Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
@ Simi
Volle Zustimmung

Welcher Bruch denn? Das ganze Spiel war katastrophal und ausser dem einen Pass auf Honorat kam von Neuhaus auch rein gar nichts! Gerade wenn ein Spieler den Anspruch hat, Stammspieler zu sein / zu werden, muss er, wenn er die Chance bekommt, auch mehr herausstechen. War aber wieder mal nicht der Fall! Flo ist nicht derjenige, der uns weiterhilft! Auch wenn das oftmals von einigen Fans anders gesehen / gewünscht wird!Simi hat geschrieben: ↑13.04.2025 15:54 Er spielte sicherlich nicht die Sterne vom Himmel aber für mich war schon noch mal ein Bruch sichtbar, als Neuhaus raus musste und wir mit Itakura und Weigl auf der 6 gespielt haben. Für mich gab's eigentlich nur zwei Optionen: entweder Itakura rückt vor und man nimmt Weigl runter oder Neuhaus rückt auf die 10. Kam aber anders, leider.
Seine Auswechslung hat weder geschadet noch geholfen. Auch mit Flo hatte das gesamte Mittelfeld keinen Zugriff!
Ausserdem hat der Trainer auch gesagt, dass ihm der Rhythmus fehlt, daher hat er ihn wohl auch runtergenommen.
- 69er Borusse
als ich die Aufstellung sah, dachte ich, wow mit Neuhaus, Hack, Plea und Honorat, kann ja nur gut werden und dann so eine Vorstellung
Das war leider alles andere, als eine Bewerbung für mehr Einsätze.

Das war leider alles andere, als eine Bewerbung für mehr Einsätze.
Ich hoffe das Reitz gegen Dortmund wieder fit ist und dann würde ich Flo auf die 10 stellen. Vielleicht bekommen wir im Mittelfeld so wieder etwas mehr Zugriff.
Mit Plea in der Form der letzten 2 Spiele oder Neuhaus im defensiven Mittelfeld wird das sonst nichts.
Das Sander Defensiv inzwischen so wichtig für uns ist, sagt viel über die anderen Spieler aus!!!
Mit Plea in der Form der letzten 2 Spiele oder Neuhaus im defensiven Mittelfeld wird das sonst nichts.
Das Sander Defensiv inzwischen so wichtig für uns ist, sagt viel über die anderen Spieler aus!!!
Ville Zustimmung. Das hat schon seine berechtigten Gründe warum er eher nicht in der 1ten Elf spielt. Er ist einfach nicht gut genug. Da kommt viel zu wenig.mario44 hat geschrieben: ↑13.04.2025 16:47 Welcher Bruch denn? Das ganze Spiel war katastrophal und ausser dem einen Pass auf Honorat kam von Neuhaus auch rein gar nichts! Gerade wenn ein Spieler den Anspruch hat, Stammspieler zu sein / zu werden, muss er, wenn er die Chance bekommt, auch mehr herausstechen. War aber wieder mal nicht der Fall! Flo ist nicht derjenige, der uns weiterhilft! Auch wenn das oftmals von einigen Fans anders gesehen / gewünscht wird!
Seine Auswechslung hat weder geschadet noch geholfen. Auch mit Flo hatte das gesamte Mittelfeld keinen Zugriff!
Ausserdem hat der Trainer auch gesagt, dass ihm der Rhythmus fehlt, daher hat er ihn wohl auch runtergenommen.
Auf der 6 ist er aber auch so Zuhause wie Cardoso rechte Aussenbahn.
Der Vergleich ist stark hyperbolisiert, aber trifft es mMn.
Vielleicht hat er Zuhause gerade mit der Schwangerschaft zu knabbern, und keiner weiß es. Auf seiner besten Pos. kommt er scheinbar nicht am Stamm vorbei.
Der Vergleich ist stark hyperbolisiert, aber trifft es mMn.
Vielleicht hat er Zuhause gerade mit der Schwangerschaft zu knabbern, und keiner weiß es. Auf seiner besten Pos. kommt er scheinbar nicht am Stamm vorbei.
Interessante Leistungseinschätzung zu Neuhaus. Das ganze Spiel von Neuhaus war also katastrophal..

Neuhaus war der einzige Impulsgeber in unserem Spiel und das hat er in mehreren Szenen (neben dem von dir bereits erwähnten Pass) auch wirklich gut gemacht. Ich empfehle dir z.B. einfach nochmal die Spielminuten 2,19,32 oder 37 anzuschauen, wo er mit guten Seitenverlagerung und vertikalen Pässen unsere Offensive ins Aktion gebracht hat. Defensiv war er im Gegensatz zu seinem Pendant ebenfalls sehr aktiv und hilfreich. Hier die gute Rettungstat gegen Eggestein oder z.B. die Aktionen in Minute 4 bzw.35.
Von Weigl gab es hingegen keine nennenswerte Defensivaktion zu verzeichnen aber sehr wohl katastrophale Zuspielversuche (wie z.B. in der 39. oder 42.) in Richtung Offensive die allesamt direkt bei den Freiburgern landeten und zu Kontern führten. Wenn man sich mal die Statistiken von Weigl und Neuhaus nebeneinander legt, wird die Einschätzung von einem Katastrophenspiel von Neuhaus nochmals interessanter. In 93 Minuten brachte es Weigel auf 53 Ballkontakte ;42 gespielte Pässe; 74% angekommene Pässe; 8 Zweikämpfe davon 75% gewonnene Zweikämpfe und einer Top-Speed von 28 km/h

Neuhaus kommt in nur 75 Minuten auf 41Ballkontakte;25 gespielte Pässe, 96% angekommene Pässe;10 Zweikämpfe davon 70% gewonnene Zweikämpfe. Seine Top-Speed lag bei 30,1 km/h.

Die Behauptung Neuhaus hätte mal wieder nicht geliefert, ist schon fast belustigend. Du scheinst z.B. seinen Startelfeinsatz gegen Frankfurt vergessen zuhaben, wo ihn seine Leistung in die Spieltagself katapultiert hat.
Welcher Spieler hilft uns denn in deinen Augen weiter?
- borussenmario
Hört sich an, als wären es viel mehr, aber es wären auch auf 93 hochgerechnet noch weniger.

Und bei der Passquote von 74% sind immer noch mehr angekommen, als Neuhaus überhaupt gespielt hat.
Neuhaus hat 7 Zweikämpfe gewonnen, Weigl 6. auch nicht weltbewegend. Von daher weiß ich gar nicht, was Du mit den Statistiken stützen willst.
Was Neuhaus "geliefert" hat, war genauso wenig wie bei den meisten anderen, reicht für eine 4-, mehr aber auch nicht.
Nach den gezeigten Leistungen sollte es jedenfalls so sein, dass er zukünftig als erster Einwechselspieler hinter Plea gesehen wird. Und zum Saisonende sollten sich die Wege -für beide Seiten- dann trennen.
Sorry, aber so intensivst habe ich mich mit seinen Aktionen nicht beschäftigt. Ich habe gesehen, was dabei raus kam.Lupos hat geschrieben: ↑14.04.2025 17:22 Interessante Leistungseinschätzung zu Neuhaus. Das ganze Spiel von Neuhaus war also katastrophal..Lässt vermuten, dass du erwartet hast, dass Neuhaus die Freiburger im Alleingang besiegt
![]()
Neuhaus war der einzige Impulsgeber in unserem Spiel und das hat er in mehreren Szenen (neben dem von dir bereits erwähnten Pass) auch wirklich gut gemacht. Ich empfehle dir z.B. einfach nochmal die Spielminuten 2,19,32 oder 37 anzuschauen, wo er mit guten Seitenverlagerung und vertikalen Pässen unsere Offensive ins Aktion gebracht hat. Defensiv war er im Gegensatz zu seinem Pendant ebenfalls sehr aktiv und hilfreich. Hier die gute Rettungstat gegen Eggestein oder z.B. die Aktionen in Minute 4 bzw.35.
Von Weigl gab es hingegen keine nennenswerte Defensivaktion zu verzeichnen aber sehr wohl katastrophale Zuspielversuche (wie z.B. in der 39. oder 42.) in Richtung Offensive die allesamt direkt bei den Freiburgern landeten und zu Kontern führten. Wenn man sich mal die Statistiken von Weigl und Neuhaus nebeneinander legt, wird die Einschätzung von einem Katastrophenspiel von Neuhaus nochmals interessanter. In 93 Minuten brachte es Weigel auf 53 Ballkontakte ;42 gespielte Pässe; 74% angekommene Pässe; 8 Zweikämpfe davon 75% gewonnene Zweikämpfe und einer Top-Speed von 28 km/h![]()
Neuhaus kommt in nur 75 Minuten auf 41Ballkontakte;25 gespielte Pässe, 96% angekommene Pässe;10 Zweikämpfe davon 70% gewonnene Zweikämpfe. Seine Top-Speed lag bei 30,1 km/h.![]()
Die Behauptung Neuhaus hätte mal wieder nicht geliefert, ist schon fast belustigend. Du scheinst z.B. seinen Startelfeinsatz gegen Frankfurt vergessen zuhaben, wo ihn seine Leistung in die Spieltagself katapultiert hat.
Welcher Spieler hilft uns denn in deinen Augen weiter?
Da kannst du jetzt Statistiken anführen, wie du willst (Hut ab übrigens für die Mühe, die du dir gemacht hast), aber für die erste Elf reicht es für ihn einfach nicht. Und auch wenn die Statistiken gut klingen, hatte er trotzdem einen, aus meiner Sicht nicht kleinen, Anteil daran, dass wir im Mittelfeld 90 Minuten keinen Zugriff hatten (natürlich auch Dank Plea und Weigl). Da kann man Topspeed, Grätschen, etc. anführen, es reicht(e) aber nicht. Was mich halt massiv stört, ist dieses ständige Neuhaus-Fordern, der Applaus für ihn, wenn er in der Startelf steht und dann geht er in der Masse auf dem Feld mit unter oder schwimmt mit. Da kommt immer maximal Durchschnitt bei raus Mehr aber auch nicht! Er ist kein 6er, man sollte ihn max. als Backup für die 10 vorsehen.
Die Wahrheit liegt vermutlich – wie so oft – irgendwo in der Mitte. Ich habe bei einigen den Eindruck, dass er, sobald er mal spielt, besonders kritisch beäugt wird. Die Erwartungen, die mittlerweile an ihn gestellt werden, kann er aus dem Stand vermutlich gar nicht mehr erfüllen. Das wirkt fast schon wie eine selbsterfüllende Prophezeiung: Spielt er, wartet man auf Fehler – nicht auf Impulse.
Zweikampfe wie einer aus der B-Jugend.
Wie zu erwarten war, so positiv die Einwechslung von Honorat war von Neuhaus kam so gut wie überhaupt nichts gescheites.
Das war nix, so leider überhaupt gar nix. Zeigt, dass er zurecht nur auf der Bank sitzt.
-
Auch er darf gerne gehen (Danke für nix und Tschüß)
- Simonsen Fan
was für eine unglaublich Fehleinschätzung von Virkus und Seoane mit Neuhaus zu verlängern 

-
Der Flo wird uns noch 2 Jahre erhalten bleiben. Dann ablösefreier Wechsel. Neuhaus hat sich mit der Bank angefreundet.
Oder er hat Bock auf Saudi Arabien, nur dann geht was mit Ablöse und sogar noch mehr Gehalt. Warum sollte er woanders für weniger Geld mehr arbeiten? Ich würde es auch nicht machen.
Virkus hat auf der MV gesagt es wird uns kein Spieler ablösefrei verlassen.
Oder er hat Bock auf Saudi Arabien, nur dann geht was mit Ablöse und sogar noch mehr Gehalt. Warum sollte er woanders für weniger Geld mehr arbeiten? Ich würde es auch nicht machen.
Virkus hat auf der MV gesagt es wird uns kein Spieler ablösefrei verlassen.
-
Ja ist ja auch so, weil kein Vertrag ausläuft. 

Vor knapp 2 Jahren hat er hier verlängert.
https://www.kicker.de/8-10-100-welche-r ... 68/artikel
Die 10 will er tragen, auf der 8 fühlt er sich am wohlsten und er möchte mehr Verantwortung übernehmen.
Ach Flo...
https://www.kicker.de/8-10-100-welche-r ... 68/artikel
Die 10 will er tragen, auf der 8 fühlt er sich am wohlsten und er möchte mehr Verantwortung übernehmen.
Ach Flo...