FSV Mainz 05
- Quincy 2.0
Re: FSV Mainz 05
Absolut richtig Further, nur weil jemand emotional ist an der Grundlinie ist er kein schlechter Trainer.
- borussenmario
Sorgen wir einfach dafür, dass er heute höchstens vor Ärger im Dreieck hüpft. 

-
Zunächst wäre die Frage zu klären, was objektiv lang bedeutet. Aber hast du Beispiele für "Kängerus", die sich gemessen nach deinem Maß lang gehalten haben?
Es wäre auch zu klären was unter "Känguru" zu verstehen ist.
Für mich wäre z.B. auch ein Streich eine ähnliche Kategorie, jedenfalls ist der ja auch in den meisten Spielen wild rumgehampelt an der Seite. Wenn auch nicht so euphorisch abgegangen wie ein Henriksen.
So extreme Fälle wie ein Henriksen sind natürlich auch eher selten, daher gibt's da nicht zig Vergleichsfälle (zumindest innerhalb der BL).
Ich find es halt generell etwas zu oberflächlich pauschal zu sagen : ein viel rumhampelnder Trainer hat grundsätzlich wenig Fachkompetenz.

Für mich wäre z.B. auch ein Streich eine ähnliche Kategorie, jedenfalls ist der ja auch in den meisten Spielen wild rumgehampelt an der Seite. Wenn auch nicht so euphorisch abgegangen wie ein Henriksen.
So extreme Fälle wie ein Henriksen sind natürlich auch eher selten, daher gibt's da nicht zig Vergleichsfälle (zumindest innerhalb der BL).
Ich find es halt generell etwas zu oberflächlich pauschal zu sagen : ein viel rumhampelnder Trainer hat grundsätzlich wenig Fachkompetenz.
Hat nicht geklappt....borussenmario hat geschrieben: ↑07.03.2025 11:15 Sorgen wir einfach dafür, dass er heute höchstens vor Ärger im Dreieck hüpft.![]()
Bei Spott 1 wird Bo Henriksen schon als Übertrainer tituliert. Naja, soweit würd ich dann nicht gehen.
Wie gesagt. Mal abwarten, wie es auf Dauer aussieht.
Viele Trainer haben sich schnell abgenutzt.
Viele Trainer haben sich schnell abgenutzt.
-
Die werden sich am Ende maximal für die Conference League qualifizieren
Aber mal ehrlich
Wo ist denn eigentlich noch ein Trainer länger als 3 Jahre tätig?
War ein Glücksgriff für Mainz
Macht durchschnittliche Spieler auf kurze Zeit mit seiner Art besser
Abwarten
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.03.2025 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Ich glaube Amiri wird nach der Saison wechseln. Er ist jetzt 28. Wolfsburg bietet sich da immer an.
Burkhardt auch ein Kandidat. Er spielt eine Topsaison und wird nicht ewig in Mainz spielen. Er ist 24, erreicht Mainz CL/ EL bleibt er vielleicht noch 1 Jahr.
Burkhardt auch ein Kandidat. Er spielt eine Topsaison und wird nicht ewig in Mainz spielen. Er ist 24, erreicht Mainz CL/ EL bleibt er vielleicht noch 1 Jahr.
Burkhard hat das Problem, dass er relativ verletzungsanfällig ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht förderlich ist!
Da wette ich ein Bierchen dagegen .Kampfknolle hat geschrieben: ↑09.03.2025 12:46 Die werden sich am Ende maximal für die Conference League qualifizieren

Und @Steff da hast du vollkommen recht.
- Nothern_Alex
Noch ein Grund mehr, Burkhardt zu Geld zu machen. Ähnlich wie bei Freiburg habe ich nicht das Gefühl, dass die auf Gedeih und Verderb von einzelnen Spielern abhängig sind.
-
Wäre son klassischer Dortmund Move den zu holen
Bei Frankfurt soll er auch auf der Liste stehen. Bin mir ziemlich sicher dass er im Sommer wechselt. Er muss jetzt auch einfach den nächsten Schritt machen.
Könnte für den Spieler auch durchaus attraktiv sein, seinem Trainer zu folgen.
- Quanah Parker
Stimmt desud.
Das wird sich wirklich schnell abnutzen.
Den ganzen Tag hin und her hopsen und dabei rumschreien als wäre man das Körperdouble von Pumuckl,
hält keiner lange aus.
Die Spieler sowieso nicht.

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 10.03.2025 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hard-Kohr hat auch eine andere Seite und sammelt schon länger Spenden und ist Schirmherr für die Aktion:
Natürlich wird auch Dominik Kohr da sein, der sich seit einigen Jahren als Botschafter für die Kinderhospizarbeit des Vereins Nestwärme engagiert. „Diese wichtige Arbeit, die bereits seit vielen Jahren ambulant erfolgt, wird nun bald durch einen stationäres Kinderhospiz am Standort Trier ergänzt“, freut er sich. „Ich bin beeindruckt, wie stark die Unterstützung durch innovative Spenden-Aktionen ist, denn jeder Beitrag ist wichtig, um die Ausstattung und den laufenden Betrieb für ein Kinderhospiz zu sichern.“ Als Familienvater sehe er sein Engagement als Zeichen der Solidarität.
„Besonders freue ich mich, für das Benefizspiel der Lotto-Elf als Schirmherr in meine Heimat Trier zu kommen“, sagt Kohr, der am 27. Mai als Gesprächspartner und für Autogramme zur Verfügung stehen wird. „Die Kombination von Sport und sozialem Engagement ist eine wunderbare Möglichkeit, Spenden zu sammeln und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.“
Auszug aus dem Trierischen Volksfreund von heute
Natürlich wird auch Dominik Kohr da sein, der sich seit einigen Jahren als Botschafter für die Kinderhospizarbeit des Vereins Nestwärme engagiert. „Diese wichtige Arbeit, die bereits seit vielen Jahren ambulant erfolgt, wird nun bald durch einen stationäres Kinderhospiz am Standort Trier ergänzt“, freut er sich. „Ich bin beeindruckt, wie stark die Unterstützung durch innovative Spenden-Aktionen ist, denn jeder Beitrag ist wichtig, um die Ausstattung und den laufenden Betrieb für ein Kinderhospiz zu sichern.“ Als Familienvater sehe er sein Engagement als Zeichen der Solidarität.
„Besonders freue ich mich, für das Benefizspiel der Lotto-Elf als Schirmherr in meine Heimat Trier zu kommen“, sagt Kohr, der am 27. Mai als Gesprächspartner und für Autogramme zur Verfügung stehen wird. „Die Kombination von Sport und sozialem Engagement ist eine wunderbare Möglichkeit, Spenden zu sammeln und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.“
Auszug aus dem Trierischen Volksfreund von heute
- Borusse 61
Klingt nach einer Ente.