Jonas Omlin [1] [C]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
severne

Re: Jonas Omlin [1] [C]

Beitrag von severne » 28.04.2025 19:06

Borusse79 hat geschrieben: 28.04.2025 18:22 Auftritte wie am Samstag machen es da nicht besser.
Er sah bei einem von vier Toren nicht gut aus. Aber er hat mehrfach sehr gut reagiert. Ihm jetzt einen Strick daraus zu drehen oder gar die Bulitauglichkeit abzusprechen, ist absurd. Manch einem würde ein bisschen Objektivität gut tun. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, das die Häme und den Hass, grad auf social media, rechtfertigen würde.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.04.2025 19:20

Ich finde auch, dass er sehr viel Pech in seiner Zeit bei uns bisher hatte. Und wie soll man dann in einen Rhythmus kommen, wenn man öfter für Wochen ausfällt?
Es ist ihm auch zugute zu halten, dass er sich immer wieder zurückgekämpft hat. Er hätte es sicher bequemer haben können. Er ist ja nicht blöd und bekommt mit, was die (a)sozialen Medien teilweise vor sich hin kübeln.
Wie jeder unserer Spieler hat auch er bis zuletzt die volle Unterstützung verdient. Er hat nie gemeckert bzw. in den Medien etwas gefordert und sich somit loyal verhalten.
Und das sollten wir ihm gegenüber auch tun.
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.04.2025 19:25

Ich halte Omlin für einen überdurschnittlich guten Torhüter.
Aber er kommt bei Borussia einfach nicht richtig an. Verletzungen, unglückliche Auftritte. Wenig starke Spiele.....
Da ist es zumindest diskussionswürdig, wenn man über Führungsrolle und Kapitänsamt redet.
Ich hoffe, das wird nächste Saison geregelt bzw. korrigiert.
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.04.2025 19:28

Lattenkracher64 hat geschrieben: 28.04.2025 19:20 Er ist ja nicht blöd und bekommt mit, was die (a)sozialen Medien teilweise vor sich hin kübeln.
Liest er das ? Liest Du das ? Also ich nicht !
Lattenkracher64

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.04.2025 19:31

Ich auch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Spieler alles mögliche über sich lesen bzw. mitbekommen was Phase ist.
Ist aber nur eine Annahme.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.04.2025 19:43

severne hat geschrieben: 28.04.2025 19:06 Ihm jetzt einen Strick daraus zu drehen oder gar die Bulitauglichkeit abzusprechen, ist absurd. Manch einem würde ein bisschen Objektivität gut tun. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, das die Häme und den Hass, grad auf social media, rechtfertigen würde.
Ich selber tue das auch nicht, aber jeder Fehler, auch wenn er ansonsten noch so gut hält und der Fehler noch so klein war... Es wird bei ihm ein Fass auf gemacht.
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 28.04.2025 20:05

Für mich ist Omlin nach wie vor unsere Nummer 1. Dass Nicolas seine Sache exzellent gemacht hat, ist ein schöner "Nebeneffekt".
Zur neuen Saison ist für mich die TW-Frage komplett offen - der Konkurrenzkampf ist absolut positiv zu sehen - verkehrt machen kann Gerry kaum etwas.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 28.04.2025 21:32

:shock: :animrgreen:
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 28.04.2025 23:21

Nach den gezeigten Leistungen unserer Torhüter, ist er eher die Nummer 3 in der internen Rangliste und weit davon entfernt,
eine klare Nr. 1 zu sein.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 28.04.2025 23:43

Das würde ja bedeuten, dass bei Borussia das Leistungsprinzip gelten würde :shock:

Eher nicht...
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 29.04.2025 07:24

Engelskrieger hat geschrieben: 28.04.2025 23:21 Nach den gezeigten Leistungen unserer Torhüter, ist er eher die Nummer 3 in der internen Rangliste und weit davon entfernt,
eine klare Nr. 1 zu sein.
es ist doch OK, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt. TPC ist jung und wird seinen Weg gehen. Moritz und Jonas sehe ich in etwa auf Augenhöhe, wobei ich Jonas mit dem Fuß für stärker halte.
Probleme haben wir eher auf anderen Positionen als zwischen dem Gebälk.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.04.2025 07:46

Auch hier ist eher Fingerspitzengefühl gefragt. Speziell bei einem Torwart ist Routine und Vertrauen wichtig.
Ja, leistungstechnisch konnte er leider nicht immer oder superoft das bestätigen, wofür wir ihn geholt haben wollten. Gründe dafür sind jedoch vielfältig, ständige Verletzungen haben ihn immer wieder aus der Bahn geworfen und bei seinen Einsätzen waren leider auch die Vorderleute nicht immer unschuldig.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 29.04.2025 16:09

Ich hätte mir gewünscht, Perreira Cardoso bleibt im Kasten. Aber als unser Kapitän war klar, dass Omlin wenn er fit ist wieder spielen wird. Es bringt auch nichts gegen ihn zu sein, vielmehr brauch er unsere Rückendeckung für die letzten Spiele.
Was nach der Saison passiert muss man dann sehen. Langfristig sehe ich Nicolas und Perreira Cardoso als unsere Zukunft an. Auch Olschowsky ist noch unser Torhüter. Für einen wird es auf jeden Fall schon nächste Saison eng, eigentlich könnte ich mir einen Verkauf von Omlin vorstellen, aber ich glaube es könnte mehr Sinn machen auch in die nächste Saison mit Nicolas und Omlin zu gehen und Pereira Cardoso mal zu einem Verein auf höherem Level als unsere 2. Mannschaft zu verleihen, damit er Spielpraxis bekommt und nicht zwischen Bank und 2. Mannschaft pendelt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.04.2025 17:20

{BlacKHawk} hat geschrieben: 29.04.2025 16:09 Es bringt auch nichts gegen ihn zu sein, vielmehr brauch er unsere Rückendeckung für die letzten Spiele.
Ich verstehe dieses Partei ergreifen auch immer nicht, insbesondere bei Konkurrenten um die Positionen. Mit Omlin wird hier überwiegend das Schlechte assoziiert, da oft verletzt und schwankend in seinen Leistungen, mit Pereira Cardoso & Nicolas das Gute. Warum kann nicht respektvoll über alle Spieler geschrieben und die Leistungen sachlich bewertet werden ohne immer unseren Kapitän eine mitzugeben. Niemand spielt absichtlich schlecht, geschweige denn verletzt sich absichtlich. Letztendlich sind sie alle eins, Borussen. Ich finde das immer wieder erschreckend wenn über eigene Spieler geschrieben wird als wären sie der größte Feind. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür. Stell dir vor du bist mit Leib und Seele Kapitän einer Mannschaft und musst diesen Müll über dich lesen. Einfach unwürdig. Zum Glück scheint eine große gegenseitige Wertschätzung unter den Keepern vorhanden. Das ist das Entscheidende.

Mein Credo wird immer sein, sachlich kritisieren ja(damit müssen Spieler umgehen können) aber so lange sie unser Trikot tragen werden sie unterstützt.
Lattenkracher64

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2025 17:47

:daumenhoch:

Wie ich auch schon schrieb, verdient Jonas unsere volle Unterstützung.
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 29.04.2025 17:59

Bravo @Badrique :daumenhoch:

Es ist immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu lesen :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.04.2025 23:30

Mir gehts da anders. Ich lese diese Schlaumeier-Beiträge sehr ungern.

Wer will denn hier "unserem Kapitän" eins mitgeben? Unsinn. Kritisiert wird, dass wir mit ihm im Tor seit einiger Zeit kaum noch Punkte holen.
Und das ist Fakt. Ich persönlich glaube auch nicht mehr, dass er bei uns noch die Kurve kriegt. Daher wäre ich sehr für einen Vereinswechsel.

Als Typ mag ich Omlin sehr. Ich mochte auch Raul Bobadilla sehr. Den habe ich sogar ständig verteidigt, irgendwann würde der Knoten schon noch platzen etc. Aber entscheidend sind doch die Ergebnisse auf dem Platz. Und die gefallen mir bei Omlin nicht mehr.

Aber er hat ja vermutlich jetzt die Möglichkeit, noch einige Spiele das Gegenteil zu beweisen. Ich fürchte aber, mit ihm im Tor holen wir diese Saison keinen Dreier mehr.

Gute Nacht.
Ecki

Beitrag von Ecki » 30.04.2025 03:25

Ich bin gespannt, wann sein Vertrag zu besseren Konditionen um mindestens 3 Jahre verlängert wird.
Alles andere wäre nicht Borussia.
desud

Beitrag von desud » 30.04.2025 09:02

:?:
Was ein Glück für einige, dass die letzten Spiele so schlecht ausgefallen sind.
Mit Platz 5 und Chancen auf den CL-Platz wären diese Beiträge natürlich nicht möglich gewesen.

Und den Mist hast du jetzt im Omlin-Thread verbreitet, sowie im Neuhaus- und Weigl-Thread.
Dir ist scheinbar wirklich nicht mehr zu helfen oder du bist einfach ein Troll.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.04.2025 11:19

KommodoreBorussia hat geschrieben: 29.04.2025 23:30 Mir gehts da anders. Ich lese diese Schlaumeier-Beiträge sehr ungern.

Wer will denn hier "unserem Kapitän" eins mitgeben? Unsinn.
Dann ließ doch mal hier quer oder in den sozialen Medien wie über ihn geurteilt wird. Da geht es viel über die persönliche Schiene. Wenn du das okay findest, sagt das Einiges aus. Mein Gefühl sagt mir, du wärst der Erste, der sich darüber beschweren würde, wenn er unsachlich/unfair angegangen wird. Vielleicht sowas schon mal im Job erlebt. Wenn nicht, sei froh.

Abgesehen davon ist kein Spieler frei von Fehlern. Nur es gibt welche, bei denen wird darüber hinweg gesehen und dann gibt es Spieler wie Omlin, da wird jedesmal ein Fass aufgemacht.

Man muss auch nicht so tun als wäre Omlin ein Vollblinder. Und deshalb ist es auch legitim wenn man sagt, der Kapitän und Schweizer Nationaltorwart, mit seiner Erfahrung muss ins Tor wenn er fit ist. Denn diese Erfahrung kann ein Pereira Cardoso logischerweise nicht haben. Wie es in ein paar Jahren aussieht wird man sehen. Für mich sollte zur neuen Saison dann wieder Nicolas im Tor stehen. Das Vertrauen hat er sich durch starke Leistungen verdient. Ob Omlin sich mit der Nr. 2 arrangieren kann weiß ich nicht aber wir wissen auch nicht was intern besprochen wird.
Antworten