Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 26.04.2025 20:05

steff 67 hat geschrieben: 26.04.2025 19:48 Ach Mario

Du weißt doch genau so wie ich das der Vertrag von Seoane sicher verlängert wird
Der Verein könnte natürlich eine Verlängerung mit Platz 8 besser rechtfertigen als mit Platz 12
Ich meinte finanziell.
thommes

Beitrag von thommes » 26.04.2025 20:08

bökelratte hat geschrieben: 26.04.2025 19:54 Warum also jetzt schon verlängern???
Ganz klar: Weil Schalke einen Trainer sucht. Und Ancelottis Stuhl wackelt auch schon.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.04.2025 20:08

:lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.04.2025 20:09

Was wir angehen müssen für nächste Saison ist das Aufbauspiel bei Abstößen. Dieses Kurzpassspiel zwischen Torwart und Defensive hin und her, was ja viele spielen, ist statistisch gesehen für die meisten Vereine ein Nachteil. Man sieht es immer wieder, auch heute, dass Gegner dagegen gut pressen können und wir es oft nicht hinbekommen uns da heraus zu kombinieren, stattdessen entstehen mehr Chancen für die Gegner, die bei Pressingerfolg gleich in aussichtsreichen Positionen sind. Nicht völlig drauf verzichten, aber das direkte Spiel muss eine größere Rolle spielen als es aktuell tut.
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 26.04.2025 21:04

Angehen sollte der Trainer die Einstellung der Spieler.. unfassbar. Als wären wir im trainingsspiel gewesen in den ersten 45 min heute..und das ja nicht das erste mal der Fall
SimSala

Beitrag von SimSala » 26.04.2025 21:14

Zwei Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann: warum wird während der desaströsen Halbzeit oder zur Pause reagiert? Ich kann ja verstehen, wenn man kein Freund von frühen Wechsel ist, und Dreifachwechsel sind kein Allheilmittel, aber wie schlecht muss der Auftritt werden, um zu reagieren? Und warum wird Hack ausgewechselt?! Ja er war verletzt, war aber im Spiel immernoch ein Faktor im Gegensatz zu den anderen Spielern...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.04.2025 21:37

MMn hat er noch nie vor der 60. Minute gewechselt. Es sei denn, er wurde dazu gezwungen (Verletzung, rote Karte). Ausnahme, 24. Spieltag. Da kam Netz für Ullrich in der Halbzeit. Und am 25. Spieltag ging seine Uhr wohl falsch: Da kam Pleá für Stöger in der 56. Minute.
Aber was mich ärgert, Leistung und Spielstand scheinen darauf keinen wirklichen Einfluss zu haben.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 26.04.2025 22:20

Lucas2012 hat geschrieben: 26.04.2025 21:04 Angehen sollte der Trainer die Einstellung der Spieler.. unfassbar. Als wären wir im trainingsspiel gewesen in den ersten 45 min heute..und das ja nicht das erste mal der Fall
Julian Weigl: Es war diesmal zu einfach, Tore gegen uns zu schießen, weil wir nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt haben. Als wir unsere Siegesserie aufgebaut haben, war die defensive Stabilität unsere Stärke, diese bekommen wir momentan nicht auf den Platz. Es hat bei uns an der Organisation und der Kommunikation auf dem Feld gemangelt. Wir müssen uns selbst hinterfragen, uns als Team zusammenreißen und Lösungen für diese Probleme finden. In den nächsten Spielen müssen wir als Mannschaft wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2025 23:57

bökelratte hat geschrieben: 26.04.2025 19:54 Wenn ich nicht irre läuft sein Vertrag bis 2026 oder?

Warum also jetzt schon verlängern???

Der Trend spricht momentan eindeutig dagegen.

Eine Entlassung wäre im übrigen nach Verlängerung deutlich teurer.
:daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.04.2025 08:07

Nothern_Alex hat geschrieben: 26.04.2025 21:37 MMn hat er noch nie vor der 60. Minute gewechselt. Es sei denn, er wurde dazu gezwungen (Verletzung, rote Karte). Ausnahme, 24. Spieltag. Da kam Netz für Ullrich in der Halbzeit. Und am 25. Spieltag ging seine Uhr wohl falsch: Da kam Pleá für Stöger in der 56. Minute.
Aber was mich ärgert, Leistung und Spielstand scheinen darauf keinen wirklichen Einfluss zu haben.
und deswegen ist ein schlechter Trainer, er hat keine Ideen, um ins Spielgeschehen einzugreifen, es gibt kaum bis gar keine taktischen Veränderungen und Nachwuchsspieler werden nur eingesetzt, wenn es nicht anders geht.
Selbst Sky Reporter Strassburger hat das angesprochen. Nur unsere Vereinsführung sieht das wohl anders.
Wenn man in der momentanen Lage mit Seoane verlängern sollte, wird das nächste Saison mit Ansage wieder nichts werden und wäre absolut nicht nachvollziehbar.
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 27.04.2025 08:10

Ich seh einer Verlängerung sehr skeptisch entgegen. Wir haben 1 1/2 Saison unter ihm Mist gespielt. Dann bekam er die kurve und nun nach einem halben Jahr geht die kurve qieder steil bergab. Da gibt es keinen Grund mit ihm vorzeitig zu verlängern aber das würde zu uns passen. Verlängern für viel geld und kurz danach feststellen das es doch verkehrt war
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.04.2025 08:13

das würde wenigstens unseren Ruf als Wohlfühloase bestätigen :aniwink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.04.2025 09:23

Bisher war eigentlich die Saison eine komplett wilde Fahrt.
Heimniederlagen wechseln sich mit Auswärtssiegen ab.
Eine kurze stabile Phase bekamen wir nach dem 3:0 gegen Bochum.
4 Spiele in Folge ungeschlagen . Dann ging die "Wilde Fahrt" im Heimspiel gegen Augsburg weiter.
Furchtbare Spiele ( Augsburg, Mainz, Freiburg usw.) wechseln sich wöchtenlich mit 3 Tore Bremen Plea und in Heidenheim 3:0 Sieg, sowie die Dosen quetschen wir 1:0 platt, auch noch ab.

Jetzt in der Endphase der Saison zeigen wir uns von einer ganz anderen negativen Seite.
4 Spiele nicht gewonnen. Kann auch mal passieren. Aber wie sie das abgegeben haben,
gegen Vereine gegen die man von der Papierform her nicht zwingend verlieren muß wenn man ein wenig mehr im Spiel investiert, macht mich sparchlos.

Was ist da passiert?
Es ging noch um sehr viel für uns als Verein, auch wenn dieses nicht das erklärte Ziel in dieser Saison war,
darf man das gerne mitnehmen wenn es einem auf dem Silbertablett serviert wird.
Warum wurde das so billig abgeschenkt?
Das Wilde an der Saison hörte plötzlich mit dem Leipzig Sieg auf. Sonst hätte man gegen Freiburg einen Punkt geholt und Kiel geschlagen.
Dann passt es wieder zu den Darbietungen im Spielbetrieb.

Ziel erreicht, wir bleiben Liga 1......kannst den Stecker ziehen. Was läuft da intern ab?
Ich begreife es nicht.

"Das Saarbrücken Syndrom" .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2025 09:44

Wir kassieren wieder viel zu viele Gegentore, die Balance zwischen Attacke und Defensive stimmt nicht mehr, hier muss Seoane Abhilfe schaffen.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 27.04.2025 09:50

Bei jedem Gegentor individuelle Fehler von einzelnen Spielern, das hat nichts mit Balance zu tun, das führe ich auf fehlende Konzentration zurück. Keine Laufbereitschaft, 7 km weniger gelaufen als der Gegner, vielleicht ist es ein Problem der Kondition und der Kraft. Hier müsste das Trainerteam ansetzen, in der Sommervorbereitung. Jetzt kriegt man das eh nicht mehr hin für die restlichen 3 Spiele.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.04.2025 10:30

Wie wir gestern wieder vogelwild verteidigt haben ohne Zugriff im Mittelfeld lässt mich ehrlich ratlos zurück.
Elvedi hat auch an allen Ecken gefehlt, wir haben nur zwei wirklich taugliche Innenverteidiger, wenn einer fehlt wird es dünn.
Lukas und Rocco stehen im Moment auch neben sich.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.04.2025 10:34

Wallufborusse hat geschrieben: 26.04.2025 22:20 Julian Weigl: Es war diesmal zu einfach, Tore gegen uns zu schießen, weil wir nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt haben.
So eine Aussage ist zwar ehrlich aber es ist absolut unverständlich dass sowas in der heißen Phase der Saison passiert. Alle wussten doch was uns in Kiel erwartet, da verstehe ich nicht wie man so in ein Spiel gehen kann, wie wir es gestern getan haben. Wo ist die Überzeugung hin, ein Spiel gewinnen zu wollen? Wo ist das konsequente Verteidigen, wie man es in unserer erfolgreichen Phase sehen konnte?

Ich glaube zwar schon dass uns die Ausfälle wichtiger Spieler in den letzten Wochen ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht haben. Das darf aber nicht die alleinige Erklärung für die letzten 4 Spiele sein. Nach dem Leipzig Spiel hatten wir eine super Ausgangslage oben anzugreifen(auch wenn ich die Mannschaft insgesamt nicht unter den Top 6 sehe). Schade dass wir jetzt so viel von dem vermissen lassen, was uns über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hat.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 27.04.2025 11:12

HerbertLaumen hat geschrieben: 27.04.2025 09:44 ... die Balance zwischen Attacke und Defensive stimmt nicht mehr ...
Das ist genau meine Meinung. Das Mittelfeld, die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff funktioniert in keiner Weise mehr. Die Rädchen greifen nicht mehr ineinander sondern rollen stattdessen permanent über die eigenen Zehen.

Seit vier Spielen dürfen wir Mannschaften bewundern, die über weite Strecken des Spiels wundersam gegenwehrlos unsere Abwehr belagern.
Seit vier Spielen ärgern wie uns über einen Angriff, der größtenteils völlig in der Luft hängt und kaum für Entlastung sorgen kann.
Dabei hatten die Gegner keinen Deut mehr Qualität im Kader.

Die Tore sind Ausdruck dieser mannschaftlichen Unwucht, angereichert durch einige haarsträubende Fehler, die situationsbedingt hinzu kommen.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann haben wir gemessen an den Chancen der Gegner, sogar noch wenige Tore gefangen.

Alle unsere Mannschaftsteile können zur neuen Saison frisches Blut gebrauchen, aber im Mittelfeld muss sich gravierend etwas ändern.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.04.2025 12:01

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als es um eine VVL ging: „Der Neuhaus Weg“.
Einfach mal Vertag verlängern und finanziell kräftig aufstocken, das wird uns mit Leistung schon zurückgezahlt. Im Falle Neuhaus lief das so semi-optimal.
Aus meiner Sicht sollte Seoane den jetzigen Vertrag erfüllen (also noch kommende Saison an der Seitenlinie stehen) allein schon um den Weg der Kontinuität weiter zu gehen.
Aber ich sehe auch aus oben genannten Gründen keine Weiterentwicklung. Und dann sollte das nicht in einer VVL enden, sondern in einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 27.04.2025 13:04

Nach der Saison gibt es die knallharte Analyse. Dann wird der Vertrag vorzeitig verlängert.
Ich bin der Meinung, falls die letzten Spiele ebenso desolat ablaufen, sollte der Trainer vorzeitig entlassen werden.
Antworten