Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mikael2

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 04.05.2025 21:29

Further71 hat geschrieben: 03.05.2025 21:23 Roland V. wundert sich tatsächlich dass sich nach dem Ausgleich keiner so recht freuen konnte. :roll:

Wer sagt es ihm??

https://www.fussball.news/deutschland/b ... 12961.html
Ich sehe das ähnlich, hätte nur an Virkus Stelle dazu nichts gesagt.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 04.05.2025 22:51

Wir hatten letzte Saison eine Seuchensaison.
Diese Saison hatten wir eine tolle Hochphase und wenn es dann danach einfach nur 1,2 Spiele einen kleinen Rückfall gibt, dann kann das passieren. Aber wir haben seit St Pauli wieder genau die gleichen Dinge wie letzte Saison. Die Anzahl Gegentore, das Verspielen von Führungen, etc. und das nicht nur für 1,2 Spiele sondern über 5 Spiele mit 14 Gegentoren. Während man gleichzeitig vollkommen seelenlos die Chance auf Europa vergibt.

Wer sich dann wundert über die Reaktion der Fans ist meiner Meinung nach weit entfernt von der Realität und wer das dann so auch noch vor Kameras äußert hat nur ein Ziel: abzulenken von den eigentlichen Problemen, auf Kosten der Fans.

Wie vorher schon mal gesagt: das hat Eberl am Ende auch gemacht.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2025 05:34

Isjagut hat geschrieben: 04.05.2025 18:23 Hat Virkus das mit der letzten Rille nicht darauf bezogen, dass wir keinen weiteren Innenverteidiger auf der Bank hatten?
Glaube schon, jammern muss man trotzdem nicht, man hätte noch Weigl dort spielen lassen können und ansonsten hat man eine U23. Eine Nachwuchskraft saß doch auf der Bank. Also von letzter Rille kann nicht die Rede sein.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 05.05.2025 07:19

Wie weit kann man von der Fanseele entfernt sein?
Virkus: "Ja!"
Patzig und beleidigt, genau wie der Endphasen-Eberl. Höchst unsympathisch.
Bergziege

Beitrag von Bergziege » 05.05.2025 07:42

Also ich lege mich mal etwas aus dem Fenster. Es ist nicht so viel was fehlt, dass diese Mannschaft "europäisch" machen würde. Spielerisch nach vorne gefällt mir das eigentlich gut diese Saison. Zwar kein CL Champagner Niveau aber auch nicht 2. Buli. Was uns aber meiner Meinung nach eklatant fehlt ist wie sagt man neudeutsch? Ein 'Aggressive Leader'. Sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr. Die Truppe spielt lieb und nett die Führung runter und wartet höflich bis der Gegner sich den Ball zurecht legen kann. Das darf nicht sein!! Keine Kommunikation, keiner der die Truppe in Gegendruckphasen raussschiebt. Keine notwendigen "Dreckigkeiten" oder "Tricks". Taktische Fouls, ja auch dosiertes provozieren zählt dazu. Alles liebes nettes, naives verteidigen. Vielleicht irre ich mich und es ist schwieriger als ich vermute Spieler solchen Formats zu bekommen. Aber hier wäre der Sportdirektor verantwortlich gewesen. Und das hat nichts mit "letzter Rille" zu tun. Weder Itakura, noch Elvedi, Scally, Friedrich, Weigl und erst Recht und verständlich nicht die Nachwuchskräfte Ullrich oder Chiarodia sind Spieler solchen Formats. Damit bleibt einzig unser Stoßstürmer als einziger Führungsspieler übrig. Und das ist fatal. (Vermutlich wurde dieser Punkt schon mehrfach erwähnt, die Moderation siehe es mir bitte nach.)
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 05.05.2025 12:25

Eichmän hat geschrieben: 05.05.2025 07:19 Wie weit kann man von der Fanseele entfernt sein?
Virkus: "Ja!"
Patzig und beleidigt, genau wie der Endphasen-Eberl. Höchst unsympathisch.
So sollte er nicht über uns Fans reden…
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.05.2025 13:09

Eichmän hat geschrieben: 05.05.2025 07:19 Patzig und beleidigt, genau wie der Endphasen-Eberl. Höchst unsympathisch.
War ja damals der Anfang vom Ende
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2025 13:18

Torfabrik mit meiner Meinung nach der richtigen Sichtweise.
https://www.torfabrik.de/
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.05.2025 13:28

Jop, würde ich auch so unterschreiben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.05.2025 14:33

Bis auf das Silbertablett würde ich auch voll und ganz mitgehen.
Europa lag nicht auf dem Silbertablett, sondern war realistisch in Reichweite. Umso ärgerlicher, dass man die Chance durch motivationslose Auftritte hergeschenkt hat.
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.05.2025 16:58

Ja, aber die Chance war eben zum Greifen nahe und das gegen Gegner, die eher auf Augenhöhe waren. Roland Virkus mag ein Händchen für ordentliche Spielertransfers haben, aber seine Einschätzung zum Spiel gegen Hoffenheim war völlig daneben. Man führt mit zwei zu Null und rettet zum Ende ein 4:4 und das eher schmeichelhaft und man erwartet, dass die Fans Luftsprünge machen?

Da fehlt mir eben auch eher das „Finger in die Wunde zu legen“, statt diese Selbstzufriedenheit. Dafür haben Bayern und Dortmund viel Geld ausgegeben, um eine Person zu installieren, die eben genau das tut und das in meinen Augen auch völlig zu Recht, denn es gibt im Leistungssport nichts Schlimmeres, als sich auf den erbrachten Leistungen auszuruhen, denn so wirst du nie auf dein absolutes Leistungsmaximum herankommen.
Sei es aber drum, die nächste Saison wird dann eben wieder eine verschenkte Saison, so wie die Letzte und auch diese und am Ende wird man feststellen, dass diese Wohlfühloase eben nicht dazu beitragen wird, höher gesteckte Ziele auch zu erreichen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2025 17:46

So sieht*s aus, fehlt noch die Prognose für übernächstes Jahr, aber ich bin sicher, die sieht auch nicht besser aus.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2025 18:36

Mir fällt es schwer aufgrund der letzten 5 Spiele an noch zumindest einen Sieg zu glauben. Von 10 Halbzeiten wie viele waren da ordentlich von uns? St. Pauli beide schlecht, Freiburg Hälfte 1 (20 Minuten), Dortmund Hälfte 2 (40 Minuten) Kiel Hälfte 2 (30 Minuten), Hoffenheim Hälfte 1 (30 Minuten). In Summe 2,5 Halbzeiten ordentlich, der Rest zum vergessen. 2 Punkte geholt, sind schon viel bei diesen gebrachten Leistungen. Oftmals nur Reaktion statt Aktion. Oder schon nach 1 oder 2:0 das spielen komplett eingestellt. Freiburg war deutlich besser als wir, Freiburg war für mich der Knackpunkt. Da hatte man die Chance es besser zu machen nach dem bodenlos schlechten Spiel gegen St. Pauli. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten und das Selbstbewusstsein wäre wieder da gewesen. Freiburg spielte mutig, damit hatte man nicht gerechnet und kam damit nicht zurecht. Man überließ Freiburg das Spiel und verteidigte nur noch den einen Punkt und das ging schief. Dortmund hat man hingenommen, lief wie immer. Und gegen Kiel und Hoffenheim dachte man da reichen auch 80%. Beim verteidigen ging das komplett schief. Meistens nur Reaktion statt Aktion.
Aber warum nur?

Was die Leader Fähigkeiten angeht ist das bei uns sehr übersichtlich. Außer Kleindienst sehe ich da niemanden. Omlin ist selten auf dem Platz, weiß nicht ob er Kapitän bleiben soll. Falls Kleindienst bleibt würde ich ihn mir wünschen als Kapitän, Vize Nicolas. Weigl ist kein Anführer, Neuhaus war nie und nimmer einer, Stöger ist auch keiner. Es gab bei uns in dieser Hinsicht nicht nur unter Virkus viele Fehleinschätzungen. Aber da sind wir nicht die einzigen Vereine mit Problemen.
Es braucht Veränderungen im Kader. Bei Spielen wo es drauf ankommt brauchen wir 2-3 Spieler auf dem Platz die die anderen antreiben. Vom Tor/ Abwehr bis Mittelfeld und im Sturm. Einen hätten wir, aber im Mittelfeld gibt es derzeit keinen.

Ein guter Beitrag bei TM zu den Ausführungen von Virkus nach dem letzten Spiel.
https://www.transfermarkt.de/roland-vir ... or_1775615
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.05.2025 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.05.2025 18:52

borussenmario hat geschrieben: 05.05.2025 17:46 So sieht*s aus, fehlt noch die Prognose für übernächstes Jahr, aber ich bin sicher, die sieht auch nicht besser aus.
mit Seoane und Virkus wohl eher nicht, aber was soll`s, mind. Platz 12 diese Saison, vielleicht sogar besser und damit eine deutliche Verbesserung /Tendenz erkennbar, also eigentlich alles gut, oder doch nicht...hmmmm? Da gehen die Meinungen / Erwartungen wohl weit auseinander....
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.05.2025 21:00

borussenmario hat geschrieben: 05.05.2025 17:46 So sieht*s aus, fehlt noch die Prognose für übernächstes Jahr, aber ich bin sicher, die sieht auch nicht besser aus.
Das kommt darauf an, was sich ändert. :D
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 05.05.2025 23:15

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

:aniwink: :winker:
Ecki

Beitrag von Ecki » 06.05.2025 03:31

Es gibt halt hier im Forum eigentlich nur gute oder schlechte Fans.

Gute Fans stehen bei jeder Nichtleistung und bei jedem lustlosen Ballgeschiebe bedingungslos auf der Seite ihrer Buben. Auch bei Abstieg gibt es für sie immer noch genügend Gründe die Mannschaft zu unterstützen.

Schlechte Fans üben ständig Kritik an Mannschaft, Staff und Vereinsführung. Sie verstehen einfach nicht, dass man als Fan alles bedingungslos zu akzeptieren hat.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 06.05.2025 07:08

Da fühle ich mich jetzt aber angesprochen. :animrgreen2:

Es gibt ja zwischendurch immer mal wieder Perlen der Objektivität, reine Polemik und das meiste spielt sich irgendwo dazwischen ab, auf einer Skala ohne Abstufungen. Die Trennung in zwei Seiten nehmen wir hier. Allerdings selbst im Kopf vor.

Ich finde auch nicht alles geil. Und ich verteidige auch nicht alles bis aufs Blut. Ich gebe als Verein und Mitglied Geld, Zeit und so wie jeder andere verdammt viel Nerven für diesen Verein aus.
Die Tatsache, dass ich mein mit der 10 und dem Namen des Tigers beflockte Trikot seinerzeit durch alle Maschinen in der Schreinerei gejagt habe, hat weder den Verein interessiert, noch den Spieler, noch hat es irgendetwas an der Sache geändert.

Wir können stets nur Momentaufnahmen beurteilen, und da haben die meisten da aus ihrer Sicht immer irgendwie Recht, Mahner wie Schönredner. Darf dabei man halt nicht das Große und Ganze aus den Augen verlieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2025 09:14

FTFY:
Es gibt halt hier im Forum eigentlich nur gute oder schlechte Fans.

Schlechte Fans stehen bei jeder Nichtleistung und bei jedem lustlosen Ballgeschiebe bedingungslos auf der Seite ihrer Buben. Auch bei Abstieg gibt es für sie immer noch genügend Gründe die Mannschaft zu unterstützen.

Gute Fans üben ständig Kritik an Mannschaft, Staff und Vereinsführung. Sie verstehen, dass man als Fan nichts zu akzeptieren hat, im Gegenteil.

Fazit: :gaehn:

Sachliche, fundierte Kritik ist vollkommen in Ordnung, Genöle à la "Borussia ist total ambitionslos" oder "Wohlfühloase" ist nichts dergleichen.
Simi

Beitrag von Simi » 06.05.2025 09:56

Auch wenn es nervt – die Beschreibung von Borussia als „Wohlfühloase“ hat leider einen wahren Kern. Das wird inzwischen selbst von unseren Spielern so beschrieben bzw. bemängelt.
Antworten