Soviel zu deinen Aussagen herr Badrique!mikael hat geschrieben: ↑29.03.2025 18:52 Nach der sehr schlechten Saison im vergangenen Jahr war er im grunde mehr als angezählt auch ich hatte nicht mehr damit gerechnet das er die Kurve kriegt.
Bravo und allen Respekt![]()
Kann mich nicht daran erinnern das bei der borussia das ein Trainer das hingekriegt hat.
Wiederhole mich wieder als Menschen kann ich bei der borussia niemanden bewerten nur was sie leisten aber seoane ist vom grund aus ein angenehmer mensch.
Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Da Du und viele andere mit Spielen wie in Pauli und jetzt gegen Freiburg offensichtlich sehr zufrieden seid, muss es da nunmal einen kleinen Gegenpol geben.

- HerbertLaumen
Habe ich nie behauptet.
Ich nehme mir das gleiche Recht raus, wie du auch. Du bist ständig am motzen aber dann jammern wenn Gegenwind kommt.Du hast nicht zu entscheiden wer was macht ! Woher nimmst du dir auch das Recht sowas zu schreiben?
Oh wow, und was willst du mir jetzt damit sagen? Ja klar, nach Siegen wird schon mal gelobt aber viel schneller gehts bei Niederlagen. Da wird grundsätzlich alles in Frage gestellt. Erkenne den Unterschied.Hatte vor Wochen lobende Worte an seoane .
Die Platte hat auch langsam einen Sprung. Tut doch überhaupt nichts zur Sache. Oder willst du mir damit sagen dass du der eigentliche "Super Fan" bist?Komme aus Stuttgart und bin gladbach Fan ohne eine Verbindung zum Rheinland. Die Kilometer die ich zurück gelegt habe wirst du niemals zählen können
Dir kann man auch nicht mit Fakten kommen wie oben zu sehen , du siehst was du sehen möchtest .
Soll jeder für sich entscheiden.
Wenn du mir zu sagen hast ob ich zur borussia gehören darf dann ist das Respektlos und sowas von arrogant.
Das lasse ich mir von keinem gefallen
Soll jeder für sich entscheiden.
Wenn du mir zu sagen hast ob ich zur borussia gehören darf dann ist das Respektlos und sowas von arrogant.
Das lasse ich mir von keinem gefallen
- borussenmario
Von zufrieden oder sogar sehr zufrieden kann keine Rede sein, wir gehen halt nur völlig unterschiedlich damit um.

Hättest du das Spiel gesehen, könntest du die Kritik wahrscheinlich deutlich besser verstehen.desud hat geschrieben: ↑13.04.2025 12:00 Seoane raus.. sonst werden wir noch absteigen..
Ups, geht ja gar nicht mehr.![]()
Nach Augsburg und Frankfurt (Pokal) in der Hinrunde habe ich solche Posts ja verstehen können. Aber jetzt? Nach 2 schlechten Spielen? Die Untergangsszenarien haben ja bereits nach Pauli angefangen und jetzt sind wir dem Ende doch schon ganz nah.
Und wo habe ich überhaupt geschrieben das seoane oder virkus entlassen werden sollen?
Oder hat das einer seit gestern ernsthaft gefordert?
Man erwähnt die schlechten Spiele schon kommen auch die gleichen User raus um mit der Moral Keule loszulegen!
Auch das ist ein bewährtes Muster
Oder hat das einer seit gestern ernsthaft gefordert?
Man erwähnt die schlechten Spiele schon kommen auch die gleichen User raus um mit der Moral Keule loszulegen!
Auch das ist ein bewährtes Muster
Du verwechselst da was.
Das ist teilweise keine Kritik.
Ich habe das Pauli Spiel gesehen, das gestrige nicht.
Aber es werden hier wieder Vorwürfe laut, die einfach nichts damit zu tun haben, dass man gerade 2 schlechte Spiele hatte.
Letzte Woche war der Trainer bspw. eine Bratwurst.
@mikael
Ist mir zu müßig mit dir zu diskutieren. Du scheinst nicht in der Lage den Kontext zu verstehen. Wenn noch Bedarf sein sollte
PM.
Ist mir zu müßig mit dir zu diskutieren. Du scheinst nicht in der Lage den Kontext zu verstehen. Wenn noch Bedarf sein sollte

@Lupos
Waren die beiden genannten nicht im Spiel oder oder doch Teil des Problems?
Waren die beiden genannten nicht im Spiel oder oder doch Teil des Problems?
Natürlich tut es etwas zur Sache, ob man bei jedem Spiel im Stadion ist und in vier Heimspielen nacheinander drei Niederlagen "erleben" darf.
Im Stadion sieht man nämlich mehr als vor der Glotze. Laufwege, Stellungsspiel, Ballverarbeitung, Warmmachen vor dem Spiel, alles was dazu gehört.
Und gegen Freiburg war von Anfang an zu sehen, dass viel zu wenig Bewegung im Spiel war und dass Netz völlig falsch stand und die Viererkette sprengte, indem er alleine in der gegnerischen Hälfte herumturnte.
Das Thema ist nicht, ob man besserer oder schlechterer Fan ist, das ist Quatsch. Das Thema ist, sich jedesmal von Leuten mit Sky-Abo und Besserwisser-Attitüde sagen zu lassen, dass in Wirklichkeit doch alles bestens sei. Ist es nicht.
Es sind in dieser Saison noch 15 Punkte zu vergeben. Weder haben wir uns nach dem Spiel gegen Werder für Europa qualifiziert, noch haben wir mit den beiden jüngsten Niederlagen die Saisonziele verpasst.
Jetzt hatten wir seit Jahren nicht mehr die Situation, bei noch (vor St. Pauli) 7 ausbleibenden Spielen so gut dazustehen und wir haben nicht die erste Mannschaft der Fußballgeschichte, bei der in so einer Phase etwas im Kopf anfängt zu arbeiten, wenn es auf einmal etwas zu verteidigen bzw sogar zu verlieren gibt.
Jetzt waren die letzten beiden Spiele spielerisch sehr viel schwächer als die Ergebnisse, das ist klar. Séoane wird das nicht gefallen haben und wird versuchen es intern zu bearbeiten. Kleindienst hat sich entschieden, mal öffentlich zu poltern. Kann man mal machen, alles gut.
Die Frage ist doch aber, wie man wieder bessere Spiele machen kann und da hat mir gefallen, wie das Stadion nach dem Spiel reagiert hat, weil wir jetzt keine Diskussion am Zaun und Pfeifkonzerte brauchen, sondern zusammenbleiben müssen.
Wenn Kleindienst glaubt, solche Aussagen treffen zu können ohne die Mannschaft zu spalten, vertraue ich ihm erstmal, weil er die Spieler kennt und hoffentlich gut einschätzen kann. Auch da ist es wichtig zusammen zu bleiben, weil unser Spiel sehr abhängig davon ist, dass jeder Spieler jederzeit Wege für die jeweils anderen Spieler macht.
Hoffentlich sehen wir das nächste Woche wieder!
Jetzt hatten wir seit Jahren nicht mehr die Situation, bei noch (vor St. Pauli) 7 ausbleibenden Spielen so gut dazustehen und wir haben nicht die erste Mannschaft der Fußballgeschichte, bei der in so einer Phase etwas im Kopf anfängt zu arbeiten, wenn es auf einmal etwas zu verteidigen bzw sogar zu verlieren gibt.
Jetzt waren die letzten beiden Spiele spielerisch sehr viel schwächer als die Ergebnisse, das ist klar. Séoane wird das nicht gefallen haben und wird versuchen es intern zu bearbeiten. Kleindienst hat sich entschieden, mal öffentlich zu poltern. Kann man mal machen, alles gut.
Die Frage ist doch aber, wie man wieder bessere Spiele machen kann und da hat mir gefallen, wie das Stadion nach dem Spiel reagiert hat, weil wir jetzt keine Diskussion am Zaun und Pfeifkonzerte brauchen, sondern zusammenbleiben müssen.
Wenn Kleindienst glaubt, solche Aussagen treffen zu können ohne die Mannschaft zu spalten, vertraue ich ihm erstmal, weil er die Spieler kennt und hoffentlich gut einschätzen kann. Auch da ist es wichtig zusammen zu bleiben, weil unser Spiel sehr abhängig davon ist, dass jeder Spieler jederzeit Wege für die jeweils anderen Spieler macht.
Hoffentlich sehen wir das nächste Woche wieder!
- borussenmario
Ich habs gesehen, verstehe es aber teilweise trotzdem nicht. Vielleicht kannst Du mir solche "Kritik" ja näher bringen:
Wir werden unter Seoane nichts erreichen, was oberhalb der Minimalerwartungen liegt.
In irgendeiner Weise schafft es Seoane, die Mannschaft so zu sedieren, dass diese nicht mehr in der Lage ist, ihre bestmögliche Leistung abzurufen.
Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, vermutlich einstelliger Tabellenplatz…passt doch alles am Niederrhein.
Virkus hätte bei keinem anderen Erst- oder Zweitligist dieser Welt die Position des GF Sports bekleidet und Seoane wäre bei nicht wenigen Erst- oder Zweitligisten nach der letzten Saison vor die Tür gesetzt worden.
Für mich ist sowas wie in den Beispielen nur destruktives Gemotze und hat mit Kritik rein gar nichts zu tun. Liest sich, als würden wir auf Platz 18 rumdümpeln, kann das deshalb auch nicht ernst nehmen. Darf aber gerne jeder anders sehen.Nur die völlig überzogene Erwartungshaltung der Fans stört das Idyll ein wenig.

Was noch fehlt ist: "Wir haben doch nur Glück, dass sich 11 Vereine noch dümmer anstellen als wir"

Wenn man nicht mit Niederlagen umgehen kann, sollte man halt nicht ins Stadion fahren.
Und weil du 4x hintereinander im Stadion warst, weißt du alles besser und deine negative Sicht der Dinge ist automatisch richtig? Ist das jetzt nicht besserwisserisch?Das Thema ist nicht, ob man besserer oder schlechterer Fan ist, das ist Quatsch. Das Thema ist, sich jedesmal von Leuten mit Sky-Abo und Besserwisser-Attitüde sagen zu lassen, dass in Wirklichkeit doch alles bestens sei. Ist es nicht.
Gefolgt vom Evergreen "Nie war es so einfach nach Europa zu kommen", denn die Bundesliga ist so schwach. Vor der Saison heißt es aber meist, hoffentlich finden wir zwei Vereine die noch schlechter sind als wir. Jetzt steht man mit 44 aus 29 Spielen auf Platz 7. Auch wieder nicht gut genug.borussenmario hat geschrieben: ↑13.04.2025 13:26 Was noch fehlt ist: "Wir haben doch nur Glück, dass sich 11 Vereine noch dümmer anstellen als wir"![]()
Gegen Pauli hast du dann wahrscheinlich auch wahrgenommen, dass Seoane der Mannschaft keinen funktionierenden Matchplan an die Hand geben konnte und es über die gesamte Spieldauer auch nicht geschafft auf die offensichtlichen Probleme zu reagieren. Gestern dann wieder ähnlich. Bis zur Trinkpause spielen wir einen für Freiburg schwer auszumachendes Spiel mit guten Versuchen ins vertikale Spiel und etlichen Seitenverlagerungen. Seoane empfindet es scheinbar als zu wild und möchte ein deutlich kontrolliertes Spiel. Haut dann die totale Handbremse rein und läßt den "Spielaufbau" über Weigl steuern. Wir bekommen keinen Geschwindigkeit mehr in unsere Aktionen, werden für Freiburg viel berechenbarer und kommen gar nicht mehr in die Räume für gefährliche Situationen. Der Druck auf die Defensive wächst entsprechend an und somit war der Führungstreffer für Freiburg es absehbar.
Ja klar. Das ist ja so ähnlich wie in einer Schiffschaukel. Bei einer Seite Lob, dann wieder das Andere.