Florian Neuhaus [10]
- Nothern_Alex
Re: Florian Neuhaus [10]
Lt.
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... -Gehaltern
und
https://fussball-geld.de/gehalt-der-bun ... ngladbach/
sind es 4 Millionen. Bei Letzterem wird auch auf die Begrifflichkeit Spielergehalt und Einkommen eingegangen.
Ich verstehe nur nicht, warum es ein möglichen Deal mit Besiktas geben soll und dann geht man das Risiko ein, ihn Samstag spielen zu lassen. Hat sich die Möglichkeit erst nach dem Spiel ergeben?
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... -Gehaltern
und
https://fussball-geld.de/gehalt-der-bun ... ngladbach/
sind es 4 Millionen. Bei Letzterem wird auch auf die Begrifflichkeit Spielergehalt und Einkommen eingegangen.
Ich verstehe nur nicht, warum es ein möglichen Deal mit Besiktas geben soll und dann geht man das Risiko ein, ihn Samstag spielen zu lassen. Hat sich die Möglichkeit erst nach dem Spiel ergeben?
Neuhaus war am Samstag in der ersten Hälfte sehr gut, ist aber in Halbzeit 2 untergetaucht und war nicht in der Lage, Räume zu schließen. Einen großen Anteil an seiner Leistung hatte auch Weigl, der ein top Spiel gemacht hat.
Florian Neuhaus ist einer der letzten Spieler der alten CL-Garde, der einem finalen Kaderumbruch noch im Weg steht. Dass er es im Prinzip drauf hat, wissen wir alle, aber wann hat es denn zuletzt mal über 90 Minuten gezeigt?
Wenn wir davon ausgehen, dass er rund 4 Mio. im Jahr verdient und wir eine Ablöse von knapp 3 Mio. bekommen, reden wir über 10 Mio. Euro freiwerdendes Budget.
Florian Neuhaus ist einer der letzten Spieler der alten CL-Garde, der einem finalen Kaderumbruch noch im Weg steht. Dass er es im Prinzip drauf hat, wissen wir alle, aber wann hat es denn zuletzt mal über 90 Minuten gezeigt?
Wenn wir davon ausgehen, dass er rund 4 Mio. im Jahr verdient und wir eine Ablöse von knapp 3 Mio. bekommen, reden wir über 10 Mio. Euro freiwerdendes Budget.
Ich kann mir irgendwie weiterhin nicht vorstellen dass er JETZT, wo die Geburt seines ersten Kindes bevorsteht, so ein Abenteuer eingeht und in eine eher schwache Liga wechselt.
Abwarten was wirklich dran ist, zum Glück gibt's auch andere Infos...
https://x.com/CMoffiziell/status/1888686887981703674
https://x.com/yolumbesiktas/status/1888855381088022558
Abwarten was wirklich dran ist, zum Glück gibt's auch andere Infos...
https://x.com/CMoffiziell/status/1888686887981703674
https://x.com/yolumbesiktas/status/1888855381088022558
- borussenmario
Laut Bild oder irgendwas in türkisch, die "Quellen" werden auch immer skurriler.
Google Übersetzer sagt dazu:
Ich habe mich mit Beşiktaş Management getroffen.
Sie überprüfen nicht die Nachrichten „Florian Neuhaus -Transfer fand statt“. Der Manager soll füllen.
Er wurde informiert, dass er ein junger Spieler sein würde, und ihm wurde gesagt, dass er diesen Abend klar werden würde.
Alvyn Sananches erhielt meine Frage „8 Millionen Euro“.
Weißte Bescheid
Sie überprüfen nicht die Nachrichten „Florian Neuhaus -Transfer fand statt“. Der Manager soll füllen.
Er wurde informiert, dass er ein junger Spieler sein würde, und ihm wurde gesagt, dass er diesen Abend klar werden würde.
Weißte Bescheid

- erftfohlen
Dem Namen nach warst du zu CL auch schon Fan. Nicht ganz ernst gemeint Frage: Musst du jetzt auch ausgetauscht werden?ewigerfan hat geschrieben: ↑10.02.2025 09:58 Neuhaus war am Samstag in der ersten Hälfte sehr gut, ist aber in Halbzeit 2 untergetaucht und war nicht in der Lage, Räume zu schließen. Einen großen Anteil an seiner Leistung hatte auch Weigl, der ein top Spiel gemacht hat.
Steht sogar bei den Blinden vom Kicker in der 11 des Tages mit 2,5, dein Topspieler Weigl 3,5.
Ich frage mich nur weshalb nach guten Spielen und steigender Tendenz er immer wieder auf der Bank versauern, wo z.B. Plea auch mehrere schlechte Spiele hintereinander zugestanden werden.
Ich weiss auch, dass er solche (schlechten) Phasen immer hatte, nur anderen Spielern wird aus meiner Sicht mehr Verständnis, Vertrauen oder wie ihr wollt entgegen gebracht.
Für mich ist er nicht der Messias sondern ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. War übrigens gestern auch beim U19 Spiel, neben anderen Profis u.a. Weigl.
-
Ich konnte das Spiel leider nicht in Gänze sehen, aber in der Zusammenfassung ist mir eine Szene aufgefallen, die für mich sinnbildlich für die letzten 4 Jahre im Spiel von Florian Neuhaus ist.
Ab Sekunde 20:
https://www.zdf.de/sport/bundesliga/bor ... 5-100.html
Neuhaus kommt im eigenen 16er an den Ball und spielt einen völlig hanebüchenen Risikopass auf den in Bedrängnis entgegenkommenden Stöger und das ganze zentral 20 Meter vor dem Tor. So ein Pass führt in 9 von 10 Fällen zum Gegentor und dann wären hier wieder die Löcher aus dem Käse geflogen.
Eine von Séoanes größten Baustellen war zu dieser Saison die Defensive zu stabilisieren und da hat Neuhaus seit Jahren eklatante Schwächen bzw. ist er sehr oft negativ mit vergleichbaren Bruder-Leichtfuß-Pässen aufgefallen, die nicht selten zu Gegentoren geführt haben.
Daher gibt es für mich sehr offensichtliche sportliche Gründe, weswegen Séoane nicht auf Neuhaus setzt.
Dennoch freue ich mich sehr für ihn und uns, dass er in der Situation großes Glück hatte und ansonsten offensichtlich ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Ab Sekunde 20:
Neuhaus kommt im eigenen 16er an den Ball und spielt einen völlig hanebüchenen Risikopass auf den in Bedrängnis entgegenkommenden Stöger und das ganze zentral 20 Meter vor dem Tor. So ein Pass führt in 9 von 10 Fällen zum Gegentor und dann wären hier wieder die Löcher aus dem Käse geflogen.
Eine von Séoanes größten Baustellen war zu dieser Saison die Defensive zu stabilisieren und da hat Neuhaus seit Jahren eklatante Schwächen bzw. ist er sehr oft negativ mit vergleichbaren Bruder-Leichtfuß-Pässen aufgefallen, die nicht selten zu Gegentoren geführt haben.
Daher gibt es für mich sehr offensichtliche sportliche Gründe, weswegen Séoane nicht auf Neuhaus setzt.
Dennoch freue ich mich sehr für ihn und uns, dass er in der Situation großes Glück hatte und ansonsten offensichtlich ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Klingt als würden sie bei EBay Kleinanzeigen verhandeln.borussenmario hat geschrieben: ↑10.02.2025 10:10 Laut Bild oder irgendwas in türkisch, die "Quellen" werden auch immer skurriler.
Weißte Bescheid![]()
@erftfohlen:
Klar kann Neuhaus den Unterschied machen. Macht er aber leider nur zu selten.
Letzte Saison war er ja erstmal gesetzt und stand 15mal in der Startelf. Immer wieder hat er seine Chance bekommen, richtig was draus gemacht hat er aber nicht. Das gehört leider zur Wahrheit dazu.
Und wir alle wissen nicht, was intern abläuft. Seoane zögert zwar immer, junge Spieler reinzuwerfen. Aber ich glaube nicht, dass er einen Neuhaus in Bestform nicht gerne auf dem Platz hätte.
Klar kann Neuhaus den Unterschied machen. Macht er aber leider nur zu selten.
Letzte Saison war er ja erstmal gesetzt und stand 15mal in der Startelf. Immer wieder hat er seine Chance bekommen, richtig was draus gemacht hat er aber nicht. Das gehört leider zur Wahrheit dazu.
Und wir alle wissen nicht, was intern abläuft. Seoane zögert zwar immer, junge Spieler reinzuwerfen. Aber ich glaube nicht, dass er einen Neuhaus in Bestform nicht gerne auf dem Platz hätte.
- ColaRumCerrano
Die Beobachtung hatte ich (jetzt nicht auf diese eine Szene bezogen) auch. Es gab einige wirklich schöne Momente und vor allem die Torvorlage zum 1:0 war einfach nur klasse. Defensiv waren aber auch immer wieder solche Szenen, wie die oben genannten dabei.Isjagut hat geschrieben: ↑10.02.2025 10:49 Ich konnte das Spiel leider nicht in Gänze sehen, aber in der Zusammenfassung ist mir eine Szene aufgefallen, die für mich sinnbildlich für die letzten 4 Jahre im Spiel von Florian Neuhaus ist.
Ab Sekunde 20:
Bitte nicht falsch verstehen, es war insgesamt ein guter Auftritt und ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Neuhaus sich bei uns durchbeißt. Das eine Spiel sorgt aber nicht dafür, das ich eine Leihe jetzt mit einer Kaufoption ablehnen würde.
Wenn dann sogar zum gesparten (hohen) Gehalt noch ne kleine Ablöse hinzu kommen sollte, umso besser
- Nothern_Alex
Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Regel, dass Mitglieder der UEFA unterschiedliche Transferfenster haben?
Wie gut, dass unsere anderen Spieler niemals den Ball im Spielaufbau verlieren.Isjagut hat geschrieben: ↑10.02.2025 10:49 Ich konnte das Spiel leider nicht in Gänze sehen, aber in der Zusammenfassung ist mir eine Szene aufgefallen, die für mich sinnbildlich für die letzten 4 Jahre im Spiel von Florian Neuhaus ist.
Ab Sekunde 20:
Da musste Séoane einfach nur Neuhaus auf die Bank setzen und die Probleme der Defensive waren gelöst.
Puh, Glück gehabt.
Natürlich war Neuhaus Aktion in der angesprochenen Szene Käse, aber mit solchen selektiv heraus gepickten Szenen lässt sich die Leistung jedes einzelnen unserer Spieler in Grund und Boden "belegen".
Ehrlich, die Leihe wäre eine Superlösung für alle.
Flo ist ein feiner Kerl und toller Fußballer, passt bei uns nicht wirklich ins Konzept. Wie früher Uwe Bein, braucht er einen Wasserträger, und das passt sogar nicht in unsere aktuelle Spielidee. Und bevor ich Trainer,staff und Team auswechsle lasse ich lieber den Spieler gehen und wünsche ihm alles Gute.
Flo ist ein feiner Kerl und toller Fußballer, passt bei uns nicht wirklich ins Konzept. Wie früher Uwe Bein, braucht er einen Wasserträger, und das passt sogar nicht in unsere aktuelle Spielidee. Und bevor ich Trainer,staff und Team auswechsle lasse ich lieber den Spieler gehen und wünsche ihm alles Gute.
Tja da bin ich völlig anderer Meinung. Ihn in der aktuellen Situation ziehen zu lassen ist meiner Meinung nach dumm. Aber gut, das haben unsere Verantwortlichen zu entscheiden. Und sie haben anscheinend entschieden.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.02.2025 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Trotz seiner guten Leistung am Wochenende ist doch absehbar, dass er nur die C-Lösung für den Trainer ist.
Es mussten Sander und Reitz ausfallen, damit er Einsatzzeit bekommen hat.
Wenn absehbar ist, dass Rocco im Februar wieder fit wird, wäre es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für mich vertretbar, wenn man ihn (auch wenn nur als Leihe mit Option) ziehen lässt.
Für die kurzen Joker-Einsätze kann man auch Niklas Swider berücksichtigen und hätte dann auch gleichzeitig was für die Nachwuchsförderung getan.
Und wenn alle Stricke reißen, dann ziehst du Itakura auf die Sechs.
Es mussten Sander und Reitz ausfallen, damit er Einsatzzeit bekommen hat.
Wenn absehbar ist, dass Rocco im Februar wieder fit wird, wäre es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für mich vertretbar, wenn man ihn (auch wenn nur als Leihe mit Option) ziehen lässt.
Für die kurzen Joker-Einsätze kann man auch Niklas Swider berücksichtigen und hätte dann auch gleichzeitig was für die Nachwuchsförderung getan.
Und wenn alle Stricke reißen, dann ziehst du Itakura auf die Sechs.
Übertriebene Risikofreude würdest du Weigl oder Sander aber jetzt eher nicht unterstellen, oder?
Oder die klassischen „Ballverluste in der gegnerischen Hälfte und dann stehen bleiben“ sind auch eher nicht bei Honorat, Stöger, Hack, Reitz oder Kleindienst zu finden, denke ich?
Das macht höchstens mal Pléa und das ist schon oft schlimm genug, das kann sich keine Mannschaft auf 2 Positionen erlauben.
Wie gesagt, ich freue mich für Neuhaus über ein tolles Spiel aber bei wem bei so einem Fehlpass nicht alle Alarmglocken läuten, hat keinen Schimmer, was hier in den letzten Jahren los war und wovon Virkus und die jeweiligen Trainer hier seit Jahren reden.
Ich kann das in der jetzigen Situation ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Wer weiß, wie lange Rocco noch ausfällt. Dann darf aber auch nix mehr passieren im defensiven Mittelfeld. Und nach der gezeigten Leistung hat er allemal eine Chance verdient. Hohes Gehalt hin oder her. Bei dem Wertverlust ist das doch auch schon egal. Stellt euch mal vor, er performt die restliche Saison dermaßen, dass sich sein Marktwert wieder enorm steigert. Dann könnten wir ihn immer noch nach Saisonende verkaufen, wenn alle Beteiligten das dann überhaupt noch wollen. Und aufgrund seiner privaten Situation kann ich mir einen Wechsel zumindest ins Ausland irgendwie gerade nicht vorstellen.
Sehr gut