Tobias Sippel [21]
- ColaRumCerrano
Re: Tobias Sippel [21]
Ich mag Sippel total gerne, irgendwie habe ich aber mittlerweile ein flaues Gefühl, ob er im Fall einer Verletzung von Jonas wirklich noch die Form für die Bundeliga hat.
Gefühlt würde ich gerne Cardoso auf der Bank sehen. Als 3ten TW ist es für die Entwicklung von so jungen Burschen nicht wirklich passend. Als Nr. 2 kann er jetzt aber schonmal bei den "Großen" reinschauen. Talent hat der Bursche ohne Ende und wenn ich ihn live erlebt habe, scheint er auch kein Problem mit der Kommunikation (deutliche Ansagen an die Mitspieler) zu haben.
Gefühlt würde ich gerne Cardoso auf der Bank sehen. Als 3ten TW ist es für die Entwicklung von so jungen Burschen nicht wirklich passend. Als Nr. 2 kann er jetzt aber schonmal bei den "Großen" reinschauen. Talent hat der Bursche ohne Ende und wenn ich ihn live erlebt habe, scheint er auch kein Problem mit der Kommunikation (deutliche Ansagen an die Mitspieler) zu haben.
Aber wenn wir doch eh immer 3 Torhüter mitnehmen, ist der 3. Torhüter doch genauso dabei? Oder was meinst du?
- ColaRumCerrano
In der Theorie ja, in der Praxis glaube ich das es bzgl Vorbereitung und Atmosphäre einen großen Unterschied macht, ob dein Einsatz realistisch ist oder nicht. Kann aber auch völliger Quatsch sein 

Ich mag ihn, er ist mir sympathisch.
Aber für die Bundesliga reicht es leider nicht mehr.
Aber für die Bundesliga reicht es leider nicht mehr.
- BurningSoul
Bevor man auf Sippel draufhaut. Er ging als vierter Keeper in die Saison und in dieser Funktion geht man nicht davon aus, dass er auch nur eine Minute spielen wird. Und bevor jemand fragt, warum man überhaupt vier Keeper braucht. Die Diskussion hatten wir schon bei seiner Verlängerung. Stichwort: Belastungssteuerung im Training.
Dass sich die Nummer 1 lange verletzt, die Nummer 2 im Kasten dann die rote Karte sieht, die Nummer 3 (Olschowsky) verliehen ist und dann ausgerechnet die Nummer 4 spielen muss, ist halt ärgerlich und kann von keinem Verein vorhergesehen werden. Und zu verlangen, dass ein Verein wie Borussia vier Keeper auf Bundesligaformat hat, wird wohl kein seriöser Fan ernsthaft einfordern. Wenn der Keeper aus der U23 nicht sehr viel schlechter ist, würde ich ihn sogar nächste Woche in der Startelf sehen. Einfach weil ein junger Keeper viel ballsicherer ist und als Libero agieren kann. Etwas, was in der Torwart-Generation von Sippel noch nicht verlangt war. Die Alternative wäre mit Sippel zu spielen, aber dann auch das komplette Spielsystem (inklusive Torwart als Libero) umwerfen zu müssen. Würde nur wenig Sinn aus meiner Sicht machen, wenn das System von Seoane, was funktioniert, für ein Spiel aufgegeben werden muss, damit der vierte Keeper sein Spiel bekommt.
Dass sich die Nummer 1 lange verletzt, die Nummer 2 im Kasten dann die rote Karte sieht, die Nummer 3 (Olschowsky) verliehen ist und dann ausgerechnet die Nummer 4 spielen muss, ist halt ärgerlich und kann von keinem Verein vorhergesehen werden. Und zu verlangen, dass ein Verein wie Borussia vier Keeper auf Bundesligaformat hat, wird wohl kein seriöser Fan ernsthaft einfordern. Wenn der Keeper aus der U23 nicht sehr viel schlechter ist, würde ich ihn sogar nächste Woche in der Startelf sehen. Einfach weil ein junger Keeper viel ballsicherer ist und als Libero agieren kann. Etwas, was in der Torwart-Generation von Sippel noch nicht verlangt war. Die Alternative wäre mit Sippel zu spielen, aber dann auch das komplette Spielsystem (inklusive Torwart als Libero) umwerfen zu müssen. Würde nur wenig Sinn aus meiner Sicht machen, wenn das System von Seoane, was funktioniert, für ein Spiel aufgegeben werden muss, damit der vierte Keeper sein Spiel bekommt.
- TMVelpke
Guter Kommentar.
Ich wäre auch dafür nächstes Spiel mit einem Nachwuchskeeper zu starten.
Ich wäre auch dafür nächstes Spiel mit einem Nachwuchskeeper zu starten.
-
Warum wurde olschowsky ausgeliehen???ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑18.02.2025 10:01 Ich mag Sippel total gerne, irgendwie habe ich aber mittlerweile ein flaues Gefühl, ob er im Fall einer Verletzung von Jonas wirklich noch die Form für die Bundeliga hat.
Wenn es noch eines Beweises bedurfte
Das heutige Spiel sagt alles.
-
Wer soll denn damit rechnen, dass sich die Nummer 1 langfristig verletzt und die Nummer 2 mit Rot vom Platz fliegt?!
Virkus raus!!! Oder was?
Virkus raus!!! Oder was?
- Nothern_Alex
So schnell kann es gehen.
Vor einiger Zeit wähnte ich uns noch im Torhüter-Schlaraffenland. Dann verletzt sich Nicolas und Omlin bekommt Rot.
Ich merke schon einen Pulsanstieg, wenn der Ball in Sippels Nähe kommt.
Vor einiger Zeit wähnte ich uns noch im Torhüter-Schlaraffenland. Dann verletzt sich Nicolas und Omlin bekommt Rot.
Ich merke schon einen Pulsanstieg, wenn der Ball in Sippels Nähe kommt.
- BurningSoul
Weil wir leider nicht Captain Superman im Vorstand haben, der in die Zukunft gucken kann und die Verletzung von Nicolas voraussehen konnte und man sich dachte, dass ein junger Keeper wie Olschowsky eben besser Spielpraxis bekommen sollte. Und zwar nicht "nur" in der vierten Liga, sondern eine Liga höher.BMG_for_Ever hat geschrieben: ↑22.02.2025 17:32 Warum wurde olschowsky ausgeliehen???
![]()
-
Hat seinen Zenit längst überschritten. Dann lieber dem Nachwuchs ceine Chance geben so lange Nicolas und Omlin nicht spielen können bzw. dürfen.
-
Genau so ist es. Borussia hat sehr viele junge Torwarte
Gut dass Vertrag im Juni ausläuft

Gut dass Vertrag im Juni ausläuft

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.02.2025 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
- Quincy 2.0
Tobi hat einfach kein Buliniveau mehr, trotzdem ein feiner Kerl.
- altborussenfan
Ganz sicher ein netter Kerl, aber es reicht einfach nicht mehr.
Sippel ist meines Erachtens nicht mehr bundesligatauglich. Aber....
er hat zwar bei den drei Gegentoren in 15 Minuten teilweise recht unglücklich ausgesehen,
ist dabei aber auch von seinen Vorderleuten sträflichst im Stich gelassen worden.
Das Defensivverhalten in der 2. HZ war ein einziges Armutszeugnis.
er hat zwar bei den drei Gegentoren in 15 Minuten teilweise recht unglücklich ausgesehen,
ist dabei aber auch von seinen Vorderleuten sträflichst im Stich gelassen worden.
Das Defensivverhalten in der 2. HZ war ein einziges Armutszeugnis.
Ganz einfach, weil hinterher weiß man immer mehr. Das sagt alles.BMG_for_Ever hat geschrieben: ↑22.02.2025 17:32 Warum wurde olschowsky ausgeliehen???
![]()
Ist doch immer so: Der Tag danach ist immer der der Klugsheyzer
Den erste und zweite Gegentor muss eigentlich jeder Profitorwart halten. Favre würde jetzt zu 100% Cardoso bringen, ich bin gespannt was Seoane nächste Woche macht. Omlin bekommt Minimum 2 Spiele Sperre.
Es war leider eine Fehleinschätzung, dass er als Auswechselspieler geeignet ist. Wie oben beschrieben. Wer rechnet damit, dass Omlin auch noch während des Spiels ausfällt.