1. FC Nürnberg
- Nothern_Alex
Re: 1. FC Nürnberg
Ich denke, dass Nürnberg nicht mehr oder weniger Talente „produziert“ als andere Vereine.
Was anders ist, die Spieler kommen auch in der ersten Mannschaft zu Einsätzen und stellen sich so ins Schaufenster. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Was anders ist, die Spieler kommen auch in der ersten Mannschaft zu Einsätzen und stellen sich so ins Schaufenster. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Für Nürnberg ist es der einzige und richtige Weg Schulden abbauen zu können. Ausbilden, verkaufen, Einnahmen für Schuldenabbau generieren. Das ist ja nicht deren einziges Problem, das nächste ist der Stadionumbau mit Geld welches nicht da ist.
Wir können sehr froh sein, das bei uns im Nordpark Stadion und Infrastruktur für die kommenden Jahrzehnte einfach da und in gutem Zustand sind.
Für uns ist das selbstverständlich heute. Vor 30 Jahren war dem nicht so. Es hat 10-15 Jahre gedauert bis wir sportlich wieder erfolgreich sein konnten. Heute ist die Basis Stadion und alles drumherum einfach da, dank unserem El Präsidente Königs.
Wir können sehr froh sein, das bei uns im Nordpark Stadion und Infrastruktur für die kommenden Jahrzehnte einfach da und in gutem Zustand sind.
Für uns ist das selbstverständlich heute. Vor 30 Jahren war dem nicht so. Es hat 10-15 Jahre gedauert bis wir sportlich wieder erfolgreich sein konnten. Heute ist die Basis Stadion und alles drumherum einfach da, dank unserem El Präsidente Königs.

-
Heute äußerst glücklich gewonnen, aber das gönne ich denen auch mal.
Ansonsten ist der Club ja nicht gerade ein Hans im Glück.
Ansonsten ist der Club ja nicht gerade ein Hans im Glück.
Vielleicht geht ja noch was in Richtung Relegation
- Focus-Racer1976
Marktwerte-Explosion auf Transfermarkt...
Tzimas von 10 Mio auf 22 Mio
Castrop von 3 Mio auf 6 Mio
Jander von 2,5 Mio auf 5 Mio
Schon krass was der Klose nach anfänglichen Startproblemen mit der jüngsten Mannschaft der 2.Liga entwickelt hat

Tzimas von 10 Mio auf 22 Mio
Castrop von 3 Mio auf 6 Mio
Jander von 2,5 Mio auf 5 Mio
Schon krass was der Klose nach anfänglichen Startproblemen mit der jüngsten Mannschaft der 2.Liga entwickelt hat

- Nothern_Alex
Die „Marktwerte“ (gerade die vom Transfermarkt) waren schon immer das Fähnchen im Wind.
Das ist ja nicht nur auf TM.de so.
Sogar im real life werden für Spieler, die vom System und vom Trainer profitieren, teilweise viele Taler gezahlt.
Sogar im real life werden für Spieler, die vom System und vom Trainer profitieren, teilweise viele Taler gezahlt.
-
Leverkusen hat sich wohl nach Jander erkundigt. Es wurden wohl mind. 20mio gefordert.
haben die nürnberger nächste saison eigentlich noch spieler?
Auf zum Betze
Wenigstens ein Lichtblick an diesem Spieltag
- Focus-Racer1976
stark gestern angefangen gegen Paderborn...aber nach der schlimmen Castrop-Verletzung ging so gut wie nix mehr... 

Der Altmeister (bis 1987 Rekordmeister) 1.FC Nürnberg feiert sein 125 jähriges. Heini Müller (einer der letzten Meisterspieler) und Miro Klose zu Gast in der Frankenschau.
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/1-fc-nuernberg-feiert-125-jaehriges-jubilaeum-100.html
Motto des Club auch in einem Jubiläums Gottesdienst "Glaube, Liebe, Leidenschaft"
"Ich bereue diese Liebe nicht"
Als Club Fan hat man es nicht einfach, wenig Erfolge heutzutage (letzter Titel war 2007 DFB Pokalsieg mit Hans Meyer), da braucht es viel Leidenschaft.
Ich hoffe mal Klose führt den Club zum Aufstieg.
Jubiläums Gottesdienst
https://www.youtube.com/live/fLEHKQHX8ME?si=uwIcb9e6HSK0eBA0
Fanmarsch
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mVlOTJjZGI
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/1-fc-nuernberg-feiert-125-jaehriges-jubilaeum-100.html
Motto des Club auch in einem Jubiläums Gottesdienst "Glaube, Liebe, Leidenschaft"
"Ich bereue diese Liebe nicht"
Als Club Fan hat man es nicht einfach, wenig Erfolge heutzutage (letzter Titel war 2007 DFB Pokalsieg mit Hans Meyer), da braucht es viel Leidenschaft.
Ich hoffe mal Klose führt den Club zum Aufstieg.
Jubiläums Gottesdienst
https://www.youtube.com/live/fLEHKQHX8ME?si=uwIcb9e6HSK0eBA0
Fanmarsch
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mVlOTJjZGI
- Borusse 61
Alles Gute vorweg und auch viel Erfolg.
Der Wechselgrund würde mich interessieren. Ist er für uns zu schlecht oder zieht Klose in Nürnberg gute Talente an und er geht deshalb nach Nürnberg?
Der Wechselgrund würde mich interessieren. Ist er für uns zu schlecht oder zieht Klose in Nürnberg gute Talente an und er geht deshalb nach Nürnberg?
Größere Chancen, die er sich wohl dort ausrechnet.
https://clubfokus.de/konkurrenz-fuer-re ... torhueter/
Ein paar interessante Informationen zum Wechsel.
Ein paar interessante Informationen zum Wechsel.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich hoffe, dass der Club sich heute Abend noch einmal voll reinhängt...

-
Ob jetzt schon Kloses Endspiel kommt?
Nürnberg darf mal anfangen Ecken des Gegners zu verteidigen. Gegen Elversberg fiel so das 1:0 Siegtor für Elversberg in der Nachspielzeit. Und gestern dreht man das Spiel in Illertissen und geht dann in der Nachspielzeit beim Eckball von Illertissen nicht richtig hin und so fällt das 3:3.
Ecken nicht zu trainieren kann man Klose vorwerfen. Gegen Illertissen zu verlieren ist nicht schön, aber ist eben Pokal und Illertissen kann Pokal, zumindest Landespokal.
Die ersten beiden Spiele in Liga 2 waren nicht gut, aber auch nicht so schlecht das man sie verlieren hätte müssen. Statt 0 müssten es 2 Punkte sein. 2 Gegentore in der Nachspielzeit, dumm gelaufen aber keine Katastrophe.
Sportschau und Konsorten mit ihrem "schlechtesten Saisonstart seit 46 Jahren in Liga 2 "da denkt man an 0 Punkte und 0:10 Tore. Aber bei 0 Punkten und 0:2 Toren finde ich solche Statistiken nichtssagend.
Ecken nicht zu trainieren kann man Klose vorwerfen. Gegen Illertissen zu verlieren ist nicht schön, aber ist eben Pokal und Illertissen kann Pokal, zumindest Landespokal.
Die ersten beiden Spiele in Liga 2 waren nicht gut, aber auch nicht so schlecht das man sie verlieren hätte müssen. Statt 0 müssten es 2 Punkte sein. 2 Gegentore in der Nachspielzeit, dumm gelaufen aber keine Katastrophe.
Sportschau und Konsorten mit ihrem "schlechtesten Saisonstart seit 46 Jahren in Liga 2 "da denkt man an 0 Punkte und 0:10 Tore. Aber bei 0 Punkten und 0:2 Toren finde ich solche Statistiken nichtssagend.