Elvedi freut mich, er wurde im Forum ja massiv kritisiert. Freut mich für den „Jungen“!
Die Fohlenelf
-
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Die Fohlenelf
Interessanter Fakt: Seit Einführung der Drei Punkte-Regel sind wir der punktbeste Tabellenelfte mit unseren 24 Zählern
. Stand im Kölner Stadt Anzünder zum Vorbericht vom gestrigen Spiel.
Wäre doch was für unseren Briefkopf, weil wir ja wohl so schnell nichts Blechernes gewinnen werden
.

Wäre doch was für unseren Briefkopf, weil wir ja wohl so schnell nichts Blechernes gewinnen werden

Naja der Verein und dieser Kader ist meilenweit entfernt von was Blechernen. An eine Meisterschaft wird auch die nächsten 25 Jahre nicht passieren. Zu viel ambitionsloses Denken und Handeln in in dem Verein als auch bei den Spielern.
Tja und selbst im Pokal wird es nicht reichen. Naja is halt so…
Tja und selbst im Pokal wird es nicht reichen. Naja is halt so…
- Quanah Parker
Ich möchte heut keinen Spieler hervorheben.
Das war die kompletteste Leistung für mich in dieser Saison.
Die ganze Art wie wir gespielt haben, war großes Kino. Gedankenschnell immer einen Schritt voraus und extrem Zweikampfstark.
Die Ballsicherheit aller, hat mich stark überrascht und Stuttgart war keinesfalls schlecht heut.
Dazu kommt noch, dass Spieler wie Plea, Honorat und Reitz fehlten.
Man staunt wirklich was diese Truppe imstande ist zu leisten wenn ein Rädchen ins andere greift.
Ein fast perfektes Auswärtsspiel. Toll.

Das war die kompletteste Leistung für mich in dieser Saison.
Die ganze Art wie wir gespielt haben, war großes Kino. Gedankenschnell immer einen Schritt voraus und extrem Zweikampfstark.
Die Ballsicherheit aller, hat mich stark überrascht und Stuttgart war keinesfalls schlecht heut.
Dazu kommt noch, dass Spieler wie Plea, Honorat und Reitz fehlten.
Man staunt wirklich was diese Truppe imstande ist zu leisten wenn ein Rädchen ins andere greift.
Ein fast perfektes Auswärtsspiel. Toll.

Sign, Quanah
Auf den Punkt getroffen.
Wir sollten die Woche nochmal aufgreifen, ob nicht doch so langsam eine Entwicklung zu sehen ist.

Auf den Punkt getroffen.
Wir sollten die Woche nochmal aufgreifen, ob nicht doch so langsam eine Entwicklung zu sehen ist.

Schöne Wertung Quanah. Da ich nix vom Spiel live gesehen habe, halte ich mich zurück. Und freue mich einfach.
-
Quanah, perfekt zusammengefasst. Wer das Spiel nicht sehen konnte hat echt was verpasst.
-
Ein Sieg, mit dem vorher nicht zu rechnen war. Das sind Spiele, die diese Saison gefehlt haben. Die Punkteausbeute ist mehr als gut zum jetzigen Zeitpunkt. Die Mannschaft wird die letzten 15 Spiele ohne großen Druck spielen können, da man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird. Das sind sehr gute Voraussetzungen, um befreit aufzuspielen und zu sehen, was am Ende möglich ist.
Eine erfreuliche Entwicklung in den letzten drei Monaten. Nach dem Pokalspiel in Frankfurt hat man die Kurve gekriegt. Manchmal muss es vielleicht auch mal intern krachen, damit sich etwas ändert. Es scheint auf jeden Fall Signalwirkung gehabt haben.
Eine erfreuliche Entwicklung in den letzten drei Monaten. Nach dem Pokalspiel in Frankfurt hat man die Kurve gekriegt. Manchmal muss es vielleicht auch mal intern krachen, damit sich etwas ändert. Es scheint auf jeden Fall Signalwirkung gehabt haben.
Das mit dem befreit aufspielen wird sich dann erledigt haben, wenn sie tatsächlich befreit aufspielen.
Entweder sie gewinnen durch dieses befreite Aufspielen, dann steigen die Ansprüche und man ist sauer, wenn die CL nicht erreicht wird.
Oder sie verlieren, weil sie es locker angehen, dann ist hier eh der Teufel los.
Einzige Lösung: alles gewinnen
Entweder sie gewinnen durch dieses befreite Aufspielen, dann steigen die Ansprüche und man ist sauer, wenn die CL nicht erreicht wird.
Oder sie verlieren, weil sie es locker angehen, dann ist hier eh der Teufel los.
Einzige Lösung: alles gewinnen

-
Ein Spiel wie gestern ist das, was die Anhänger sehen wollen. Muitg und konzentriert. Wenn es am Ende nur zu einem Punkt reicht, ist es eben so.
Bis zum Pokalspiel in Frankfurt lief es diese Saison sehr durchwachsen, jetzt das zweite Drittel der Saison wesentlich besser (mit Spielen, die man letzte Saison nicht gewonnen hätte). Die nächsten und letzten 15 Spiele werden zeigen, ob die Entwicklung der Mannschaft so weiter geht und wie die Saison als Ganzes zu bewerten ist. Aktuell läuft es mehr als gut, das darf man anerkennend konstatieren.
Bis zum Pokalspiel in Frankfurt lief es diese Saison sehr durchwachsen, jetzt das zweite Drittel der Saison wesentlich besser (mit Spielen, die man letzte Saison nicht gewonnen hätte). Die nächsten und letzten 15 Spiele werden zeigen, ob die Entwicklung der Mannschaft so weiter geht und wie die Saison als Ganzes zu bewerten ist. Aktuell läuft es mehr als gut, das darf man anerkennend konstatieren.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber vor den beiden letzten Siegen hat es 3 Niederlagen gesetzt. Sicher waren 2 davon erwartbar, aber das Ding bei den Radkappen schon heftig.
Natürlich hoffe ich auch, dass wir uns nun auf dem richtigen Weg befinden. Schon gegen die SGE wird es nicht leicht, aber zu Hause sind wir nicht ohne Chance.
Natürlich hoffe ich auch, dass wir uns nun auf dem richtigen Weg befinden. Schon gegen die SGE wird es nicht leicht, aber zu Hause sind wir nicht ohne Chance.
-
Das ist absolut richtig. Die Mannschaften im Tabellenkeller sind sehr schwach, da rutscht die Borussia nicht mehr rein. Man hat jetzt 15 Spiele, die punktemäßig ein Bonus sind und am Ende sehen wir, was das Ergebnis dessen ist.
Solange eine Struktur im Spiel zu sehen ist gepaart mit einem konzentrierten Auftreten, wo jeder für jeden kämpft und alle ihr Bestmögliches geben, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Gestern hat man sich dafür mit 3 Punkten belohnt.
Solange eine Struktur im Spiel zu sehen ist gepaart mit einem konzentrierten Auftreten, wo jeder für jeden kämpft und alle ihr Bestmögliches geben, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Gestern hat man sich dafür mit 3 Punkten belohnt.
... hmmmmhhhh??
Irgendwie versteh' ich das nicht!
Ist die Saison verlängert worden und ich hab's nicht mitbekommen.
Ich dachte bisher nach dem 34. Spieltag ist Schluß!
Nicht dass wir am 35. Spieltag noch aus den EUROPA-Plätzen rausfallen.

Irgendwie versteh' ich das nicht!

Ist die Saison verlängert worden und ich hab's nicht mitbekommen.
Ich dachte bisher nach dem 34. Spieltag ist Schluß!
Nicht dass wir am 35. Spieltag noch aus den EUROPA-Plätzen rausfallen.

-
Oh, wir sind schon am 20. Spieltag.
Sittard hatte auch 12 Spieler auf dem Platz, da ist ein 35. Spieltag doch kein Problem
Sittard hatte auch 12 Spieler auf dem Platz, da ist ein 35. Spieltag doch kein Problem

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.02.2025 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Wir können uns das Mitfiebern für den Rest der Saison sparen. Laut KI werden wir am Saisonende auf dem 10. Platz landen:
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... a-100.html
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... a-100.html
- borussenmario
Davon habe ich mir einen Screenshot gemacht, den ich mir am Saisonende dann mal anschauen werde. 

Das heißt , wir holen aus den restlichen 14 Spielen nur noch 18 Punkte
Was ein Bullshit !

Was ein Bullshit !
- Nothern_Alex
Damit haben wir ein neues Saisonmotto: „Beat the KI“
Also ganz so drastisch würde ich das nicht ausdrücken

Wir haben bisher genau 1,5 Punkte pro Spiel geholt und würden, wenn wir weiterhin so Punkten, auf weitere 21 Punkte holen.
Da man noch eine +/- Toleranz einkalkulieren muss wären die genannten 18 Punkte das Minimum.
Allerdings auch mehr möglich
- Borusse 61
borussenmario hat geschrieben: ↑04.02.2025 11:14 Davon habe ich mir einen Screenshot gemacht, den ich mir am Saisonende dann mal anschauen werde.![]()