Unmittelbar nach dem Spiel hatte jemand hier geschrieben, dass wohl besser gewesen wäre, den Ausgleich nicht mehr zu machen......für Virkus wäre es es das wohl wirklich.3Dcad hat geschrieben: ↑04.05.2025 16:37 https://fohlen-hautnah.de/borussias-bea ... en-nerven/
Virkus verstehe ich dagegen nicht mit dem was er sagt und warum er das sagt.
Cheftrainer Gerardo Seoane
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: 16.01.2004 16:16
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
- fussballfreund2
- Beiträge: 24660
- Registriert: 20.08.2007 23:06
- Wohnort: das Haus mit der Raute
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
borussenmario hat geschrieben: ↑04.05.2025 17:28 Wenn man einen Trainerwechsel an zwei Spielen, in denen es um die goldene Ananas geht, misst, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nein nein, über eine Vertragsverlängerung brauchen wir gar nicht mehr nachzudenken, Seoane hatte jetzt genug Zeit, sich und uns etwas zu beweisen. Da muss jetzt wirklich mal ein neuer Trainer her. Und ein neuer Sportdirektor wäre auch nicht schlecht. Einer mit so, hier, wie heißt es noch gleich, ach ja, Ambitionen, einer der sich mal traut, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Und dann will ich aber mal was hören, Europa heißt das Zauberwort, zack, Saisonziele ausgeben. Dann wird*s hundertprozentig besser werden, man muss halt einfach mal was sagen. Lebt endlich mal Platz 5 oder 6 vor. Es kann doch nicht sein, dass wir nach den tollen letzten Jahren schon wieder nur im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga landen, was für ein Rückschritt. Mal wieder. Also her mit neuer sportlicher Führung, neue Mannschaft zusammenstellen und Feuer frei mit Zielen, die einem Verein wie Borussia Mönchengladbach gerecht werden. Sonst finden wir uns nächste Saison im Abstiegskampf wieder, obwohl das schon in dieser erstaunlicherweise nicht geklappt hat.![]()

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Also, wenn von mir aus Thomas Müller in seinem letzten Bundesligaheimspiel noch den Anschlusstreffer zum 1:2 machen darf und wir danach zu 0 gegen Wolfsburg gewinnen, dann schließen wir die Saison mit 51 Punkten und 55 Gegentoren ab und hätten uns nach schwacher Phase am Ende nochmal gefangen und tatsächlich eine ordentliche Saison gespielt und das Ziel der Einstelligkeit erreicht. Dafür muss jetzt alles gegeben werden. Wenn jetzt keine Reaktion kommt, wird es schwer.
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 24.10.2013 15:40
- Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ok der Trainer Gerado Seoane bleibt Trainer von Borussia Mönchengladbach.....borussenmario hat geschrieben: ↑04.05.2025 17:28 Wenn man einen Trainerwechsel an zwei Spielen, in denen es um die goldene Ananas geht, misst, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nein nein, über eine Vertragsverlängerung brauchen wir gar nicht mehr nachzudenken, Seoane hatte jetzt genug Zeit, sich und uns etwas zu beweisen. Da muss jetzt wirklich mal ein neuer Trainer her. Und ein neuer Sportdirektor wäre auch nicht schlecht. Einer mit so, hier, wie heißt es noch gleich, ach ja, Ambitionen, einer der sich mal traut, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Und dann will ich aber mal was hören, Europa heißt das Zauberwort, zack, Saisonziele ausgeben. Dann wird*s hundertprozentig besser werden, man muss halt einfach mal was sagen. Lebt endlich mal Platz 5 oder 6 vor. Es kann doch nicht sein, dass wir nach den tollen letzten Jahren schon wieder nur im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga landen, was für ein Rückschritt. Mal wieder. Also her mit neuer sportlicher Führung, neue Mannschaft zusammenstellen und Feuer frei mit Zielen, die einem Verein wie Borussia Mönchengladbach gerecht werden. Sonst finden wir uns nächste Saison im Abstiegskampf wieder, obwohl das schon in dieser erstaunlicherweise nicht geklappt hat.![]()
Itakura und Kleindienst werden wohl wechseln.....ok
Wie hat Roland Virkus die Abgänge in der Jahreshauptversammlung beschrieben.....
Die Abgänge werden wir nicht zu 100 % mit Neuzugängen auffangen können....
Weiter gehen wir mal davon aus das Julias Weigl und Plea weiterhin Teil der Mannschaft sind....
Viele von den usern hier möchten eine positive Veränderung zur neuen Saison...
Aber woher soll die kommen.....
Gerade Kleindienst werden wir nicht ersetzen können.....
Mit dem Mittelfeld um Stammspieler Weigl werden wir unter Gerado Seoane weiter so spielen....
Habe wir ja die ganze Saison gespielt.....also warum sollte sich daran etwas ändern....
Und um diesen Punkt dreht sich hier die ganze Situation.....
Ich denke Gerado Seoane hat eindeutig bewiesen das er zu Veränderungen im Allgemeinen nicht bereit ist...
Trainer Gerado Seoane hat in dieser Saison nur unter Druck etwas verändert......
Spieler wie Nicolas Ullrich Chiarodia oder Neuhaus kamen nur per Zufall zum Einsatz weil andere Spieler nicht zur Verfügung standen...
Wie soll man da positiv in die Zukunft schauen.....ich sehe das nicht.....
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50904
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Scheint ja bei dir ins Schwarze getroffen zu haben

- Quanah Parker
- Beiträge: 13319
- Registriert: 03.03.2003 15:24
- Wohnort: BERLIN
- Kontaktdaten:
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Sollte Kleindienst und Itakura sowie Elvedi, Netz, Scally, Plea und Weigl das Weite suchen,
bekommen wir sicherlich ein paar brauchbare Euro.
Sollten auch halbwegs die Gerüchte stimmen in den Fällen Machino, Hollerbach, Torunarigha, Raskin, Zeqiri und Avdullahu,
dann rollt nach den Abgängen eine Menge Potential auf uns zu, die durchaus in unserem finanziellen Rahmen passen könnten.
Oder andere Überraschungen, die keiner auf dem Zettel hat.
Dann wird das System eben ohne Kleindienst und Weigl feinjustiert.
Ich denke mal trotz aller berechtigter Kritik an die Verrantwortlichen, die Leben ja trotzdem nicht in einer Höhle.
Sie werden uns für die neue Saison schon vom Namen her eine schlagkräftige Truppe präsentieren, die unsere Raute küssen.
Dazu einige Talente hochziehen und schon schmeckt der Kuchen.
Es ging damals auch ohne Xhaka, Reus, Arango, Kruse,Dante, Stranzl,Raffael weiter.
Letzte Saison richtig schei.s.se.
Diese Saison bisher eigentlich auch irgendwie zum Ende hin, leicht übersät mit Endverdauter Nahrung.
Aber, nicht Abgestiegen und zwischendurch an Europa geschnuppert.
Ein angenehmer Geruch.
Riecht besser als Kölnisch Wasser.
bekommen wir sicherlich ein paar brauchbare Euro.
Sollten auch halbwegs die Gerüchte stimmen in den Fällen Machino, Hollerbach, Torunarigha, Raskin, Zeqiri und Avdullahu,
dann rollt nach den Abgängen eine Menge Potential auf uns zu, die durchaus in unserem finanziellen Rahmen passen könnten.
Oder andere Überraschungen, die keiner auf dem Zettel hat.
Dann wird das System eben ohne Kleindienst und Weigl feinjustiert.
Ich denke mal trotz aller berechtigter Kritik an die Verrantwortlichen, die Leben ja trotzdem nicht in einer Höhle.
Sie werden uns für die neue Saison schon vom Namen her eine schlagkräftige Truppe präsentieren, die unsere Raute küssen.
Dazu einige Talente hochziehen und schon schmeckt der Kuchen.
Es ging damals auch ohne Xhaka, Reus, Arango, Kruse,Dante, Stranzl,Raffael weiter.
Letzte Saison richtig schei.s.se.
Diese Saison bisher eigentlich auch irgendwie zum Ende hin, leicht übersät mit Endverdauter Nahrung.
Aber, nicht Abgestiegen und zwischendurch an Europa geschnuppert.
Ein angenehmer Geruch.
Riecht besser als Kölnisch Wasser.
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ja mann so wird es laufen wie die vergangenen wo genau solche Szenarien beschwören wurden.
Möchte Tatsachen sehen und keine Sprüche hören
Möchte Tatsachen sehen und keine Sprüche hören
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Quannah
Respekt
Du kennst Namen von denen ich bisher nie was gehört habe
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
… ok dann ironiere ich mal zurück :borussenmario hat geschrieben: ↑04.05.2025 17:28 Wenn man einen Trainerwechsel an zwei Spielen, in denen es um die goldene Ananas geht, misst, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nein nein, über eine Vertragsverlängerung brauchen wir gar nicht mehr nachzudenken, Seoane hatte jetzt genug Zeit, sich und uns etwas zu beweisen. Da muss jetzt wirklich mal ein neuer Trainer her. Und ein neuer Sportdirektor wäre auch nicht schlecht. Einer mit so, hier, wie heißt es noch gleich, ach ja, Ambitionen, einer der sich mal traut, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Und dann will ich aber mal was hören, Europa heißt das Zauberwort, zack, Saisonziele ausgeben. Dann wird*s hundertprozentig besser werden, man muss halt einfach mal was sagen. Lebt endlich mal Platz 5 oder 6 vor. Es kann doch nicht sein, dass wir nach den tollen letzten Jahren schon wieder nur im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga landen, was für ein Rückschritt. Mal wieder. Also her mit neuer sportlicher Führung, neue Mannschaft zusammenstellen und Feuer frei mit Zielen, die einem Verein wie Borussia Mönchengladbach gerecht werden. Sonst finden wir uns nächste Saison im Abstiegskampf wieder, obwohl das schon in dieser erstaunlicherweise nicht geklappt hat.![]()
über einen trainerwechsel von seoane zu debattieren geht nach 2 kompletten saisons überhaupt nicht . nein , nein der vertrag muss umgehend verlängert werden , am besten 6-8 jahre damit er zeit hat hier sein spielsystem zu etablieren . das sollte man von einem profitrainer nicht in 2-4 jahren erwarten , das unser spiel sowas wie eine "handschrift" oder "identität" hat . das teams wie st.pauli , heidenheim oder hoffenheim gegen uns das heft in die hand nehmen dürfen und unsere spielanlage mit "reagieren statt agieren" in stein gemeisselt ist gilt es euphorisiert zu beklatschen , kritik ist stets fehl am platz .
natürlich müssen (!!) wir uns damit abfinden das wir sicher auf platz 12-8 einläuft und wenn man mal davon träumt das man mit sowas wie einer zwischenzeitlichen serie (des sieges) eventuell in die europapokalplätze reinrutschen könnte dann immer schön daran denken "wo wir herkommen“ !
wir haben schliesslich diese saison mal wieder 2 spiele hintereinander gewonnen und das hebt die saison die wir gespielt haben auf einen samtumrandeten goldsockel .

- fussballfreund2
- Beiträge: 24660
- Registriert: 20.08.2007 23:06
- Wohnort: das Haus mit der Raute
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Nö. Scheinst wohl etwas nicht zu versteh'n

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Besorg dir mal Internet, Steff 

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Quanah Parker hat geschrieben: ↑04.05.2025 19:27 Letzte Saison richtig schei.s.se.
Diese Saison bisher eigentlich auch irgendwie zum Ende hin, leicht übersät mit Endverdauter Nahrung.
Aber, nicht Abgestiegen und zwischendurch an Europa geschnuppert.
Ein angenehmer Geruch.
Riecht besser als Kölnisch Wasser.


- Leidensborusse
- Beiträge: 4034
- Registriert: 12.12.2010 23:12
- Wohnort: Schmallenberger Sauerland
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ullrich und Nikolas waren aber auch die einzigen, die sofort mit Leistung zurückgezahlt haben.
Welche Spieler haben denn als Einwechselspieler oder auch gelegentlichen Startelf Einsätzen wirklich aufgedrängt?
Verletzungen haben immer wieder die Statik der Mannschaft verändert.
Seoane ist sicher nicht der Übertrainer, aber auch nicht so schlecht, wie manche ihn sehen.
Wir haben eine Saison ohne Abstiegsängste hinter uns und ja, hatten die Chance auf mehr gehabt.
In Mainz hatte sie vor ein paar Wochen auch noch andere Träume.
Was haben die eigentlich falsch gemacht?
Liegt das bei denen auch am Trainer?
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Nix
Ist halt nur Mainz ohne Strahlkraft
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Bei Mainz haben sie einen superlauf gehabt das war es eben,das die Medien aus ihren Spielern mehr machten ist ihr Problem.
Zurück zur borussia, ist eine Saison wo man keinen Abstiegskampf führt immer als Erfolg zu sehen?
Ist das der Credo für die kommenden Jahre?
Zurück zur borussia, ist eine Saison wo man keinen Abstiegskampf führt immer als Erfolg zu sehen?
Ist das der Credo für die kommenden Jahre?
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Mainz hat aus den letzten 7 Spielen 3 Punkte geholt und stehen ähnlich da, wie wir. Wenn die gegen Bochum und Leverkusen auch nichts holen, würde man bei ihnen wie bei uns zum Saisonstart das Zählen anfangen. „Saisonübergreifend das xte sieglose Spiel in Folge..nur 3 Punkte aus den vergangenen x Spielen.“
Mit so einer miesen Serie zum Schluss einer Saison läuft man einfach Gefahr, nach 5 Spieltagen der neuen Saison schon eine Trainerdiskussion im Endstadium zu haben.
Mit so einer miesen Serie zum Schluss einer Saison läuft man einfach Gefahr, nach 5 Spieltagen der neuen Saison schon eine Trainerdiskussion im Endstadium zu haben.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50904
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Vllt. sind die Kader der kleineren Vereine einfach in der Breite einfach nicht gut genug, um eine gesamte Saison gut performen zu können. Ausfälle oder Formschwächen von wichtigen Spielern können nicht oder nur in Ansätzen kompensiert werden, was dann wiederum die Wechseloptionen schwächt. Freiburg ist da in der Tabelle der einzige Ausreißer, mit Abstrichen noch Frankfurt, wobei die schon eine hohe Qualitätsdichte haben.Leidensborusse hat geschrieben: ↑04.05.2025 20:23In Mainz hatte sie vor ein paar Wochen auch noch andere Träume.
Was haben die eigentlich falsch gemacht?
Liegt das bei denen auch am Trainer?
-
- Beiträge: 18504
- Registriert: 27.02.2012 19:00
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Und Frankfurt scheint eine verdammt gute Scoutingabteilung zu haben.
Sorry für OT.
Sorry für OT.