Jonas Omlin [1] [C]
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Der Artikel macht ja Hoffnung das es für Kiel wieder für die Startelf reicht 

Ich würde eher tippen, dass er in Heidenheim sein letztes Spiel für Borussia gemacht hat. Ich würde die Saison definitiv mit Cardoso zu Ende spielen und wüsste auch nicht, was für einen Torwartwechsel sprechen würde.
Ich denke es hängt einzig und allein von seinem Fitnesszustand ab.
In der Bundesliga gibt es ein maximal wichtiges Merkmal das unterscheidet wer spielt und das ist Qualität.
Und da gibt es bei mir, stand April 25, keine zwei Meinungen wer da die höhere hat.
Neben der Qualität sprechen aus meiner Sicht noch einige Punkte für Omlin, die wären unter anderem: Erfahrung, Führungspersönlichkeit, Kommunikation, Spiel mit dem Ball, Ausstrahlung und Torwartspiel im allgemeinen.
Klar ist aber auch Cardoso hat es bislang okay gemacht und es gibt keinen Grund mit einem nicht 100% spielbereiten Kapitän ins Spiel zu gehen.
In der Bundesliga gibt es ein maximal wichtiges Merkmal das unterscheidet wer spielt und das ist Qualität.
Und da gibt es bei mir, stand April 25, keine zwei Meinungen wer da die höhere hat.
Neben der Qualität sprechen aus meiner Sicht noch einige Punkte für Omlin, die wären unter anderem: Erfahrung, Führungspersönlichkeit, Kommunikation, Spiel mit dem Ball, Ausstrahlung und Torwartspiel im allgemeinen.
Klar ist aber auch Cardoso hat es bislang okay gemacht und es gibt keinen Grund mit einem nicht 100% spielbereiten Kapitän ins Spiel zu gehen.
-
Omlin wird im Kicker-Vorbericht sogar mit einem Startelfeinsatz in Verbindung gebracht. Ist für mich zwar sehr unrealistisch, aber ich finde echt unnötig, dass davon überhaupt jetzt ein Thema von gemacht wird und der Trainer keine klare Ansage macht in Bezug auf das BVB-Spiel.
- KommodoreBorussia
Wäre eigentlich gut, wenn Omlin den Rest der Saison verletzungsfrei spielt und dann für kleines Geld den Verein wechselt. Und wir haben Moritz und Cardoso als Nr. 1 und Nr. 2.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn er wirklich morgen spielt, hat er die volle Unterstützung verdient. Ich wünsche ihm dann einen Tag wie bei Union.
Lt. Kicker haben div. Vereine Interesse an Moritz !KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑18.04.2025 21:01 Wäre eigentlich gut, wenn Omlin den Rest der Saison verletzungsfrei spielt und dann für kleines Geld den Verein wechselt. Und wir haben Moritz und Cardoso als Nr. 1 und Nr. 2.
- Borusse 61
Welcome back, Jonas 

-
- Lattenkracher64
Mach et, Jonas

- midnightsun71
Omlin spielt
Damit hat er
meine Unterstützung ... genauso wie Cardoso oder Nicolas . Usw . 3 Punkte das ist wichtig
Damit hat er
- Der wahre Urfohle
Richtig
Ich drück Omlin beide Daumen für Heute, der Mann hat sich nicht zu Schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil. Wäre schön wenn mehr unser Spieler mit soviel Herz, wie Jonas, dabei wären.
So ist es. 1900% Zustimmung
- Lattenkracher64
Ordentliches Spiel - an den Toren absolut schuldlos.
Alle Tore unhaltbar, mit dem Fuß war er deutlich stärker als Cardoso.
- Das_Flenst
Souverän unsere Nummer 1!
Hieß es im Radio auch. Gut so!