Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Ja, die beiden Fehler haben beide zu Gegentoren geführt. Davon ab erinnere ich mich an nichts gravierendes und finde er spielt eine sehr stabile Saison. Wie gesagt, bin froh, dass er noch bei uns ist. Ein wichtiger Teil der wieder stabileren Defensive.
Danke. Genau das meinte ich. Hatte ich irgendwie mit dem Spiel gegen Bayern im Kopf. Aber da war es ja der Elfmeter, ganz vergessen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑28.02.2025 19:26 Das war gegen die Pillen im ersten Spiel. Nico wollte den Ball nach außen zu Lasso spielen, aber der Ball geriet zu kurz und dann zimmerte Xhaka das Ding aus 20 Metern rein.
War auch kein schlechter Schuss von Granit.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Fehlerfreier Auftritt heute. 

- borussenmario
Von siebzehn Spielen in dieser Saison zwölf richtig gute und mindestens noch zwei bis drei solide, da steht man hier mit so geistreichen Ergüssen wie:
.....zu Recht ziemlich allein auf weiter Flur. Was uns erfreulicherweise von so XXX wie facebook und Co unterscheidet.

Gestern auch wieder absolut zuverlässig.

- Titus Tuborg
Elvedi spielt bislang eine bockstarke Saison. Und so ein Ding wie gegen die Puppenkiste gehört dann eben auch mal dazu und schmälert mal gar nichts...
- Nocturne652
Meinetwegen dürfte er bei uns gerne einen Rentenvertrag unterschreiben. Ich halte ihn nach wie vor für eine tragende Säule. Und ein Sympathieträger ist er für mich obendrein.
- Lattenkracher64

Seinen Wert würde man wohl erst erkennen, wenn er nicht mehr da wäre.
- borussenmario
So ist es!
Warum er seit Jahren von einigen so wenig Wertschätzung bekommt, ist für mich eines der größten Rätsel. Wie jedes Jahr, würde ich mich auch diesmal aufrichtig freuen, wenn er bliebe.
Warum er seit Jahren von einigen so wenig Wertschätzung bekommt, ist für mich eines der größten Rätsel. Wie jedes Jahr, würde ich mich auch diesmal aufrichtig freuen, wenn er bliebe.

- Das_Flenst
@Titus, Nocturne, Kracher, Mario 

"Warum er seit Jahren von einigen so wenig Wertschätzung bekommt, ist für mich" kein großes Rätsel. Inkonstant, immer mal wieder für eine Nachlässigkeit zu haben und generell jemand, der einen Partner "zum Anlehnen" benötigt.
In dieser Saison aber, spielt er für meinen Geschmack eine der besten Saisons bei Borussia.
In dieser Saison aber, spielt er für meinen Geschmack eine der besten Saisons bei Borussia.
- borussenmario
Dass er kein Führungsspieler ist und auch keiner mehr wird, stört mich nicht. Und ja, er braucht ein Spiel, dass nach einem Plan läuft, wo jeder weiß, was er zu tun hat. Wenn das der Fall war, hat er immer und ausnahmslos stark gespielt und die "Nachlässigkeiten" hielten sich dann doch auch arg in Grenzen, waren eher schon sehr selten. So einen würde ich jedenfalls nicht freiwillig abgeben.
Gestern beim 0:2 auch mit beteiligt weil er Kohr ziehen läßt. Aber auch ein guter Antritt nach vorne war dabei als er mal bis zur Grundlinie durch ging, untypisch für Elvedi war aber eine der ganz wenigen Szenen die mal sowas wie Gefahr heraufbeschworen haben.
-
Warum wartet man bis 2 Spieler in der Abwehr durch "gelb"
ausfällt. Lässt sich doch etwas steuern.....

ausfällt. Lässt sich doch etwas steuern.....

Es ist das gewohnte Unvermögen bei Borussia. Das kriegt jeder andere Verein hin, vorausgesetzt, es herrscht dort ein Funke Professionalität.
- Lattenkracher64
In der 1. Hälfte war er ganz ordentlich, aber beim 0-2 leider etwas zu schläfrig.
Nicht im Nati-Aufgebot !
- Lattenkracher64
Sehe das positiv, denn es minimiert die Verletzungsgefahr. 

Vielleicht soll es ihn ein wenig kitzeln...
In dem kicker Bericht vermutet man, dass man ihn ein wenig wachrüttel möchte, da er dort zuletzt wenig überzeugend war.
In dem kicker Bericht vermutet man, dass man ihn ein wenig wachrüttel möchte, da er dort zuletzt wenig überzeugend war.
- Quincy 2.0
Nico sollte sich vielleicht entscheiden, entweder er versucht es nach dieser Saison wirklich mal woanders oder er sollte seine volle Konzentration auf Borussia legen. Ich glaube dieses ewige Nachdenken über einen möglichen Wechsel haben ihm auch nicht gut getan in den letzten zwei Jahren? In dieser Spielzeit bin ich aber voll zufrieden mit ihm. Er kann es meiner Meinung nach aber noch besser.