Florian Neuhaus [10]
- raute56
Re: Florian Neuhaus [10]
Er bringt es nicht.
- Simonsen Fan
Es kann einfach nicht sein, dass ein so begnadeter Spieler wie er, so untergeht. Der braucht einen neuen Verein, oder einen neuen Trainer, der ihn mal richtig Feuer unterm A**** macht. Ich tendiere zum Zweiten

- borussenmario
Ich zu Dritterem, ein neuer Beruf wäre aus meiner Sicht ganz angebracht, wenn man es über Jahre unter versch. Trainern nicht schafft, sich als begabter Fußballer durchzusetzen. Nichtmal bei einem Verein, wo es von Stars nur so wimmelt, nein, einfach nur bei uns, bei Borussia Mönchengladbach. Schade um das vergeudete Talent, aber irgendwann muss man es einfach einsehen.
Von 2018- 2021/ 2022 spielte er eine gute Rolle. 2023 bekam er dann die 10 von Virkus und dann kam nicht mehr viel.
Hoffentlich wird man sich mit Augsburg einig über einen Wechsel. Ansonsten wird er es sich hier noch 2 Jahre gut gehen lassen. Die letzten 2-3 Jahre kam wenig, warum sollte sich das ändern?
Mit ihm den Vertrag zu verlängern war ein Fehler. 2024 wäre sein alter Vertrag ausgelaufen.
Hoffentlich wird man sich mit Augsburg einig über einen Wechsel. Ansonsten wird er es sich hier noch 2 Jahre gut gehen lassen. Die letzten 2-3 Jahre kam wenig, warum sollte sich das ändern?
Mit ihm den Vertrag zu verlängern war ein Fehler. 2024 wäre sein alter Vertrag ausgelaufen.
- Titus Tuborg
Warum habe ich das ungute Gefühl, dass Flo bleibt, weil der Trainer gegangen wird? Virkus "liebt" bekanntermaßen Neuhaus, ich hingegen weder den einen, noch den anderen. Verzwickt 

- borussenmario
Er hatte die aus meiner Sicht durchaus berechtigte Hoffnung, aus Neuhaus das herauskitzeln zu können, was eigentlich in ihm steckt. Eine Fehleinschätzung im Nachhinein, leider, aber es zu versuchen, durchaus legitim, denn Neuhaus "könnte" ein richtig guter Fußballer sein.
- Titus Tuborg
Er hätte es sogar sein "müssen", denke ich daran zurück, wie wir ihn verpflichtet haben und dann zunächst an die Fortuna ausgeliehen habe. Da habe ich echt gedacht: Wow, das wird einer. Schade, sehr schade, denn das Potential war einfach da.
- ColaRumCerrano
Hat irgendwer Neuhaus aufgeklärt das es gestern Bundesliga und nicht Baller League war? Der lässt ja gefühlt jede Ernsthaftigkeit vermissen. Als er mit mehreren Metern Sicherheitsabstand anfing Übersteiger im leichten Trab zu machen, fiel mir vor Fremdscham fast das Kaltgetränk zu Boden.
- borussenmario
Stimmt und zeigt auch auf, wie unberechenbar dieses Geschäft mit Menschen wohl ganz offensichtlich ist.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑18.05.2025 13:09 Er hätte es sogar sein "müssen", denke ich daran zurück, wie wir ihn verpflichtet haben und dann zunächst an die Fortuna ausgeliehen habe. Da habe ich echt gedacht: Wow, das wird einer. Schade, sehr schade, denn das Potential war einfach da.
- Leidensborusse
Hatte es ja nicht umsonst mal bis in die Nationalmannschaft geschafft, was ihm allerdings eher aus dem Tritt gebracht hat.
Hat danach nie wieder zur alten Stärke zurück gefunden.
Bekam beim Spiel den Ball, hat freies Feld vor sich, aber statt anzuziehen kommt ein Rückpass.
Hat seine Chancen, sich aufzudrängen einfach nicht genutzt.
Schade für Fans, Verein und ihn selbst.
Hat danach nie wieder zur alten Stärke zurück gefunden.
Bekam beim Spiel den Ball, hat freies Feld vor sich, aber statt anzuziehen kommt ein Rückpass.
Hat seine Chancen, sich aufzudrängen einfach nicht genutzt.
Schade für Fans, Verein und ihn selbst.
Erinnert ein bisschen an Thomas Broich. Mit Talent gesegnet, aber im Kopf nicht bereit für Profifußball. Wobei Broich alles in allem noch eine ganze Ecke besser war.
- Das_Flenst
Jetzt, da die Trainer-Personalie geklärt ist, muss man auf gute Angebote für ihn hoffen, wobei ich nicht auf einen BL-internen Wechsel hoffe.
Der Vergleich mit Broich ist gar nicht so schlecht. Aber Broich hatte weniger Dynamik, das war sein großes Manko. Fußballerisch beide stark.
Thomas Broich trifft es ganz gut. Allerdings hat der es nochmal in Übersee probiert und wohl auch nicht ganz unerfolgreich, was man so hörte. Auch wenn es "nur" Australien war.
Was mich bei Neuhaus dagegen so dermaßen auf die Palme bringt ist diese gefühlte Lustlosigkeit oder 'Anti Mentalität', die er hier an den Tag legt. Trainerzoff hin oder her. Wenn ich motiviert bin und ambitioniert bin, gehe ich im Winter auf eine Leihe ein, gebe Vollgas und bin im Sommer weg.. Bei ihm kommt höchstens rüber: "Vertrag aussitzen, Geld kassieren und bloß nicht zu viel anstrengen oder sich die Knochen wehtun." Man kann ihm für dieses divenhafte Auftreten noch nicht mal sauer sein. Das muss man auf die Personen die solchen Spielern langfristige Verträge anbieten.
Btw. Im Gegensatz zu den meisten hier Forum, hat mich FN nie vollends überzeugt. Wirkte auf mich immer schon wie der Typus "Schönwetterspieler" denn "Mentalitätsbiest".
Was mich bei Neuhaus dagegen so dermaßen auf die Palme bringt ist diese gefühlte Lustlosigkeit oder 'Anti Mentalität', die er hier an den Tag legt. Trainerzoff hin oder her. Wenn ich motiviert bin und ambitioniert bin, gehe ich im Winter auf eine Leihe ein, gebe Vollgas und bin im Sommer weg.. Bei ihm kommt höchstens rüber: "Vertrag aussitzen, Geld kassieren und bloß nicht zu viel anstrengen oder sich die Knochen wehtun." Man kann ihm für dieses divenhafte Auftreten noch nicht mal sauer sein. Das muss man auf die Personen die solchen Spielern langfristige Verträge anbieten.
Btw. Im Gegensatz zu den meisten hier Forum, hat mich FN nie vollends überzeugt. Wirkte auf mich immer schon wie der Typus "Schönwetterspieler" denn "Mentalitätsbiest".
Neuhaus wurde vor ein paar Monaten das erste Mal Vater, für mich vollkommen verständlich, dass man in dieser Zeit nicht umziehen möchte. Zumal Borussia die vorliegenden Angebote lt. Medienberichten sowieso abgelehnt hat.
Guter Punkt, Simi. Profi und Geld hin oder her, der Mensch hinter dem Spieler wird manchmal vergessen.
- raute56
Der Mensch wird nicht vergessen, aber dieser Aspekt ist für mich absolut kein Argument. Ein Baby wird nicht aus Freundeskreis in Kita und Schule herausgerissen. Mein Sohn ist jetzt auch mit Frau und 14monatigem Kind aus beruflichen Gründen umgezogen. Der Kleine hat den Umzug super verkraftet. Ein Freund von mir musste in seinem Berufsleben 18 (!) mal umziehen. Und seine beiden Söhne haben diese Wohnortwechsel auch überstanden, sind heute gestandene Persönlichkeiten.
- borussenmario
Sollte es deshalb so entschieden worden sein, was man ja gar nicht weiß, dann wäre das für mich sehr wohl ein Argument. Jeder tickt bekanntlich anders, was dem einen nichts ausmacht, ist für einen anderen unvorstellbar. Private Lebensplanung kann und soll auch jeder für sich selbst entscheiden.
Das Thema Neuhaus wird uns noch die nächsten 2 Jahre bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit beschäftigen. Da werden noch einige hundert Seiten mit Pro und Contra vollgeschrieben.
- Borusse-seit-1973
Er soll sich zusammen reissen und das tun wofür er fürstlich belohnt wird . Trainieren, kämpfen und sich durchbeissen .