Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
Re: Tomáš Čvančara [31]
Schon aber man kann auch sagen das wenn es im Nachgang nach aussen dringt eventuell intern nicht gut moderiert wurde von seoane und virkus. Wäre alle geklärt worden wäre es vll nicht nach aussen getragen worden.
Zu Beginn der Rückrunde habe ich das noch verstanden. Wenn man Cvancara trotz Wechselwunsch hält, musst du ihm auch irgendwie Einsatzeit verschaffen.
Nicht nur, weil man es ihm (anscheinend) zugesagt hatte, sondern auch um seinen Marktwert zu retten. Man hat einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bezahlt und ihm dann im Folgejahr auf seiner besten Position Tim Kleindienst vor die Nase gesetzt.
Letztendlich kann der Trainer nicht viel für diese strategische Fehlplanung des Kaders, aber er muss es - insofern er sich mit dem Verein langfristig "committet" - in seinen Aufstellungen berücksichtigen.
Als es dann aber offensichtlich wurde, dass der Qualitätsabfall von Honorat zu Ngoumou zu Cvancara so rapide ist, hätte z.B. Pesch durchaus mehr Einsatzzeit verdient gehabt.
Letztendlich hätte man aber wohl im Winter seinem Wechselwunsch entsprechen müssen, ein klarer Plan für die Rückserie war vom Trainer bei ihm zumindest nicht erkennbar.
- Nothern_Alex
Ich sehe das wie Pandoras Büchse. bzw. wenn der Geist einmal aus der Flasche ist, bekommt man den nicht mehr herein.
Bezüglich Öffentlichkeitsarbeit haben wir ja Samstag ein Beispiel bekommen, wie man es mMn nicht macht. Wegmoderieren geht nicht, ich bin der Meinung, einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen und ggf. noch ein Statement „Einzelmeinung“ abzugeben, Damit sollte es aber auch gut sein. Das Schlimmste, was man mMn jetzt machen kann, ist es von offizieller Seite aufzubauschen.
mamapapa2 hat geschrieben: ↑07.05.2025 11:52 Jeder der dir eine Gruppe zerstört muss knallhart raus. Wenn er es ist, dann sei es so. Das passt aber alles ins Bild, wie sich die Spieler seit Wochen einen Dreck darum scheren, füreinander auf dem Platz zu kämpfen. Er und Neuhaus haben inhaltlich jedes Recht, unzufrieden zu sein. Sollte es aber tatsächlich so sein, dass sowas auf das gesamte Team ausschlägt…. Gute Reise
Aber auch der Verein gehört geohrfeigt, wenn man ihm offensichtlich irgendwas versprochen hat, was in keiner Weise angemessen war…
Habe ich das nicht geschrieben vor kurzem? Da sind scheinbar Spieler, Cvancara vermutlich nur einer von mehreren die gedanklich bereits weg sind. Kein Bock mehr auf Borussia haben. Das zieht andere dann irgendwo mit runter. Aber wir sind und bleiben eine Wohlfühloase und eine große zufriedene Familie. Bevor es bei uns mal so richtig kracht und interne Probleme erkannt und ausgeräumt werden bin ich längst zu Staub zerfallen. Klar meckert Roland hier und da mal, aber die wahren Probleme sieht man nicht. Da wird sich lieber beschwert das die Fans nach dem 4:4 Ausgleich gegen Hoffenheim nicht in wahre Jubelarien verfallen sind. Ja und nochmal zurück zu Cvancara. Ob man ihn falls man das überhaupt vorhat im Sommer verkauft bekommt daran hege ich noch Zweifel.
- TMVelpke
Ja gut, mit dem Post auf Instagram bestätigt er das ja.
Dann ist es auch im Grunde unmöglich ihn zu halten.
Er hat also gar kein Standing in der Mannschaft und spielt dazu auch noch unterdurchschnittlich.
Eine Ablöse wird für so einen Spieler wohl auch nicht sonderlich hoch ausfallen.
Dann ist es auch im Grunde unmöglich ihn zu halten.
Er hat also gar kein Standing in der Mannschaft und spielt dazu auch noch unterdurchschnittlich.
Eine Ablöse wird für so einen Spieler wohl auch nicht sonderlich hoch ausfallen.

Der Kicker macht auch seine Darstellung auf Instagram zum Thema :
https://www.kicker.de/jetzt-poltert-gla ... 86/artikel
Unter'm Strich würde ich sagen : Ein für unsere Verhältnisse sehr , sehr teures Missvertändniss
https://www.kicker.de/jetzt-poltert-gla ... 86/artikel
Unter'm Strich würde ich sagen : Ein für unsere Verhältnisse sehr , sehr teures Missvertändniss

Zuletzt geändert von andy661 am 07.05.2025 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seoane sagte aber doch mal in einer PK das Tomáš Čvančara mit dem Wunsch auf ihn zugegangen sein, dass er auf den rechten Flügel spielen möchte.
Kommunikationsschwierigkeiten?
Kommunikationsschwierigkeiten?
Dennoch gibt es auch den Punkt, dass man bei allem Potential und dem, was Kleindienst in Heidenheim gezeigt hat, nicht mit absoluter Sicherheit einplanen konnte, dass Kleindienst so konstant performt, nie verletzt ist und auch mit seiner laufintensiven Spielweise keine Probleme zeigt, durchgehend 90 Minuten durchzuziehen.DaMarcus hat geschrieben: ↑07.05.2025 13:51
Letztendlich kann der Trainer nicht viel für diese strategische Fehlplanung des Kaders, aber er muss es - insofern er sich mit dem Verein langfristig "committet" - in seinen Aufstellungen berücksichtigen.
Letztendlich hätte man aber wohl im Winter seinem Wechselwunsch entsprechen müssen, ein klarer Plan für die Rückserie war vom Trainer bei ihm zumindest nicht erkennbar.
Und wenn Borussia spätestens seit Kleindienst so richtig auf die Karte Mittelstürmer setzt, dann braucht der Verein auch einen wirklichen 9er als Backup.
Das ist Pech für Cvancara, aber auch Glück für Borussia und da sehe ich erstmal keine Fehlplanung des Kaders. Hätte man Cvancara zeitlich nach Kleindienst geholt, müsste man über den Preis sprechen, aber so? Cvancara hat hier nie gezeigt, dass man sich seinetwegen ruhigen Gewissens Kleindienst durch die Lappen hätte gehen lassen können.
Und wäre Cvancara im Winter verliehen worden und Kleindienst hätte sich schwer verletzt, wäre Virkus das aber mal so richtig um die Ohren geflogen.
Jetzt kann man sich absolut zu recht fragen, was diese ständigen Einsätze auf rechts sollen und ich hoffe, dass das nicht wirklich etwas mit Einsatzversprechungen an Cvancara zu tun hatte. Das wäre dann wirklich schwer zu vermitteln.
Stimmt das denn?
Diese Aussage habe ich hier häufiger gelesen, aber die tatsächliche von Seoane nie gehört.
-
Ich denke die Aussage stimmt. Unser Coach hat das in einer PK mal gesagt. Also meiner Meinung nach hat er gesagt, dass er Cvanne eher auf dem rechten Flügel sieht.
Vom 02.10.2024:
https://www.ligainsider.de/tomas-cvanca ... tz-364381/„Tomáš ist nicht der klassische Neuner, sondern vielmehr ein Spieler, der sich flexibel zwischen den Linien und am Flügel bewegt. Wir haben ihn jetzt öfter am Flügel spielen lassen, wo er auch bei seinem vorherigen Klub oft gespielt hat. Ihn zeichnet natürlich aus, dass er eine Spur mehr Geschwindigkeit und einen besseren Antritt hat und für das Kombinationsspiel zwischen den Linien zur Verfügung steht“, sagte Trainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Mittwoch.
Aber von Wunsch ist da nichts zu lesen.
Da hat sich das jemand zusammengereimt oder nicht? Ob Cvancara die Rolle so gerne spielt oder nicht, nur weil er bei seinem vorherigen Club dort spielte oder spielen musste?
Da hat sich das jemand zusammengereimt oder nicht? Ob Cvancara die Rolle so gerne spielt oder nicht, nur weil er bei seinem vorherigen Club dort spielte oder spielen musste?
-
Wie auch immer. Wir sollten dieses für unsere Verhältnisse teure Missverständnis zeitnah beenden.
-
- midnightsun71
aber wichtig ist es genauso den maulwurf zu finden..bökelratte hat geschrieben: ↑07.05.2025 15:59 Wie auch immer. Wir sollten dieses für unsere Verhältnisse teure Missverständnis zeitnah beenden.
Im Trainingslager am Tegernsee (Juli 2024) war jedenfalls auffällig, dass Cvancara quasi in allen Spielform und auch bei Flankenübungen immer die Position des rechten Außenstürmers bekleidet hat. Hatte ich hier irgendwo auch mal geschrieben. Da war schon absehbar, dass Seoane ihn nicht in der Mitte sieht (oder der Wunsch danach doch von Cvancara gab). Für unsere Verhältnisse ein sehr, sehr teures Missverständnis.
Ja der Maulwurf ist im Borussia Garten nicht schön. Aber unabhängig davon weiß man er ist sehr unzufrieden, er sieht keine Chancen auf der 9er Position spielen zu können. Rechts Außen ist nicht seine Position, das hat man gesehen. Wenn er bis 2028 Vertrag hat und wir ihn nicht verschenken wollen, dann gehe ich davon aus das wir ihn nur verleihen und nicht verkaufen weil sein Marktwert derzeit sehr niedrig ist. Dann gilt es ihn mit guten Leihen möglichst teuer zu verkaufen. Mit X Mio weniger ihn zu verschenken macht keinen Sinn.
Stimmt, dann lieber nach Al Schlachmischduut für 20Mio.
Gut, dass da was rauskommt; der Zugzwang der jetzt entsteht, muss das lösen.
Gut, dass da was rauskommt; der Zugzwang der jetzt entsteht, muss das lösen.
Vielleicht ist auch Cvancara selber der "Maulwurf" und hat in seiner Enttäuschung etwas mehr verraten, als er sollte. Vielleicht auch etwas hinzugedichtet.