Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Das war mal wieder nichts.
Aber wenigstens kein Unterschied zum Rest der Mannschaft.
Aber wenigstens kein Unterschied zum Rest der Mannschaft.
Ihr könnt ihn gerne kritisieren, dann aber auch Reitz. Das ganze defensive Mittelfeld war inexistent. So wie Stöger und Reitz die Bälle vertändeln und zurück traben, und Weigl dann aufräumen soll, ist die Sache sehr unfair zu Lasten von Weigl
- Nothern_Alex
Für mich lebt ein Fußballspiel davon, dass jeder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Unser Mittelfeld war am weitesten davon entfernt.
Und Weigl ist nun mal der Kapitän und muss dafür sorgen, dass die Spielphilosophie und die taktischen Vorgaben auf dem Spielfeld umgesetzt werden. Stattdessen spielt er das Spiel „Alle machen, was sie wollen und jeder macht mit“ mit anstatt dazwischen zu hauen.
Unser Mittelfeld war am weitesten davon entfernt.
Und Weigl ist nun mal der Kapitän und muss dafür sorgen, dass die Spielphilosophie und die taktischen Vorgaben auf dem Spielfeld umgesetzt werden. Stattdessen spielt er das Spiel „Alle machen, was sie wollen und jeder macht mit“ mit anstatt dazwischen zu hauen.
Nö warum? Er verfügt kaum über die offensiven Fähigkeiten von Reitz oder Stöger - spielt dementsprechend den defensiven Part. Wenn er dann auf Höhe der Mittellinie bei einem Gegenangriff hinterhertrabt hat er massiv was falsch gemacht.
Die Fehler von Reitz oder Stöger sind ein Problem haben aber mit dem getrabe von Weigl vordergründig nix zu tun....
Aber klar doch, er soll den Job von den andern Beiden auch übernehmen. Ganz gut zu sehen beim 2:2. Plötzlich waren vier Gladbacher gegen sechs Hoffenheimer, weil Reitz und Stöger gepennt haben. Aber eben Reitz-Kritik ist Majestätsbeleidigung, und weil jeder D**pp auf Weigl eindrischt muss es ja auch stimmen.
Ich hab nicht geschrieben er sol den Job von Reitz und Stöger machen sondern er sol SEINEN Job machen!
Und wenn er den defensiven 6er als Absicherung spielt und hinter den Gegner hertrabt macht er genau das nicht!
Er ist beim 2:2 20m von Strafraum weg - genau deswegen stehen dahinten 6 Hoffenheimer gegen 4 Gladbacher....
Und wenn er den defensiven 6er als Absicherung spielt und hinter den Gegner hertrabt macht er genau das nicht!
Er ist beim 2:2 20m von Strafraum weg - genau deswegen stehen dahinten 6 Hoffenheimer gegen 4 Gladbacher....
Wer sollten uns glücklich schätzen einen solchen Strukturspieler in unserer Mannschaft zu haben.
Ohne ihn würde die Mannschaft wahrscheinlich kopflosen sowie tempoüberzogenen Offensivfußball spielen und den Gegner zum Tore schießen einladen.
Auch atemberaubend wie er vorangeht; auch heute wie es darum ging sich von den Fans abzudrehen, weil diese ihren Unmut bekundet haben.
Von Ihm kommt in Sachen Offensive überhaupt nichts und in der Defensive fällt er eigentlich auch nur durch Fehler auf.
Er kommt überall zu spät und sein Raumverständnis ist eine Katastrophe.
Beim Spielaufbau läuft beschränkt er sich auf Quer und Rückpässe, meistens endet das dann darin, dass der Ball zum Torwart zurückgeht und dieser einen langen Ball schlagen muss, der den postenwendenden Angriff des Gegners einleitet.
Mir fällt er zudem dadurch au, dass er sich quasi hinter seinen Gegenspielern versteckt und es so dem Ballführenden Mitspieler nahezu unmöglich macht, ihn einmal anzuspielen. Wenn er dann doch mal angespielt wird, kommen von ihm nur Rück - und Querpässe.
Seine lethargische Spielweise ist Sinnbild für unsere Spielweise.
Anbetracht dieser Nichtleistung stellt sich mir die Frage, warum man einen Kramer teuer abgefunden hat und Weigl für viel Geld (was wir ja angeblich nicht haben) verpflichtet hat. Ich denke ein Kramer hätte uns deutlich besser getan als ein Weigl.
Ohne ihn würde die Mannschaft wahrscheinlich kopflosen sowie tempoüberzogenen Offensivfußball spielen und den Gegner zum Tore schießen einladen.
Auch atemberaubend wie er vorangeht; auch heute wie es darum ging sich von den Fans abzudrehen, weil diese ihren Unmut bekundet haben.
Von Ihm kommt in Sachen Offensive überhaupt nichts und in der Defensive fällt er eigentlich auch nur durch Fehler auf.
Er kommt überall zu spät und sein Raumverständnis ist eine Katastrophe.
Beim Spielaufbau läuft beschränkt er sich auf Quer und Rückpässe, meistens endet das dann darin, dass der Ball zum Torwart zurückgeht und dieser einen langen Ball schlagen muss, der den postenwendenden Angriff des Gegners einleitet.
Mir fällt er zudem dadurch au, dass er sich quasi hinter seinen Gegenspielern versteckt und es so dem Ballführenden Mitspieler nahezu unmöglich macht, ihn einmal anzuspielen. Wenn er dann doch mal angespielt wird, kommen von ihm nur Rück - und Querpässe.
Seine lethargische Spielweise ist Sinnbild für unsere Spielweise.
Anbetracht dieser Nichtleistung stellt sich mir die Frage, warum man einen Kramer teuer abgefunden hat und Weigl für viel Geld (was wir ja angeblich nicht haben) verpflichtet hat. Ich denke ein Kramer hätte uns deutlich besser getan als ein Weigl.
Farke übernehmen Sie!
Wir kriegen das nicht mehr hin mit ihm.
Wir kriegen das nicht mehr hin mit ihm.
Zuletzt geändert von Thorus am 03.05.2025 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, Du hast gewonnen. Weigl ist eine Pfeife, wie Omlin, Scally,Virkus und Seoane. Bist Du nun zufrieden? Es ist so einfach, immer die gleichen Leute für Alles verantwortlich zu machen.
Ohne Sander neben sich auf der Sechs wirkt er vollkommen verloren. Für einen Vizekapitän und einen so erfahrenen Spieler ist das einfach viel zu wenig.
Hoffentlich wird dieses offensichtlich bestehende Problem auf der Sechserposition endlich erkannt und angegangen.
Hoffentlich wird dieses offensichtlich bestehende Problem auf der Sechserposition endlich erkannt und angegangen.
- Simonsen Fan
man kann nur hoffen, dass Weigl eine neue Herausforderung sucht, findet, oder angeboten bekommt, ansonsten gehen die 6er-Probleme mit in die neue Saison.
- Nothern_Alex
Ich hoffe nur, dass er kommende Saison nicht mehr unserer Mannschaft angehört.
MMn kann es nur besser werden.
MMn kann es nur besser werden.
- Quanah Parker
Dann muß Julian später in der Kneipe gewesen sein.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:36 Für mich lebt ein Fußballspiel davon, dass jeder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Gestern war der Fußballplatz jedenfalls nicht der "Richtige".

Das Problem ist nicht Weigl, das Problem ist Seoane.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑04.05.2025 09:27 man kann nur hoffen, dass Weigl eine neue Herausforderung sucht, findet, oder angeboten bekommt, ansonsten gehen die 6er-Probleme mit in die neue Saison.
Finde ein großes Problem ist das Gap zwischen dem Anspruch, den mam an ihn ob seiner Erfahrung und seiner Rolle als Vizekapitän haben darf und muss und seiner Mitläuferrolle, die er letztendlich auf dem Platz repräsentiert. Julian hat sicher auch schon gute Spiele diese Saison gezeigt, aber dann spielte auch die Mannschaft gut. Von einem Spieler und seiner Funktion als 6er erwarte ich, dass er auch mal Zeichen setzt wenn es nicht läuft und das erwarte ich von einem Reitz in seinen jungen Jahren eben (noch)nicht. Das ist der Unterschied. Oder man nehme mal Robin Hack, der haut sich immer voll rein, auch wenn ihm längst nicht alles gelingt, aber das tut er unabhängig von der Gesamtleistung des Teams.
Das Problem ist, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist. Jule kann die 6 nicht und auch sonst kann das keiner bei uns. Ko brauchen wir in der Abwehr. Daher hat der Trainer auch keine Wahl, als ihn immer wieder aufzubieten, in der Hoffnung, dass es bis Saisonende klappt. Da fehlen einfach die Alternativen. Und jetzt bitte nicht wieder Swider oder auf unsere Jugend verweisen. Wir können nicht bewerten, was da an Potential ist. Die muss man ausserdem auch LANGSAM einbauen und nicht mit der Brechstange, damit die Fans nicht dann auch wieder maulen. Bei Niederlagen käme nämlich dann Kritik, dass der Trainer das gemacht hat und die Jungs verheizt. Wir brauchen eine etablierten 6er, mindestens einen, besser sogar noch einen Backup dazu! Da ist der Spodi gefordert!!!
Kickt Nordtveit noch?
-
Oder Thorben Marx?
Also meiner Meinung nach erfüllt Sander diese defensive Aufgabenverteilung schon recht gut, macht auch seine vorstösse nach vorn aber arbeitet sehr gut nach hinten. Und vor allem konsequent im Zweikampfmario44 hat geschrieben: ↑04.05.2025 16:03 Das Problem ist, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist. Jule kann die 6 nicht und auch sonst kann das keiner bei uns. Ko brauchen wir in der Abwehr. Daher hat der Trainer auch keine Wahl, als ihn immer wieder aufzubieten, in der Hoffnung, dass es bis Saisonende klappt. Da fehlen einfach die Alternativen. Und jetzt bitte nicht wieder Swider oder auf unsere Jugend verweisen. Wir können nicht bewerten, was da an Potential ist. Die muss man ausserdem auch LANGSAM einbauen und nicht mit der Brechstange, damit die Fans nicht dann auch wieder maulen. Bei Niederlagen käme nämlich dann Kritik, dass der Trainer das gemacht hat und die Jungs verheizt. Wir brauchen eine etablierten 6er, mindestens einen, besser sogar noch einen Backup dazu! Da ist der Spodi gefordert!!!
- Nothern_Alex
Sehe ich auch so. Es gab genug Möglichkeiten, Sander und Reitz zu bringen.
Nur weil die Aufstellung von Weigl ein No-Brainer ist, kann man sich mMn nicht hinstellen und sagen, er kann das ja eigentlich gar nicht.
Nur weil die Aufstellung von Weigl ein No-Brainer ist, kann man sich mMn nicht hinstellen und sagen, er kann das ja eigentlich gar nicht.