlängerung für 1 Jahr nochmal gut. Sein Vertrag geht noch bis 2026.
30-11-6
27-7-5
29-2-9
33-10-8
29-6-1
27-10-10
34-12-4
Die bisherigen Quoten von Plea. Zwei schwächere Jahre waren mal dabei.
Hacks Quoten:
33-4-8
29-10-2
Ich würde beide behalten, weil beide zuverlässig Scoren. Bei Plea fände ich eine Verlängerung für 1 Jahr nochmal gut. Sein Vertrag geht noch bis 2026.
Wie Mario schon geschrieben hat, dann machen halt andere die Tore. Aber 5 gute Spiele in der Saison, sind einfach zu wenig und ich glaube auch, das wenn du in der Hierarchie einen Plea und Weigl aus der Mannschaft nimmst, ändert sich da etwas und ich glaube nicht zum Schlechten. Plea ist ein verdienter Spieler, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich glaube nicht, das er uns so wie er jetzt drauf ist weiterhilft, ganz im Gegenteil.
- borussenmario
Und was hindert denn ihn am kämpfen? Wäre es zuviel erwartet, bei einem Ballverlust mal nachzusetzen, statt stehen zu bleiben nach dem Motto, sollen sich mal schön die anderen dieser Gefahr einer Verletzung aussetzen? Nee, das funktioniert im modernen Fußball nur noch, wenn Du in einer Spitzenmannschaft spielst und der Superstar unter den Stars bist.
Das halte ich für einen großen Trugschluss, andere wie Hack oder Kleindienst und Honorat schaffen doch auch beides.
Man braucht sich ja nur die Mannschaften weiter oben anschauen wer da so stürmt bei Frankfurt, Mainz oder Freiburg. Spieler die für die Mannschaft mitarbeiten und nicht andere für sich laufen lassen. Kleindienst für Thuram war schonmal ein Update, hat häufiger getroffen als Thuram in seiner letzten Saison. Als Bonus auch noch mehr gekämpft und weniger geschwalbt. Und genau so ein Update wird es auch zu Pléa geben.
Also sind wir doch beim , wenn der das nicht macht, muss ichs auch nicht machen. Natürlich wäre es schön wenn er auch die Tugend Kampf mehr hätte aber dann würde er Hack, Kleindienst oder Honorat heisen.borussenmario hat geschrieben:Und was hindert denn ihn am kämpfen? Wäre es zuviel erwartet, bei einem Ballverlust mal nachzusetzen,
Ich hab mal in nem Betrieb gearbeitet. Dort bekamen wir einen neuen Chef der auch einen neuen Mitarbeiter gleich mitbrachte. Der gute hat Ausschuss am laufenden Band produziert. Passiert ist ihm lange nichts. Wir haben uns nun nicht hingestellt und gesagt, wenn der nur Mist bauen darf, müssen wir uns ja auch nicht mehr anstrengen. Ne wir haben weiterhin unseren Job gemacht.
Wäre sicherlich super wenn wir noch einen bissigen Stürmer oder Außen wie Kleindienst oder Hack bekommen würden. Würde mich echt freuen. Die würden sicherlich rennen und kämpfen. Aber woher bekommen die ihre Bälle die sie verwerten können. Bei Hack ging zuletzt auch nicht mehr viel außer rennen und bei Kleindienst auch nicht.
Wir haben Plea und sollten ihn entsprechend seiner Fähigkeiten auch einsetzen und unterstützen. Und in seinem Alter werden wir ihn eh nicht für viel Geld verkaufen können.
- borussenmario
Ich glaube, Du verstehst mich falsch. Es geht weniger darum, dass die anderen sich sagen, was sie jetzt auch nicht mehr tun brauchen, wenn er nicht....
Es geht viel mehr darum, dass man sich diesen einen Spieler, macht immerhin 10% auf dem Platz aus, der nicht bereit oder in der Lage ist, auch zu arbeiten, gar nicht mehr leisten kann.
Und glaub mir, ich mag Pleas geniale Momente genauso wie jeder andere. Aber ich erwarte halt auch von einem Plea, dass er nachsetzt, dass er anläuft, presst usw., weil es im modernen Fußball einfach anders nicht mehr funktioniert. Selbst bei wirklichen Stars wie z.B. Florian Wirtz oder Musiala nicht, was doch eigentlich alles sagt. Diese 10% machen einfach zu viel aus im Gesamtgefüge, wo alles nahezu ausgereizt ist und ein Rad ins andere greifen muss auf dem Weg zur Perfektion des Spiels.
Es geht viel mehr darum, dass man sich diesen einen Spieler, macht immerhin 10% auf dem Platz aus, der nicht bereit oder in der Lage ist, auch zu arbeiten, gar nicht mehr leisten kann.
Und glaub mir, ich mag Pleas geniale Momente genauso wie jeder andere. Aber ich erwarte halt auch von einem Plea, dass er nachsetzt, dass er anläuft, presst usw., weil es im modernen Fußball einfach anders nicht mehr funktioniert. Selbst bei wirklichen Stars wie z.B. Florian Wirtz oder Musiala nicht, was doch eigentlich alles sagt. Diese 10% machen einfach zu viel aus im Gesamtgefüge, wo alles nahezu ausgereizt ist und ein Rad ins andere greifen muss auf dem Weg zur Perfektion des Spiels.
- Nothern_Alex
Mit Pleá haben wir entweder einen Spieler, der eigentlich viel zu gut für uns ist oder wir spielen nur zu zehnt.
Klingt jetzt ein wenig Flach aber denke mal vor 10 Jahren wäre Plea auch noch so übers Feld hoch und runter gerannt wie die jungen Wirtz und Musiala heute.
- Quincy 2.0
Lasso spricht über seine Zukunft, AK scheint nicht sehr hoch, riecht nach Abschied. Nur meine Einschätzung.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -127894291
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -127894291
- Bökelfohlen

Hordak hat geschrieben: ↑18.05.2025 16:02 Man braucht sich ja nur die Mannschaften weiter oben anschauen wer da so stürmt bei Frankfurt, Mainz oder Freiburg. Spieler die für die Mannschaft mitarbeiten und nicht andere für sich laufen lassen. Kleindienst für Thuram war schonmal ein Update, hat häufiger getroffen als Thuram in seiner letzten Saison. Als Bonus auch noch mehr gekämpft und weniger geschwalbt. Und genau so ein Update wird es auch zu Pléa geben.
Plea ist mit Abstand der feinste Fußballer bei uns, aber manchmal treibt er mich in den Wahnsinn. Trotzdem halten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Zu dem Interview: Ich sehe da auch Parallelen zu Jonas Hofmann. Lasso ist ein verdienter Spieler, aber kommt auch so langsam in das Alter, wo ein Profi-Fußballer öfter mal mit Zipperlein zu tun hat.
Für Hofmann haben wir Honorat bekommen und wenn Plea gehen sollte, warum sollten wir nicht wieder einen guten Ersatz finden?
Für Hofmann haben wir Honorat bekommen und wenn Plea gehen sollte, warum sollten wir nicht wieder einen guten Ersatz finden?