Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BorussenSoul1900

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussenSoul1900 » 13.04.2025 00:21

@turricanron
:daumenhoch:

Sehe ich exakt genauso.
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.04.2025 05:50

Nothern_Alex hat geschrieben: 12.04.2025 20:06 Ich glaube nicht, dass es schwere Beine sind.
Ich glaube das auch nicht, es wirkte nur so auf mich. Angst? Wir haben doch nichts zu verlieren, können doch eigentlich nur gewinnen. Ich hoffe die Mannschaft geht mit dieser Einstellung in die letzten Spiele und haut noch Mal alles rein..Und dann kann man schauen, wofür es gereicht hat.
michy

Beitrag von michy » 13.04.2025 08:27

Mit der Chance auf Europa, müsste man eigentlich glauben, das sich alle noch mehr reinhauen und Vollgas geben. Aber irgendwie scheint die Aussicht auf Erfolg zu lähmen. Das Spiel gegen St. Pauli, wo wir glücklicher Weise noch einen Punkt geholt haben und das Spiel gestern, waren zum Vergessen.

Schade, das uns jetzt die Luft ausgeht und in Dortmund, wird es nicht einfacher werden. Trotzdem darf man wohl jetzt schon an dieser Stelle sagen, das die Saison für uns gut gelaufen ist und sollten wir es schaffen, in der neuen Saison noch einmal so einen Sprung zu machen wir in dieser Saison, dann haben wir auch wieder eine gute sportliche Perspektive.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.04.2025 09:11

Further71 hat geschrieben: 12.04.2025 22:00 @turricanron

Sehe ich ähnlich. Verstehe auch nicht warum z.b. ein Cvancara immer noch einem Fukuda vorgezogen wird. Letzterer hat m.E. in seinen kurzen Einsätzen durchaus angedeutet was in ihm steckt. Was immer noch für einen Cvancara sprechen soll erschließt sich mir nicht.
leistungstechnisch gesehen, macht das überhaupt keinen Sinn, es geht wohl nur darum, noch eine kleine Ablöse für ihn zu generieren, anders kann man sich das nicht erklären.
Statt Cvancara hätte Seoane besser Pesch oder Fukuda bringen müssen, denn beim Ersten weiß man, dass man nichts bekommt.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 13.04.2025 09:36

Jedes Spiel 5 km weniger Laufleistung als der hungrige willige Gegner , dann sieht es halt so aus wie die letzten beiden Wochen und oft in den vergangenen Jahren im frühjahr wenn die Gegner alle Kräfte mobilisieren und Borussia Dienst nach Vorschrift anbietet
mikael

Beitrag von mikael » 13.04.2025 10:42

Die Luft ist raus aus der Mannschaft das kriegst du am Ende der Saison auch nicht wieder rein.
Viele sind zufrieden das der Abstiegskampf erspart wurde dieses Jahr.

Während andere Vereine sich auf das hier und heute fokussieren spricht man bei der borussia über das vergangene. Eine gelebte Überzeugung zum Leistungsprinzip gibt es nicht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.04.2025 10:44

Wir werden unter Seoane nichts erreichen, was oberhalb der Minimalerwartungen liegt. Deshalb ist es auch völlig egal, ob sich in dieser Saison das Fenster zum europäischen Wettbewerb noch einmal öffnet oder nicht: Seoane wird es im Fall der Fälle selbstverständlich mit seiner Angst vermasseln.

Das Muster ist dabei immer gleich. Ob Pokal in Saarbrücken, Pokal in Frankfurt, jetzt die beiden vergeigten Schlüsselspiele gegen Pauli und Freiburg: In irgendeiner Weise schafft es Seoane, die Mannschaft so zu sedieren, dass diese nicht mehr in der Lage ist, ihre bestmögliche Leistung abzurufen. Lähmung statt Aufbruch, Lauffaulheit statt Einsatz, lange Bälle bolzen statt Kurzpassspiel - Leistung wird gekillt statt rausgekitzelt.

Genau darauf kommt es aber an und nicht, wenn es um die goldene Ananas geht.

Irgendein kreatives In-Game-Coaching oder gar überraschendes wird man bei ihm nie finden. Deshalb sehen wir in der 2. Hälfte auch immer schlechter aus. Die gegnerischen Trainerteams haben sich unser Spiel in Halbzeit 1 angesehen und reagieren darauf, während Seoane seinen Stiefel runter nudelt. Ich bin mir sogar absolut sicher, dass die gegnerischen Trainer unsere Wechsel in ihre Planungen einbeziehen, da diese so vorhersehbar wie die Tagesschau jeden Tag um 20.00 Uhr sind.

Emotionslos, leblos, gleichgültig. Bis wir Fans es auch wieder sind.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 13.04.2025 11:16

mikael hat geschrieben: 13.04.2025 10:42 Die Luft ist raus aus der Mannschaft das kriegst du am Ende der Saison auch nicht wieder rein.

Während andere Vereine sich auf das hier und heute fokussieren spricht man bei der borussia über das vergangene. Eine gelebte Überzeugung zum Leistungsprinzip gibt es nicht.
Sehe ich exakt wie Du.
Keiner hat Europa vor der Saison erwartet, aber wenn es auf dem Silbertablett liegt und Teile der Stammkundschaft schwächeln, dürfte man ja gerne zugreifen.

Dürfte man, muss man aber nicht. Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, vermutlich einstelliger Tabellenplatz…passt doch alles am Niederrhein.

Und kommende Saison, wenn zwei Traditionsvereine aufsteigen, ist man dann zum Herbst hin wieder ganz überrascht, wenn es nicht läuft.

Immer die gleiche Wellenbewegung, unabhängig davon, wer gerade das Trikot trägt.

Ist einfach ein strukturelles Problem, das immer wieder entsteht, wenn Leute auf den entscheidenden Stühlen sitzen, die nicht den nötigen Drive rein bringen.

Virkus hätte bei keinem anderen Erst- oder Zweitligist dieser Welt die Position des GF Sports bekleidet und Seoane wäre bei nicht wenigen Erst- oder Zweitligisten nach der letzten Saison vor die Tür gesetzt worden. Deshalb sind auch alle so happy, dass es diese Saison bis jetzt ganz gut gelaufen ist…auch wenn man die Laute Kritik inkl. kolportierter Endspiele für Seoane nicht vergessen sollte.

Und unser Präsidium empfinde ich als nett, harmonisch, aber wenig streitbar und konsequent.

Das alles nennt man in Summe dann wohl Komfortzone. Keiner tut keinem weh. Nur die völlig überzogene Erwartungshaltung der Fans stört das Idyll ein wenig.
Und jetzt wirbelt auch Kleindienst noch etwas Staub auf…unerhört sowas…
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.04.2025 11:46

Da seid ihr ja endlich wieder :lol:
mikael

Beitrag von mikael » 13.04.2025 11:55

War nie weg :winker:

Wenn es was zu loben gibt sage ich es auch.
Auch wenn du es nicht wahrhaben kannst.

Glaube mir freue mich über siege sehr :mrgreen:
desud

Beitrag von desud » 13.04.2025 12:00

Seoane raus.. sonst werden wir noch absteigen..
Ups, geht ja gar nicht mehr. :roll:

Nach Augsburg und Frankfurt (Pokal) in der Hinrunde habe ich solche Posts ja verstehen können. Aber jetzt? Nach 2 schlechten Spielen? Die Untergangsszenarien haben ja bereits nach Pauli angefangen und jetzt sind wir dem Ende doch schon ganz nah.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 13.04.2025 12:09

borussenmario hat geschrieben: 13.04.2025 11:46 Da seid ihr ja endlich wieder :lol:
Es ist doch legitim, wenn etwas nicht so gut ist, daß zu benennen, oder etwa nicht?

In der Phase, wo es gut lief, wurde positiv geschrieben. Wenn in den letzten Wochen 3 Heimspiele verloren gehen und zwei aufeinanderfolgende Spiele im Großen und Ganzen nicht überzeugend sind, darf man das nicht ansprechen? Am Ende trägt der Trainer die Verantwortung. Wenn es gut läuft und er seinen Anteil daran hat, dann bitte auch in die andere Richtung.
mikael

Beitrag von mikael » 13.04.2025 12:17

Das Saison Ziel ist die einstelligkeit.
Was auch vollkommen in Ordnung ist.
Auch Niederlagen sind akzeptabel.

Nur wenn sie so wie gestern zustande kommen hat man wieder ernste Zweifel und Sorgen das man sein Saison Ziel verfehlt.

Erwartete kein Europa vor Wochen weil die Qualität am Ende nicht dafür ausreicht allein ein kleindienst kann nicht den Unterschied machen wie wir aktuell sehen.
Aber wenn man doch diese Chance hat träumt man doch davon.

Zuhause so auftreten wie in der 2. Halbzeit tut in der borussen Seele weh, das war nichts. Wenn man es erwähnt dann ist dies auch berechtigt und hat nichts mit negativen herauf zu beschwören.
Enginez

Beitrag von Enginez » 13.04.2025 12:17

StolzesFohlen hat geschrieben: 13.04.2025 12:09

In der Phase, wo es gut lief, wurde positiv geschrieben.
Ist dem so?
Aus meiner Sicht ganz und garnicht
Wenn wir gewinnen wird zu Virkus und Seoanne geschwiegen.
Wenn es nicht läuft halt das was jetzt wieder los ist
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.04.2025 12:21

StolzesFohlen hat geschrieben: 13.04.2025 12:09 Es ist doch legitim, wenn etwas nicht so gut ist, daß zu benennen, oder etwa nicht?
Ist schon recht, tobt euch aus, man muss schließlich jede Gelegenheit beim Schopf packen, der frühe Vogel fängt den Wurm und Gelegenheit macht Diebe Hiebe. :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2025 12:22

Enginez hat geschrieben: 13.04.2025 12:17
Wenn wir gewinnen wird zu Virkus und Seoanne geschwiegen.
Wenn es nicht läuft halt das was jetzt wieder los ist

Dito :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.04.2025 12:26

mikael hat geschrieben: 13.04.2025 10:42 Die Luft ist raus aus der Mannschaft das kriegst du am Ende der Saison auch nicht wieder rein.

Was du alles weißt. Alles nur Behauptungen und Unterstellungen aber kennt man ja nicht anders von dir. Gute Leistungen über einen längeren Zeitraum werden von dir wie selbstverständlich abgetan aber zwei schlechte Spiele reichen dir um grundsätzlich alles in Frage zu stellen. Dann unterstütze halt andere Vereine, wenn bei denen alles so toll ist und bei Borussia alles schlecht. Meine Güte.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2025 12:31

@Badrique

Deinen Worten schließe ich mich an ! :daumenhoch:
mikael

Beitrag von mikael » 13.04.2025 12:34

Du bist der natürlich der super Fan der hier alles richtig bewertet und die moralische letzte Instanz ist.

Du hast nicht zu entscheiden wer was macht ! Woher nimmst du dir auch das Recht sowas zu schreiben?

Hatte vor Wochen lobende Worte an seoane .

Auch an Spieler.
Komme aus Stuttgart und bin gladbach Fan ohne eine Verbindung zum Rheinland. Die Kilometer die ich zurück gelegt habe wirst du niemals zählen können
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.04.2025 12:38

bruns77 hat geschrieben: 13.04.2025 11:16 Virkus hätte bei keinem anderen Erst- oder Zweitligist dieser Welt die Position des GF Sports bekleidet und Seoane wäre bei nicht wenigen Erst- oder Zweitligisten nach der letzten Saison vor die Tür gesetzt worden. Deshalb sind auch alle so happy, dass es diese Saison bis jetzt ganz gut gelaufen ist…auch wenn man die Laute Kritik inkl. kolportierter Endspiele für Seoane nicht vergessen sollte.
Und weil ihr alle so happy über die Saison seid, dreht ihr nach zwei schlechten Spielen sofort wieder am Rad. Virkus hat in der Öffentlichkeit einen guten Ruf, seine Transfers im Sommer wurden sehr gelobt. Nur hier und auf den üblichen Social Media Kanälen wird er von den eigenen, sogenannten Fans, runtergeputzt. Weil er mit seinem Aussehen, seiner Vita und seinem Auftreten vor der Kamera denen nicht ins Bild passt. Bei Seoane ist es nicht anders. Dem wird aufgrund seiner sachlich, ruhigen Art Emotionslosigkeit vorgeworfen und das er die Mannschaft nicht motivieren kann. Einige warten doch nur darauf um wieder einen Grund zu haben um gegen Seoane oder Virkus hetzen zu können. Komischerweise war in den letzten Wochen in diesen Threads vor dem St. Pauli Spiel überwiegend Stille angesagt.
Zuletzt geändert von Badrique am 13.04.2025 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten