Marvin Friedrich [5]
- borussenmario
Re: Marvin Friedrich [5]
Kommt nach Wochen wieder rein und macht direkt ein gutes Spiel, wenn er so weiter macht, wird er hier noch zum Roel Brouwers 2.0 

Seh ich auch so, hatte mir vor dem Spiel gewünscht dass Chiarodia seine Chance bekommt, aber Friedrich hat voll abgeliefert heute.
Der VFB wollte ihn im Winter, vorerst wurde das nix. Kann mir aber gut vorstellen dass da im Sommer eine Tür aufgeht...
----
Der VfB Stuttgart hat in den letzten Tagen Interesse an Marvin #Friedrich bekundet. Borussia Mönchengladbach hat jedoch klargestellt, dass er nicht zum Verkauf steht.
Der 29-jährige Innenverteidiger gilt voraussichtlich als wichtiger Spieler für die Rückrunde. Vertrag bis 2026.
@SkySportDE

----
Der VfB Stuttgart hat in den letzten Tagen Interesse an Marvin #Friedrich bekundet. Borussia Mönchengladbach hat jedoch klargestellt, dass er nicht zum Verkauf steht.
Der 29-jährige Innenverteidiger gilt voraussichtlich als wichtiger Spieler für die Rückrunde. Vertrag bis 2026.
@SkySportDE
-
Ohne adäquaten Ersatz keinesfalls abgeben.
Jetzt darf man das ja wieder so sagen: je nachdem in wie vielen Wettbewerben wir nächstes Jahr vertreten sind, sollte man Friedrich nicht abgeben, wenn uns auch noch Itakura oder Elvedi verlassen sollten. Er hat halt zur Zeit das Nachsehen, weil die beiden top performen seit einigen Spiel, aber vom Niveau her steht er ihnen nicht nach. Guter Mann
- Nocturne652
Der Vertrag läuft bis 2026. Bei den geringen Einsatzzeiten könnte ich mir gut vorstellen, dass er auf eine Vertragsverlängerung so gar keine Lust hat. In dem Fall müsste man versuchen, ihn im Sommer zu Geld zu machen.
- {BlacKHawk}
Auch Hoffenheim an ihm dran: https://www.transfermarkt.de/tsg-hoffen ... ews/449692
- BorussiaMG4ever
Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn so kurz vor schluss noch verkaufen. Da müsste schon ein unmoralisches angebot eintrudeln.
- Borusse1983
Sorry unser Fax ist kaputt.
Das scheint doch wirklich nicht mehr klappen zu können, selbst wenn man es wollte…
Das scheint doch wirklich nicht mehr klappen zu können, selbst wenn man es wollte…
Bei allem Respekt für Friedrichs gute Leistungen wenn er spielt, Stuttgart und Hoffenheim wollen oder wollten ihn, er sitzt meist auf der Bank und wir haben außerdem Chiarodia, der ja auch irgendwann mal Spielpraxis braucht… Friedrich ist Gehaltstechnisch sehr wahrscheinlich in der Spitzengruppe und ich fände es in Anbetracht unserer knappen Kasse doch wirtschaftlich schlau hier einen Deal zu machen.
- Borusse 61
Also sollte man die restlichen Spiele mit "nur" drei IV bestreiten, ist nicht dein Ernst ?!
Natürlich nicht.
Ich erwarte von einem professionell geführten Club, der sich ja auch schon im Sommer eingehend mit diversen Konstellationen in der IV vorbereiten musste (und laut Virkus auch vorbereitet hat), dass man Optionen in der Hinterhand hat. Angefangen von einem vorzeitigen Transfer von Diks bis hin zu anderen Optionen, eventuell auch auf Leihbasis etc.
Ich erwarte von einem professionell geführten Club, der sich ja auch schon im Sommer eingehend mit diversen Konstellationen in der IV vorbereiten musste (und laut Virkus auch vorbereitet hat), dass man Optionen in der Hinterhand hat. Angefangen von einem vorzeitigen Transfer von Diks bis hin zu anderen Optionen, eventuell auch auf Leihbasis etc.
Sehr gut dass er weiter bei uns ist
Hätte ihn auch nur ungern wechseln gesehn. Schon gar nicht innerhalb der Buli.
Wenn ich das richtig verstanden habe wollten wir Diks auch schon früher. Das hätte dann zu einem entsprechenden Abgang gepasst.jehens77 hat geschrieben: ↑03.02.2025 19:31 Natürlich nicht.
Wir können/konnten Friedrich jetzt so nicht abgeben, Chiarodia wäre ein Risiko - was sich auszahlen könnte, siehe Ullrich. Weiss man aber nicht, wenn sich dann noch einer verletzt, wird es extrem schwierig. Friedrich spielt eine gute Saison wenn er gebraucht wird. Im Sommer kann er dann gehen, denke dann wird es auch noch Interessenten geben aber dann halt ein paar Euros weniger
Fand ihn gut
Wie so oft in letzter Zeit wenn er gebraucht wird
Wie so oft in letzter Zeit wenn er gebraucht wird
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Nocturne652
Quasi ein Roel, oder Tony 2.0.
Zumindest seit einiger Zeit. Nicht die erste Wahl, aber da und solide/verlässlich, wenn er gebraucht wird. Da kann ich mich gut mit anfreunden. Die Frage ist nur, ob er es auch kann. Der Vertrag läuft ja nicht mehr lang.

Zumindest seit einiger Zeit. Nicht die erste Wahl, aber da und solide/verlässlich, wenn er gebraucht wird. Da kann ich mich gut mit anfreunden. Die Frage ist nur, ob er es auch kann. Der Vertrag läuft ja nicht mehr lang.
Laut kicker nur 29'% gewonnene Zweikämpfe gestern, ungewohnt schwach für seine Verhältnisse.