Das mit Omlin verstehe ich auch nicht. Er kommt aus einer Verletzung ist nicht im Spielrhythmus darf aber trotzdem spielen und verletzt sich erneut. Cardoso kommt macht seine Sache sehr gut bis gut, aber der Kapitän muss unbedingt spielen. Ein Torwart muss sich doch abstimmen mit seiner Abwehr vor ihm. Wieso spielt denn Cardoso nach Freiburg nicht einfach weiter. Weil es allein an ihm gegen Freiburg lag? Sein erstes Mal nicht so tolles Spiel und sofort ist er raus. Soll Omlin doch meckern. In der entscheidenden Phase der Saison muss unbedingt wieder gewechselt werden im Tor.ewigerfan hat geschrieben: ↑28.04.2025 11:03 Wenn Omlin spielt, kassieren wir nachweislich mehr Gegentore und holen weniger Punkte. Gegentore Omlin in Startelf: 2,75 pro Spiel. Gegentore Nicolas / Cardoso Startelf: 1,3 pro Spiel. Weil er aber Kapitän und Landsmann ist, darf er wieder die Bahnschranke geben.
Ist nicht im Spielrhythmus also geben wir ihm 3 Spiele Zeit, auch wenn es um Europa geht und es nur noch 5 Spiele sind in der Saison. Ich versteh da weder Seoane noch Virkus der vor dem Spiel in Kiel meinte Omlin bleibt, "wir haben zwei tolle Torhüter," von Cardoso war nicht die Rede.
Kapitänsamt ist wichtiger als die Leistung, zumindest im Tor bei uns. Warum man sich diese Baustelle aufmacht, auf dem Platz und auch was die Personalplanung für kommende Saison anbelangt verstehe ich nicht. Warum muss ich das jetzt festlegen? Wenn Cardoso aktuell besser ist dann spielt er einfach und fertig.