Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ja, da hast du recht.
- Quincy 2.0
Bei allem Respekt, ich habe kein Bock mehr auf diesen Trainer!
Bitte gehen .......reicht hin .
-
Nein das klappt einfach nicht mehr ...
- Quanah Parker
Lieber Herr Seoane,
ich glaube die Borussia und Sie.....das passt nicht mehr.
-
Das hat noch nie gepasst
- BurningSoul
2 Jahre, keine erkennbare Entwicklung. 8 Punkte in den letzten 10 Spielen. 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Nach dem Zwischenhoch im Winter/Frühling ist man dort angekommen, wo man im letzten Jahr schon war. Tendenz negativ.
Die Saison muss ergebnissoffen analysiert werden und auch die Tendenz muss berücksichtigt werden. Sind Fortschritte erkennbar? Spielerisch, mental, offensiv, defensiv? Wenn ja wo. Wenn nein, warum nicht? Das muss aufgearbeitet werden und die richtigen Hebel müssen umgelegt werden.
Die Saison muss ergebnissoffen analysiert werden und auch die Tendenz muss berücksichtigt werden. Sind Fortschritte erkennbar? Spielerisch, mental, offensiv, defensiv? Wenn ja wo. Wenn nein, warum nicht? Das muss aufgearbeitet werden und die richtigen Hebel müssen umgelegt werden.
- ProBorussia
So ist es

- altborussenfan
Dem kann ich leider nur zustimen.Quanah Parker hat geschrieben: ↑17.05.2025 17:38 Lieber Herr Seoane,
-
@BurningSoul
Genau so
hält man an Seoane fest, dann 2026 den Vertrag auslaufen lassen. Ich glaube nicht daran, dass Seoane hier noch groß was reißen wird.
Genau so

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Herr Seoane, bitte treten sie freiwillig zurück!
Das hätte Stil!
Das hätte Stil!
- Quanah Parker
altborussenfan, es ist schade das man einfach keine kontinuität auf dieser Position bekommt.
Natürlich tragen auch die spielenden Elemente auf dem Rasen dazu bei, dass nach dem Leipzig Spiel der Schuss nach hinten losging.
Aber das nimmt der Übungsleiter doch auch wahr?
Spätestens nach der Heimpleite gegen Freiburg hätte er die Reset-Taste drücken müssen und nicht mit kühlen Durchhalteparolen glänzen.
So etwas erwarte ich einfach auch von einem Trainer seiner klasse.

-
Das Spiel heute war leider wieder sinnbildlich für Seoane. Spätestens ab der 30. Minute konnte man wissen wie dieses Spiel laufen wird. Man wusste genau was er wann machen wird und das er nichts dazu beitragen kann um das Ruder herumzureißen. Die Mannschaft spielt leider genauso uninspiriert, einfalls- und energielos wie Seoane an der Seitenlinie agiert. Persönlich tut es mir um ihn leid, da ich menschlich überhaupt nichts gegen ihn habe, rein sportlich gesehen kann es aber mit Seoane nicht weitergehen. Und das soll nicht bedeuten, dass alles nur an ihm liegt.
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 17.05.2025 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
2 Punkte von 21 möglichen Punkten zuletzt - welche Bedeutung da die Verletzung von Nicholas eine Hypothek war?
- altborussenfan
Ich bin sehr für Kontinuität, aber eben nicht um jeden Preis. Ich sehe aktuell kein Team mehr, das unser Trainer noch erreicht, auch wenn es mir zu billig ist, die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen. Wenn man bei Borussia der Ansicht ist, es stünde kein anderer Trainer zur Verfügung, der es mit den vorhandenen Möglichkeiten besser machen könnte, dann sehe ich schwarz für die Zukunft.
Und ja, man hatte frühzeitig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, aber die letzten Spieltage - und das waren ja nicht nur 2-3 - spielte Borussia wie ein Absteiger. Darunter waren Gegner wie St. Pauli, Kiel, Hoffenheim und Wolfsburg. Dieser Eindruck bleibt hängen.
Man kann mit den Ausfällen argumentieren, aber damit alleine macht man es sich meiner Ansicht nach zu einfach. Die Defensive - und damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler - ist wieder eine einzige Katastrophe. Wie viel Platz haben die gegnerischen Spieler bis zu unserem Strafraum immer wieder, könne sich nahezu ungehindert die Bälle zuspielen? Das ist alles nur noch Alibiverhalten, und da komme ich leider nicht umhin, dafür ist der Trainer zuständig. Was auch auffällt, die erste Halbzeit ist noch ganz ordentlich, genau genommen aber auch nur 30 Minuten. Wie kommt das?
Und ja, man hatte frühzeitig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, aber die letzten Spieltage - und das waren ja nicht nur 2-3 - spielte Borussia wie ein Absteiger. Darunter waren Gegner wie St. Pauli, Kiel, Hoffenheim und Wolfsburg. Dieser Eindruck bleibt hängen.
Man kann mit den Ausfällen argumentieren, aber damit alleine macht man es sich meiner Ansicht nach zu einfach. Die Defensive - und damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler - ist wieder eine einzige Katastrophe. Wie viel Platz haben die gegnerischen Spieler bis zu unserem Strafraum immer wieder, könne sich nahezu ungehindert die Bälle zuspielen? Das ist alles nur noch Alibiverhalten, und da komme ich leider nicht umhin, dafür ist der Trainer zuständig. Was auch auffällt, die erste Halbzeit ist noch ganz ordentlich, genau genommen aber auch nur 30 Minuten. Wie kommt das?
Zuletzt geändert von altborussenfan am 17.05.2025 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Quanah Parker
Schließe mich an 

- HerbertLaumen
Das sehe ich auch so, auch wenn es schade ist, weil es ja zwischenzeitlich aufwärts ging, danach ging es aber auch wieder steil runter. 2 Punkte aus 7 Spielen ist schlecht, sehr schlecht, dazu auch wieder eine extrem löchrige Defensive mit 17 Gegentoren, sämtliche Fortschritte wurden wieder eingerissen und eine durchaus mögliche Qualifikation für Europa verpasst. Damit kann man eigentlich nicht weitermachen, daher würde ich es begrüßen, wenn man sich einvernehmlich trennt und im Guten auseinandergeht.altborussenfan hat geschrieben: ↑17.05.2025 18:10Ich bin sehr für Kontinuität, aber eben nicht um jeden Preis.
Puh schwierig alles. 7 Spiele zurück sah das alles sehr vielversprechend aus. Aber die letzten 7 ... da ging ja gar nichts mehr zusammen. Irgendwas stimmt da doch nicht in der Mannschaft.