Tobias Sippel [21]
Re: Tobias Sippel [21]
Er wird die nächsten beiden Spiele spielen, das ist so sicher wie das Weigl spielen wird. Der Trainer macht ihn doch nicht zur Nummer drei um ihn dann wenn er gebraucht wird zur Nummer 4 zu machen. Wie unglaubwürdig ist das denn für den Trainer? Und eine schlechte Halbzeit reicht nicht um seine Karriere vorzeitig zu Beenden.
Überhaupt nicht unglaubwürdig. Cardoso wird in der U19 gebraucht. Und für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass der dritte Torwart in den Kasten muss verzichtet man nicht auf Cardoso in der U19.
Denke aufgrund der Spielpraxis wird Cardoso spielen, bis Omlin seine Sperre abgeseessen hat.
Denke aufgrund der Spielpraxis wird Cardoso spielen, bis Omlin seine Sperre abgeseessen hat.
Auf gehts Tobi zeigs den "alten" Kritikern hier. 

Ich glaube tobi wäre es gar nicht Unrecht wenn er in heidenheim auf der Bank sitzt. So deute ich seine Aussagen. Ich behaupte auch einfach mal das er seoane das auch mitteilen wird. Entscheiden wird am Ende gerado
- TMVelpke
Kein Stück unglaunwürdig.Hannig hat geschrieben: ↑23.02.2025 19:26 Er wird die nächsten beiden Spiele spielen, das ist so sicher wie das Weigl spielen wird. Der Trainer macht ihn doch nicht zur Nummer drei um ihn dann wenn er gebraucht wird zur Nummer 4 zu machen. Wie unglaubwürdig ist das denn für den Trainer? Und eine schlechte Halbzeit reicht nicht um seine Karriere vorzeitig zu Beenden.
Wieso sollte man einen fast 37-jährigen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft und der auch nicht überzeugt hat beim letzten Einsatz ins Tor stellen?
Er ist dafür da, dass er einspringt wenn so eine Ausnahmesituation wie am vergangenen Spieltag eintritt und nicht um Talenten den Weg zu blockieren.
Es macht doch gar keinen Sinn einen Nachwuchskeeper mit Zukunft in der Positon zu parken wie man sie bei Sippel ist.
- TMVelpke
Deine Postings sind für mich ein komplettes Rätsel.BMG_for_Ever hat geschrieben: ↑22.02.2025 19:33 Zum Glück endet Vertrag Sippel im Juni
wenn Virkus nicht doch noch mal den Vertrag
um 1 Jahr verlängert (worauf er ja ganz stolz war![]()
![]()
![]()
Das Sippel im Kader ist hat rein gar nichts damit zu tun, dass man ihn als potentiellen Keeper für unser Tor sieht.
Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn einen jungen Keeper auf der Bank vergammeln zu lassen wenn einer der ersten zwei mal ausfällt.
Und wie oft kommt denn so eine Situation zusammen wie wir sie aktuell haben? Gefühlt alle 10 Jahre.
Da packe ich doch lieber einen Keeper in so einem Alter auf die Bank als den Talenten die Spielpraxis zu verwähren.
Einzig und allein wenn Sippel wieder starten würde, dann hätte ich auch ein Problem damit. Daran glaube ich aber nicht.
Schwierig. Stellt Seoane ihn auf und wir kriegen haltbare Tore, wirds eine Seoanediskussion. Dasselbige wenn er ihn nicht aufstellt. Am besten wir gewinnen zu Null und da spielt eben wer spielt. Wohne in Luxembourg und Cardoso könnte das sicher. Aber schlauer ist man immer hinterher.
Eines vorweg wenn ich über einen Spieler eine Meinung bilden dann das als Profi Sportler bei der borussia nicht als Mensch oder Person.
Das verwechselt man in der heutigen Zeit gerne.
Er sollte am Samstag nicht spielen .
Aber denke das er doch spielt
Das verwechselt man in der heutigen Zeit gerne.
Er sollte am Samstag nicht spielen .
Aber denke das er doch spielt
-
Seoane kommuniziert sehr klar für mich, würde Sippel spielen hätte er das schon in der PK nach dem Spiel bestätigt.
Bin mir sicher dass er nicht spielen wird und tippe auf Pereira Cardoso im Tor.
Bin mir sicher dass er nicht spielen wird und tippe auf Pereira Cardoso im Tor.
Ich hatte auch Cardoso ins Spiel gebracht und wir können hier die Für und Wider trefflich diskutieren.
Für mich wird das Trainerteam eine Auswahl treffen, da sie die Alternativen am besten kennen. Und dieser Auswahl vertraue ich.
Für mich wird das Trainerteam eine Auswahl treffen, da sie die Alternativen am besten kennen. Und dieser Auswahl vertraue ich.
Ich finde es grundsätzlich schwierig einen 3. Torwart zu haben, der mehr oder weniger gar nicht aktiv mehr als Torwart spielt. Also weder im Training noch in Testspielen. Laut den Aussagen vom Wochenende ist er ja echt nur eine Mischung aus Torwarttrainer und irgendwie Betreuer. So verstehe ich das zumindest. Wenn der als 2. Torwart auf einmal auf der Bank sitzt so wie letztes Wochenende muss da doch eine gewissen Spielpraxis/Trainingspraxis da sein.
Sippel kam ja wirklich quasi von der Tribüne und muss denn auf einmal 60 Minuten ran. Das war schon traurig mit anzusehen und da würde ich in erster Linie nicht mal Sippel die Schuld geben sondern den Verantwortlichen, die ihn auf einmal Bundesliga spielen lassen nach 2 Jahren Tribüne.
Sippel kam ja wirklich quasi von der Tribüne und muss denn auf einmal 60 Minuten ran. Das war schon traurig mit anzusehen und da würde ich in erster Linie nicht mal Sippel die Schuld geben sondern den Verantwortlichen, die ihn auf einmal Bundesliga spielen lassen nach 2 Jahren Tribüne.
- Quanah Parker
Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, einen 3. Torwart zu haben, der wenig, bzw. gar nicht spielt.
Aber sobald einer der ersten Beiden ausfällt, so müsste er weiterhin 3. Torwart bleiben und einer wie Cardoso oder Brüll sollten die Position des 2. Torwarts einnehmen.
Aber auch nur dann. Denn im regulären Betrieb mit zwei fitten Torhütern, sehe ich den 3. Platz für einen Cardoso oder Brüll total verschenkt. Da sollen sie lieber U19/U23, etc. spielen.
Also:
Nicolas > Omlin > Sippel = OK
Aber:
Omlin > Sippel > ? = Nein, da würde ich dann Omlin > Cardoso/Brüll > Sippel wählen.
Aber sobald einer der ersten Beiden ausfällt, so müsste er weiterhin 3. Torwart bleiben und einer wie Cardoso oder Brüll sollten die Position des 2. Torwarts einnehmen.
Aber auch nur dann. Denn im regulären Betrieb mit zwei fitten Torhütern, sehe ich den 3. Platz für einen Cardoso oder Brüll total verschenkt. Da sollen sie lieber U19/U23, etc. spielen.
Also:
Nicolas > Omlin > Sippel = OK
Aber:
Omlin > Sippel > ? = Nein, da würde ich dann Omlin > Cardoso/Brüll > Sippel wählen.
Jap, fände ich gut. Finde aber auch nachvollziehbare Gründe Sippel als zweiten TW mitzunehmen für den unwahrscheinlichen Fall (der jetzt eingetreten ist), dass er dann mal ran muss.
In Heidenheim würde ich Cardoso spielen lassen und Sippel wieder als zweiten TW auf die Bank setzen. Bin gespannt, wie das Trainerteam entscheiden wird.
In Heidenheim würde ich Cardoso spielen lassen und Sippel wieder als zweiten TW auf die Bank setzen. Bin gespannt, wie das Trainerteam entscheiden wird.
-
Ich war halt wie viele andere Fans sehr enttäuschtTMVelpke hat geschrieben: ↑24.02.2025 12:55 Deine Postings sind für mich ein komplettes Rätsel.
Das Sippel im Kader ist hat rein gar nichts damit zu tun, dass man ihn als potentiellen Keeper für unser Tor sieht.
Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn einen jungen Keeper auf der Bank vergammeln zu lassen wenn einer der ersten zwei mal ausfällt.
Und wie oft kommt denn so eine Situation zusammen wie wir sie aktuell haben? Gefühlt alle 10 Jahre.
Da packe ich doch lieber einen Keeper in so einem Alter auf die Bank als den Talenten die Spielpraxis zu verwähren.
Einzig und allein wenn Sippel wieder starten würde, dann hätte ich auch ein Problem damit. Daran glaube ich aber nicht.
ist doch nachvollziehbar

-
Ohne Cardoso auch nur einmal spielen gesehen zu haben würde ich ihn auf Grund der Wettkampfpraxis auch ins Tor stellen von Beginn an.
Der Kicker spekuliert in seiner Vorschau zum Spiel in Heidenheim lt. Aufstellung , dass wohl Cardoso im Tor steht.
Man merkt allerdings folgendes an :Außer der Torwartfrage gibt es wenige Unklarheiten.
Man merkt allerdings folgendes an :Außer der Torwartfrage gibt es wenige Unklarheiten.
Sippel war im Interview nach dem Spiel sehr reflektiert und selbstkritisch, das hat mir gefallen.
Mir scheint er vom Spielstil jedoch ein wenig aus der Zeit gefallen. Gute, alte Ehrmann Schule.
Ich würde Cardoso spielen lassen. Gerade Heidenheim wäre ein guter Startpunkt. Die Kulisse ist überschaubar, was nicht heissen soll, dass es dort nicht stimmungsvoll oder hitzig werden kann.
Dennoch wohl besser, als müssten wir z.B. in Dortmund antreten. Ob dort ein solch junger Spieler dem Druck gewachsen wäre ?
Heidenheim dagegen halte ich von Nervenkostüm her daher für machbar.
Mir scheint er vom Spielstil jedoch ein wenig aus der Zeit gefallen. Gute, alte Ehrmann Schule.
Ich würde Cardoso spielen lassen. Gerade Heidenheim wäre ein guter Startpunkt. Die Kulisse ist überschaubar, was nicht heissen soll, dass es dort nicht stimmungsvoll oder hitzig werden kann.
Dennoch wohl besser, als müssten wir z.B. in Dortmund antreten. Ob dort ein solch junger Spieler dem Druck gewachsen wäre ?
Heidenheim dagegen halte ich von Nervenkostüm her daher für machbar.
ter Stegen wurde damals beim Derby gegen Köln ins kalte Wasser geworfen. Das nenne ich mal Druck.