Noah Pesch (1. FC Magdeburg)
- {BlacKHawk}
Dann hättest du aber einen weiteren der genannten Wechsel einsparen müssen. Welchen dann davon?
Re: Noah Pesch [23]
Neuhaus für Weigl z.B. musste ja nicht zwingend sein.
wie auch immer. Ist ja müßig darüber zu diskutieren wer hätte für wen kommen können oder auch nicht. Fakt ist nun mal er war im Kader und hätte eingesetzt werden können. Wurde er aber nicht.
Schade, hätte ihn gerne gesehen aber ist nicht mehr zu ändern.
wie auch immer. Ist ja müßig darüber zu diskutieren wer hätte für wen kommen können oder auch nicht. Fakt ist nun mal er war im Kader und hätte eingesetzt werden können. Wurde er aber nicht.
Schade, hätte ihn gerne gesehen aber ist nicht mehr zu ändern.
Es ist aber auch schwer, bei Rückstand einen "Sogutwieneuling" einzuwechseln. Gerade die Jungs sind in der Regel erstmal drauf bedacht, keine Fehler zu machen. Da ist das Selbstvertrauen eines gestandenen Profis schon etwas ganz anderes. Ich weiss - im Nachhinein betrachtet wäre die Effektivität der anderen wahrscheinlich genau die gleiche gewesen bzw. "es hätte ja zumindest nicht schlechter werden können". Aber das weiß man halt auch wirklich erst hinterher. Auch, wenn es einem so vorkommt, als hätte man den gleichen Verlauf einer Story schon 100 mal pro Saison erlebt.
Ich würde ihn auch sehr gerne sehen, aber behutsam aufbauen ist definitiv besser als verbrennen.
Ich würde ihn auch sehr gerne sehen, aber behutsam aufbauen ist definitiv besser als verbrennen.
- HerbertLaumen
Das weiß ich nicht, aber warum ich diese alten Zitate gebracht habe, ist eindeutig dem Kontext zu entnehmen.
Ein Spieler, der auf der Bank sitzt, sollte eigentlich immer eine Einwechseloption sein. Ansonsten könnte er auch zuhause bleiben.
Also ich würde mich da lieber auf die Bank setzen.
Wie der Trainer das heute nochmal gesagt hat: Jeder Spieler der im Kader steht, ist eine Option für die Startelf.
Und glaubt hier jemand daran, dass der Trainer persönlich und alleine dafür verantwortlich ist, dass bestimmte Spieler halt nicht in der Startelf sind?
Das Trainerteam inclusive Athletik Trainer und Physios werden zusammen entscheiden wer in der ersten Elf steht.
Das der Cheftrainer am Ende eventuell das letzte Wort hat, ist für mich ebenfalls klar
Es geht ja nicht um die Startelf, sondern um den Bankplatz. Wer als Ersatzspieler dabei ist, sollte wohl auch immer eine Einwechseloption sein. Ansonsten wäre es ja sinnlos. Weiter oben wurde angemerkt, in so einem Spiel wie in Dortmund dürfte man NP nicht unbedingt einwechseln. Ja, dann kann man ihn auch gleich zuhause lassen.
Anmerkung: ich persönlich kann das Leistungsvermögen von Pesch überhaupt nicht einschätzen. Von daher ist das alles auch nur als theoretische Überlegung gedacht
Anmerkung: ich persönlich kann das Leistungsvermögen von Pesch überhaupt nicht einschätzen. Von daher ist das alles auch nur als theoretische Überlegung gedacht
- 69er Borusse
wenn ein junger Spieler ein Jahr in der U23 so gut performt, dann kann man sehr wohl sein Leistungsvermögen beurteilen. Die Frage hätte ich gerne mal in einer PK gehört, warum der Trainer trotz permanenten schwachen Vorstellungen von Cvancara, er nicht mal für 20 Minuten Pesch bringt.
Gar net im Kader obwohl wir auf aussen keinerlei Alternativen haben.
- Nothern_Alex
Hätte mMn gar nicht im Kader sein können, weil er schon in der 2. stand.
Ja schon klar..aber wieso wenn man in der 1. Keine alternativen hat
- Nothern_Alex
In der 1. hätte er sowieso nur zusehen können, wie Čvančara spielt.
Wie Fukoda bin ich beim ihm auch der Meinung, dass er Erfahrung sammeln sollte.
Wie Fukoda bin ich beim ihm auch der Meinung, dass er Erfahrung sammeln sollte.
-
Noah Pesch hat in derU23 überperformt und scheint trotzdem keine Perspektive bei Borussia zu haben. Ich hatte während der Saison immer die Hoffnung, dass da endlich mal einer ist, der es über die U23 zu den Profis schafft, also ich meine mehr als nur einen Kurzeinsatz. Er ist Linksaußen, angeblich brauchen wir da einen Backup für Robin Hack, aber der Name Pesch fällt dann nie.
Wann hat zuletzt mal jemand so auf sich aufmerksam gemacht wie er? Wenn man ihn dann trotzdem oben nicht integrieren kann oder wenigstens zu einem höherklassigen Verein verleiht, um danach mit mehr Spielpraxis auf höherem Niveau in den Lizenzkader zu kommen, Wozu macht die U23 dann eigentlich Sinn?
Wann hat zuletzt mal jemand so auf sich aufmerksam gemacht wie er? Wenn man ihn dann trotzdem oben nicht integrieren kann oder wenigstens zu einem höherklassigen Verein verleiht, um danach mit mehr Spielpraxis auf höherem Niveau in den Lizenzkader zu kommen, Wozu macht die U23 dann eigentlich Sinn?
Da stimme ich dir zu. Ich hatte auch erwartet. dass Pesch während der Saison langsam an die Profimannschaft heran geführt wird. Aber da passierte ja gar nichts.
Eine Leihe wäre gut, weil ich denke Soane sieht ihn noch nicht so weit. Dann vergrault man ihn nicht. 3. oder 2. Liga, oder Eredivisie. Ist er weniger talentiert als Ullrich? Mit Ullrich hat es ja geklappt. Reitz wurde nach guter U23 Saison verliehen. Vielleicht ist das für beide Seiten eine Lösung. So könnte er Spielpraxis sammeln auf höherem Niveau. 4. Liga zur 1. ist ein großer Sprung.
-
Da hast du recht, das schaffen die wenigsten. Deswegen wäre eine Leihe wirklich gut, nur hört man in der Richtung leider gar nichts. Er ist inzwischen kroatischer U21-Nationalspieler, das ist schon was. Da würde ich mir wünschen, dass sie bei Borussia mal auf ihn zugehen, ihm sagen, dass sie noch viel mit ihm vorhaben etc., einen Profivertrag geben und kommunizieren, dass für ihn ein passender Leihverein gesucht wird, um Spielpraxis zu sammeln.
Wenn das nicht passiert und man vielleicht denkt, er könnte ja auch noch mal gucken, ob er seine tolle Saison in der Regionalliga nochmal bestätigen kann, dann wird er den Verein wohl verlassen und woanders Profi werden.
-
Er hat schon mit der Profimannschaft trainiert. Zu Einsätzen kam es dann aber doch nicht wirklich. Insofern ist er heran geführt worden. Vermutlich wäre es wirklich gut ihn zu einem höher klassigen Verein auszuleihen.
Vielleicht ist man sich untereinander einig und es wird noch der Verein gesucht der ihn leihen möchte. Warten wir mal ab bis etwas bekannt wird.
Lt. RP steht ein Wechsel im Raum.