Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Wiederholt eine katastrophale 2. Halbzeit.
Wiederholt grosse Abstände .
Und Wiederholt ausgecoacht
Wiederholt grosse Abstände .
Und Wiederholt ausgecoacht
- BurningSoul
Sollte sich mit dem Konditionstrainer und Mentalcoach zusammensetzen, damit wir vielleicht auch in den zweiten 45. Minuten noch Energie haben. Da fehlt ja regelmäßig die körperliche und mentale Ausdauer.
Verstehe aber auch die letzten Wechsel nicht. Beton anrühren, anstatt im eigenen Stadion mit Fukuda noch einen Offensivspieler und den Sieg zu suchen. Heimspiel = man will immer gewinnen. So ist zumindest mein Anspruch. Und dafür muss man alles geben.
Verstehe aber auch die letzten Wechsel nicht. Beton anrühren, anstatt im eigenen Stadion mit Fukuda noch einen Offensivspieler und den Sieg zu suchen. Heimspiel = man will immer gewinnen. So ist zumindest mein Anspruch. Und dafür muss man alles geben.
Seoane hat einen schrecklichen Angsthasenfussball in der 2.HZ spielen lassen und die verdiente Niederlage kassiert.
Es war ihm in der 1.HZ offensichtlich zu wild, weshalb er mehr Ruhe gefordert hat und die totale Handbremse mit dem vermehrten "Aufbau"Spiel über Weigl vorgegebenen. Das war sehr, sehr schwach, entsprechend haben wir in der zweiten HZ gar nicht stattgefunden. Eine Niederlagen die sich mit Beginn der 2.HZ abgezeichnet hat und eine klare Handschrift von Seoane und seinem verlängerten Arm auf dem Platz trägt.
Es war ihm in der 1.HZ offensichtlich zu wild, weshalb er mehr Ruhe gefordert hat und die totale Handbremse mit dem vermehrten "Aufbau"Spiel über Weigl vorgegebenen. Das war sehr, sehr schwach, entsprechend haben wir in der zweiten HZ gar nicht stattgefunden. Eine Niederlagen die sich mit Beginn der 2.HZ abgezeichnet hat und eine klare Handschrift von Seoane und seinem verlängerten Arm auf dem Platz trägt.
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob wir die "Einstelligkeit" überhaupt schaffen.
Ich kann Seoane als Trainer nicht beurteilen. Bin weder beim Training noch sonstigen Ansprachen dabei.
Aber motivationsmäßig scheint mir da irgendwas zu fehlen. War bei Hütter oder Farke aber genau so.
Ich stelle meine kurz aufgeflammte Träumerei wieder ein und lass` es einfach laufen......da machste nix verkehrt.
Seoanes Wechsel verstehe ich manchmal nicht....und den Angsthasenfußball noch viel weniger.
Aber ich bin ja auch kein Trainer.
Ich kann Seoane als Trainer nicht beurteilen. Bin weder beim Training noch sonstigen Ansprachen dabei.
Aber motivationsmäßig scheint mir da irgendwas zu fehlen. War bei Hütter oder Farke aber genau so.
Ich stelle meine kurz aufgeflammte Träumerei wieder ein und lass` es einfach laufen......da machste nix verkehrt.
Seoanes Wechsel verstehe ich manchmal nicht....und den Angsthasenfußball noch viel weniger.
Aber ich bin ja auch kein Trainer.
- Quanah Parker
Ich bin richtig sauer 

- KommodoreBorussia
Naja, ich glaube kaum, dass es nur am Trainer liegt. Immerhin waren wir jetzt mal wieder in der zweiten Saisonhälfte für eine Woche auf einem Europa-Rang. So schlecht ist das nicht.
Beide Halbzeiten waren für das, was man heute hätte erreichen können, viel zu wenig. Die Mannschaft, die es verdient hätte, europäisch zu spielen, hat heute zurecht gewonnen. Wer da noch von irgendwem motiviert werden muss, hat den Schuss nicht gehört. Wobei es nicht nur Motivation war. Kleindienst war sicherlich motiviert. Das war dann aber auch das Einzige, was er heute vielleicht war.
Wenn es am Trainer nicht liegt dann eben an den Spielern!
Sollen sie ihm eine Mannschaft zusammen stellen wo es endlich schafft 2 vollständige Hälften gut zu spielen!
Wir spielen auf unsere Kurve zu und kommen nicht aus der eigenen Hälfte raus!
Mann Mann.......
Für mich ist das bitterer als eine Niederlage
Sollen sie ihm eine Mannschaft zusammen stellen wo es endlich schafft 2 vollständige Hälften gut zu spielen!
Wir spielen auf unsere Kurve zu und kommen nicht aus der eigenen Hälfte raus!
Mann Mann.......
Für mich ist das bitterer als eine Niederlage
Keine Panik. Das Spiel heute wurde bestimmt abgesagt und man hat ganz offensichtlich eines aus der letzten Saison übertragen.
So spielen wir 2025 nicht … nie im Leben.
So spielen wir 2025 nicht … nie im Leben.
- KommodoreBorussia
Naja, wir haben viele Verletzte, die Vertreter sind nicht ganz so gut.
Offenbar muss selbst ein Ullrich wegen Belastungssteuerung eine Halbzeit draußen sitzen, damit der sich nicht auch noch verletzt.
Vielleicht spielen wir teilweise 110% und das geht auf dauer nicht gut?
Habe mich eh gewundert, dass wir plötzlich wieder um Europa mitspielen, obwohl die Kassen doch so leer und daher keine Top-Transfers möglich etc.
Kurzum: Die Punkteverluste in den beiden letzten Spielen sind zwar sehr ärgerlich, aber ich würde auf jeden Fall mit Seoane weitermachen.
Schritt für Schritt den Kader stabilisieren.
Offenbar muss selbst ein Ullrich wegen Belastungssteuerung eine Halbzeit draußen sitzen, damit der sich nicht auch noch verletzt.
Vielleicht spielen wir teilweise 110% und das geht auf dauer nicht gut?
Habe mich eh gewundert, dass wir plötzlich wieder um Europa mitspielen, obwohl die Kassen doch so leer und daher keine Top-Transfers möglich etc.
Kurzum: Die Punkteverluste in den beiden letzten Spielen sind zwar sehr ärgerlich, aber ich würde auf jeden Fall mit Seoane weitermachen.
Schritt für Schritt den Kader stabilisieren.
- KommodoreBorussia
P.S.: Wie ist eigentlich das Restprogramm? Nächste Woche gegen Dortmund, oder? Danach sind dann alle Europa-Träume ausgeträumt.
Aber danach arbeiten wir hoffentlich noch daran, einen möglichst ordentlichen Tabellenplatz zu ergattern. Platz 9 müsste mindestens drin sein nach der guten bisherigen Punkteausbeute. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Und dann zukünftig möglichst jedes Jahr einen Tabellenplatz besser. ^^
Aber danach arbeiten wir hoffentlich noch daran, einen möglichst ordentlichen Tabellenplatz zu ergattern. Platz 9 müsste mindestens drin sein nach der guten bisherigen Punkteausbeute. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Und dann zukünftig möglichst jedes Jahr einen Tabellenplatz besser. ^^
Was denkst du denn, warum wir in der ".Hz diesen Auftritt hingelegt haben?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑12.04.2025 17:49 Naja, ich glaube kaum, dass es nur am Trainer liegt. Immerhin waren wir jetzt mal wieder in der zweiten Saisonhälfte für eine Woche auf einem Europa-Rang. So schlecht ist das nicht.
Es wurde nur noch das schreckliche Ballgeschiebe praktiziert, weshalb wir kaum noch aus der eigenen Hälfte gekommen sind und wir unsere Offensive komplett auf die Bank hätten setzen können. Ist schon so wie Kleindienst sagt, wenn du den Ball nicht in die gefährliche Zone bekommst , erzielst du auch keine Tore. Für mich sind dort klare Muster erkennbar. Schon nach der trinkpause hatte Seoane zur ruhe gemahnt, was bei uns ja bedeutet, den Ball über Weigl quer oder zurückzupassen. Schien zum Glück nicht nachhaltig bei allen Akteuren angekommen zu sein. Nach der HZ wusste dann jeder was er zu spielen hat und so haben wir dann auch gespielt..

- fussballfreund2
Da gibt's für mich 3 markante Punkte, die ich bei ihm nie verstehen werde:
1: Seine Wechsel, vor allem die Einwechselungen
2: absolut keine taktische Einflussnahme auf Gegner oder Spielverlauf
3: Halbzeitansprache. Gibt's die überhaupt? Seit gefühlt 1,5 Jahren kommen wir wie tot aus der Kabine und haben 0 Zugriff auf das Spiel.
Sorry, aber das gibt's doch nicht. Das kannst du keinem erzählen
1: Seine Wechsel, vor allem die Einwechselungen
2: absolut keine taktische Einflussnahme auf Gegner oder Spielverlauf
3: Halbzeitansprache. Gibt's die überhaupt? Seit gefühlt 1,5 Jahren kommen wir wie tot aus der Kabine und haben 0 Zugriff auf das Spiel.
Sorry, aber das gibt's doch nicht. Das kannst du keinem erzählen

Bin wieder an dem Punkt gelangt wo es mir wieder gleichgültig ist wer oder was hier am arbeiten ist.
Nicht wegen dem Ergebnissen sondern die Art und Weise wie wieder aufgetreten wird
Jedesmal und wiederholt spielt man auf die eigene Kurve nicht wir machen Feuer sondern der Gegner!
Wie es Thomas kastenmmeier unter der Woche gesagt braucht borussia was Spieler angeht 2 richtige krachen, sonst kannst du hier auch den klopp hinstellen der wird auch nicht mehr holen.
Nicht wegen dem Ergebnissen sondern die Art und Weise wie wieder aufgetreten wird
Jedesmal und wiederholt spielt man auf die eigene Kurve nicht wir machen Feuer sondern der Gegner!
Wie es Thomas kastenmmeier unter der Woche gesagt braucht borussia was Spieler angeht 2 richtige krachen, sonst kannst du hier auch den klopp hinstellen der wird auch nicht mehr holen.
Zuletzt geändert von mikael am 12.04.2025 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Quincy 2.0
Für mich hat der Trainer heute die meisten Anteile an der Niederlage. Schon die Ankündigung das man nicht kopflos agieren will war für mich die Ankündigung eher abwartend in das Spiel zu gehen.
Heute hätten wir einen direkten Konkurrenten abhängen können, da hätte es für mich nur eine Marschroute gegeben, volle Pulle für Europa, sofort zeigen wer Herr im Haus ist.
Heute hätten wir einen direkten Konkurrenten abhängen können, da hätte es für mich nur eine Marschroute gegeben, volle Pulle für Europa, sofort zeigen wer Herr im Haus ist.
Hm.
Was gibt es den da dran zu meckern?
Ullrich für den (für mich) völlig indisponierten Netz
Stöger für einen Plea der kein Faktor war
Chiarodia für einen angeschlagenen Elvedi
Cvancara für Honorat den man nicht mehr gesehen hat
Wir haben halt nicht mehr auf der Bank
Den meisten Anteil haben die Herren AUF dem Platz. Kopflos zu agieren, wäre auch nicht richtig gewesen. Aber der Wille und Einsatz der Spieler war heute schlichtweg nicht angemessen dafür, dass man heute gewinnt. Und nein, dafür ist nicht der Trainer, sondern jeder einzelne Spieler für verantwortlich.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑12.04.2025 18:39 Für mich hat der Trainer heute die meisten Anteile an der Niederlage. Schon die Ankündigung das man nicht kopflos agieren will war für mich die Ankündigung eher abwartend in das Spiel zu gehen.
-
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑12.04.2025 18:39 Für mich hat der Trainer heute die meisten Anteile an der Niederlage. Schon die Ankündigung das man nicht kopflos agieren will war für mich die Ankündigung eher abwartend in das Spiel zu gehen.

Das sollte prinzipiell die Marschroute sein, vor Allem zuhause.
Okay, gegen Bayern und Bayer sollte man halt nicht ins offene Messer rennen.
- Quincy 2.0
Deswegen sprach ich von Mitkonkurrenten, da sollte die Truppe heiß wie Frittenfett sein.