Beitrag
von Sonique06 » 22.02.2025 23:45
Tja, heute ist dann leider das passiert, mit dem ich eigentlich schon länger gerechnet habe.
Ich kann das natürlich nicht mit Zahlen belegen und mein persönlicher Eindruck mag falsch sein, aber gefühlt spielt KEINE andere Mannschaft in der Liga so oft den Ball zu eigenen Keeper wie wir.....und ich schaue wirklich viele Spiele.
Ob das gefordert wird, oder auf Grund mangelnder Bewegung im Mittelfeld die Anspielstationen fehlen, oder dem einen oder anderen schlicht das Auge für den richtigen Pass zum richtigen Mitspieler fehlt, kann ich nicht beurteilen.
Das geht aber nun schon seit Jahren, auch unter Seoanes Vorgängern so.
Dass das ein Mittel sein kann, um Ruhe ins Spiel zu bringen, oder sich neu zu sortieren, will ich nicht bestreiten, aber bei uns passiert das derart häufig - das macht mich oft wahnsinnig.
Insbesondere, wenn ich sehe, wie oft man sich selbst damit in große Bedrängnis bringt, so das der Ball am Ende beim Gegner landet, weil dieser weit aufrückt, presst, uns schließlich hinten die Anspielstationen fehlen und es Einwurf oder Eckball gegen uns gibt.
Bei dieser hohen Anzahl an Rückpässen, musste das halt irgendwann mal passieren.
Die Kettenreaktion die daraus folgte, macht es dann doppelt bitter.....auch wenn Elvedi heute vielleicht keine andere Alternative als Omlin hatte....