Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ui, was war das denn bei der Frage zu seinem Vertrag...
- Borusse 61
Naja, das ist ja genau das, was ich selber gesehen habe. 

-
Wie schon bei der letzten PK wirkt Seoane aktuell etwas dünnhäutig. Zumindestens zeigt er damit mal den Hauch von Emotionen. Ich dachte schon so etwas besitzt er gar nicht.
Ich finde es aber auch ein wenig armselig, dass die anderen Verantwortlichen im Verein, Seoane öffentlich immer komplett alleine lassen.

Ich finde es aber auch ein wenig armselig, dass die anderen Verantwortlichen im Verein, Seoane öffentlich immer komplett alleine lassen.
-
Nunja, ich bin mir nicht sicher, ob Virkus vor den Mikros eine gute Figur abliefern würde.
Ich deute Seoanes Reaktion so "Es steht eine Analyse an, Ergebnis offen und abwarten"
Ich deute Seoanes Reaktion so "Es steht eine Analyse an, Ergebnis offen und abwarten"
"Wann unterschreiben Sie ihren Vertrag?"
Ernsthaft?? Auf eine so dämliche Frage hätte ich auch nicht anders reagiert!!!!
Ernsthaft?? Auf eine so dämliche Frage hätte ich auch nicht anders reagiert!!!!
-
Aber echt...was war denn das für ein Reporter? Ich wünschte mir Seoane hätte gesagt: "Morgen um 11 Uhr. Wollen Sie live dabei sein?" 

-
Wann stellen die Reporter denn mal keine dämlichen Fragen? Bis vor ein paar Wochen hätte er aber vermutlich noch ganz typisch darauf reagiert und so etwas gesagt wie, dass man sich nach der Saison zusammensetzt....
Das er den Reporter einfach stehen lässt, passt nicht zu Seoane. Aber wie gesagt, ich finde es zumindest mal gut, dass er endlich mal so etwas wie Emotionen zeigt.
So, mir hat die Sache mit der Laufleistung keine Ruhe gelassen und ich habe die aktuelle Saison gegnerunabhängig ausgewertet. Unterschiede bis 1 km habe ich außen vor gelassen, da als Zufall zu werten.
Das Fazit lautet: Ihr habt Recht, es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Ergebnissen und gerannten Metern. Hier noch im Bild.

Das Fazit lautet: Ihr habt Recht, es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Ergebnissen und gerannten Metern. Hier noch im Bild.

Vielen Dank für deine Mühen.
Komisch warum die Tabelle ziemlich rot dominiert ist.
Die drei grünen waren 2 Siege und ein verlorenes aber Klasse Heimspiel zu Beginn gg Bayer 04 welches nur durch einen unberechtigten elfer in Nachspielzeit verloren wurde.
Ich für meinen Teil hätte also lieber eine grün dominierte Tabelle in der nächsten Saison und dann schau mer wo wir dann stehen. Grün passt auch eher zu Borussia als rot.
Komisch warum die Tabelle ziemlich rot dominiert ist.
Die drei grünen waren 2 Siege und ein verlorenes aber Klasse Heimspiel zu Beginn gg Bayer 04 welches nur durch einen unberechtigten elfer in Nachspielzeit verloren wurde.
Ich für meinen Teil hätte also lieber eine grün dominierte Tabelle in der nächsten Saison und dann schau mer wo wir dann stehen. Grün passt auch eher zu Borussia als rot.
@ewigerfan
Danke.
Über dieses Thema kann man viel philosophieren. Um alle noch etwas zu verwirren...
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... aufdistanz
Ruhig auch mal etwas die verschiedenen Saisons durchklicken. Ich bin da genauso schlau wie zuvor.

Danke.
Über dieses Thema kann man viel philosophieren. Um alle noch etwas zu verwirren...

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... aufdistanz
Ruhig auch mal etwas die verschiedenen Saisons durchklicken. Ich bin da genauso schlau wie zuvor.
- HerbertLaumen
Danke @ewigerfan
9 von 12 Siegen, obwohl wir weniger gelaufen sind, irgendwie passt diese These mit der Lauferei also nicht. Man kann natürlich darüber streiten, dass wir mehr Spiele gewonnen hätten, wenn wir mehr gelaufen wären, aber das bringt nicht wirklich was, weil es sich nicht nachweisen lässt.

Habe ich das nicht von Anfang an gesagt? Und trotzdem kamen immer noch Leute mit Gegenargumenten um die Ecke.
In erste Linie heißt das, dass wir Fitnesstechnisch zu mittleren Laufleistungen in der Lage sind, allerdings in fast jedem Spiel einem Gegner mit höherer Intensität gegenüberstehen. Da sieht man daran, dass wir bei den intensiven Läufen wieder mal auf 15 sind. Also sind unsere 117km im schnitt eher von vielen Metern geprägt, die zum verschieben gedacht sind, aber nichts produktives beizutragen scheinen. Das deckt sich glaube ich mit der Wahrnehmung der Fans. Alle anderen Werte sind ziemlicher Ligadurchschnitt, was glaube ich realistisch ist. Die intensiven Läufe sind der einzige krasse Ausreißer. Da muss man eigentlich schon seit Jahren ansetzen. Das wiederum geben die Zahlen nicht her ehrlich gesagt. Außer den Sprints letztes Jahr, wo wir vorletzter waren, waren wir läuferisch immer im Mittelfeld.
Dass die Mannschaft nach dem Leipzigspiel, als die CL in Sichtweite war, so einbricht und in 6 Spielen nur 2 Punkte holt, geht auch auf die Kappe des Trainers. Wenn er es nicht schafft, das Team in der Crunchtime der Saison unter Spannung zu halten und nochmal neu anzuzünden mit einem großen Ziel vor Augen, ist das ein erhebliches Manko. Am Ende wird uns dann Platz 10 als Erfolg verkauft. Was allerdings nur Augenwischerei wäre, die darüber hinwegtäuschen soll, dass eine Riesenchance fahrlässig verdaddelt wurde.
Mal schauen wie sich Seoane nächstes Jahr schlägt, hoffentlich ohne seine Lieblingsspielzeuge Weigl und Omlin.
Mal schauen wie sich Seoane nächstes Jahr schlägt, hoffentlich ohne seine Lieblingsspielzeuge Weigl und Omlin.
- Duisburger Borusse
Wenn er einen einstelligen Tabellenplatz schafft, hat er doch seine Aufgabe hervorragend gemeistert, damit sollte doch einer Vertragsverlängerung nichts mehr im Wege stehen, ab Platz 10 sieht die Sache schon anders aus. Fraglich nur wer unseren ambitionierten Verein dann übernehmen sollte. Die Vorgabe Einstellig zu schaffen, ist ja auch nicht ganz ohne...
- ProBorussia
Wer sich damit zufrieden gibt um Platz 9 zu spielen oder nicht ab zu steigen, also im wahrsten Sinne des Wortes um die goldene Ananas zu spielen der wird sich über eine Seoane Verlängerung freuen, mir reicht das nicht. Deswegen hoffe ich ab 2026/2027 auf einen Trainer zu setzen mit dem vielleicht mal wieder eine erfolgreiche Ära eingeschlagen wird, auch mal wieder um Europa mit zu spielen wäre schon schön.