Es werden zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit Schlagzeilen.kommen wie "Wird Rocco Reitz seinem Bruder folgen?" und dann werden die offensichtlichen, angeblichen Vorteile/Argumente thematisiert werden. Und wenn es nur darum geht, Klicks zu generieren oder Unruhe zu stiften. In meiner heilen Borussen-Welt wird dieser Fall aber hoffentlich nie eintreten.borussenmario hat geschrieben: ↑04.02.2025 19:13 Habe ich tatsächlich auch direkt gedacht. Dass der ihn dann quasi bequatschen soll.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
-
Gab es nicht Sätze wie "kann mir vorstellen, immer bei Borussia zu bleiben vorstellen"?
So Sätze werden einem dann sehr schnell auf die Füße fallen
So Sätze werden einem dann sehr schnell auf die Füße fallen
Hoffen wir für uns und ihn (man sieht ja, was aus dem Großteil der Spieler dort geworden ist), dass er diese Worte genau so meinte und sich auch daran halten wird.
Dieses "Scheitern" dort wird einem aber ganz schön fürstlich entlohnt. Könnte schon ein Argument sein.
-
Aktuell gibts doch gar keine Hinweise, dass da irgendwie Interesse an Rocco bestehen könnte.
Keep cool
Keep cool

Rocco Reitz [27]
Obacht, Management! Nur damit später niemand sagt, man habe es nicht kommen sehen. Das Plagiat bastelt nach dem Bruder-Transfer garantiert schon an unmoralischen Angeboten für Rocco. Dieser Verein ist und bleibt eine Pest. Bitte rechtzeitig die vertraglichen Weichen stellen. 2028 klingt erst mal gut, aber was ist mit Klauseln?
- Nothern_Alex
Denkt an Reus.
Der ist auch erst bei Dortmund durchgefallen und ist dann bei uns richtig durchgestartet. Und hat uns am Ende noch Geld in die Kassen gespült.
Der ist auch erst bei Dortmund durchgefallen und ist dann bei uns richtig durchgestartet. Und hat uns am Ende noch Geld in die Kassen gespült.
Re: Rocco Reitz [27]
Den Vertrag mit Rocco müssten wir verlängern über 2028 hinaus. Wenn wir das schaffen mache ich mir keine Gedanken. Der Vertrag mit Bruder Tony beim BVB läuft nur bis 2027.Für mich denkbar das er die Möglichkeit 3.Liga gesucht hat. Ob Tony über 2027 beim BVB spielt kann heute niemand sagen. Nur 2,5 Jahre Vertrag ist nicht lange.
Also die Vermutung, jemanden für die Zweite zu holen, nur damit er seinen Bruder für die Erste bequatscht, halte ich zwar nicht für völlig aus der Welt, aber doch schon für ziemlich unwahrscheinlich.
Herr Virkus hatte doch mal in irgendeinem Interview gesagt, dass Tony Reitz mit den größten Sprung bei der U23 gemacht hätte.
Von der Regional- in die Dritte Liga ist zunächst ja mal schon eine beachtliche Verbesserung für jemanden, der mal Profi werden will.
Herr Virkus hatte doch mal in irgendeinem Interview gesagt, dass Tony Reitz mit den größten Sprung bei der U23 gemacht hätte.
Von der Regional- in die Dritte Liga ist zunächst ja mal schon eine beachtliche Verbesserung für jemanden, der mal Profi werden will.
Bei uns hätte er sehr grosse Konkurrenz gehabt zumal Castrop kommt und swider vor ihm ist.
Ob die majas damit rocco wollen ? Gut möglich.
Hoffentlich wenn rocco wechseln sollte bitte nicht dahin
Ob die majas damit rocco wollen ? Gut möglich.
Hoffentlich wenn rocco wechseln sollte bitte nicht dahin
-
Den zu holen, fände ich gut. Ich frage mich nur, warum wir nicht selbst in Holland öfter fündig werden.
Man hört nur ständig Umbruch, Umbruch, Umbruch. Am besten man befasst sich gar nicht erst mehr mit Transferpolitik. Irgendwie muss es mir gelingen das Thema völlig auszublenden. Nur wie? Man will ja auch wissen wie es mit seinem Verein weitergeht in Zukunft. Und was da bereits jetzt von verschiedenen Medien bezüglich kommenden Sommer und möglichen Abgängen rausgehauen wird gleicht einem Worst Case Szenario. Als müsse man sich schon mal drauf einstellen das zur neuen Saison mindestens 50-60% der jetzigen Spieler nicht mehr da sein werden.
Wo hast du das denn gelesen? Wer soll denn alles weg sein? Wie kommst du auf 50-60%?
Weil jeder Furz, ob Fan oder Journalist, immer alte oder neue Namen benennt
In dem Seitenwahl Artikel wird eine halbe Mannschaft als mögliche Abgänge benannt , obwohl es sich um einen Spielbericht gegen Eintracht handeln soll
https://seitenwahl.de/index.php?option= ... Itemid=101
Neben Neuhaus und ggf. Elvedi, denen beide eine Luftveränderung guttun würde, sollte versucht werden, für Cvancara und Ngoumou einen möglichst zahlungskräftigen Abnehmer zu finden. Bei guten Angeboten sollte zudem über einen Verkauf von Netz und Scally ernsthaft nachgedacht werden, auch wenn sich der US-Amerikaner in den letzten Wochen ein wenig stabilisiert hat.
Hinzu kommen:
Itakura der seinen Vertrag (2026) nicht verlängern möchte
Reitz schon Begehrlichkeiten in Europa geweckt hat
Kleindienst wird bei der Torquote auf allen Zetteln stehen
Ob Plea bleibt oder nochmal in der Heimat einen längerfristigen anstrebt?
Die Leistungen unserer Torhüter sind bestimmt auch nicht verborgen geblieben
In dem Seitenwahl Artikel wird eine halbe Mannschaft als mögliche Abgänge benannt , obwohl es sich um einen Spielbericht gegen Eintracht handeln soll

https://seitenwahl.de/index.php?option= ... Itemid=101
Neben Neuhaus und ggf. Elvedi, denen beide eine Luftveränderung guttun würde, sollte versucht werden, für Cvancara und Ngoumou einen möglichst zahlungskräftigen Abnehmer zu finden. Bei guten Angeboten sollte zudem über einen Verkauf von Netz und Scally ernsthaft nachgedacht werden, auch wenn sich der US-Amerikaner in den letzten Wochen ein wenig stabilisiert hat.
Hinzu kommen:
Itakura der seinen Vertrag (2026) nicht verlängern möchte
Reitz schon Begehrlichkeiten in Europa geweckt hat
Kleindienst wird bei der Torquote auf allen Zetteln stehen
Ob Plea bleibt oder nochmal in der Heimat einen längerfristigen anstrebt?
Die Leistungen unserer Torhüter sind bestimmt auch nicht verborgen geblieben
Zuletzt geändert von Enginez am 13.02.2025 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte dann aber schon lernen, nicht jeden Furz ernst zu nehmen.
Meine Hühnerknochen sind heute morgen so verheerend gefallen, dass ich sogar von 70% Abgängen ausgehe.
Ich hab schon lange das Wort "Umbruch" nicht mehr gehört.
Dann geht es ja bald wieder los. Endlich......
Dann geht es ja bald wieder los. Endlich......
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich erhöhe auf 75 %

Wir sollten entspannt bleiben, weil man ohnehin nichts ändern kann. Und wenn wir uns weiter Schritt für Schritt entwickeln, werden wir nicht nur für neue Spieler interessant sein, sondern evtl. will der Ein oder Andere bleiben, um den Aufschwung zu begleiten.