3Dcad hat geschrieben: ↑24.04.2025 22:28
Die Absicht mit Seoane zu verlängern finde ich gut.
Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein.

Zu Saisonbeginn war ich sehr skeptisch, insbesondere nach dem Augsburgspiel und dem Pokalaus mit längerer Überzahl. Dann aber kam es zu einer erfreulichen Entwicklung, einer Trendwende, die nachhaltig erschien. Wenn auch nicht jedes Spiel toll anzuschauen war, stimmten meist die Resultate. In den letzten Spielen hat sich das leider wieder gedreht. Dafür mag es personelle Gründe geben. Zudem gibt es kaum eine Mannschaft, die von Leistungsschwankungen verschont bleibt.
Der letzte Eindruck bleibt naturgemäß mehr haften als die gesamte Saison. Ob man dann noch die Steigerung gegenüber der Vorsaison würdigen kann, wird sehr vom Ausgang der letzten Spiele abhängen.
Habe ich denn keinerlei Zweifel, dass Seoane der richtige Trainer für Borussia ist. Das kann ich guten Gewissens nicht eindeutig beantworten. Dennoch würde ich mir eine Fortsetzung wünschen. Ich sehe eine Entwicklung, auch bei ihm. Die mag enigen nicht groß genug erscheinen, aber den Verantwortlichen deshalb mangelnde Ambitionen zu unterstellen, dem vermag ich nicht zu folgen. Kontinuität hat für mich immer noch einen Wert.
Die Gretchenfrage ist doch, ob es für Borussia realistischerweise einen Trainer auf dem Markt gibt, der mehr aus dem vorhandenem und künftigen Kader herausholen kann. Ich vermag das nicht zu beurteilen, und ich bezweifele, dass es in diesem Forum jemand gibt, der das kann. Wenn Seoane noch ein oder sogar zwei Jahre hier ist, dann wäre das schon eine lange Zeit nach heutigen Maßstäben. Möglicherweise wünschen sich dann eine oder beide Seiten eine Veränderung. Das wäre ein ganz normaler Vorgang. Wir wissen aber auch, dass es bei anhaltendem Misserfolg sehr schnell gehen kann. Dann werden die auftauchen, die es schon immer gewusst haben wollen.