Jonas Omlin [1] [C]
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Liebe Güte, was ein Pechvogel. Gute Besserung Jonas.
Irgendwer hatte das mal angemerkt.
Hätte Hansi Küpper nicht gesagt, dass die Mauer angeblich falsch stand, hätten 70% von denen, die sie heute bemängeln, dazu gar nichts gesagt.
Der Ball wurde perfekt um die Mauer gezirkelt.
Romano Schmid sagte auch nur, dass er fand, dass Omlin sehr weit in der Torwartecke stand und die Mauer eigentlich gut aussah.
Ich würde einfach anerkennen, dass der Freistoß sehr gut getreten war.
Salat komplett? Salat komplett!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
- fussballfreund2
@ desud
Das war er. Aber ich hab' auch beim Spiel gedacht, dass die Mauer weiter rüber muss. Ein Mann weiter rüber und gut ist. Omlin stand ja recht mittig und hatte 3 eigene Leute vor der Nase. 2 hätten gereicht und er deckt die rechte Seite. So sah das schon komisch aus.
Egal, wie gut oder schlecht ein Freistoß geschossen ist...er darf nicht um die Mauer herum ins Tor gelangen. Höchstens über die Mauer. Ok. Ich war nie Torwart und komme mir schon etwas anmaßend vor, dies zu kritisieren. Aber rein logisch geseh'n käme mir das plausibel vor.
Das war er. Aber ich hab' auch beim Spiel gedacht, dass die Mauer weiter rüber muss. Ein Mann weiter rüber und gut ist. Omlin stand ja recht mittig und hatte 3 eigene Leute vor der Nase. 2 hätten gereicht und er deckt die rechte Seite. So sah das schon komisch aus.
Egal, wie gut oder schlecht ein Freistoß geschossen ist...er darf nicht um die Mauer herum ins Tor gelangen. Höchstens über die Mauer. Ok. Ich war nie Torwart und komme mir schon etwas anmaßend vor, dies zu kritisieren. Aber rein logisch geseh'n käme mir das plausibel vor.
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 17.03.2025 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wieviel Pech kann man haben
. Ich wünsche Jonas alles Gute und hoffe, dass unser Torhüterpech für diese Saison nun mehr als ausgereizt ist.

-
@Fußballfreund : udn wenn der Ball ü b e r die Mauer ins Tor gelangt wäre, wäre eventuell der Manager "Schuld" , weil er zu kleine Spieler verpflichtet hat, über die man einfach drüber schießen kann?
Ansonsten sieht's so aus, als als würde Jonas nicht mehr so oft bei uns zum Einsatz kommen. Sehr schade für ihn und eben auch für uns eine knifflige Situation. Gute Besserung, Jonas!
Ansonsten sieht's so aus, als als würde Jonas nicht mehr so oft bei uns zum Einsatz kommen. Sehr schade für ihn und eben auch für uns eine knifflige Situation. Gute Besserung, Jonas!
- Borusse1983
Romano Schmid wurde nach dem Spiel gefragt, ob der Freistoß gut geschossen war oder die Mauer nicht gut stand. Die Antwort: "Beides!".
Das fasst es gut zusammen.
Jonas Omlin hatte sehr viel Pech mit seinen Verletzungen. So wirklich überzeugen konnte er nie.
Mit seiner jetzigen Verletzung ist das Kapitel Borussia vermutlich schon fast beendet.
Wünsche ihm, dass er noch 2-3 Spiele für uns machen kann und dann einen freundlichen und ehrlichen Abschied im Sommer.
Das fasst es gut zusammen.
Jonas Omlin hatte sehr viel Pech mit seinen Verletzungen. So wirklich überzeugen konnte er nie.
Mit seiner jetzigen Verletzung ist das Kapitel Borussia vermutlich schon fast beendet.
Wünsche ihm, dass er noch 2-3 Spiele für uns machen kann und dann einen freundlichen und ehrlichen Abschied im Sommer.
Was wäre gewesen, wenn alles perfekt gestanden hätte und der abgefälschte Ball wäre in die andere Ecke gekullert? Dann wäre da bestimmt auch wieder irgendwas nicht in Ordnung gewesen.
Wir sollten aufpassen, dass sich die Wahrnehmung unseres eigentlich ersten Kapitäns nicht zum Selbstläuferteppich für Polemik entwickelt. Wobei ich Kritik an der Stellung der Mauer jetzt nicht als Polemik bezeichne, mir geht es um das Grundsätzliche, weil wir da nach meinem Gefühl in eine falsche Richtung unterwegs sind. Sonst wäre die Mutter aller Freistöße von Roberto Carlos auch nur ne schlechte Mauer gewesen.
Gute Besserung, Jonas
Wir sollten aufpassen, dass sich die Wahrnehmung unseres eigentlich ersten Kapitäns nicht zum Selbstläuferteppich für Polemik entwickelt. Wobei ich Kritik an der Stellung der Mauer jetzt nicht als Polemik bezeichne, mir geht es um das Grundsätzliche, weil wir da nach meinem Gefühl in eine falsche Richtung unterwegs sind. Sonst wäre die Mutter aller Freistöße von Roberto Carlos auch nur ne schlechte Mauer gewesen.
Gute Besserung, Jonas

Die Mauer stand Fakt 1 Meter zu weit rechts. Aber am Ende ist es jetzt egal. Denke Jonas wird kein Spiel mehr für uns machen. Höchstens wenn die Gesundheit zulässt und um nix mehr geht das letzte. Nächste Saison wird man Moritz als nr1 und cardoso als nr2 und brüll als 3. Tw in den Kader stellen und Jonas wird für en appel und en ei gehen. Schade. Ich mag ihn aber das meine Prognose. Als nr2. Auch zu teuer das muss man auch einsehen
Weiß nicht, was so eine Aussage soll. Nikolas fällt bis Saisonende aus, PC hat 100 Minuten Bundesliga auf der Uhr, wir haben noch 8 Spiele und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es im letzten Spiel um nichts mehr gehen sollte, sprich wir müssten 4 Punkte +- auf den Platz vor/hinter uns haben.
Wenn Omlin wieder spielfit ist und gebraucht wird, wird er spielen und dann drücke ich ihm die Daumen.
Kann schon sein, dass er nach der Saison wechselt, kann aber auch komplett anders laufen.
Wenn Omlin wieder spielfit ist und gebraucht wird, wird er spielen und dann drücke ich ihm die Daumen.
Kann schon sein, dass er nach der Saison wechselt, kann aber auch komplett anders laufen.
- Quincy 2.0
Schön wie du deine eigen Fakten als das Nonplusultra hinstellst, für mich ist das alles Geschreibsel ohne wirklichen Inhalt und Fakten.Lucas2012 hat geschrieben: ↑18.03.2025 07:49 Die Mauer stand Fakt 1 Meter zu weit rechts. Aber am Ende ist es jetzt egal. Denke Jonas wird kein Spiel mehr für uns machen. Höchstens wenn die Gesundheit zulässt und um nix mehr geht das letzte. Nächste Saison wird man Moritz als nr1 und cardoso als nr2 und brüll als 3. Tw in den Kader stellen und Jonas wird für en appel und en ei gehen. Schade. Ich mag ihn aber das meine Prognose. Als nr2. Auch zu teuer das muss man auch einsehen
Wo hab ich das als nonplusultra hingestellt. Das nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Dafür sind wir doch in einem forum oder?
Wahnsinn wie man direkt angegangen wird. Traurig
Wahnsinn wie man direkt angegangen wird. Traurig
Zuletzt geändert von desud am 18.03.2025 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Quincy 2.0
Du schreibst doch das die Mauer 1m falsch stand und bezeichnest das als Fakt!
Und angegangen habe ich dich auch nicht, sondern nur meine Meinung geäußert! Für mich ist dein Fakt einfach nur eine Behauptung und ob Jonas nicht mehr für uns spielt ist reine Spekulation!
Also nicht gleich ein auf mimimi machen nur weil dir jemand Contra gibt.
Und angegangen habe ich dich auch nicht, sondern nur meine Meinung geäußert! Für mich ist dein Fakt einfach nur eine Behauptung und ob Jonas nicht mehr für uns spielt ist reine Spekulation!
Also nicht gleich ein auf mimimi machen nur weil dir jemand Contra gibt.
Ich habe auch nie behauptet das das mit omlin Fakt ist mit seiner zukunft. Nur das es für mich Fakt ist das die Mauer falsch stand. Wer jahrelang im fussball gespielt hat, torwart war und torwarttrainer ist kann das denke ich schon etwas beurteilten. Und nö kein mimimi
- borussenmario
Fakt ist, dass ein Profi-Torhüter nicht so blöde wäre, seine Mauer um gleich einen ganzen Meter falsch zu stellen. Punkt. Und da vertraue ich jedem Einzelnen dieser Gilde, egal wem, zu exakt 100% mehr als deiner persönlichen Meinung.
Dieser Ball war einfach so genial getreten, dass er einen Hammer-Bogen macht und genau neben dem Pfosten einschlägt, perfekter geht es nicht. Das darf man auch einfach mal anerkennen. Ganz ähnlich, wie wir das bei so vielen genialen Bällen von Arango seinerzeit taten.

Dieser Ball war einfach so genial getreten, dass er einen Hammer-Bogen macht und genau neben dem Pfosten einschlägt, perfekter geht es nicht. Das darf man auch einfach mal anerkennen. Ganz ähnlich, wie wir das bei so vielen genialen Bällen von Arango seinerzeit taten.

Alles gut. Jeder hat seine Meinung
Jetzt wurde sooft Arango erwähnt, musste ich mir gleich nochmal die Best of Tore für uns auf Youtube ansehen.
Gute Besserung!
Und? Wie standen die Mauern da so?
Kann mich erinnern, nach einem 3:0 in Köln hat Ewald Lienen die Kölner scharf kritisiert, weil die seiner Meinung nach bei Arangos Freistosstor so eine schlechte Mauer gestellt hatten. Ich glaub, das Thema Mauer kommt nach nicht wenigen direkten Freistössen auf.