Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Lupos

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 07.03.2025 22:58

bökelratte hat geschrieben: 07.03.2025 22:44 Ist ihm das überhaupt schon mal gelungen?
Kann mich jetzt in der Tat auch an kein Spiel erinnern. Selbst in Überzahl gegen Frankfurt gelang im die erforderliche Neujustierung nicht. Schon erstaunlich wie lange er diesen Quer- und Rückwärtsgeschiebe des Balles hinnimmt und meint mit lediglich einem Positionswechsel das Spiel ziehen zu können. Aber immerhin hat er dann in der 73. Min. mit vier Wechseln zugeschlagen und der Mannschaft komplett die Abstimmung genommen. Aber seinen den Dauerbrenner Weigl hat er weiter die Kugel quer bzw. zurück spielen lassen.
mikael

Beitrag von mikael » 07.03.2025 22:59

Er ist sicher kein Taktik genie aber ein Team muss auch in Phasen das Spieles sich klug anstellen können.
Er sagt bestimmt nicht geht nicht konsequent in die Zweikämpfe.
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.03.2025 23:07

3Dcad hat geschrieben: 07.03.2025 22:48 ..Mainz ist derzeit einfach richtig gut. Ein Punkt war drin, mehr aber nicht.
Ich schätze du liegst mit der Einschätzung gar nicht so falsch. So wie wir "gespielt" haben wäre max. ein Punkt möglich gewesen. Fraglich ist jedoch warum man die Spielweise nicht ändert und einen anderen Ansatz nach der Hz versucht, denn die 1.Hz hat ja schon gezeigt, dass die gewählte Strategie nicht erfolgsversprechend sein wird.
Mainz hätte ordentlich gewackelt, wenn es uns mal gelungen wäre mit schnellen Spiel auf die Abwehr zuzulaufen. So war es viel zu leicht zu verteidigen. Die Mainzer konnte sich fast immer in aller Ruhe zu einer soliden defensiven Abwehrreihe formieren und wir haben dann mit Flanken aus dem Halbfeld die Ballgewinne für den Gegenangriff geliefert. Das war insgesamt zu ideenlos und schwach.
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.03.2025 23:10

mikael hat geschrieben: 07.03.2025 22:59 Er ist sicher kein Taktik genie aber ein Team muss auch in Phasen das Spieles sich klug anstellen können.
Er sagt bestimmt nicht geht nicht konsequent in die Zweikämpfe.
Und warum darf dann insbesondere Weigl-der heute auch in entscheidenden Situationen nicht konsequent in die Zweikämpfe gekommen ist- bis zum Ende auf dem Platz stehen ? Eigentlich müsste der Trainer doch dann auch mal reagieren, nicht wahr?
mikael

Beitrag von mikael » 07.03.2025 23:15

Weil aktuell keine bessere als ihm gibt, wenn reitz kommt wieder kann man sander mit ihm spielen lassen. Aber wird nicht passieren.

Bin inzwischen auch so weit zusagen das weigl gegen teams performed die schwächer in der Tabelle sind.

War auch gegen Augsburg schwach.
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.03.2025 23:19

Dann wäre aber besser Sander als Weigl auf dem Feld geblieben.
mikael

Beitrag von mikael » 07.03.2025 23:42

Es gibt bewährte Muster bei der borussia im Spiel, man kommt aus der Kabine sehr schlecht raus .

Jedesmal wiederholt sich das .

Dann läuft du praktisch immer hinter und rennst an ,ein Ding der unmöglichen das ganze noch zu drehen.

Man ist doch enttäuscht und auch ernüchterd das die borussia im gesamt Paket kein ernster Anwärter für Europa ist. Bleibe dabei weder Mainz noch Freiburg besitzen einen besseren Kader aber gerade die Mainzer spielen mit Überzeugung was uns nur in Phasen gelingt.

Schade .
Man hat wieder ein heimkomplex entwickeln lassen
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.03.2025 07:18

Quer gelesen: von Mainz jeder Schuß ein Treffer. Der Trainer hätte aber unbedingt auf der 6er Position mehr öffnen sollen damit wir dann 1:5 verlieren? Widerspricht sich irgendwie. Hinten hatten wir doch schon 2 neue (Friedrich und Lainer) und dann noch mehr Risiko gegen einen starken Gegner ist für mich nicht logisch.
Etwas präziser im Abschluß vorne und etwas Schiedsrichterglück und es wäre ein Punkt drin gewesen.
Hordak

Beitrag von Hordak » 08.03.2025 08:14

Nach der letzten Saison haben viele hier noch den Abstieg prophezeit weil wir mit den beiden Stümpern Seoane und Virkus weitergemacht haben. Jetzt befinden wir im sicheren Mittelfeld mit schon mehr Punkten als in der Vorsaison - da wird plötzlich genölt weil wir zu schwach für Europa sind. Bild
Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja entgangen, daß gestern fünf Stammspieler bei uns gefehlt haben. Und wenn dazu noch ein gebrauchter Tag von Kleindienst kommt ja dann verliert man halt gegen selbstbewußte Mainzer die nicht zu unrecht weit oben in der Tabelle stehen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.03.2025 08:56

Genauso ist es aber sowas wird sich nie ändern. Gibt einfach Menschen, die sind nie zufrieden. Am schlimmsten ist der Bodensatz auf social media.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.03.2025 08:59

Das ist den Leuten die hier nach jeder Niederlage nölen eh egal, den brauchst du auch nicht mit Fakten oder sachlichen Argumenten kommen, die ignorieren einfach unsere wahre Leistungsfähigkeit und verlangen EL oder noch besser CL. Hauptsache ich kann nölen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.03.2025 09:05

Man man

Soll ich hier am Kaffeetisch sitzen und singen
Oh wie ist das schön wir haben mit dem Abstieg nix zu tun oder soll ich mich ärgern das Borussia wieder ein Heimspiel verloren hat
Dann ärgere ich mich lieber
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.03.2025 09:13

Ärgern tun wir uns alle mein Lieber.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 08.03.2025 09:34

Man muss einfach auch mal anerkennen, dass die Mainzer einfach eine sehr gute Mischung aus Kompaktheit und wirklich gutem Pressing im richtigen Moment haben. Da straucheln auch ganz andere Mannschaften. Und deshalb habe ich auch mit einem sehr schweren Spiel gerechnet.

Tatsächlich fand ich auch die 20 min. vor dem 1:0 von uns richtig stark. Da haben wir die Mainzer mit ihren eigenen Mitteln bespielt. Und das sah schon teilweise sehr ordentlich aus. Da waren die Mainzer mal 5 min. kaum am Ball und sind kaum vom eigenen 16er weg gekommen. Das 1:0 hat denen dann voll in die Karten gespielt. Da konnten sie genau ihr Spiel machen. Hinten kompakt drin und kontern. Nach dem 2:1 kam kurz Hoffnung auf. Dann das 3:1 durch individuelle Fehler - Stecker gezogen.

4 wichtige Stammspieler draußen. Mit Itakura und Scally die halbe Abwehr (Stevie und Manuel haben es aber recht gut gemacht finde ich). Und mit Itakura fehlt unser Defensiver mit dem besten Aufbauspiel. Das hat man auch gesehen. Dazu ein sehr starker Gegner, der momentan einen Lauf hat. Ergebnis ist schlecht, aber unser Spiel war nicht so schlecht wie das Ergebnis. Wie immer zu viel Schwarzmalerei hier nach einem verlorenen Spiel.

Hätte zum Ende der letzten Saison mir jemand angeboten, dass wir jetzt stehen, wo wir stehen…hätte ich das ziemlich schnell unterschrieben.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 08.03.2025 09:53

:daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 08.03.2025 09:59

ThomasDH hat geschrieben: 08.03.2025 09:34 Man muss einfach auch mal anerkennen, dass die Mainzer einfach eine sehr gute Mischung aus Kompaktheit und wirklich gutem Pressing im richtigen Moment haben. Da straucheln auch ganz andere Mannschaften.
Genauso ist das, wobei unsere aktuellen Spielerausfälle sicherlich auch dazu beigetragen haben. Am Ende war der Sieg für Mainz verdient, auch wenn es schmerzt.
mikael

Beitrag von mikael » 08.03.2025 10:10

steff 67 hat geschrieben: 08.03.2025 09:05 Man man

Oh wie ist das schön wir haben mit dem Abstieg nix zu tun oder soll ich mich ärgern das Borussia wieder ein Heimspiel verloren hat
:daumenhoch:

Denke das ist eine grund Einstellung die du bei einigen nie aus den Köpfen rauskriegen kannst.

Lebe in Stuttgart die hatten schwere Zeiten hinter sich aber sie glauben immer daran wieder nach oben zukommen. Bei uns der Tenor dagegen hey schön klein bleiben.
Solange das bleibt kann kein Trainer was nachhaltiges bewirken die passen sich mit der Situation an.
mikael

Beitrag von mikael » 08.03.2025 10:13

Die super Mainzer die von st .Pauli im eigenen Stadion daher gespielt worden sind......

Aber die borussia wieder schön klein zuhalten sind einige wieder dick dabei!
Folito

Beitrag von Folito » 08.03.2025 10:40

Badrique hat geschrieben: 08.03.2025 08:56 Gibt einfach Menschen, die sind nie zufrieden.
Ja, die gibt es. Und ja...das kann manchmal ganz schön nerven.
Aber es gibt auch einfach Menschen, die mit wirklich allem zufrieden sind. Was Borussia betrifft.....
Und diese Omni-Zufriedenen nerven mich persönlich noch ein bisschen mehr.

Seit geraumer Zeit wurde immer wieder gepostet, wie stabil Borussia mittlerweile ist.
Einer hat sogar vorgeschlagen, den Trainervertrag möglichst unverzüglich zu verlängern.
Aufgrund von 3-5 guten bis sehr guten Vorstellungen. Das kann und soll niemand leugnen und ist auch
spielerisch eine enorme Steigerung verglichen mit den letzten Saisons.
Aber diese Stimmungswechsel zwischen himmelhoch jauchzend und tiefster Betrübtheit sind schon recht merkwürdig.

Ich denke, man sollte Borussia dort hinstellen und lassen, wo es hingehört. Ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld.
Das ist nichts, um in Euphorie auszubrechen, aber Tränen müssen auch nicht fließen.
Ich selbst denke, es täte Borussia auch gar nicht so gut, jetzt schon in Europa hin- und herzureisen. Meines Erachtens ist
der Kader dafür in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt. Das wird sich aber sicherlich Stück für Stück zum Positiven
verändern.
Die Conference-League sollte man sich sowieso lieber schenken.
Viel zu viel Aufwand und Stress für die Mannsschaft bei einem in keinem Verhältnis stehenden Ertrag.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.03.2025 11:08

steff 67 hat geschrieben: 08.03.2025 09:05 Man man

Du kannst dich weiter ärgern, mach ich auch, die Niederlage ist trotzdem kein Beinbruch wenn man die Umstände betrachtet. Fünf Stammspieler sind halt für uns nicht einfach zu ersetzen und die Weltuntergangsstimmung braucht man wegen dem 1-3 jetzt auch nicht lostreten.
Antworten