Mitgliederversammlung
-
Re: Mitgliederversammlung
Dem Livestream und einer passiven Teilnahme über das Internet könnte ich auch etwas abgewinnen, da das ja keine direkten Auswirkungen hätte. Ich finde es aber durchaus sinnvoll, dass eine Stimmberechtigung nur für Mitglieder vor Ort weiterhin gewährleistet ist. Die Stimmung, die da zum Beispiel letztes Jahr rund um die Aufsichtsratsthematik herrschte, bekommt man so im Internet via Stream nicht mit und ist glaube ich schon auch entscheidend für eine Meinungsbildung. Es hat schon auch einen Grund, warum Parteien ihre Parteitage nicht digital abhalten, obwohl dies problemlos möglich wäre, sondern man weiter auf Präsenz setzt.
Mal abgesehen davon: Wenn ich sehe, wie viele Mitglieder ihr Kartenvorverkaufsrecht nutzen, um ihre Karten an Bayern oder gar Kölner oder Dortmunder weiterzugeben, dann sehe ich auch da noch eine gar nicht so irrelevante Gefahr, dass auf einmal Leute über den Verein bestimmen, die das nicht tun sollten. Präsenz ist für die aktive Mitbestimmung schon eine Voraussetzung meiner Meinung nach.
Und zur Terminierungsdebatte: Ich bin froh, dass es unter der Woche ist. Durch die Spiele sind so viele Wochenendtage im Jahr kaputt, dass ich froh über jeden freien Samstag und Sonntag bin und mir die Montage mehr zusagen, selbst wenn das mit etwas abendlicher Fahrerei verbunden ist.
Mal abgesehen davon: Wenn ich sehe, wie viele Mitglieder ihr Kartenvorverkaufsrecht nutzen, um ihre Karten an Bayern oder gar Kölner oder Dortmunder weiterzugeben, dann sehe ich auch da noch eine gar nicht so irrelevante Gefahr, dass auf einmal Leute über den Verein bestimmen, die das nicht tun sollten. Präsenz ist für die aktive Mitbestimmung schon eine Voraussetzung meiner Meinung nach.
Und zur Terminierungsdebatte: Ich bin froh, dass es unter der Woche ist. Durch die Spiele sind so viele Wochenendtage im Jahr kaputt, dass ich froh über jeden freien Samstag und Sonntag bin und mir die Montage mehr zusagen, selbst wenn das mit etwas abendlicher Fahrerei verbunden ist.
Nach der sportlichen "Entwicklung" in den letzten vier Wochen wird es morgen vermutlich nicht ganz so kuschelig wie erhofft.
- Simonsen Fan
ach natürlich, läuft doch, mind. Platz 12 gesichert und damit verbessert. Nach der MV klopfen sich alle wieder auf die Schulter und weiter so 

- Nothern_Alex
Äh….gesichert haben wir nur Platz 13.
- fussballfreund2
Wir müssen sparen und mit Europa haben wir gleich mal angefangen.

- Ruhrgebietler
Es gibt immer Gründe warum man da nicht hinfährt

Geht jemand aus diesem Forum hin zur MV und kann etwas berichten?
Wäre cool
Ich verfolge auf alle Fälle wieder den Liveticker der RP.
Wäre cool

Ich verfolge auf alle Fälle wieder den Liveticker der RP.
Ich werde da sein, erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel wirklich Neues oder Spektakuläres.
Würde ich nicht nur ein paar km entfernt weg wohnen, würde ich den Weg an einem Montag Abend nicht auf mich nehmen.
Würde ich nicht nur ein paar km entfernt weg wohnen, würde ich den Weg an einem Montag Abend nicht auf mich nehmen.
Es wird laufen wie immer: Alles ganz toll, die Erwartungen sind einfach zu hoch, wir haben immer noch kein Geld (denn immerhin war vor 5 Jahren Corona!) und irgendwas mit Borussia-Weg.
Kritische Nachfragen und Anmerkungen werden weg-moderiert und alles geht in seinem gewohnten Gladbacher-Trott weiter. Ach ja...intern ist man aber natürlich MAXIMAL ehrgeizig.
Kritische Nachfragen und Anmerkungen werden weg-moderiert und alles geht in seinem gewohnten Gladbacher-Trott weiter. Ach ja...intern ist man aber natürlich MAXIMAL ehrgeizig.
- Raute im Herzen
Wie bei der Nintendo Direct habe ich mir bei unserer JHV eines angewöhnt: Keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht
Hey bei der Nintendo Direct wurde letztens zumindest überraschend ein neues Fromsoftware Spiel angekündigt.
Das wäre auf der JHV ja sowas wie "wir haben 100 Millionen auf einem Festgeldkonto gefunden".
Das wäre auf der JHV ja sowas wie "wir haben 100 Millionen auf einem Festgeldkonto gefunden".

- Duisburger Borusse
Wohlfühloas BorussiaTheOnly1 hat geschrieben: ↑28.04.2025 13:27 Es wird laufen wie immer: Alles ganz toll, die Erwartungen sind einfach zu hoch, wir haben immer noch kein Geld (denn immerhin war vor 5 Jahren Corona!) und irgendwas mit Borussia-Weg.

Jetzt lässt Euch doch mal wohlfühlen bei der MV. 

Tickert wer? 

Hannah, wie immer. Macht Überstunden extra wegen uns
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -126651009

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -126651009
- Raute im Herzen
Ok, die letzte Direct war in der Tat richtig gut und die Switch 2 sah sehr vielversprechend aus, bis wir dann die Preise für die Spiele erfahren haben..

Laut RP Liveticker haben wir ein Minus von 2,4 Mio, der Umsatz liegt bei 184 Mio.
Vor 20 Minuten
Bonhof lobt auch die Frauen, die es in dieser Saison als Zweitligist bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft haben: "Wir haben auch den 1. FC Köln rausgehauen", sagt er. Es gibt Jubel im Publikum. "Da wird geiler Sport betrieben, die Mädels kommen manchmal zu schlecht weg, aber die sind richtig gut drauf."
Trotzdem immer bei Heimspielen die gleichen Leute, naja..
Bonhof lobt auch die Frauen, die es in dieser Saison als Zweitligist bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft haben: "Wir haben auch den 1. FC Köln rausgehauen", sagt er. Es gibt Jubel im Publikum. "Da wird geiler Sport betrieben, die Mädels kommen manchmal zu schlecht weg, aber die sind richtig gut drauf."
Trotzdem immer bei Heimspielen die gleichen Leute, naja..
Stephan Schippers zum Ehrenmitglied Borussias ernannt 

oh oh Es folgt die Aussprache mit den Fans, die nun ans Mikro treten können.